Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy

Fairy Tail

Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.
 
StartseitePortalFAQMitgliederAnmeldenLogin
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Quicklinks
Neueste Themen
» Otakuhome ~ Hier fühle ich mich Zuhause
Mi Jul 11, 2018 7:48 pm von Nico

» [Vergangenheit] For the damaged [Len u. Rinto]
Di Jun 05, 2018 6:34 pm von Len Kagamine

» Rintos Krankenzimmer
So Mai 27, 2018 4:22 pm von Len Kagamine

» [Vergangenheit] How to be become a friend~ [Raven u. Hana]
Fr Mai 25, 2018 11:42 pm von Raven Nightray

»  [Vergangenheit] I know what you did last summer~ [Izaya u. Kyoya]
Fr Mai 25, 2018 1:56 am von Kyoya Kureijī

» Wohnzimmer
Fr Mai 25, 2018 1:17 am von Raven Nightray

» Forschungslabor
Mi Mai 23, 2018 9:55 pm von Len Kagamine

» Hügel im Ostteil des Waldes zu Magnolia
Mi Mai 16, 2018 7:12 pm von Rinto Higurashi

» Von 500 runter zählen
Di Mai 01, 2018 4:11 pm von Silence

Die aktivsten Beitragsschreiber
Lucy
 
Silence
 
Kazumi Starling
 
SilverBolt
 
Danjin
 
Raven Nightray
 
Rinto Higurashi
 
Lethe
 
Lyra Heartfilia
 
Izaya Orihara
 
Shoutbox

Shoutbox
Partner
Important Quicklinks
Storyline

Teilen | 
 

 Mirajane Strauss

Nach unten 
AutorNachricht
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 24
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

BeitragThema: Mirajane Strauss   Fr Aug 21, 2015 9:07 pm



M.I.R.A.J.A.N.E. S.T.R.A.U.S.S.



Alter:
19 Jahre (Debüt)


Wesen:
Mensch (Magierin)


Haarfarbe:
Weiß


Augenfarbe:
Blau


Magie:
Take Over (Satan Soul)
Transformation
Schlaf-Magie
Finsternis-Magie (während des Einsatzes von Satan Soul)
Blitz-Magie (während des Einsatzes von Satan Soul)
Wasser-Magie (während des Einsatzes von Satan Soul)


Gilde:
Fairy Tail


Stempel:
Linker Oberschenkel


Hobbies:
Modeln
Gitarre spielen und Singen


Mag:
Kochen


Mag nicht:
Küchenschaben


1. Auftritt:
Band 1: Kapitel 1 (auf einem Foto)
Band 1: Kapitel 2
Episode 2



Persönlichkeit:
Mirajane ist die meiste Zeit freundlich und fürsorglich gegenüber den Mitgliedern ihrer Gilde. In der Gilde bedient sie die Bar und hilft wo sie nur kann. Über die meisten Eigenarten ihrer Kameraden sieht sie hinweg, sie findet sie sogar eher lustig. Die Gilde und ihre Kameraden sind ihr sehr wichtig und sie versucht sie stets zu beschützen. Das ging sogar so weit, dass sie sich als Lucy ausgab, als die Gilde Phantom Lord hinter ihr her war. Neben ihrer Tätigkeit in der Gilde posiert sie hin und wieder für den Weekly Sorcerer.
Mirajane war nicht immer die freundliche Person, die sie heute ist. Früher war sie gefürchtet und unter dem Namen "The Demon" bekannt. Sie war grausam und schikanierte jeden in der Gilde und trug immer wieder Kämpfe gegen Erza aus, die seit ihrer Kindheit ihre Rivalin ist. Passend zu ihrer Persönlichkeit trug sie dunkle Farben im Punk-Gothic-Look. Ihre Persönlichkeit änderte sich jedoch durch den vermeintlichen Tod ihrer Schwester Lisanna und sie wurde die, die sie heute ist.



Familie:
Elfman Strauss (Bruder, lebendig)
Lisanna Strauss (Schwester, lebendig)
namentlich unbekannte Eltern (verstorben)



Vergangenheit:
Mirajanes Eltern starben bereits in ihrer Kindheit, woraufhin sie mit ihren jüngeren Geschwistern Elfman und Lisanna alleine lebte. Als 13-jährige rettet sie die Bewohner der Stadt, in der sie lebte, vor einem Dämon, der die Kirche eingenommen hatte. Da sie zu dem Zeitpunkt nichts von ihren magischen Fähigkeiten wusste, übernahm sie einen Teil des Aussehens des Dämons und wurde daraufhin von den anderen Bewohnern verstoßen. Seitdem hält sie sich selbst für ein Monster. Sie verließ mit ihren Geschwistern die Stadt und sie fanden später zur Magiergilde Fairy Tail. Dort erfuhr sie von ihrer Magie Take Over. Sie und ihre Geschwister traten der Gilde bei, doch Mirajane glaubte immer noch, dass sie ein Monster sei. Deshalb wollte sie ihre Geschwister zurücklassen und Magnolia verlassen, doch Elfman und Lisanna hielten sie auf, indem sie ihr ihre eigenen Versionen von Take Over zeigten.
In der Gilde galt Mirajane als eine Art Rebellin, die ständig auf den anderen Mitgliedern rumhackte. Zudem trug sie immer wieder Kämpfe gegen ihre Rivalin Erza Scarlet aus. Mit 16 Jahren wurde Mirajane eine S-Rang-Magierin, womit sie das zweitjüngste Magierin war, die dies schaffte - nur Erza Scarlet war noch jünger, als sie S-Rang-Magierin wurde. Ein Jahr danach befand sich Mirajane auf einer Mission mit ihren Geschwistern. Während der Mission verlor Elfman die Kontrolle über sich, nachdem er versuchte ein Biest zu übernehmen. Er attackierte Lisanna, wodurch sie vermeintlich starb. Durch den Schock, den Mirajane dabei erlitt, änderte sich ihre Persönlichkeit drastisch. Sie verlor sogar ihren Willen zu kämpfen. Lange Zeit war sie nicht mal in der Lage, ihre Take Over-Magie einzusetzen, bis sie beim Kampf um Fairy Tail den Kampf gegen Freed Justine aufnahm, nachdem dieser ihren Bruder verletzt hatte und ihn immer weiter attackierte. Später gab es auch ein freudiges Wiedersehen mit ihrer Schwester Lisanna. Sie war nicht gestorben, sondern nur aus Earthland verschwunden und in Edolas gelandet. Nachdem Lisanna mit Natsu und den anderen aus Edolas zurückkehrte, konnte Mirajane ihre Schwester wieder mit vor Freudentränen überströmtem Gesicht in den Arm nehmen.





Quelle: http://fairytail.wikia.com/wiki/Mirajane_Strauss

•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸❤•.¸✿¸.•❤•.❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀.•❤•.¸✿¸.•❤¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•

Reden | Denken | Zauber





Vorstellung:
 
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 22
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

BeitragThema: Re: Mirajane Strauss   Fr Aug 28, 2015 1:34 pm

Ich mag Mirajane als Charakter eigentlich ziemlich.
Ihr charakterliche Veränderung fand ich... faszinierend, sowas erlebt man eher selten in Animes. Aber auch jetzt scheint ihr alter, dämonischer Charakter durch. Zum Beispiel in diesem einen Bonus-Kapitel, in dem sie dann Erza und Lucy "gefoltert" hat.
Oder, wenn sie so tut, als müsse sie weinen, damit Gray sich schlecht fühlt und letztendlich dann doch das tut, was sie möchte.

Man hatte ja schon etwas geahnt, dass sie eine schwere Kindheit hatte. Und diese Vermutung hat sich dann im Tartaros-Arc (?) bestätigt.
Ich fand es ziemlich gut, dass man endlich etwas mehr über sie, Elfman und Lisianna erfahren hat. Davor wusste man ja sogar über Cana mehr, als über die drei.

Auch ihre Magie gefällt mir sehr. Vor allem, weil man, ähnlich wie bei Erza, immer wieder neue "Formen" einbringen kann, mit anderen Fähigkeiten. So wird die dann nie langweilig und man hat immer wieder einen Überraschungseffekt, den man bei anderen Magie nicht so hat.
Natsus Magie, zum Beispiel, gefällt mir zwar ziemlich gut, aber die Zauber, die er anwendet, sind häufig immer dieselben... da wird einem irgendwann langweilig...

•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸❤•.¸✿¸.•❤•.❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀.•❤•.¸✿¸.•❤¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•

Sprechen | Denken | Zauber | Theme


"People always ask what it is like in my head and how I see myself. This is it. I don't know how to explain it but this is how I feel inside. I know I'm not the best looking or the brightest but I got heart, at least some of the time." - Peter Lewis Kingston Wentz III. (Bassist from Fall out Boy)
Nach oben Nach unten
http://what-a-catch-miss-jackson.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 24
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

BeitragThema: Re: Mirajane Strauss   Mo Aug 31, 2015 8:08 pm

Mirajane ist unter den weiblichen Charakteren der Serie definitiv mein Lieblingscharakter. Eigentlich ist sie es sogar unter allen Charakteren. Ich mag ihre "gespaltene" Persönlichkeit. Die meiste Zeit über sie ist die Freundlichkeit in Person, aber gerade dadurch vergisst man oft, dass da noch eine andere Seite in ihr schlummert, die dann doch meistens unerwartet zum Vorschein kommt. Das Spezialkapitel mit dem Einlösen des Wetteinsatzes von den Grand Magic Games ist da ein hervorragendes Beispiel. Selbst da ging sie zunächst noch mit Erza freundlich um, nachdem sie sie in ein Dienstmädchen-Outfit gesteckt hat. Erst als Erza klarstellte, dass sie dagegen nicht einzuwenden habe, kame wieder die dämonische Seite raus und die Folterung nahm ihren Lauf. Daran fand sie dann offensichtlich auch gefallen.

Ihre Kindheit hat mich auch sehr ergriffen. Sie wurde zwar eher kurz gehalten, aber trotzdem ist es sicher nicht schön, dass man verstoßen wird, obwohl man nur helfen wollte. Sie hat sich ja nicht ausgesucht, dass sie diesen Dämon übernimmt. Sie wusste nicht einmal, dass es ihre Magie ist und dachte selbst, sie sei von einem Dämon besessen. Im Grunde genommen wurde sie wie eine Außenseiterin behandelt. Da kann sie echt froh sein, dass sie ihre Geschwister noch hatte, die ihr Halt gaben. Außerdem ist es verdammt traurig, wie früh sie ihre Eltern verloren haben und sich seitdem um Elfman und Lisanna kümmern musste. Ihre fürsorgliche Seite war definitiv schon immer da. Das zeigte sich auch, als sie ihre Geschwister bei Fairy Tail lassen wollte, da sie dort offensichtlich gut aufgehoben waren. Zwischen den dreien herrscht wahre Geschwisterliebe, was ein weiterer Grund ist, warum ich Mirajane mag.
Ja, das war im Tartaros Arc. Mitten im Kampf gegen Sayla, nachdem sie einer schwereren Angriff einstecken musste, erfuhr man mehr über ihre Vergangenheit.

Ich sehe es auch so, dass Mirajanes Magie ebenso vielseitig sein könnte wie Erzas. Schließlich könnte sie wirklich ansatzweise so viele "Formen" besitzen wie Erza Rüstungen. Daher finde ich es auch schade, dass man Mirajane eher selten in Aktion sieht und wenn doch, dann sieht man eigentlich immer eine bereits bekannte "Form" ihrer Magie. Daher glaubt man bei ihr auch, dass sie sich kaum verbessert und - ähnlich wie Natsu - oft dasselbe macht. Dabei hat sie eigentlich schon im ersten Kampf gezeigt, dass sie mit Satan Soul mehrere verschiedene Magie einsetzen kann. Ich hoffe einfach, dass man künftig noch mehr von ihr sehen wird, vor allem neue "Formen". Vermutlich ist das mit Dämonen nicht ganz so einfach, doch ich denke mir, dass gerade nach dem Tartaros Arc da doch viel Spielraum ist.

•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸❤•.¸✿¸.•❤•.❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀.•❤•.¸✿¸.•❤¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•

Reden | Denken | Zauber





Vorstellung:
 
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 22
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

BeitragThema: Re: Mirajane Strauss   Di März 29, 2016 5:18 pm

Ihre Persönlichkeit finde ich auch sehr interessant. Neben ihrer Magie das Interessanteste an ihr. Aber ich glaube, dass ihre liebe Art nur eine Maske ist, hinter der sich immer noch ihre alte, gemeine Art steckt. Das sieht man ja auch an einigen Szenen, in denen sie Gray absichtlich ins Schwitzen bringt.

Ja, ihre Vergangenheit ist wirklich ziemlich tragisch, aber das ist man ja auch von Fairy Tail schon so ziemlich gewohnt.
Dass sie alle für einen Dämon gehalten haben, fand ich fast noch schlimmer, als Lisiannas Tod... Ich glaube, der Tod ihrer Schwester war für Elfman einfach noch schlimmer, weil er ja dachte, er hätte sie getötet.

Ja, ihre Magie bietet wirklich viel. Ich finde es etwas schade, dass sie immer nur eine Standart-Form hat und die sonstigen Formen meistens nur einmal vorkommen... aber ich glaube, das liegt daran, dass sie einfach nicht mehr so ein hoches Energie-Level hat, wie Erza. Allein deswegen hoffe ich, dass sie diese noch weiter ausbauen kann und wieder zu ihrer alten Stärke kommt.

•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸❤•.¸✿¸.•❤•.❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀.•❤•.¸✿¸.•❤¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•

Sprechen | Denken | Zauber | Theme


"People always ask what it is like in my head and how I see myself. This is it. I don't know how to explain it but this is how I feel inside. I know I'm not the best looking or the brightest but I got heart, at least some of the time." - Peter Lewis Kingston Wentz III. (Bassist from Fall out Boy)
Nach oben Nach unten
http://what-a-catch-miss-jackson.tumblr.com//
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mirajane Strauss   

Nach oben Nach unten
 
Mirajane Strauss
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail :: Das Lexikon :: Charaktere :: Neben-Charaktere-
Gehe zu: