Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fairy Tail

Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Quicklinks
Neueste Themen
» Das erste Wort dass dir in den Sinn kommt!
Nur ein paar Zeilen EmptyDo Aug 27, 2020 5:00 pm von Izaya Orihara

» Wörterkette
Nur ein paar Zeilen EmptyFr Dez 14, 2018 6:48 pm von Lucy

» Ping Pong
Nur ein paar Zeilen EmptyFr Dez 14, 2018 6:47 pm von Lucy

» Wie hoch können wir zählen?
Nur ein paar Zeilen EmptyFr Dez 14, 2018 6:20 pm von Lucy

» Von 500 runter zählen
Nur ein paar Zeilen EmptyFr Dez 14, 2018 6:19 pm von Lucy

» Verflixte 7
Nur ein paar Zeilen EmptyFr Dez 14, 2018 6:15 pm von Lucy

» Otakuhome ~ Hier fühle ich mich Zuhause
Nur ein paar Zeilen EmptyMi Jul 11, 2018 7:48 pm von Nico

» [Vergangenheit] For the damaged [Len u. Rinto]
Nur ein paar Zeilen EmptyDi Jun 05, 2018 6:34 pm von Len Kagamine

» Rintos Krankenzimmer
Nur ein paar Zeilen EmptySo Mai 27, 2018 4:22 pm von Len Kagamine

Die aktivsten Beitragsschreiber
Lucy
Nur ein paar Zeilen Vote_lcapNur ein paar Zeilen Voting_barNur ein paar Zeilen Vote_rcap 
Silence
Nur ein paar Zeilen Vote_lcapNur ein paar Zeilen Voting_barNur ein paar Zeilen Vote_rcap 
Kazumi Starling
Nur ein paar Zeilen Vote_lcapNur ein paar Zeilen Voting_barNur ein paar Zeilen Vote_rcap 
SilverBolt
Nur ein paar Zeilen Vote_lcapNur ein paar Zeilen Voting_barNur ein paar Zeilen Vote_rcap 
Danjin
Nur ein paar Zeilen Vote_lcapNur ein paar Zeilen Voting_barNur ein paar Zeilen Vote_rcap 
Raven Nightray
Nur ein paar Zeilen Vote_lcapNur ein paar Zeilen Voting_barNur ein paar Zeilen Vote_rcap 
Rinto Higurashi
Nur ein paar Zeilen Vote_lcapNur ein paar Zeilen Voting_barNur ein paar Zeilen Vote_rcap 
Lethe
Nur ein paar Zeilen Vote_lcapNur ein paar Zeilen Voting_barNur ein paar Zeilen Vote_rcap 
Lyra Heartfilia
Nur ein paar Zeilen Vote_lcapNur ein paar Zeilen Voting_barNur ein paar Zeilen Vote_rcap 
Izaya Orihara
Nur ein paar Zeilen Vote_lcapNur ein paar Zeilen Voting_barNur ein paar Zeilen Vote_rcap 
Shoutbox

Shoutbox
Partner
Important Quicklinks
Storyline

 

 Nur ein paar Zeilen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Silence

avatar


Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 20.01.14

Nur ein paar Zeilen Empty
BeitragThema: Nur ein paar Zeilen   Nur ein paar Zeilen EmptyMi Dez 02, 2015 1:29 pm

Hey Leute

Ich weiß nicht wie ihr das seht und empfindet, aber seid August hat sich hier im Forum viel getan.
Lucy ging auf jeden Vorschlag der von mir oder jemand anderes kam ein.

-Das Forum bekam neue Bereich.
-Das Forum wurde gekürzte.
-Das Portal wurde verändert.
-Es gab ein neues Design.
-Es gab Events.

Und noch vieles mehr.

Ich hatte schon den Eindruck, dass die Aktivität hier im Forum mehr wurde und das nicht nur im RPG Bereich. Klar merkte man immer noch dass der Fairy Tail Diskussionsbereich auf der Strecke blieb… aber es wahr so viel mehr los hier im Forum als die Monate zu vor. Das wirkte sich auch auf die neu Registrierungen aus. Wobei davon einige wohl zu Foren-Leichen wurden. -.-

Was ich euch eigentlich damit sagen will ist,… dass Lucy sich echt den Hintern für das Forum aufgerissen hat und seit sie mit ihren Studium angefangen hat, ging die Aktivität nach und nach immer mehr zurück. User die vorher täglich online waren, kommen nur noch ab und zu online. Und das kann es nicht wirklich sein, dass sich die Aktivität hier im Forum nur von einer einzige Person abhängig macht? oO

Ich mein ich kann es voll und ganz verstehen, dass ihr euer Privatleben habt und ihr nicht ständig im Forum aktiv sein möchtet oder könnt. Ich sehe es ja im Moment bei mir selbst… dass ich weniger als sonst aktiv bin, was eben mit persönlichen und familiären Gründen zusammen hängt. Aber jedes mal wenn ich am PC bin und online komme versuch ich ein paar Beiträge zu schreiben oder Themen auf zu machen, dass dieses Forum etwas aktiv ist. o.o Daher versteh ich nicht, dass manche von euch online kommen, sich zwar im Forum umschauen aber nicht mal einen einzigen Beitrag schreiben.

Das Ganze wirkt sich ja nicht nur auf die Aktivität hier im Forum auf. Aktive Mitglieder kommen weniger online, bis sich ihre Besuche ganz aufhören und zu Forenleichen werden. o.o Die Beitragszahl wird weniger und das Forum wirkt auf Gäste inaktiv also warum sollen sich dann Gäste in so einem Forum anmelden? Selbst wenn sie sich anmelden, würden sie früher oder später auch nicht mehr online kommen weil das Forum inaktiv ist und durch diese Inaktivität kündigen andere Foren dann die Partnerschaft. Was wiederum bedeutet, dass dieses Forum eine Werbefläche weniger zur Verfügung hat.

Schlimm ist halt nur, dass manche diese Problematik nicht sehen oder erkennen wollen. Sich aber beschweren, wenn im Forum nichts los ist. Wenn sie auf einen Post im RPG warten müssen etc. Daher bin ich einfach der Meinung dass man sich nicht nur beschweren, sondern auch selbst etwas aktiver im Forum sein sollte.

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass jeden von euch das Forum auf seine Art und Weise wichtig ist. Am sonsten würdet ihr ja nicht regelmäßig online kommen. Wenn ihr also nur 1 oder 2 Beiträge schreibt unterstützt ihr ja nicht nur Lucy und das Team damit sondern das ganze Forum.

Und selbst wenn nur DU ein oder zwei Beiträge schreibst und sonst niemand solltest du dich nicht demotivieren lassen und weiter schreiben. Denn wie gesagt du machst es ja nicht nur für Lucy und das Team sondern für das ganze Forum! :)

Bevor ihr mich nun teert und federt, hängt oder steinigt solltet ihr wissen, dass ich niemanden mit diesem Beitrag angreifen wollte. Diese Zeilen sind einfach nur gut gemeint,… wenn ihr wollt ein kleiner weck ruf mit der Hoffnung, dass sich vielleicht etwas ändert. o.o

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Silence
Nach oben Nach unten
SilverBolt
Moderator
Moderator
SilverBolt


Männlich Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 31.10.14
Alter : 25
Ort : Irgendwo zwischen Sol und Alpha Centauri

Charakter der Figur
Name: Jeremy Kaluri
Name (2. Chara): Aisun Usylar
Name (3. Chara) : Viate Daemony

Nur ein paar Zeilen Empty
BeitragThema: Re: Nur ein paar Zeilen   Nur ein paar Zeilen EmptyMi Dez 02, 2015 9:57 pm

Nun, ahem... HOLT DAS TEER! UND DIE FEDERN GLEICH MIT! DAZU EIN KREUZ! JA KREUZE SIND GUT! HOLT MIR FÜNF!

Aber jetzt Spaß beiseite, ich sehe das ganz ähnlich wie du Silence (obwohl ich ebenfalls einer von diesen Geistern aktuell bin, worauf ich auch nicht gerade stolz bin) Aber ich kann ankündigen das sich das tatsächlich, jedenfalls in meinem Fall die nächste zeit ändern wird da ich nach einer zeit, wo ich jede Woche wenigstens eine oder mehr Klausuren habe endlich für den Rest des Jahres nur noch 2 habe, was dazu führt das sich meine zeit gefühlt verzehnfacht, da statt für 3 fächer gleichzeitig lernen nun nur noch Hausaufgaben anstehen. Heißt ich kann jedenfalls für den Rest des Jahres eine tendenziell steigende Aktivität von meiner Seite schonmal ankündigen.

Aber um das ganze auf den, ich sage mal 'Kern' des Forums auszuweiten, also jene welche am aktivsten sind oder waren, kenne ich bei so gut wie jedem einen Grund warum man das Forum gerade hintenanstellt. Bei einem ist es das Studium, bei einer anderen Person die Arbeit und und und, dazu hat bestimmt jeder mal diese eine Phase wo so viel passiert das man kaum daran denkt hier mal vorbei zu schauen.
Auf jeden Fall kann ich sagen das ich morgen früh meine letzte Klausur ist für die ich lernen muss da die letzten nur Gurkenfächer sind, also hoffe ich mal das ich mal mehr Threads nun den SilverBolt'schen(hier bitte ein kleines tm vorstellen) Stempel aufdrücken kann, und das mit dem wissen das ich da nicht alleine bin, bzw das das in einem Zweierdialog endet.

So viel von meiner Seite.
Grüße,
SilverBolt
Nach oben Nach unten
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Nur ein paar Zeilen Empty
BeitragThema: Re: Nur ein paar Zeilen   Nur ein paar Zeilen EmptyMi Dez 02, 2015 10:47 pm

Ich stimme dir, Silence, ebenfalls zu und kann mich ansonsten nur SilverBolt anschließen. Prinzipiell könnte ich auch aktiver sein, aber wie Silver es schon angesprochen hat, hat das bei mir u. a. mit der Arbeit zu tun. Nachdem ich mit An- und Rückfahrt am Tag etwa 11 Stunden unterwegs bin, bin ich abends einfach nur froh, wenn ich mich mal etwas entspannen kann und eventuell noch eine Folge einer der Serien schaffe, die ich aktuell gucke. In dieser Hinsicht kann ich aber nur sagen, dass ich da etwas mehr Zeit bekommen werde, da so wie ich das mitkriege einige Serien in die Weihnachts-/Winterpause gehen und ich daher keine neuen Folgen erwarte. Und Urlaub habe ich dann auch bald, also sollte es daran nicht scheitern.
Aber genug herumgedruckst. Abschließend will ich Silence einfach mal für dieses Thema danken, dass hoffentlich nicht nur Silver und mich, sondern auch noch andere etwas wachgerüttelt hat.
Nach oben Nach unten
Silence

avatar


Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 20.01.14

Nur ein paar Zeilen Empty
BeitragThema: Re: Nur ein paar Zeilen   Nur ein paar Zeilen EmptyFr Dez 04, 2015 11:28 am

Hey ihr zwei! :)

Also eines vorweg ich wollte mit diesem Beitrag definitiv niemanden angreifen oder zu nahtretten.

Ich kann wirklich verstehen, dass man nicht immer für das Forum die Lust und die Zeit hat. Das Privatleben, Schule, Arbeit, etc. gehen nun mal vor. Das predige ich auch immer wieder. Eben weil es Leute gibt, die ihr Privatleben, wegen Foren, Internetbekanntschaften Onlinespielen etc. vernachlässigen. Ich kenn das auch mit dem Klausuren-Stress oder das Problem mit der Anfahrtszeit und auch wie es ist, wenn man auf Öffentlichen-Verkehrsmitteln angewiesen ist.

Was mich halt einfach in den letzten Wochen gewundert hat war halt einfach, dass man Anfang Oktober eine Besucherzahl von ca. 20 Usern am Tag hatte. Ich sag ganz bewusst ca. weil ich nicht weiß, wie viele Mitglieder davon mit Doppelaccounts angemeldet waren und wenn man jetzt auf die Besucherzahl schaut sind an manchen Tagen gerade mal 5 Leute online und davon schreiben vielleicht wenn es hoch kommt ab und an mal 2 Leute hier im Forum. o.o

Und wenn man sich diese Fakten so ansieht, denkt man sich halt, dass sich Lucy im Sommer vollkommen um sonst um das Forum bemüht hat. Ich kann es sogar verstehen, wenn sie deshalb selbst etwas demoviert wäre und selbst keine Lust hätte ihr im Forum ihre Aufgaben nachzugehen.

Deshalb meinte ich ja, wenn man am PC ist und sich im Forum um schaut, dass man vielleicht ein oder zwei Themen/ Beiträge schreiben könnte. Mir ist auch klar, dass man wie gesagt nicht immer die Zeit, Lust und auch nicht jeder neue Ideen für Themen hat, aber man kann vielleicht mit 2-3 Zeilen auch auf bestehendes ein Thema antworten. Wenn man keine Lust hat mit 2-3 Zeilen zu antworten würde es noch immer Forenspiele geben wo schon ein Wort, ein Zahl oder ein Satz reichen würde. o.o

Auf jeden Fall denk ich mir, dass man so ein wenig Lucy und das Forum unterstützen könnte. :)
Und mal ehrlich, man hat doch mehr Spaß im Forum wenn man aktiv postet oder etwa nicht?

Im Grunde sind die Mitglieder, das Herz jeden Forums. So lang die Community aktiv ist und die User Beiträge schreiben, lebt das Forum… Aber so bald die Mitglieder inaktiv werden wirkt sich das natürlich auf das gesamte Forum aus.

Deshalb hoffte ich mit diesem Thema den einen oder anderen User hier zu motivieren,... wieder aktiver zu werden! :)

In diesem Sinne wünsch ich euch ein schönes 2. Adventwochenende und ganz viel Spaß bei dem was ihr so macht!

Liebe Grüße
Silence

PS: Kazumi dafür musst du mir nicht danken. o.o
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Nur ein paar Zeilen Empty
BeitragThema: Re: Nur ein paar Zeilen   Nur ein paar Zeilen EmptyFr Dez 04, 2015 4:12 pm

Hallo!

Ähm ja... dann melde ich mich auch mal, wo ich gerade dabei bin, hier wieder ein bisschen was zu schreiben.

Erst mal danke, dass du dich so fürs Forum einsetzt, Silence!

Und eigentlich ja... bei mir ist es ähnlich, wie bei Kazu. Wenn man teilweise bis nachmittags in der Uni ist und dann zu Hause bis abends noch was zu Hause dann tun muss, dann hat man einfach keine Lust mehr, groß was im Forum zu machen... Einfach, weil man im Moment auch das Gefühl hat, das tun zu MÜSSEN, um die Aktivität zu steigern.
Dann macht es ja auch einfach kein Spaß mehr.
Aber am Wochenende hab ich jetzt immer mehr Zeit, und die möchte ich wirklich fürs Forum verwenden.

Aber es macht natürlich mehr Spaß, wenn wirklich auch alle anderen zu mindestens versuchen würden, mehr on zu kommen. Und wenn es nur für eine Stunde am Abends ist.

Liebe Grüße
Lucy
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Gesponserte Inhalte





Nur ein paar Zeilen Empty
BeitragThema: Re: Nur ein paar Zeilen   Nur ein paar Zeilen Empty

Nach oben Nach unten
 
Nur ein paar Zeilen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bin ein paar Tage weg :)
» Ein Paar meiner Zeichnungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail :: Service :: Support-
Gehe zu: