Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy

Fairy Tail

Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.
 
StartseitePortalFAQMitgliederAnmeldenLogin
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Quicklinks
Neueste Themen
» Ping Pong
Mo Dez 18, 2017 3:55 pm von Silence

» Von 500 runter zählen
Mo Dez 18, 2017 3:55 pm von Silence

» Wie hoch können wir zählen?
Mo Dez 18, 2017 3:54 pm von Silence

» Das erste Wort dass dir in den Sinn kommt!
Mo Dez 18, 2017 3:54 pm von Silence

» Verflixte 7
So Dez 17, 2017 6:44 pm von Kazumi Starling

» Wo die Zeit still steht.
Do Nov 23, 2017 5:52 pm von SilverBolt

» Wörterkette
Mo Nov 06, 2017 12:24 pm von Silence

» Gildengebäude
So Jul 09, 2017 10:29 pm von Reku

» [Änderung] D.Gray-Man RPG Forum
Fr Apr 28, 2017 5:48 pm von Gast

Die aktivsten Beitragsschreiber
Lucy
 
Silence
 
Kazumi Starling
 
SilverBolt
 
Danjin
 
Raven Nightray
 
Rinto Higurashi
 
Lethe
 
Lyra Heartfilia
 
Juvia Loxar
 
Shoutbox

Shoutbox
Partner
Important Quicklinks
Storyline

Teilen | 
 

 Allgemeiner Fragenthread?

Nach unten 
AutorNachricht
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 22

BeitragThema: Allgemeiner Fragenthread?   Fr Okt 28, 2016 1:00 pm

Also ich hätte da mal ein paar Fragen. Fürs erste sind es nur zwei, aber vielleicht kommen da ja noch mehr auf, also der Thread hier.

Die erste Frage bezieht sich auf die Steckbriefe, bzw. den Zeitraum den man zum Fertigstellen hat. In den Regeln steht 3 Wochen, in der Begrüßungspn steht 2 Wochen. Wie lange hab ich denn jetzt genau Zeit?


Die zweite Frage bezieht sich auf mein Charakterkonzept. Nach aktuellem stand, soll es, wie man am Namen sehen kann, ein Prinz werden. Logischerweise liegt da natürlich Prinz von Fiore am nächsten. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich das überhaupt darf. Also dem kleinen Toma, König und allseits geliebtes Pumpkin-Maskottchen, ein weiteres Balg andichten. Wäre schön ein klares Ja oder Nein zu bekommen, da mein Konzept im Moment damit steht und fällt.


Falls mir noch was einfällt, melde ich mich. *verbeug*
Nach oben Nach unten
Raven Nightray
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 20

Charakter der Figur
Name: Raven Nightray
Name (2. Chara): Len Kagamine
Name (3. Chara) : Kyoya Kureijī

BeitragThema: Re: Allgemeiner Fragenthread?   Fr Okt 28, 2016 5:27 pm

Hallo und herzlich Willkommen erst einmal! :)

Also zu deiner ersten Frage kann ich dir schon einmal sagen, dass wir uns da im Team auf drei Wochen festgelegt haben. Warum da in der Pn dann was anderes stand.. weis ich leider auch nicht. 

Und was deine zweite Frage angeht, hab ich mal eben nachgefragt. Es gibt keine Einwände, da darf gerne noch ein Prinz zur Prinzessin hinzu kommen. Du musst dann eben nur bedenken und schreiben, dass es eben der Bruder der schon existierenden Prinzessin ist, aber ich denke mal das ist klar ^^

Und wenn du sonst noch Fragen hast, dann immer her damit.

•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸❤•.¸✿¸.•❤•.❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀.•❤•.¸✿¸.•❤¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•




Nach oben Nach unten
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: Allgemeiner Fragenthread?   Fr Okt 28, 2016 11:38 pm

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort (:
Nach oben Nach unten
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: Allgemeiner Fragenthread?   So Okt 30, 2016 2:53 pm

Ich weiß, Doppelposts sind böse und so, aber anders gehts ja nicht.

Und zwar wollte ich fragen, wie das mit Gilden im Steckbrief ist. Gibt schließlich keinen entsprechenden Unterpunkt. Einfach in der Story schreiben wie das mit der Gilde ist?
Nach oben Nach unten
Raven Nightray
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 20

Charakter der Figur
Name: Raven Nightray
Name (2. Chara): Len Kagamine
Name (3. Chara) : Kyoya Kureijī

BeitragThema: Re: Allgemeiner Fragenthread?   So Okt 30, 2016 3:00 pm

Kein Problem ^^
Genau, einfach in der Geschichte dazu schreiben in welcher Gilde der Charakter ist, wie es dazu kam etc.

•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸❤•.¸✿¸.•❤•.❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀.•❤•.¸✿¸.•❤¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•




Nach oben Nach unten
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: Allgemeiner Fragenthread?   So Okt 30, 2016 6:09 pm

Vielen Dank für die Antwort. Mir fällt zum Thema Story gleich noch etwas ein.

Und zwar weiß ich gar, zu welchem Zeitpunkt der Story das Forum spielt. Vielleicht hab ich das übersehen, aber ich hab beim Suchen mein ich nichts gefunden. Wäre cool, wenn man mir kurz verraten wurde wie lange vor oder nach den Magischen Spielen das Forum spielt und welche Geschehnisse des Originals auch im Forum bereits geschehen sind :3

Sorry für die vielen Fragen übrigens ^^''
Nach oben Nach unten
Raven Nightray
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 20

Charakter der Figur
Name: Raven Nightray
Name (2. Chara): Len Kagamine
Name (3. Chara) : Kyoya Kureijī

BeitragThema: Re: Allgemeiner Fragenthread?   So Okt 30, 2016 6:44 pm

Kein Problem, dafür bin ich ja da ^^
Also, die magischen Spiele sind bereits vorbei. Hier kannst du Genaueres nachlesen: 
http://fairy-tail.forumieren.org/t6-die-story
Ist ein wenig versteckt. Ich hoffe jedenfalls das hilft dir weiter.

•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸❤•.¸✿¸.•❤•.❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀.•❤•.¸✿¸.•❤¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•




Nach oben Nach unten
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: Allgemeiner Fragenthread?   So Okt 30, 2016 6:59 pm

Genau das was ich gesucht hab. Habs vor einer Sekunde in den Quicklinks gefunden. Ups xD
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 21
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

BeitragThema: Re: Allgemeiner Fragenthread?   Fr Nov 04, 2016 6:42 pm

Oh man, dass mit den unterschiedlichen Wochen ist mir gar nicht aufgefallen o.o 
Danke, dass du das erwähnst, dann hab ich wohl vergessen, die automatische PN damals zu ändern! 
Tut mit leid!

•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸❤•.¸✿¸.•❤•.❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀.•❤•.¸✿¸.•❤¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•

Sprechen | Denken | Zauber | Theme


"People always ask what it is like in my head and how I see myself. This is it. I don't know how to explain it but this is how I feel inside. I know I'm not the best looking or the brightest but I got heart, at least some of the time." - Peter Lewis Kingston Wentz III. (Bassist from Fall out Boy)
Nach oben Nach unten
http://what-a-catch-miss-jackson.tumblr.com//
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: Allgemeiner Fragenthread?   Fr Nov 04, 2016 10:29 pm

Überhaupt kein Problem, überhaupt kein Problem. Hat sich ja direkt geklärt ^-^
Nach oben Nach unten
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: Allgemeiner Fragenthread?   Sa Nov 05, 2016 4:15 pm

Damit euch nicht langweilig wird, habe ich mir noch ein paar Fragen einfallen lassen :3


1. Tötungsregel
Eine rein hypothetische Frage, aber mich würde doch die genaue Ausführung interessieren. Es heißt, dass man die Charaktere anderer Spieler nur töten darf, wenn dies abgesprochen ist. In wie fern wird dabei denn tatsächliche Logik angewandt? Einfach mal als extremes Beispiel: ein Zauberer auf Romeos Niveau attackiert einen Zauberer auf dem Niveau von Jiemma. Obwohl mehrmals die Möglichkeit gegeben wurde sich zurück zu ziehen und klarer Unterlegenheit, macht er weiter. Dann ist der Spieler es doch selber Schuld, wenn sein Charakter von einem Zauberer weggewischt wird, oder?

2. Magie erstellen
Ich bin mir leider noch nicht sicher, welche Art von Magie ich dem Prinzen verpassen möchte. Deshalb spiele ich mit mehreren Arten in Gedanken herum und da wollte ich mich mal erkundigen, wie es denn mit selbst erstellten Magien ausschaut. Also was für Rahmenbedingungen gibt es da, an die man sich halten sollte? Und nicht nur Dinge wie keine overpowerten Magien, Tötungsmagien etc. Ich dachte da eher an Beschränkungen wie keine Spatial-Magie etc. Falls es hilft: es wird weder Lost-, noch Ancient-, noch Slayer-Magie oder so werden.

3. Zauber/Steckbrief
In den Regeln steht, dass ein Zauberer ungefähr 15-20 Zauber beherrschen sollte. Wenn man S-Rang besteht, darf man noch mal ca. 10 Zauber hinzufügen. Zusätzlich erlernte Zauber werden mit einer Zauber-Bewerbung erhalten. Dazu habe ich zwei Fragen:
Die erste wäre wie das mit der Zauber-Bewertung ausschaut. Habe ich eine Art Zauber-Steckbrief übersehen, in dem ich alle Zauber beantragen muss`oder reicht es, wenn ich die Zauber zu Beginn im Steckbrief unter Magie aufliste?
Die zweite Frage wäre, in wie fern Zauber von Attacken unterschieden wird. Als Beispiel: Mit Hilfe von Requip-Magie beschwöre ich einen magischen Gegenstand. Zählt nur die Beschwörung als Zauber oder würde jede magische Aktion mit dem Gegenstand als einzelner Zauber zählen? zB. Feuerball oder Donnerball aus einem Elementar-Zauberstab schießen lassen.

Um zukünftig Doppelposts zu vermeiden: vielen Dank im Voraus für Antworten :3
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 21
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

BeitragThema: Re: Allgemeiner Fragenthread?   Sa Nov 05, 2016 6:27 pm

zu 1.:
Na ja... ich finde aber nicht, dass man nicht einfach einen Charakter, in den ein User viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, einfach so getötet werden sollte. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich scheiße. Man kann dann ja, um ihn zu besiegen, einen weniger starken Zauber verwenden, der den Gegner dann zwar besiegt, aber nicht tötet. 

zu 2.:
Eigentlich haben wir da keine wirklichen Vorgaben. Wenn wir etwas daran auszusetzen haben (ob es an den Schwächen oder Stärken der Magie liegt etc.), schreiben wir das dann schon. Ich finde es nur schwierig, da genaue Vorgaben zu geben, weil man dann ja in seiner Kreativität etwas eingeschränkt ist.
Wenn es dir hilft, orientiere dich da einfach an die Magien, die schon canon sind oder von anderen Usern "erfunden" wurden. 

zu 3.:
Ja, es gibt dafür spezielle "Steckbriefe", die man unter "Zauber-Bewerbungen" hier finden kann. Aber an sich reicht es, wenn man die zunächst im Steckbrief dann halt erläutert. Die Vorlagen sind nur dafür da, wenn jemand im laufe des RPGs einen neuen Zauber erlernen möchte o.Ä.
An sich würde es reichen, wenn man aufzählt, was der Charakter mit dem Gegenstand kann. Wenn das dann aber ausartet, dann wird das Team dazu schon was schreiben. Also, wenn der Charakter dann 30 verschiedene Dinge mit dem Gegenstand tun kann und zusätzlich noch 20 Zauber beherrschen würde, das wäre definitiv zu viel. 
Wenn man jetzt aber schreibt, dass der User mit dem Stab Feuerbälle, Donnerbälle, Wasserbälle, etc schießen kann, geht das klar.

•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸❤•.¸✿¸.•❤•.❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀.•❤•.¸✿¸.•❤¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•

Sprechen | Denken | Zauber | Theme


"People always ask what it is like in my head and how I see myself. This is it. I don't know how to explain it but this is how I feel inside. I know I'm not the best looking or the brightest but I got heart, at least some of the time." - Peter Lewis Kingston Wentz III. (Bassist from Fall out Boy)
Nach oben Nach unten
http://what-a-catch-miss-jackson.tumblr.com//
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Allgemeiner Fragenthread?   

Nach oben Nach unten
 
Allgemeiner Fragenthread?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeiner Luftpost- /Air Mail Thread
» 100 Jahre Allgemeiner Blindenverein Düsseldorf
» Österreichische Postkarten - ein allgemeiner Querschnitt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail :: Service :: Support-
Gehe zu: