Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fairy Tail

Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Quicklinks
Neueste Themen
» Das erste Wort dass dir in den Sinn kommt!
Neustes Kapitel EmptyDo Aug 27, 2020 5:00 pm von Izaya Orihara

» Wörterkette
Neustes Kapitel EmptyFr Dez 14, 2018 6:48 pm von Lucy

» Ping Pong
Neustes Kapitel EmptyFr Dez 14, 2018 6:47 pm von Lucy

» Wie hoch können wir zählen?
Neustes Kapitel EmptyFr Dez 14, 2018 6:20 pm von Lucy

» Von 500 runter zählen
Neustes Kapitel EmptyFr Dez 14, 2018 6:19 pm von Lucy

» Verflixte 7
Neustes Kapitel EmptyFr Dez 14, 2018 6:15 pm von Lucy

» Otakuhome ~ Hier fühle ich mich Zuhause
Neustes Kapitel EmptyMi Jul 11, 2018 7:48 pm von Nico

» [Vergangenheit] For the damaged [Len u. Rinto]
Neustes Kapitel EmptyDi Jun 05, 2018 6:34 pm von Len Kagamine

» Rintos Krankenzimmer
Neustes Kapitel EmptySo Mai 27, 2018 4:22 pm von Len Kagamine

Die aktivsten Beitragsschreiber
Lucy
Neustes Kapitel Vote_lcapNeustes Kapitel Voting_barNeustes Kapitel Vote_rcap 
Silence
Neustes Kapitel Vote_lcapNeustes Kapitel Voting_barNeustes Kapitel Vote_rcap 
Kazumi Starling
Neustes Kapitel Vote_lcapNeustes Kapitel Voting_barNeustes Kapitel Vote_rcap 
SilverBolt
Neustes Kapitel Vote_lcapNeustes Kapitel Voting_barNeustes Kapitel Vote_rcap 
Danjin
Neustes Kapitel Vote_lcapNeustes Kapitel Voting_barNeustes Kapitel Vote_rcap 
Raven Nightray
Neustes Kapitel Vote_lcapNeustes Kapitel Voting_barNeustes Kapitel Vote_rcap 
Rinto Higurashi
Neustes Kapitel Vote_lcapNeustes Kapitel Voting_barNeustes Kapitel Vote_rcap 
Lethe
Neustes Kapitel Vote_lcapNeustes Kapitel Voting_barNeustes Kapitel Vote_rcap 
Lyra Heartfilia
Neustes Kapitel Vote_lcapNeustes Kapitel Voting_barNeustes Kapitel Vote_rcap 
Izaya Orihara
Neustes Kapitel Vote_lcapNeustes Kapitel Voting_barNeustes Kapitel Vote_rcap 
Shoutbox

Shoutbox
Partner
Important Quicklinks
Storyline

 

 Neustes Kapitel

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyDi Jun 17, 2014 2:29 pm

Hier könnt ihr über das neuste Kapitel sprechen.
User, die den Manga NICHT online mitverfolgen, laufen Gefahr gespoilert zu werden.

Viel Spaß und Liebe Grüße
wünscht Lucy


Zuletzt von Lucy am So Aug 23, 2015 5:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Juvia Loxar
Mitglied (Fairy Tail)
Mitglied (Fairy Tail)
Juvia Loxar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.09.13
Alter : 24
Ort : Fary tail Gildengebäude

Charakter der Figur
Name: Juvia Loxar
Name (2. Chara): Yuuka
Name (3. Chara) : Lyria Takeshi

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptySa Okt 04, 2014 2:57 pm

Im neusten kapitel ist ja igneel aufgetaucht.
Was ich komisch finde , weil er immer in so einem Lava Gebiet gezeigt wurde , und jetzt kommt halt raus dass er in natsu war.
meine Frage ist jetzt , aber : wo sind Metallicana und Grandine???
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyFr Okt 10, 2014 6:24 pm

Naja, Natsu ist ja ein Feuer-Dragon-Slayer, vielleicht hat es ja damit zu tun.
Oder aber er war in einer anderen Dimension und ihm ist es gelungen durch Natsu hindurch wieder auf Earth zu gelangen.

Naja, ich gehe mal davon aus, dass die beiden auch in Gajeel bzw. Wendy sind. Oder halt in dieser anderen Dimension oder wo auch immer.
Immerhin hatten die beiden ja auch so ne ähnlich Reaktion, wie Natsu sie kurz vor Igneels Auftauchen hatte. Dieses Zittern oder was das war.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Juvia Loxar
Mitglied (Fairy Tail)
Mitglied (Fairy Tail)
Juvia Loxar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.09.13
Alter : 24
Ort : Fary tail Gildengebäude

Charakter der Figur
Name: Juvia Loxar
Name (2. Chara): Yuuka
Name (3. Chara) : Lyria Takeshi

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptySa Okt 11, 2014 4:47 pm

Ja , aber das hatten auch Sting und Rogue.
Bei dennen sind die Drachen nur leider tot..
Dass mit dem Dimensionen kann ich mir gut vorstellen , weil es ja auch Edolas gab 
Nur ist meine Frage dann ob nur Drachen dort hin können.
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Kapitel 448   Neustes Kapitel EmptyMo Aug 17, 2015 6:25 pm

KAPITEL 448 - FIGHT THE POWER

Zusammenfassung:
Spielen tut das Kapitel wieder in Fiore im Fairy Tail Gildengebäude, in dem die Gilde ihre offizielle "Wiedergeburt" feiert.
Der Makarov und die anderen sind wieder angekommen und Erza kündigt ihren Posten als Meisterin.
Freed und Bixlow erzählen etwas übere ihre Zeit in Blue Pegasus und es wird bekannt, dass Laxus dort als Entertainer tätig war.
An sich ist die Atmosphäre wie früher: Laut, chaotisch und voll Streitereien.
Jedenfalls solange, bis Meister Makarov alle zur Ruhe auffordert, um sich bei den Mitgliedern für sein Verhalten zu entschuldigen.
Diese nehmen ihm das Vorgefallene nicht übel und verzeihen ihm sofort.
Makarov betont nochmal, dass Alvarez die Gilde bald angreifen wird.
Natsu meint darauf, das sei egal. Sie haben schon oft für die Gilde gekämpft und um wieder lachen zu können, müssen sie auch dieses mal kämpfen. Ihr Ziel sei dabei nicht, zu siegen, sondern ihr Überleben zu sichern, was ihr wahrer Kampf sei.
Die anderen Mitglieder seien bereit, meint Laxus daraufhin.
Makarov möchte ihnen anschließend etwas über Lumen Historie bzw. Fairy Heart erzählen. Allerdings taucht da Mavis auf, die den Mitgliedern selber davon erzählen möchte.
Sie meint, Fairy Heart sei die meist beschütze Information Fairy Tails und dass die Mitglieder wissen müssen, wieso Zeref diese Macht an sich nehmen will. Außerdem sollen alle von ihrer Sünde erfahren.
Fairy Heart, laut Mavis, sei die Geschichte von einem verfluchten Jungen und einem verfluchten Mädchen und der einfachen Magie, die sie verfolgt.


So, das war die Zusammenfassung!

ich persönlich fand das Kapitel super! Die eine Woche Wartezeit hat sich definitiv gelohnt!
Was mich vor allem jetzt interessiert, ist die Vergangenheit von Mavis und Zeref. Am Ende wurde ja angedeutet, dass sie eventuell wirklich ein Paar waren. Viele hatten das ja schon vermutet, aber ich hatte an diese Theorie nie wirklich geglaubt. Jetzt ergibt sie doch mehr Sinn für mich ^^

Und, wie fandet ihr dieses Kapitel? Was meint ihr, was es wirklich mit der Vergangenheit von Mavis und Zeref auf sich hat? Und war Mavis wirklich mit ihrem richtigen Körper in der Gilde? Oder wieder nur mit ihrem "Geister-Körper"?
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyMo Aug 17, 2015 6:43 pm

Ich fand das Kapitel ebenfalls klasse. Für einen Moment hat man Fairy Tail wieder so gesehen, wie man es kennt. Laut, chaotisch - mehr Beschreibungen brauche ich nicht zu nennen. Auf das kommende Kapitel bzw. auf die kommenden Kapitel bin ich nun auch gespannt. Ich persönlich halte es zwar für abwegig, dass Zeref und Mavis ein Paar waren, aber irgendwo würde das auch Sinn machen. Was wenn Zeref Lumen Histoire/Fairy Heart für sich aus Liebe zu Mavis haben will? Das wäre doch mal romantisch. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Zeref auch noch einen ganz anderen Hintergedanken hat. Möglicherweise hat dieser Hintergedanke etwas mit seiner "größten Schöpfung" E.N.D. zu tun. Wir werden früher oder später mehr wissen.
Wie ich eben meinte, glaube ich weniger, dass Zeref und Mavis ein Paar waren. Gute Freunde schon eher, zumal beide verflucht sind, was am Ende des Kapitels nochmal klar hervorgehoben wurde. Beide altern immerhin nicht mehr und haben damit eine sehr besondere Gemeinsamkeit. "Einfache Magie" kann immerhin vieles bedeuten, u. a. auch Freundschaft. So oder so glaube ich, dass die Vergangenheit mehr Aufschluss über Zerefs Motive gibt, sich Fairy Heart unter den Nagel zu reißen, wenn man nicht sogar sieht, wie Fairy Heart entstand. Unter Umständen hat Zeref sogar damit zu tun, immerhin wusste er von der Existenz Fairy Hearts, was eigentlich nicht hätte sein dürfen.
Ob Mavis' Körper sich den Fairy Tail-Mitgliedern nun wirklich zeigte und nicht nur als Geist, nun, da bin ich mir nicht so sicher... ich weiß gerade nicht, ob sie beim Gehen schon immer Geräusche von sich gab, wenn sie als Geist herumspazierte. Falls nicht, dann ist dieser Körper ganz klar physisch. Meine Meinung dazu ist aber, dass es etwas abwegig wäre. Mavis kann sich den Fairy Tail-Mitgliedern eben zeigen, also warum sollte es diesmal anders sein? Dafür müsste es schon eine gute Erklärung geben. Nur um ihre Geschichte zu erzählen, das wäre mir nicht Grund genug. Das könnte sie genausogut als Geist. Für mich wäre allerdings ein guter Grund, wenn sie sich Zeref und dem Königreich Alvarez persönlich zur Wehr setzen möchte. Das fände ich sogar richtig genial!

So, jetzt lass ich mal andere ran.
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyMo Aug 17, 2015 7:01 pm

Dass er Fairy Heart aus Liebe zu Mavis haben möchte, finde ich nun abwegig xD
Wahrscheinlich braucht er das wegen irgendwas. Ja, oder Fairy Heart hat irgendwelche Auswirkungen auf seine Magie?
Er mag sie ja nicht wirklich... vielleicht würde Fairy Heart ihm helfen, seinen Fluch los zu werden?

Wie gesagt, für mich hat die Theorie auch nicht wirklich Sinn gemacht xD
Ansonsten würde ich mir die Reaktion anders vorstellen, als Mavis Zeref wieder begegnete.
Ich glaube, dass du mit der "einfachen Magie" richtig liegen könntest. Was anderes macht nicht wirklich Sinn für mich. Jetzt jedenfalls noch nicht.

Ich hoffe, dass man mehr über Zerefs Motive erfahren wird! Zu mindestens Stoff für Theorien!

Aber stimmt, es könnte auch sein, dass er an der Erschaffung beteiligt war. Er war ja auch derjenige, der Mavis, Yuri und Co. Magie gelehrt hat.

Ja, stimmt... aber ich konnte den Unterschied noch nie gut sehen xD
Mich hat es nur gewundert, dass Erza das angeschnitten hat.
Aber vielleicht ist sie wieder in ihren Körper zurückgekehrt, um der Gilde beim Kampf gegen Alvarez beistehen zu können. Was anders würde wirklich keinen Sinn ergeben.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyDi Aug 18, 2015 9:13 pm

Die Theorie, dass er durch Fairy Heart von seinem eigenen Fluch befreit werden könnte, gefällt mir. Durch den Tartaros Arc weiß man ja, dass er die Dämonen aus seinen Büchern mit der Absicht geschaffen hat, dass sie ihn töten, auch wenn er glaube ich schon vorab wusste, dass sie es nicht schaffen würden. Daher erschuf er ja E.N.D.! Deshalb ist diese Möglichkeit wirklich nicht so abwegig. Das wäre immerhin auch ein Weg, wie er von "seinen Leiden erlöst" werden könnte.

Nochmal zu dieser "einfachen Magie". Ich weiß nicht, auf welcher Plattform du das Kapitel gelesen hast. Manchmal gibt es da ja doch Unterschiede. Ich habe auf jeden Fall am Ende nochmal nachgelesen und da war ja die Rede von "Liebe oder Dunkelheit". Ich will ja nun nicht behaupten, dass Mavis mit der Dunkelheit hantiert hat, aber Fakt ist nunmal, dass der wohl mächtigste dunkle Magier ihr Magie beibrachte, natürlich nachdem sie bereits Illusions-Magie beherrschte. Mit der Dunkelheit war sie daher definitiv schon in Kontakt.

Aufgrunddessen, was nun wohl kommt, finde ich persönlich, dass man auf jeden Fall Fairy Tal: Zero gelesen haben sollte. Unter Umständen hat das eine mit dem anderen nun eher wenig zu tun, aber alleine um zu wissen, wie Zeref und Mavis sich kennenlernten und welche Verbindung sie zueinander haben, wäre es doch besser, wenn man es getan hat. Allerdings wird nun dann vermutlich geklärt, welche Beziehung die zwei zueinander haben oder hatten. Vielleicht, aber nur ganz vielleicht - vorausgesetzt Gott Serena ist tatsächlich Yuri, was ich mal stark annehme -, kann man sogar nachvollziehen, warum Yuri sich Zeref anschloss und Teil der Spriggan 12 wurde. Es ist immerhin nicht auszuschließen, dass Yuri ebenfalls in Mavis Erzählung erwähnt werden könnte.

Es ist schon echt komisch, dass gerade Erza irgendetwas an Mavis merkwürdig fand. Es wäre echt möglich, dass sie eine andere Präsenz ausstrahlt, wie wenn sie nur als Geist zu sehen ist. Nun, einen möglichen Grund haben wir für uns schon gefunden. Eigentlich bleibt uns nur noch abzuwarten. Vielleicht überrascht Mashima uns sogar noch. ^^ (Obwohl, das tut er ganz bestimmt.)
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyDi Aug 18, 2015 9:59 pm

Eben, deswegen wäre es ja nur sinnvoll, dass Fairy Heart in die Richtung geht. Ein anderes Ziel hat Zeref ja eigentlich nicht, er will nur noch sterben.
Und es würde irgendwie erklären, wieso der Rat davon nichts erfahren darf, weil es ja verboten ist.

Ja, das auch. Aber das war klein geschrieben. In einer Blase stand wirklich "einfache Magie". Gelesen habe ich es auch Fairy-Tail Tube, weil Mangareader nicht laden wollte.
Außerdem meinte sie ja, Fairy Heart sei ihre Sünde bzw habe damit zu tun. Das deutet ja auch wieder auf schwarze Magie hin.
Und wie du ja schon gesagt hast, Zeref war sowas wie ihr Meister.

Ja, das stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mashima alles nochmal in Fairy Tail wiederholt.
Es würde mich echt wundern, wenn die Beziehung der beiden nicht erklärt wird. Schließlich soll das Kapitel "Mavis und Zeref" heißen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass was komplett anderes passieren wird.
Ich hoffe aber, dass es einige Kapitel dauern wird. Bzw. ich gehe davon aus. Die Beziehung der beiden stelle ich mir sehr komplex vor, da wird ein Kapitel wohl kaum reichen, um die zu erklären.
Und Yuri ist ganz klar God Serena. Wenn der es nicht ist, fresse ich ein Besen. Die sahen ja identisch aus! Und der Baum-Heini schien gut mit ihm befreundet zu sein.

Eben, deswegen habe ich es ja angesprochen. Ähnlich, als Gray noch mal "E.N.D." gedacht hat. Das sollte einen bestimmt noch mal daran erinnern, dass Natsu ja noch ne extrem wichtige Rolle spielen wird.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptySo Aug 23, 2015 4:54 pm

Mir persönlich war nicht ganz klar, ob sie meinte, dass Fairy Heart ihre Sünde sei, oder ob sie neben Fairy Heart noch von einer anderen Sünde erzählen wollte, die dann womöglich mit Zeref zu tun haben könnte. Möglicherweise sieht sie es ja als Sünde, dass sie sich mit einem Dunklen Magier abgegeben hat. Wird sich bestimmt in den kommenden Kapiteln klären.

Der Titel des nächsten Kapitels, das hoffentlich morgen erscheint, ist tatsächlich schon sehr vielsagend. Also wenn die beiden nicht drin vorkommen, wäre der Titel vollkommen verfehlt, aber das passiert in der Regel NIE. Ich hoffe auch, dass es über mehrere Kapitel geht. Mir ist es dabei dann aber auch egal, ob die Handlung an sich nebenbei auch vorangetrieben wird. Manchmal gibt es ja solche kurzen Pausen, in denen dann irgendeiner etwas zu der Geschichte sagt, zumindest wenn sie von jemandem erzählt wird.

Ja, viel mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Ich warte jetzt eigentlich auch nur noch auf das nächste Kapitel. Dann gibt's bestimmt wieder mehr Diskussionsbedarf, auch wenn noch ein paar Fragen offen bleiben könnten.
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyMo Aug 24, 2015 11:30 pm

KAPITEL 449: MAVIS UND ZEREF

Zusammenfassung:

Das Kapitel beginnt mit dem ersten Treffen von Mavis und Zeref, das vor über 100 Jahren der Fall war. Das war vor der Gründung Fairy Tails und anschließend gibt es einen groben Überblick über die Geschehnisse aus Fairy Tail Zero: Magnolia wurde angegriffen, Mavis versucht die Stadt zu retten, wendet dabei aber schwarze Magie an und ist seit dem verflucht. Sie altert nicht mehr und ist somit unsterblich.
Anschließend wird von den zwei Handelskriegen, vor allem dem 2., berichtet. Im 2. Krieg halfen Magier den Menschen als Söldner. Darunter auch Mavis, Yuriy, Precht, Warrod und das restliche Fairy Tail. Dank Mavis taktischem Geschick, gewannen sie, trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit.
Sechs Jahre später, der Krieg ist nun beendet, treffen sich Mavis und Zeref durch Zufall wieder. Sie ist so glücklich ihn wieder zu sehen, dass sie ihm um den Hals fällt. Er merkt, dass sein Fluch ihr nichts anzuhaben scheint und erzählt ihr von seiner wahren Identität. Sie erzählt ihm darauf, dass sie schwarze Magie angewendet hat und nun nicht mehr altert.
Zeref sagt, es sei ebenfalls der Fluch von Ankhseram. Er führt ihr vor Augen, dass irgendwann jedes Lebewesen um sie herum, so wie bei ihm, sterben wird. Mavis ist davon so schockiert, dass sie weinend davon rennt, nach Magnolia. Dort ist gerade der Sohn von Yuriy, Makarov, geboren.

Fortsetzung folgt: Kapitel 450 - Alleine in all der Welt


So, was denkt ihr? Hat euch das Kapitel gefallen? Hat Mavis möglicherweise etwas mit dem Tod von Makarovs Mutter zu tun? Oder wieso wurde das am Ende erwähnt?
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyDi Aug 25, 2015 7:29 pm

Mir hat das Kapitel sehr gefallen. Es wurde nochmal in aller Kürze zusammengefasst, was in Fairy Tail: Zero passierte. Das fand ich gut, damit alle, die die Kurzgeschichte nicht gelesen haben, wussten, worum es ging.
Die Geschichte zwischen Zeref und Mavis finde ich schon irgendwie niedlich. Wie sie ihm um den Hals fiel, als sie ihn nach 10 Jahren (glaub ich) wiedergesehen hat. Trotzdem glaube ich nicht, dass die zwei ein Paar waren. Jetzt sogar noch weniger als vorher. Daran ändert auch nichts, dass Mavis richtig errötete, als Zeref ihrem Gesicht mit seinem näher kam. Zwar will ich nicht bestreiten, dass sie mal Gefühle für ihn gehabt haben könnte, aber für mich mag sie ihn eher nur aus tiefster Dankbarkeit, weil sie ihre Freunde retten konnte.

Kazumi schrieb:
Mir persönlich war nicht ganz klar, ob sie meinte, dass Fairy Heart ihre Sünde sei, oder ob sie neben Fairy Heart noch von einer anderen Sünde erzählen wollte, die dann womöglich mit Zeref zu tun haben könnte. Möglicherweise sieht sie es ja als Sünde, dass sie sich mit einem Dunklen Magier abgegeben hat.

Damit traf ich es zwar letztlich nicht ganz, aber so wie es nach dem Kapitel aussieht, ist ihre Sünde dann wohl doch, dass sie schwarze Magie angewandt hat und die hat Zeref ihr beigebracht. Allerdings glaube ich nicht, dass es ihre wirkliche Sünde ist. Die kommt vermutlich erst noch, denn die Vermutung liegt nahe, dass sie dank des Fluchs wirklich jemanden ungewollt umgebracht hat. Möglicherweise sogar wirklich Makarovs Mutter. Vielleicht sogar in dem Moment, als sie Makarov zum ersten Mal sah. Ein neues Leben! Als sie dieses erblickt, nimmt sie ohne es zu wollen ein anderes Leben. Das wäre schon krass. Mal so als Frage: Hat man Makarovs Mutter überhaupt schonmal gesehen? Würde mich mal interessieren. Nicht, dass uns da auch noch eine Überraschung erwartet und es jemand ist, den wir aus der bisherigen Story des Manga schon kennen. Ich wüsste nicht wen, aber Mashima hat halt wieder mal bewiesen, dass er immer für eine Überraschung gut ist. Ich hätte nämlich weniger erwartet, dass Mavis ebenfalls vom Fluch von Ankhseram betroffen ist.

Also, da Mavis offensichtlich auch von dem Fluch von Ankhseram betroffen ist, und wenn sie wirklich jemanden getötet hat, dann könnte ich mir nun auch gut vorstellen, warum sie ihren Körper "weggesperrt" und damit Fairy Heart erschaffen hat. Für mich ist das sogar ganz simpel: Sie wollte vermeiden, dass noch mehr ihrer Freunde bzw. Personen, die ihr nahe stehen sterben. Möglicherweise hat ihr dabei auch Precht (später bekannt als Hades) geholfen und sein Wissen später dann an den nächsten Gildenmeister weitergegeben, usw. usw.
Gegen diese Theorie spricht dann widerum, dass sie in der Gegenwart möglicherweise das Risiko eingeht, die anderen Mitglieder zu töten, wenn sie wirklich in ihrem physischen Körper vor den anderen steht. Dank diesem Kapitel fiel mir aber ein weiterer Grund ein, warum Mavis sich nun zeigt. Jetzt spricht für mich alles noch mehr danach, dass ein Krieg ausbricht. Mit Mavis als Taktikerin stehen Fairy Tails Chancen aber bestimmt um einiges besser. Man hat es ja während des 2. Handelskrieges gesehen, wie sie ihre Truppe in Unterzahl zum Sieg führte. Ein taktisches Genie ist sie wirklich, aber das weiß man ja schon seit dem letzten Tag der Grand Magic Games, auch wenn da nicht alles genau nach Plan verlief. Natürlich kann sie dies auch als Geist bewerkstelligen, aber nur in ihrem richtigen Körper könnte sie selbst aktiv teilnehmen.

Nun, ich komm hier mal zum Punkt. Hab ja erstmal genug Gesprächsstoff beigetragen. ^^
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyMi Aug 26, 2015 12:14 am

Ja, da gebe ich dir recht. Nach diesem Kapitel scheint sich da keine romantischen Gefühle anzubahnen.
Und dass sie da errötet ist, ist irgendwie auch verständlich, wenn er ihrem Gesicht auf einmal so nahe kommt. Das ist, eigentlich, eine normale Reaktion. Jedenfalls, wenn man die Situation bedenkt.

Ja, das finde ich eigentlich ziemlich wahrscheinlich. Jemand anderes kommt im Moment für mich auch nicht in Frage.
Und ich gebe dir Recht, der Tod des (noch) nicht bekannten Charakters scheint wirklich ihre Sünde zu sein. Wahrscheinlich dient Fairy Heart dann dazu, dass sie nicht wie Zeref leben muss. Lebewesen wegen ihr sterben und sie ewig lebt.
Ich glaube nicht. Genauso wenig, wie die von Laxus. Also, ich kann mich nicht daran erinnern und sowas behalte ich eigentlich immer. Nicht mal ihren Namen kenne ich.
Aber ich gebe dir recht, ich hätte jetzt auch nicht erwartet, dass Mavis an dem gleichen Fluch "leidet". Auch wenn man es hätte erahnen können... Sie altert ja nicht mehr, wie Zeref, und in Kapitel 448 hieß es ja, sie sei auch verflucht.

Ja, genau der Meinung bin ich auch. Und Precht scheint es ja gewusst zu haben. Ich denke Warrod und Yuriy wahrscheinlich auch.
Das würde auch erklären, wieso Zeref hinter Fairy Heart her ist. Entweder möchte er ihren Körper davon "befreien", so dass sie ein Gefährte für ihn wird. Er schien sich dafür ja in diesem Kapitel interessiert zu haben. Wenn nicht sogar sich gefreut zu haben.
Ja, definitiv, da kann Alvarez einpacken xD Aber dafür braucht sie nun wirklich nicht ihren physischen Körper dafür.
Und ich gebe dir recht, es würde keinen wirklichen Sinn machen, wenn sie dadurch die Fairy Tail Mitglieder in Gefahr bringt... Aber wer weiß, vielleicht hatte Erzas Einwand gar nichts zu bedeuten. Auch wenn es etwas komisch wäre.
Oder durch Fairy Heart wurde dieser Fluch "eingefroren". Also, der Fluch scheint sich ja zu "entwickeln", bei Mavis sind ja noch keine Lebewesen gestorben. Vielleicht ist der jetzt, weil ihr Körper ja "eingefroren" ist, noch nicht so weit entwickelt.
Nur so ne Idee xD
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyMi Aug 26, 2015 10:03 pm

Mein Gott, bei den vielen "Ja"s und den Zustimmungen, weiß ich teilweise schon gar nicht mehr, worauf du dich beziehst. Auf alles möchte ich so aber auch gar nicht eingehen.

Du hast vermutlich Recht, dass es eine normale Reaktion ist. Immerhin überfiel Zeref Mavis damit etwas und sie wusste auch nicht, was er in dem Moment plante.

Ok, mir fällt eben ein, dass man die Mütter der meisten Charaktere nicht kennt. Von den wichtigeren Charakteren fallen mir nur Lucy, Ultear und Cana ein, bei denen man die Namen der Mütter kennt, bei ersteren beiden hat man sie sogar gesehen. Oder hat man sogar Canas Mutter gesehen? Ich könnte mir vorstellen, dass Cana ihr ähnlich sieht, aber ansonsten weiß ich es gerade nicht. Egal!
Hätte man wirklich erahnen können, dass Mavis am gleichen Fluch leidet wie Zeref. Ich meine, alle, die Fairy Tail: Zero nicht gelesen haben, wussten vorher gar nicht, was zwischen Mavis und Zeref ablief. Klar sagte sie im vorigen Kapitel, dass sie beide verflucht seien, aber so offensichtlich, dass es derselbe Fluch ist, war es auch nie. Eigentlich hatte man Mavis außer in Zero nur als Geist herumwandern sehen. Deshalb dachte ich eher, nachdem man Fairy Heart das erste Mal sah, dass ihr Geist nicht alter, weil sie ihren Körper "eingefroren" hat. Durch Zero verflog der Gedanke dann, aber trotzdem glaubte ich nie, dass sie und Zeref vom Fluch von Ankhseram betroffen sind. Wenigstens sind wir jetzt schlauer, es sei denn, dass Zeref sich irrt. Ich könnte mir vorstellen, dass Mavis noch einen klaren Unterschied zwischen ihr und Zeref findet und vermutlich entsteht dann Fairy Heart, einfach weil sie sich dazu entschied, keine (weiteren) Leben zu nehmen.

Nun, da stimm ich dir zu. Wenn Precht davon weiß, dann garantiert auch Warrod und Yury. Da ja glaube ich auch noch die Frage aussteht, woher Zeref von Fairy Heart weiß, wäre es in dem Fall möglich, dass Yury es ihm erzählte, vorausgesetzt er ist God Serena, wovon ich ganz stark ausgehe. Andererseits halte ich ihn nicht für so einen Verräter. Mich wundert es aber eh noch, dass der drohende Krieg erst dann in Sichtweite geriet, nachdem Serena nach Alvarez ging und den Spriggan 12 beitrat. Vielleicht täusche ich mich, aber so lange schien das noch nicht her zu sein. Zeref hätte meiner Meinung nach nämlich locker in dem vergangenen Jahr versuchen können, Fairy Heart zu holen. Schon klar, er kehrte selbst erst vor Kurzem zurück, aber er hätte ja eher nach Alvarez gehen können, denke ich. Manches muss man glaub ich nicht verstehen.

Um noch eine Sache aufzugreifen: Es wäre sehr merkwürdig, wenn Erzas Anmerkung nichts zu bedeuten hätte. In wie vielen Fällen kommt es schon vor, dass so etwas nichts zu bedeuten hat? Ich würde wirklich gerne den Grund wissen, warum Mavis evtl. bereit wäre, das Risiko einzugehen. Vielleicht weiß sie einfach, dass sie niemanden umbringen wird, da Fairy Tail sich im Krieg befindet. Zeref hatte ja angedeutet, dass sie noch niemanden umgebracht habe, da sie einen Krieg miterlebt habe und das Leben deshalb noch anders sieht.

Das wär's soweit von mir!

Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyFr Aug 28, 2015 4:44 pm

Ich weiß... Tut mir leid... Ich benutze das Wort ziemlich oft xD

Man hat Cornelia (Canas Mutter) nicht gesehen. Also, ich habe kein Bild von ihr auf dem Fairy Tail Wiki, also denke ich nicht, dass es eins gibt. Gildarts hat halt nur ihren Namen erwähnt, als er fragte, wer ihre Mutter sei.
Aber stimmt, es sind nur von wenigen die Mütter bekannt.
Dennoch finde ich es da nicht abwegig, dass Mavis vielleicht am Tod von Makarovs Mutter schuld ist.
Das stimmt auch wieder. Aber wenn man es gelesen hat, dann HÄTTE man es erahnen können. Ich meine, einige kommen ja auf solche Vermutungen xD
Na ja, aber ich glaube, da waren so Blumen auch noch abgebildet, die dann gestorben sind. Und das halt, weil Mavis da saß. Die ließen halt ihren Kopf hängen. Deswegen denke ich nicht, dass Zeref sich da irrt.
Aber ja, ich gebe dir Recht, dass Fairy Heart deswegen "erschaffen" wurde. Mavis war ja am Boden zerstört, als er meinte, irgendwann werden auch in ihrer Gegenwart die Lebewesen sterben.

Na ja, oder Precht. Der war ja immerhin der "Böse" am Ende und wollte sich ja auch mit Zeref wieder treffen. Vielleicht hat er ihm davon erzählt.
Oder er war dabei, als sie den Zauber ausgeführt hat. Das wäre ja auch möglich.
Waaaaas? Der ist denen beigetreten? Der erschien doch beim Rat und Warrod hat ihn doch noch begrüßt, oder nicht?!
Na ja, man versteht es jetzt vielleicht noch nicht, aber ich denke, dass wird sich dann gegen Ende alles aufklären.

Ja, das fände ich auch merkwürdig. Deswegen glaube ich eher, dass der Fluch sich bei ihr noch nicht so weit "entwickelt" hat, wie bei Zeref.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyFr Aug 28, 2015 6:03 pm

Ok, ich konnte mich nicht genau daran erinnern, ob man Cornelia nicht doch kurz gesehen hat. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass Cana ihr ähnlich sieht, denn von Gildarts hat sie äußerlich nicht viel, wie ich finde. Von ihm hat sie dafür einige Charaktereigenschaften. Wenn ich mich nicht irre, dann trinkt er doch auch gern mal einen. Ich schätze aber mal, dass man Cornelia nicht mehr zu Gesicht bekommt. Das einzige Szenario, wo ich dies doch für möglich halte, wäre, wenn Cana in Gefahr steckt (möglicherweise während das vermutlich bald stattfindenden Krieges) und im letzten Moment kommt er und erinnert sich vielleicht nochmal an Cornelia. Ansonsten rechne ich wirklich gar nicht damit, wobei ich persönlich auch denke, dass man über Canas Vergangenheit genug weiß.
Jedenfalls sind wir einer Meinung, dass man selten die Mütter der Charaktere kennenlernt.

Echt? In Mavis Nähe ließen Blumen den Kopf hängen? Ist mir gar nicht aufgefallen. Also wenn man das vorher schon mitbekommen hat, gut, dann hätte man das echt ahnen können. Und solche Vermutungen haben bestimmt vor allem einige von denen aufgestellt, die denken, dass Mavis und Zeref ein Paar waren. Das halte ich wie bereits erwähnt immer noch für abwegig. Aber was du mit "Fairy Heart" ansprachst - genau deshalb denke ich ja auch, dasss Mavis wegen des Fluchs ihren Körper wegschließt. Sie will es jetzt vielleicht noch nicht wahrhaben, aber spätestens wenn sie dann doch versehentlich jemanden umgebracht hat, muss sie es sich eingestehen. Ich halte hier Yuris Frau/Makarovs Mutter für das "ideale Opfer". Fest steht jedenfalls, dass Mavis' Grab auf Tenrou Jima im Jahr X697 gebaut wurde (s. Fairy Tail: Zero - Kapitel 13), also ein Jahr nach dem Treffen mit Zeref im letzten Kapitel. Daher könnte es zeitlich sogar passen, wenn man annimmt, dass sie ihren Körper auf jeden Fall vorher weggeschlossen hat und "Fairy Heart" wurde.

Ok, ich sehe ein, dass Precht es Zeref auch gesagt haben könnte, doch wenn ich mich recht entsinne, dann hatte Grimoire Heart auf Tenrou Jima doch unter anderem dort nach Zeref gesucht. Hades hat ihn da doch meine ich nicht zu Gesicht bekommen. Dann halte ich es doch für wahrscheinlicher, dass er selbst dabei war. Nachdem man nun aber erfahren hat, dass Zeref Mavis gerne an seiner Seite wüsste, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er es verhindern wollte, aber aus irgendeinem Grund nicht konnte.

So wie ich das verstanden habe, war God Serena bei dem Treffen der stärksten Magier Ishgars gar nicht dabei. Da wurde doch glaube ich nur erwähnt, dass er der stärkste Magier ist und Ishgar verlassen hat. Nicht umsonst wurde seine Stärke und die der anderen Mitglieder der Spriggan 12 gleichgesetzt. Also ich meine, dass er nun zu den Spriggan 12 gehört.

Ja, also bei Mavis dürfte der Fluch wirklich nicht so weit entwickelt sein wie bei Zeref. Andererseits muss man sich die Frage stellen: Kann der Fluch sich überhaupt entwickeln oder besitzt er sofort volle Stärke, sobald man von ihm betroffen ist? Ich könnte mir vorstellen, dass die Reichweite variieren könnte. Oder dass Mavis evtl. nur eine Person/Lebewesen auf einmal töten kann.Also wenn sie Makarovs Mutter wirklich umgebracht hat, und zwar nur sie, dann muss es dafür eine Erklärung geben. Ich glaube nicht, dass die anderen sowas hatten wie Natsus Schal, der Natsu vor Zerefs Fluch geschützt hat. Also wie ich mich jetzt schon auf das Kommende freue - Unglaublich! ^^
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptySa Aug 29, 2015 7:20 pm

Ich war auch eigentlich der Meinung, dass man sie mal gesehen hat... Aber ich finde nirgendwo ein Bild von ihr... Also anscheinend doch nicht... Aber ich denke, Gildarts meinte, sie sehe ihrer Mutter sehr ähnlich.
Stimmt... und sie scheint ja auch nicht so schwach zu sein, wenn sie schon so oft bei der Prüfung teilgenommen hat.
Ja... ich glaube auch nicht, dass man sie nochmal sehen wird...

Ja... also, erst in diesem Kapitel. Aber das zeigt ja, dass es wohl doch der gleiche Fluch sein muss. Ansonsten würden die Blumen ja nicht sterben.
Oder Leute, die sich so mit Fairy Tail beschäftigen, dass die ALLES kennen.
Ja, ein anderes "Opfer" kommt für mich im Moment nicht in Frage.
Stimmt, zeitlich würde es perfekt passen.

Ja... okay... Aber auch Yuri und Warrod haben ja nicht so Kontakt zu Zeref.
Daher tendiere ich eher dazu, dass Zeref dabei war.
Dann bleibt aber natürlich die Frage offen, wieso er nicht früher versucht an, Fairy Heart zu kommen... Aber er wird da bestimmt seine Gründe haben. Vielleicht wusste er nicht genau, wo Yuri, Warrod und Precht ihren Körper versteckt haben? Aber das kommt mir ziemlich abwegig vor...

Das stimmt schon... aber das muss ja nicht heißen, dass er der Spriggan 12 beigetreten ist. Eher, dass Makarov versuchen wird, ihn zu kontaktieren. Weil er halt seine Unterstützung brauchen wird, im Kampf gegen Zeref.
Und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass er sich mit Zeref zusammen tun wird. So gut kennt er ihn jetzt auch nicht. Und irgendwie hat er ja auch "Schuld" am Tod seiner Frau.
Zu mindestens besitzt er den gleichen Fluch...

Na ja, de volle Stärke, kann er ja nicht sofort besitzen... Sonst würde ja schon alles um Mavis herum absterben.
Anders kann ich es mir momentan noch nicht erklären. Kann ja sein, das was anders dahinter steckt, aber ne andere Erklärung fällt mir nicht ein...
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyMo Aug 31, 2015 8:25 pm

Gut, ich denke, Cana können wir damit abhaken, obwohl ich sie eigentlich auch sehr mag.

Das Bild habe ich dann auch noch gefunden. Stimmt. Die Blumen sind eindeutig verwelkt. Aber das sah man ja auch erst, nachdem Zeref das gesagt hat. Das war dann also eigentlich auch nur noch mal eine Bestätigung dafür, dass sie wirklich denselben Fluch hat.

Ich tippe auch am ehesten darauf, dass Zeref persönlich dabei war, als Fairy Heart entstanden ist. Das ergibt für mich am meisten Sinn. Das mit God Serena, bei dem ich auch glaube, dass er Yuri ist, wäre trotzdem noch eine Möglichkeit.
Zerefs Handlungen muss man auch nicht verstehen. Irgendwie ist er doch ziemlich undurchsichtig und man weiß doch kaum, woran man bei ihm ist. Ihn durchschaut man jetzt eher nach und nach immer mehr, aber trotzdem gibt er damit auch irgendwie wieder neue Rätsel auf.

Was God Serena angeht: Laut dem englischsprachigen Fairy Tail-Wiki gehört er eindeutig zum Königreich Alvarez, daher denke ich, dass ich es schon richtig verstanden habe, dass er zu den Spriggan 12 gehört. Die 12 sind ja auch alle auf demselben Level, was Stärke angeht. Dennoch gibt es da noch die Möglichkeit, dass er ein Doppelagent ist, natürlich immer davon ausgehend, dass God Serena Yuri ist. Ich denke nämlich ebenfalls nicht, dass Yuri Fairy Tail hintergehen würde und erst Recht nicht so. So einen starken Verbündeten könnte Fairy Tail anscheinend eh gut gebrauchen. Man weiß außerdem auch glaube ich nicht genau, wie lange God Serena schon im Königreich Alvarez ist. Möglicherweise auch erst, nachdem er hörte, dass Makarov das Königreich aufgesucht hat. Dann schätze ich einfach mal, dass er keine andere Wahl hatte, als den Spriggan 12 beizutreten, wenn er auch dort bleiben und Makarov im Auge behalten wollte.

Der Fluch kann denk ich schon dieselbe Stärke wie bei Zeref besitzen. Für mich ist der Fluch etwas, dass einfach vorhanden ist und zwar mit aller Kraft. Er bricht halt nur dann aus, wenn man das Leben zu schätzen weiß, wie Zeref bereits erklärt hat. Aber naja, ohne zu viel Vorweg zu nehmen: Dafür gibt's ja das nächste Kapitel! ^^
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyMo Aug 31, 2015 9:18 pm

KAPITEL 450: ALLEIN IN DER GANZEN WELT

Zu Beginn des Kapitel wird Makarov geboren. Seine Mutter Rita hat darauf bestanden, dass er in Mitten der Gilde geboren wird. Sie möchte, dass Mavis seine Patin wird und sie den Namen aussucht. Mavis benennt ihnen nach einem gütigen König aus einem Buch.
Als sie dann die Hand von Rita nimmt, bricht diese zusammen und stirbt. Mavis ist davon so geschockt, dass sie aus der Gilde rennt und nicht mehr zurückkehrt. Sie rennt in den Wald, in dem alles um sie herum abstirbt.
Sie wandert ein Jahr umher. Zeref findet sie schließlich und sie erzählt ihm, dass sie seit einem halben Jahr nichts mehr gegessen habe, um zu sterben. Doch dies hat augenscheinlich nicht funktioniert. Daraufhin bittet sie Zeref, dass er sie tötet. Doch er meint, dazu wäre er nicht in der Lage, genauso, wie sie ihn nicht töten könne. Er erzählt ihr außerdem von den Dämonen, die er erschaffen hat, und dass er eine Nation gerade aufbaue. Dort wirke sein Fluch nicht, weil er sie nur als Schachfiguren sieht. Gleichzeitig erzählt er ihr auch, dass dies zur Vorbereitung auf einen Kampf diene. Und das, obwohl er Kämpfe abscheulich finde und er daran keinen Spaß habe, obwohl er kurz vorher noch etwas anderes gesagt hat. Er scheint ganz klar verwirrt zu sein. Das merkt man auch kurze Zeit später, als er meinte, er lebe, um zu sterben. Nein, er würde leben, um seinen kleinen Bruder zu sehen. Nein, um ihn in zwei zu reißen, nein, um selber in zwei gerissen zu werden.
Als er meint, die Welt würde ihn ablehnen, erwidert Mavis, dass sie ihn akzeptieren würde, da sie verstehe, was er gerade durch macht. Sie verspricht ihn, einen Weg zu finden, den Fluch zu brechen und sie möchte, dass sie beide die Lösung finden.
Daraufhin gesteht er ihr, dass er nie jemanden so sehr geliebt habe, wie sie. Anschließend stirbt sie, weil Zeref sie so sehr geliebt habe. Denn je mehr man das Leben liebt, desto mehr wird einem dies genommen.

Fortsetzung folgt in Kapitel 451: Fairy Heart


So, da lagen wir ja doch richtig, dass Mavis Schuld am Tod von Makarovs Mutter ist.
Jetzt ist nur die Frage, wie Fairy Heart entstanden ist! Mavis ist tot, was ja eigentlich gar nicht möglich sein sollte.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyMi Sep 02, 2015 9:30 pm

Manchmal, so wie in diesem Fall, hasse ich es echt, Recht zu haben. Es war zwar vorhersehbar, dass Mavis Schuld am Tod von Makarovs Mutter ist, aber trotzdem wünschte ich mir, dass es andere gekommen wäre. Doch so vorhersehbar das auch war, gab es auch etwas, dass mich doch noch überrascht hat. Damit meine ich den Kuss, den Zeref Mavis gab, und dessen Konsequenzen.
Wir hatten uns zwar auch gefragt, ob Mavis und Zeref ein Paar waren, doch letztendlich hatten wir das ausgeschlossen. Genau genommen wurden sie auch kein Paar, aber Zeref hat sich immerhin in Mavis verliebt und diese Liebe hatte zur Folge, dass Mavis trotz des Fluchs von Ankseram starb. Das habe ich um ehrlich zu sein nicht kapiert, doch Zerefs Worten zufolge, ergibt es doch irgendwie Sinn. Schließlich bedeuteten die doch, dass Betroffene des Fluchs, wenn sie lieben und das Leben wertschätzen, eben diejenigen um sich töten. Es sieht irgendwie so aus, als ob Zerefs Fluch durch seine Liebe zu Mavis nochmal einen "Boost" erhalten hat, der sogar Mavis tötete, obwohl dies nicht möglich sein sollte. Zuerst einmal muss ich sagen, dass Zeref mir irgendwie Leid tut. Da findet er mal jemanden, der ihn akzeptiert, er verliebt sich in sie und dann verliert er sie nahezu sofort wieder. Ein richtiger Bösewicht ist er auf keinen Fall. Eigentlich alles, was er tut, tut er nur, weil er selbst sterben will. Dazu zählt u. a. das Erschaffen der Etherious (Kyouka, Franmalth, usw.). Dummerweise schadet er anderen Menschen auf diese Weise.

Ich für meinen Teil bin nun ein wenig überfragt, wie Fairy Heart erschaffen wurde. Das nächste Kapitel gibt dem Titel zufolge bestimmt Aufschluss darüber. Eine Möglichkeit wäre, dass er Mavis wiederbelebt, wie Natsu einst. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, da er sich vermutlich darüber im Klaren ist, dass er sie nur erneut verlieren würde. Wenn Mavis aber wirklich tot ist, dann kann Mavis in der Gilde doch eigentlich nur ein Geist sein. Außer Mashima hat da wieder eine Überraschung für uns parat und im nächsten Kapitel werden wir wieder große Augen machen.

Noch eine Sache: So wie es scheint, scheint Krieg wirklich ein Mittel zu sein, das den Fluch stoppt. Wie Zeref sagte, wirkt der Fluch in Alvarez nicht, da er die Personen nur als Schachfiguren ansieht (zur Kriegsvorbereitung). Demnach hat der Fluch sich bei Mavis zu Kriegszeiten auch nicht gezeigt, weil sie dort als Taktikerin fungierte.

Damit komme ich erstmal zum Schluss! ^^
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyFr Sep 04, 2015 12:45 pm

Oh ja, das finde ich auch... Klar, Rita oder wie sie hieß hätte ja auch anders umkommen können. Aber andererseits hätte ich mich gewundert, wenn sie auf einmal irgendeine fremde Person getötet hätte... Das wäre für den Leser wahrscheinlich nicht "heftig" genug.
Der Kuss war wirklich nicht vorhersehbar... Ich hätte gedacht, dass Zeref sie am Ende des Kapitels findet und dass dann ein Cliffhanger kommen würde.
Das mit ihrer Beziehung fand ich auch nicht so schön... Klar, das macht die ganze Geschichte ziemlich tragisch und Zeref tut einem so noch mehr leid... Aber irgendwie muss danach ja noch was zwischen den beiden passiert sein. Sonst würde Mavis ihn ja nicht so... hassen, wie sie es jetzt tut.
Ja.... wieso sie sterben konnte, habe ich immer noch nicht wirklich verstanden... ich musste mir die Seiten auch drei Mal durchlesen, bis ich eine gute Zusammenfassung hatte... Aber ich denke, an sich hast du Recht. Mavis starb einfach, weil Zeref sie liebte. Andererseits liebte sie ihn ja auch. Und deswegen würde das wieder heißen, dass Zerefs Fluch "ausgeprägter" war/ist, als der von Mavis. Sonst hätte er ja auch sterben müssen.

Ja... er hatte irgendwie ein ziemliches scheiß Leben... Da kann er einem wirklich nur leid tun... Ich meine, er möchte ja einfach nur sterben. Und dass kann er nicht...
Und dann verliebt er sich in Mavis, die an dem selben Fluch leidet, wie er, und sie stirbt durch ihn. Eine ziemliche Tragödie, das Ganze. Ich dachte bislang, dass die Tragödie Faust von J.W. von Goethe die schlimmste war, aber die von Zeref hat das jetzt wirklich getopt.

Das stimmt... Die Erschaffung von Fairy Heart stelle ich mir nun auch etwas komplizierter vor, als noch zu Beginn des Flashbacks... Und jetzt weiß ich auch nicht wirklich, was Zeref damit will... Ich meine, es wäre ja komisch, wenn man ihn damit umbringen könnte. Dann würde man ihm ja nur einen Gefallen tun. Außerdem hätte Fairy Tail das bestimmt schon eingesetzt.
Da bin ich wirklich gespannt, was Mashima sich da ausgedacht hat.
Eine Wiederbelebung schließe ich auch aus... Ich glaube nicht, dass Zeref ihr das wieder antun wollen würde. Demnach müsste sie ja wirklich ein Geist sein, aber dann macht Erzas Kommentar keinen Sinn...
Gott! Es ist so verwirrend! Aber immerhin kann man jetzt nicht sagen, dass man Fairy Heart durchschaut xD Man kann also nur überrascht werden.

Ja, das stimmt... Irgendwie komisch... Aber der Fluch scheint ja zu wollen, dass man Menschen tötet. Wahrscheinlich wirkt er deswegen in einem Krieg nicht.
Was mich gewundert hat ist, dass Zeref damals schon sein Königreich aufgebaut hat. Aber andererseits ergibt es auch Sinn, ich denke nicht, dass man so eine Position innerhalb von 7 Jahren erreichen kann... Aber die Leute müssten ja auch sehen, dass er nicht altert... und das scheint die aber nicht wirklich zu stören...
Oh ja... das mit der Taktikerin ist mir jetzt auch aufgefallen xD
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyMo Sep 07, 2015 9:29 pm

Ich lass das jetzt erstmal so stehen, denn...

es gibt ein neues Kapitel!


KAPITEL 451: FAIRY HEART

Zeref trägt Mavis' leblosen Körper zurück nach Magnolia. Vor dem Fairy Tail-Gildengebäude begegnet er Precht, der allein ist, da die anderen mit den Vorbereitungen für das Erntedankfest beschäftigt sind. Precht erzählt, dass alle sich Sorgen um Mavis machten, seitdem sie verschwunden war und dass er im vergangenen Jahr ihren Platz als Gildenmeister übernommen hatte. Zeref lässt Mavis daraufhin zu Boden fallen und erklärt, dass er sie lediglich zurückbringen wollte. Precht ist entsetzt darüber, dass er sie wie eine Puppe behandelt. Als Zeref meinte, dass "dieses Ding" sich nicht mehr bewege, kümmert sich Precht sofort um sie. Er glaubt zunächst noch, Mavis schlafe nur, woraufhin Zeref entgegnet, dass sie auf ewig schlafe. Er wünscht ihr dann noch eine gute Nacht. Precht fragt Zeref, wer dieser sei, woraufhin er seine Identität preisgibt, was Precht schockiert, da er weiß, dass der legendäre schwarze Magier genauso heißt. Anschließend ist Zeref der Ansicht, dass wenn Mavis eine Fee ist, er eine "hässliche Fee" (Spriggan) sein müsse. Zeref zieht niedergeschlagen weiter und nimmt sich vor, wieder Arakitashia, wo das Königreich Alvarez liegt, aufzusuchen. Unterwegs sagt er mit tränenüberströmtem Gesicht zu sich selbst, dass er sich niemals hätte verlieben dürfen.
Precht versucht Mavis zu helfen. Er will nicht wirklich glauben, dass Mavis tot ist. Er spürt bei ihr zwar keinen Puls mehr, dafür aber noch Magie. Kurz darauf bringt er sie in den Keller unter der Gilde, in dem sich ein Lacrima befindet, das für Wiederbelebung zuständig ist. Precht sperrt sie in das Lacrima und versucht Mavis' Leben mit diversen Wiederbelebungssprüchen zurückzuholen, doch dies war vergebens. In Zuge seiner Versuche fand er heraus, dass Mavis unter dem Fluch von Ankhseram steht, woraus er schlussfolgert, dass sie Rita umgebracht haben muss. Dieses Geheimnis behält er für sich. Im Jahr X697 verkündet Precht Mavis' Tod und beschließt, dass ihr Grab auf Tenrou Jima errichtet wird, da dort ihr Geburtsort ist und Mavis dort Yuri, Warrod und Precht kennengelernt hatte. Des Weiteren berichtet Mavis, dass Precht im selben Jahr offiziell zum zweiten Gildenmeister ernannt wurde und Yuri 3 Jahre später, im Jahr X700, gestorben ist. Dann verstrichen 30 Jahre, in denen Precht immer wieder versuchte, Mavis wiederzubeleben. Am Ende entstand dank seiner Fähigkeiten und Mavis' Unsterblichkeit die "ewige Magie" Fairy Heart.
Wieder in der Gegenwart erklärt Mavis den Fairy Tail-Mitgliedern, dass Fairy Heart eine niemals versiegende Quelle an magischer Energie ist. Als Beispiel führt sie auf, dass die mächtige Waffe des Rates Etherion dank Fairy Heart unendlich viele Schüsse abfeuern könnte. Diese Wahrheit ruft bei den anderen Mitgliedern Entsetzen hervor. Ihnen wird bewusst, dass Alvarez Fairy Heart steheln will, doch sie wissen nicht warum. Mavis vermutet, dass Zeref mit Fairy Hearts unendlicher Energie Acnologia bezwingen will, da der dunkle Magier in diesem eine Gefahr sieht. Nachdem Happy fragte, warum Fairy Tail diese Macht nicht einsetzt, erklärt Makarov, dass sie diese Kraft nicht kontrollieren könnten. Mavis gibt sich die Schuld daran, dass eine Magie, geschaffen aus ihren Sünden, Fairy Tail nun in Gefahr bringt, doch die anderen nehmen ihr diesen Gedanken und sind froh darüber, dass sie sich dank Mavis und der Gilden kennengelernt haben. Die Mitglieder Fairy Tails beweisen ihren Zusammenhalt und beschließen, dass sie Fairy Heart nicht hergeben und den Kampf gegen Alvarez aufnehmen werden. Dieser Zusammenhalt lässt Mavis in Freudentränen ausbrechen. Sogar sie ist bereit gegen Zeref zu kämpfen, obwohl sie ihn einst geliebt hat. Sie meint, dass sie unter allen Umständen besiegen müssen. Die anderen sprechen das Problem an, dass Zeref unsterblich sei, doch am Ende zieht Natsu alle Aufmerksamkeit auf sich und kündigt seine Geheimwaffe, seinen rechten Arm, an, mit der er es gegen Zeref aufnehmen will.

Fortsetzung folgt in Kapitel 452: Auftakt zum finalen Showdown


Nun seid ihr gefragt! Nun ist bekannt, wie Fairy Tail entstanden ist und wie sich herausstellt, waren wir dabei doch mehr oder weniger auf dem Holzweg, auch wenn wir darüber diskutiert hatten, dass Precht davon weiß. Unsere Theorien sahen da aber größtenteils ganz anders aus. Nur würde ich gerne wissen: Denkt ihr, dass Yuri wirklich tot ist? Und was glaubt ihr, verbirgt sich unter Natsus Verband bzw. auf seinem Arm? Legt los und diskutiert!
(Klingt komisch, wenn man davon ausgeht, dass eh nur einer antwortet xD)
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyFr Sep 11, 2015 11:41 am

Ja, also, ich greife das zu Fairy Heart nochmal auf: Ich war wirklich erstaunt! Vor allem, weil Yury so ja eigentlich nichts davon wusste, dass Rita durch Mavis starb! Und Warrod auch nicht... Sprich, Precht war der einzige... Und das hat mich wirklich gewundert...
Die ganze Entstehung von Fairy Heart war wirklich... krass. Dass Precht es ja irgendwie erschaffen hat o.o Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Und jetzt verstehe ich noch weniger, wie er dann so böse werden konnte... und sie mit Zeref treffen wollte... das ergibt es alles viel weniger Sinn als vorher!

Irgendwie... ich weiß nicht... Yurys Tod kam so unerwartet... Und God Serena sieht wirklich EXAKT so aus, wie Yuri und Warrod kannte ihn ja auch gut. Sie schienen jedenfalls alte Freunde zu sein.
Vielleicht ist Yuri ja untergetaucht? Oder irgendwas ist mit ihm passiert?
Aber ich denke nicht, dass wir allzu bald eine Antwort darauf bekommen werden. Vermutlich erst, wenn er wirklich auf den Plan tritt... wir werden uns also gedulden müssen.

Ich fands cool, dass mal auf Natsus Verband eingegangen wurde. Sonst hat man ja nur Vermutungen angestellt, von wegen: Da sind Schuppen drunter und er beginnt sich so langsam in einen Drachen zu verwandeln.
Aber jetzt weiß man, dass es etwas sehr starkes sein muss. Etwas, mit der Zeref besiegen kann. Also denke ich, dass es vielleicht ein Zauber ist? So ähnlich wie Fairy Glitter, das war ja auch auf Canas Arm.
Nur halt eine Technik, die Dragon Slayer verwenden. Irgendeine geheime... Wendy hat da ja auch schon einiges benutzt.

Den Titel vom nächsten Kapitel finde ich interessant. Das würde ja bedeuten, dass wieder was zu Alvarez kommt... Sprich, dass sie mit dem Angriff beginnen. Oder, dass Fairy Tail sich da irgendwie vorbereitet.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyFr Sep 11, 2015 9:31 pm

Ich finde es auch ziemlich erstaunlich, dass zur damaligen Zeit lediglich Precht wusste, dass Mavis Yurys Frau und Makarovs Mutter Rita durch den Fluch umgebracht hat. Man hätte immerhin noch denken können, dass er es Yury und Warrod erzählt, da die drei schon lange miteinander befreundet sind bzw. waren.
Dass Precht Fairy Heart erschaffen hat, finde ich ebenfalls unglaublich. Nicht dass Precht schwach oder sonst was wäre, aber solch eine Leistung verrichten, da kann man fast nur den Hut ziehen. Selbst wenn es nicht beabsichtigt war, da das eigentlich Ziel schließlich Mavis' Wiederbelebung war. So wirklich Sinn ergibt es für mich nun aber auch nicht mehr, warum er mit Grimoire Heart nach Zeref gesucht hat. Ich verstehe eigentlich noch nicht einmal mehr, wieso er überhaupt so bösartig werden konnte. Eventuell wusste er, wozu sein Werk fähig war. Eigentlich müsste er es sogar wissen. Möglicherweise wollte er mit Zerefs Hilfe selbst eine Quelle unendlicher magischer Energie werden, womit er womöglich der stärkste Magier überhaupt geworden wäre. Ich kann mir nur bei bestem Willen nicht vorstellen, dass er an Zeref Vergeltung für Mavis' Tod üben wollte. Wäre dem so gewesen, hätte er sein Vorhaben sicher den Fairy Tail-Magiern mitteilen können und sie hätte ihm womöglich noch geholfen. Kann aber auch gut sein, dass ich da gerade etwas nicht auf dem Schirm hab, aber belassen wir es mal dabei.

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Yury gestorben ist. Wie du sagtest, Lucy, sehen er und God Serena sich viel zu ähnlich. Sicher müssen wir uns noch gedulden, bis wir entweder eine Bestätigung dafür kriegen oder doch eines Besseren belehrt werden. Andererseits kann ich mir irgendwie auch nicht direkt vorstellen, dass Yury untergetaucht ist. Das würde nämlich bedeuten, dass er seinen kleinen Sohn im Stich gelassen hätte, und so schätze ich Yury nicht ein. Gut möglich, dass es da etwas gibt, dass Yury unbedingt geheimhalten wollte, weswegen er seinen Tod vortäuschte. Yurys Tod war mir um ehrlich zu sein auch zu abgehackt. Das wurde einfach erwähnt und jetzt soll man es so hinnehmen, oder was? Selbst bei seiner Frau, die zuvor überhaupt keine wichtige Rolle gespielt hatte, kennt man die Todesursache und Yury ist einfach gestorben. Punkt! Also nein, wirklich, da hätte Mashima sich das zu einfach gemacht.

Mir gefällt es auch sehr, dass auf Natsus Arm eingegangen wurde. Wenn es schon eine Geheimwaffe ist, dann muss es wohl was größeres sein. Eine geheime Technik kann man da wirklich nicht ausschließen, ganz gleich ob es sowas wie Fairy Glitter ist oder doch eine Geheime Dragon Slayer-Technik. Trotzdem scheint es mir durch bisher Geschehenes so auszusehen, dass Natsu keine hundertprozentige Kontrolle darüber hat. Ein paar Mal sah es so aus, als müsste er seine Geheimwaffe schon einsetzen, doch nun meinte er, er hätte sie sich aufgespart. Also entweder diente das wirklich nur dazu, dass man als Leser wei0, Natsu hat da irgendwas, oder er musste es wirklich noch unterdrücken. Ich kann mir allerdings bei bestem Willen nicht vorstellen, was sich da verbergen soll. Irgendwas, dass Zeref schaden oder sogar töten können soll. Also ich schließe immer noch nicht aus, dass es irgendwas ist, wodurch Natsu zum Drachen wird. Wenn Zeref schon in gewisser Weise Angst vor Acnologia hat, dann könnte es ja auch sein, dass Drachen Zeref töten können. Darauf bin ich nun jedenfalls mehr als gespannt.

Was das nächste Kapitel betrifft, denke ich auch eher, dass es noch um Vorbereitungen geht. Eventuell stellt Mavis eine Taktik auf, möglicherweise sieht man sogar noch kurz, was in Alvarez vor sich geht. Unter Umständen geht es am Ende des Kapitels dann auch schon los und es kommt schon zum Showdown. Halte ich zwar für eher unwahrscheinlich, aber manchmal geht es bei Fairy Tail eben doch relativ schnell voran.
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptySa Sep 12, 2015 5:02 pm

Stimmt... ich hätte auch gedacht, dass Yury und Warrod davon wüssten. Ich meine, es wird den doch wohl mal in den Jahren aufgefallen sein, dass Precht immer wieder nach unten in den Keller geht für ne ganze Zeit... Bzw. ich finde es wunderlich, dass sie selber Mavis da unten nicht gefunden haben.
Ich hoffe, dass die ganzen Fragen um Precht irgendwann nochmal geklärt werden... Tod ist er ja jetzt zwar, aber trotzdem...
Generell dass er so böse geworden ist finde ich echt erstaunlich... Und wenn er solche Macht haben wollte, hätte er ja auch die Gilde angreifen müssen, aber das hat er ja auch nicht... Er schien es eher auf Fairy Glitter abgesehen zu haben, damals...

Da gebe ich dir Recht, er hätte Makarov wirklich nicht einfach so im Stich gelassen... Aber wenn er wirklich God Serena ist, dann kann er ja auch nicht wirklich gealtert sein. Vielleicht hat er ja von Fairy Heart gewusst? Oder dass er damals dieser Drache war, der Magnolia angegriffen hat, hatte doch Auswirkungen auf seinen Körper... Oder aber es ist so wie bei Tsunade aus Naruto und er sieht äußerlich einfach gleich aus xD
Aber das kann ich mir bei ihm nicht wirklich vorstellen...
Dass der Tod so abgehakt war, da gebe ich dir Recht... Vor allem, weil es nur in so einer Sprechblase stand und man nicht mal seine Leiche gesehen hat...
Na ja, ne Todesursache wurde ja genannt. Er schien den Tod von Rita wohl nicht wirklich verkraftet zu haben. Sowas liest man ja öfters, dass wenn die Frau oder Mann von jemand stirbt, die ihnen dann nach einigen Monaten auch folgen.
Aber er hat ja noch Makarov, um den er sich kümmern musste, also hatte er ja noch einen Grund, zu leben.
Des Wegen stimme ich dir zu, er muss wahrscheinlich wegen irgendwas untergetaucht sein. Und das hatte bestimmt auch damit zu tun, dass er anscheinend nicht gealtert ist.

Es klang ja auch so, als würde er das nur im Notfall einsetzen können. Ich meine, wenn er sich "aufgespart" hat, dann scheint es etwas zu sein, dass er nicht einfach so mir nichts, dir nichts einsetzen kann, sondern etwas, dass er einleiten muss.
Wahrscheinlich, weil er noch nicht so wirklich Kontrolle darüber hat, wie du ja sagtest.
Aber stimmt, das er zum Drachen wird, könnte wirklich sein... Dann würden sich dann ja wirklich Schuppen darunter verbergen, die er wahrscheinlich verstecken will, damit nicht jeder sofort sieht, was für ein Potential in ihm steckt.
Und das könnte natürlich auch bedeuten, dass er sich vielleicht nicht immer von seiner Drachen-Form in seine menschliche wechseln kann, wie er es möchte.

Ja, vor allem, weil ich nicht glaube, dass es bei einem Kampf zwischen den beiden bleiben wird. Ich denke eher, dass es jetzt einen geben wird und dann folgt Fairy Tail ihnen nach Alvarez, wo dann das Fest der Drachen stattfinden wird.

Was ich noch interessant fand, war, dass man jetzt wusste, wieso Zeref sich dort Spriggan nennt. Er meinte ja, wenn Mavis eine Fee wäre, dann wäre er ein Spriggan, was auch immer das heißen soll... Ich finde dazu keine wirkliche Übersetzung.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptySa Sep 12, 2015 9:43 pm

Normalerweise sollte es ihnen aufgefallen sein, aber das scheint nicht der Fall gewesen zu sein. Das wundert mich allerdings, da doch irgendwie gesagt wurde, dass der Keller renoviert wurde und ich bezweifle, dass Precht sich allein darum gekümmert hat. Nun gut, offenbar wusste über dieses Geheimnis niemand Bescheid und von der Existenz Fairy Hearts wussten bis vor Kurzem auch nur die Gildenmeister, also Precht, Makarov und Gildarts - Macao hat davon wahrscheinlich nichts gewusst -, sowie Mest, der Erza dann über Fairy Heart unterrichtete. Natsu & Co. haben es natürlich kurz nach Erza auch erfahren, da sie einfach reingestolpert sind. Inzwischen weiß halt die ganze Gilde über die Existenz Fairy Hearts Bescheid und die Reaktionen hat man ja gesehen.
Jetzt würde ich mir echt wünschen, dass geklärt wird, wie Precht so bösartig werden konnte. Man entschließt sich immerhin nicht von jetzt auf gleich Fairy Tail den Rücken zu kehren, ohne einen guten Grund zu haben. Allerdings kann ich mir weniger vorstellen, dass er hinter Fairy Glitter her war, da er dann bei Fairy Tail hätte bleiben können und er wusste auch, wo sich das Grab befindet, immerhin hat er doch beschlossen, dass es auf Tenroujima errichtet wird.

Es wäre tatsächlich möglich, dass Yury durch Mavis' Zauber auch beeinflusst wurde, als sie ihm aus dem Drachenskelett half rauszukommen. Man kann auch nicht unbedingt sagen, dass Yury mit der Zeit älter aussah. Seine Frisur sah etwas anders aus, aber das war es auch schon. Die Tsunade-Theorie schließe ich mal aus. Bei Yury wäre es dann eh deutlich krasser, da er doch schon über 100 Jahre alt sein müsste und er sähe einfach immer noch so jung aus. Dürfte in solch einer magischen Welt dennoch irgendwie möglich sein (s. Mavis und Zeref). Ich glaube nur einfach nicht dran.
Zu der Todesursache - wahrscheinlich unterscheidet sich das von Übersetzer zu Übersetzer, aber ich hab lediglich gelesen, dass er bis zu seinem Tod nie über die Umstände von Ritas Tod Bescheid wusste, nicht dass es der Grund für seinen Tod ist. Man könnte aber selbst da noch irgendwie zwischen den Zeilen lesen, und ich hab es um ehrlich zu sein auch so aufgefasst. Allerdings war da ja eine Zeitspanne von mehr als 4 Jahren, zwischen seinem und Ritas Tod.
Jedenfalls ist Yury in meinen Augen ein Charakter, der wichtig genug ist, damit man auch sieht, woran bzw. wie er gestorben ist, anstatt es nur in einer Sprechblase zu lesen. So einen Tod hat er echt nicht verdient.

Ein paar "Notfälle" gab es auch schon. Ich glaube, dass Natsu in der Auseinandersetzung mit Brandish (auf der Insel, die sie geschrumpft hat) beinahe auf seine Geheimwaffe zurückgegriffen hätte. Es gab auch noch ein zweites Mal, vermutlich beim Fluchtkampf, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Zweimal hat man es auf jeden Fall schon gesehen, wie er sich den Arm hielt und vor Alvarez war das noch nicht nötig gewesen. Davor hat Natsu seine Gegner noch relativ leicht besiegen können. Eventuell zieht es sich auch noch etwas, bis wir es zu sehen werden, denn um zu Zeref vorzudringen, müssen immer noch seine "12 Schilde" - die Spriggan 12 - besiegt werden. Womöglich verrät er es vorher, was ich aber weniger glaube und bis er Zeref letztendlich gegenüber steht, kann es eben noch etwas dauern. Andererseits könnte Zeref auch schon vorab auf Natsu zugehen. Wäre ja nicht das erste Mal.
Schuppen könnten sich wirklich darunter befinden. Es ist auf jede Fall nicht auszuschließen. Ich denke auch, dass er, wenn er sich in einen Drachen verwandeln kann, keine richtige Kontrolle darüber hat, sich zurückzuverwandeln. Da denke ich dann aber wieder, dass seine Freunde ihm dabei irgendwie helfen werden, insbesondere Lucy und ggf. Happy.

Es ist schon wahrscheinlich, dass es mindestens zwei Kämpfe geben wird. Ein Angriff von Alvarez auf Fairy Tail ist in der Tat nicht auszuschließen, der allerdings scheitern wird. Nun, oder aber es gelingt ihnen doch, sich Fairy Heart zu schnappen und Fairy Tail setzt alles daran, Fairy Heart und damit Mavis' Körper zurückzuholen. Ich sehe irgendwie schon wieder vor mir, dass das Gebäude erneut zerstört wird, dabei wurde es erst wieder aufgebaut.

Spriggan bedeutet angeblich sowas wie "hässliche Fee" - hatte ich aber auch schon in der Zusammenfassung geschrieben. Das wurde allerdings schonmal als Translater-Note vor diesem Kapitel geklärt, aber das ist vermutlich auch von Übersetzer zu Übersetzer verschieden.
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Zusammenfassung: Kapitel 452   Neustes Kapitel EmptyMo Sep 14, 2015 1:04 pm

KAPITEL 452: THE PRELUDE TO THE FINAL BATTLE

Zu Beginn des Kapitels sieht man kurz in Alvarez Lady Brandish, die sich kurz mit Dimaria unterhält. Aus dem Gespräch geht hervor, dass Brandish Natsu und Co. mit Absicht entkommen lassen hat.
Zurück in Fairy Tail, will Natsu seine Geheimwaffe nicht verraten, nur Happy und er kennen es. Er verrät aber, dass er es nur einmal einsetzen kann und er es kreiert hat, um Zeref zu besiegen. Daraufhin meint Mavis, dass sie selber schon ein paar Pläne geschmiedet hat, sie aber Natsu bzgl. der geheimen Technik vertrauen sollten.
Lucy bittet Makarov etwas mehr über den Feind zu verraten.
Während Makaraov erzählt werden die Spriggan 12 zusammen mit dem Imperator Spriggan (also Zeref) gezeigt, die sich in Alvarez gerade versammeln.
Als erster wird Winter General Invel gezeigt. Laut Makarov ist er Zerefs engster Berater und Konsul, außerdem nutzt er Eismagie.
Desertking Ajeel haben Natsu und Co. schon kennen gelernt, er kann mit seiner Magie Sand kontrollieren und ist sehr streitsüchtig.
Zeref erzählt seiner Elite-Einheit, dass der Krieg mit Ishgar bald beginnen wird. Daraufhin äußert Nation Demolisher Brandish ihre Abneigung gegen diesen Kampf. Makarov erklärt, dass sie Kämpfe hasst und sie die Kraft besitzt, Länder von der Landkarte zu streichen. Auch sie haben Natsu und Co. schon kennen gelernt und wissen, dass sie mit ihrer Magie die Masse eines Objektes oder Menschen ändern kann.
Die Magie von War Princess Dimaria ist Makarov nicht bekannt, aber er weiß, dass sie eine angesehene Kriegerin ist, die schon in unzähligen Kriegen mitgewirkt hat.
Es wird wieder ein kleiner Einblick in die Versammlung in Alvarez gezeigt, bei der Zeref God Serena fragt, ob es für ihn schmerzhaft wäre, wenn er seine Heimat angreifen müsse. Dieser antwortet, nach einigen sehr merkwürdigen Moves, dass es ihm nichts ausmache.
Makarov erlärt, dass obwohl God Serena etwas erbärmlich wirke, man ihn doch nicht unterschätzen darf, schließlich ist er Rang 1 der 10 Heiligen Magier.
Als er zu Magic King August kommt, merkt man ihn an, wie sehr Angst er vor ihm hat. Seine Magie soll deutlich mächtiger sein, als die der restlichen Spriggan 12 und er soll mit ihr sämtliche Elemente kontrollieren können. Auch vermutet Makarov, dass er sogar stärker als Zeref selber ist.
Die anderen Spriggan 12, Bloodman, Neinhart und Badd kennt Makarov nicht und kann daher nichts zu ihnen sagen.
Judge Badd sieht man aber, nachdem der Manga wieder zu Alvarez wechselt. Zeref meint, dass Fairy Heart eine Magie sei und keine Person. Aber dies sei nicht sein einziges Ziel, er möchte auch Ishgar zerstören. Die Menschheit soll sterben.
Zeref meint, dafür würden sie eine Großattacke einsetzen und all-out gehen. Er will den Angriff mit dem Drachen-König-Festival beginnen.
Zeitgleich meint Mavis, dass jeder, der der Gilde angehört, bei dem Krieg helfen muss. Die Gilde muss alles geben, um zu gewinnen. Denn was Fairy Tail hat ist die Verbundenheit. Sie meint, sie werden ihnen zeigen werden, was eine Gilde alles kann.
Am Ende des Kapitel wird Acnologia gezeigt, der abseits in einer kleinen Höhle saß. Er meinte, dass der Feuer Drache ihm seinen Arm genommen habe und dass er sich alles beim Drachen-König-Festival wiederholen wird. Denn er sei der einzige, dem der Titel zusteht.

Fortsetzung: Kapitel 453 - The Role of a Parent



Wie fandet ihr das Kapitel? Endlich wurden ja mal die Spriggan 12 näher gezeigt, was glaubt ihr, wer wird am Ende gegen wen kämpfen?
Und was haltet ihr von God Serena, ist er doch nicht Yury Dreyar?
Glaubt ihr, dass Natsu derjenige war, der Acnologia den Arm genommen hat und das es etwas mit seiner geheimen Technik zu tun hat?
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyMi Sep 16, 2015 7:35 pm

Meiner Meinug nach traf der Titel des Kapitels genau ins Schwarze. Ein sehr gelungener Auftakt, allerdings hoffe ich, dass es nicht wirklich zum FINALEN Showdown kommt, denn das klingt so, als wäre das der letzte Arc und ich fände es schade, wenn Fairy Tail dann schon endet, zumal ich da noch Potenzial sehe. Für Mashimas Verhältnisse geht Fairy Tail aber schon ganz schön lange.
Ich war jedenfalls froh, dass man mehr über die Spriggan 12 erfahren hat. Bei Brandish und Ajeel hat man zwar jetzt nicht so viel Neues erfahren, da man die Magie der beiden schon kannte, aber dafür wurden ihre Persönlichkeiten vertieft. Auf Augusts Stärke bin ich nun aber gespannt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er stärker als Zeref ist, aber das liegt auch einfach daran, dass ich glaube, dass Zeref ihn spielend leicht umbringen könnte, würde er ihn und all die anderen in Alvarez nicht als Schach-/Spielfiguren betrachten. Allerdings hab ich eine Übersetzung gesehen, dass er nicht unbedingt stärker ist, sonder eine größere Vielfalt an Magien besitzt, was zu der Beschreibung ja passen würde. So oder so dürften es die Fairy Tail-Magier gegen ihn schwer haben. Insgesamt hab ich mich sehr über den Input zu den Spriggan 12, zumindest zu einigen von ihnen, gefreut.

So, um gleich mal eine Sache zu klären: NEIN! Natsu hat nichts mit Acnologias Arm zu tun. Das folgende Bild (Achtung! Könnte etwas größer ausfallen) wird die Frage beantworten, wer es sonst war:
Bild:

Nun, was ich denke, wer gegen wen kämpfen wird ... Zunächst einmal liegt die Vermutung nahe, dass Gray sich Invel annehmen wird. Immerhin sind beide Eismagier und Gray hätte da einen passenden Gegner, gegen den er zeigen könnte, wie stark er geworden ist. Ich persönlich denke aber, dass es nichts zu bedeuten hat, dass Gray auf diese Info reagierte. Das tat er wohl nur, da beide dasselbe Element benutzen. Ich glaube von daher weniger, dass Gray gegen ihn (am Ende) kämpfen und ihn besiegen wird, da Grays letzter richtiger Gegner, Silver, ebenfalls ein Eismagier war. Das fände ich dann doch etwas langweilig.
Dafür halte ich es für möglich, dass Erza gegen Dimaria kämpfen wird. Wenn Letztere wirklich eine so talentierte und starke Kriegerin ist, würde das nur zu gut passen und ich denke, dass Erza eventuell mehr als eine (neue) Rüstung verwenden müsste, um gegen sie zu bestehen. Allerdings schließe ich auch nicht aus, dass Wendy gegen sie kämpft. Als man Dimaria das erste Mal sah, dachte ich nämlich noch, dass sie eine Windmagierin sei. Bisher wurde auch noch nichts Gegenteiliges bestätigt, denn Makarov wusste einfach nichts von ihrer Magie. Jedoch kann man davon ausgehen, dass die Schlussfolgerung, dass sie keine Magie benutze, nicht grundlos in den Raum geworfen wurde. Jedenfalls dachte ich, sie sei eine Windmagierin sei, da sie am linken Arm einen "Armschmuck" trägt, der wie ein Flügel aussieht (BILD). Wegen des Bildes dachte ich auch, dass Dimaria und Ajeel ein Team bilden würden. Wind und Sand halte ich nämlich für eine äußerst mächtige Kombination. Der Unison Raid von Wendy und Lucy (Scorpio) hat es bereits gegen Hades gezeigt, obwohl diese Kombination verglichen mit Ajeel und Dimaria noch Pillepalle wäre. Nun ja, wenn Dimaria wirklich keine Magie verwendet, dann ist es wohl wahrscheinlicher, dass Erza sie bekämpfen wird. Ein Team mit Ajeel bildet sie wohl auch nicht, da dieser eher ein Einzelgänger ist.
Weiterhin glaube ich, dass Brandish es mit Mirajane zu tun bekommen wird. Dieses Gefühl habe ich aber auch nur wegen Brandishs Verhalten gegenüber Marin Hollow, da sie anscheinend Gefallen daran findet, ihn zu "foltern" bzw. ihm Befehle zu erteilen. Mich erinnert das etwas an Mirajanes damönische Charakterzüge. Des Weiteren schließe ich nicht mal aus, dass es zu einem "Tag-Team-Kampf" kommen könnte. Offensichtlich mag Brandish Dimaria nicht, aber deswegen schließe ich trotzdem nicht aus, dass die beiden gegen Erza und Mirajane kämpfen werden. Ich würde es vor allem gerne sehen, dass Erza und Mirajane sich gegen ernsthafte Gegner zu einem Team zusammenschließen. Dennoch könnte es auf beiden Seiten zu Streitigkeiten kommen, bei Erza und Mirajane könnte aber genauso die Rivalität der beiden wieder entflammen und sie spornen sich gegenseitig an.
Bei allen weiteren bin ich mir noch relativ unsicher, wer gegen wen kämpfen wird. Ich denke nur, dass Natsu vor Zeref noch einen der Spriggan 12 erledigen wird, bevor er seine Geheimwaffe gegen Zeref einsetzen kann und wird. Zurzeit scheint mir Ajeel ein möglicher Gegner zu sein, doch ich denke da eher, dass er God Serena für den Verrat bestrafen wird. Ansonsten fände ich Elfman vs Badd Mann fände ich sonst noch recht interessant und von den Namen her Gajeel vs Ajeel. Ich habe allerdings noch keine Ahnung, wer gegen August kämpfen könnte, wenn es nicht an Makarov hängen bleibt. Wäre doch schon irgendwie legendär, wenn er anfangs noch Angst hat und ihn dann selbst besiegen kann.

Mittlerweile denke ich nicht mehr, dass Yury God Serena ist. Als man God Serenas Gesicht noch größtenteils in Schatten gehüllt sah, war da mehr Ähnlichkeit zu Yury, aber inzwischen seh ich da kaum noch Ähnlichkeiten. Ich denke auch nicht, dass Yury solch seltsame Moves machen würde, auch wenn Menschen sich ändern können.

Zu Natsus geheimer Technik bleibt mir eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Also Acnologias Arm hat damit vermutlich nichts zu tun. Allerdings scheint er sich auch nicht in einen Drachen verwandeln zu können, wenn er es nur einmal verwenden kann. Das könnte man allerdings auch echt wieder so deuten, dass er sich einfach nicht aus eigener Kraft zurückverwandeln kann. Nun gut, da werden wir uns wohl weiter in Geduld ausüben müssen und können bis dahin nur weiter Theorien darüber aufstellen.

Das war's von mir. Jetzt bin ich auf andere Meinungen gespannt (und ich rechne irgendwie nur mit einer, nämlich deiner, Lucy)!
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyDo Sep 17, 2015 11:30 am

Ja, der Titel passte wirklich. Allerdings habe ich in Fairy Tail noch nicht erlebt, dass der Titel unpassend gewählt war.
Klar, ich hoffe auch, dass das jetzt nicht der "finale" Kampf wird, aber wer weiß, wie Mashima den langziehen wird. Ich meine, bei Naruto ging der finale Showdown gefühlte 10 Jahre.
Kann ja sein, dass das hier so ähnlich wird. Ich meine, an sich soll ja noch viel passieren. Das alles mit Acnologia, die ganzen Kämpfe, die dann stattfinden werden etc.

Ja, ich hab mich auch gefreut, dass man die Spriggan 12 endlich näher kennen gelernt hat, jetzt haben wir endlich mal NAMEN und bei den meisten ein Gesicht. Und sogar die Magien von einigen! Das hat mich wirklich gefreut. Auch, dass man den jeweiligen Magier gesehen und Makarov dann von ihm erzählt hat. Das fand ich echt gut gelöst.
Na ja, soweit ich es verstanden hab, kann August ja JEDES Element praktisch kontrollieren. Da kann ich es schon verstehen, dass Makarov davon ausgeht. Ich meine, klar, Zeref kann einiges, aber wer weiß, was jemand anrichten kann, der die gesamte Umgebung beeinflussen kann?
Ich finde August aber auch an sich interessant, weil er ja meinte "wie Schachfiguren" oder so. Sprich, er hat bemerkt, dass Zeref sie nur benutzt und trotzdem macht er weiterhin mit.

Oh, mir ist gar nicht aufgefallen, dass Igneel Acnologias Arm im Maul hatte. Aber gut zu wissen, dann ist das ja geklärt xD
Ich dachte nur, weil man ihn ja nach diesem Vorfall schon mal gesehen hat, dass sich das eher auf Natsu bezieht. Andererseits hätte er dann bestimmt "Mensch" oder so gesagt und nicht "Feuer Drache".

Ja, Gray meinte ja auch gleich "Eis". Und ganz ehrlich, es würde mich auch wundern, wenn er NICHT gegen Invel kämpfen würde. Das würde dann natürlich aber heißen, dass er wahrscheinlich doch nicht gegen einen anderen Devil Slayer kämpfen wird. Aber man wird ja so seine neue Kraft kennen lernen und das reicht mir eigentlich auch xD
Na ja, aber in der Regel hat Gray immer gegen jemanden gekämpft, der auch Eismagier, oder in Juvias Fall, Wassermagier war. Ich kann mir gut vorstellen, dass Invel sein Gegner wird, es sei denn, es stellt sich heraus, dass es da doch einen anderen Devil Slayer gibt, dann wird er vermutlich gegen ihn kämpfen.
Ja, Dimaria vs Erza wäre sehr spannend und ich kann mir eigentlich nicht wirklich einen anderen Gegner vorstellen... Es sei denn sie würde gegen August oder God Serena kämpfen, weil die halt zu den stärksten zählen. Aber das würde ich mich verwundern.
Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass sie keine Magie besitzt... eher, dass sie die in Kombination mit Schwertern oder so einsetzt. Ansonsten wäre ich echt enttäuscht. Und Erzas Gesichtsausdruck fand ich eher witzig... deswegen nehme ich den Kommentar wirklich nicht ernst. Das war ja eher so eine kleine Szene, die alles ein wenig aufgelockert hat, vor allem mit Canas Antwort darauf.
Ja... hm... ich wüsste auch nicht wirklich, wer gegen so eine Magie kämpfen könnte... vielleicht Juvia? Oder Lucy? Aber ich stelle mir Brandish als doch harten Gegner vor... Mirajane würde natürlich auch passen.
Und na ja, sie mag Dimaria wahrscheinlich nur nicht, weil die ja gerne zu kämpfen scheint, sonst hätte sie ja nicht in so vielen Schlachten gekämpft. Und bei Brandish wurde ja gezeigt, dass sie kämpfen hasst.
Ja, bei August bin ich mir auch nicht wirklich sicher... Wenn er wirklich so stark ist, wie Makarov meinte, dann kann ich mir vorstellen, dass er entweder gegen ihn oder gegen Gildarts kämpfen wird. Das sind die beiden einzigen, die mir in den Sinn gekommen sind.
Und ich kann mir vorstellen, dass Laxus gegen God Serena kämpfen wird. Der wird ja auch ziemlich stark sein, wenn er zu den 10 Heiligen Magiern zählt und Laxus hat ja schon Jura besiegen können. Klar, zwischen dem 4. und den 1. Rang werden bestimmt Welten liegen, aber Laxus wird ja auch trainiert haben.
Bei Ajeel finde ich auch, dass Gajeel ein guter Gegner wäre, vor allem, weil die einen ähnlichen Charakter haben. Es wäre interessant zu sehen, was passiert, wenn die aufeinander treffen.
Und bei Elfman und Badd Mann... ja, das könnte hinhauen. Aber da bin ich mir nicht wirklich sicher, ich finde, man müsste da mehr über Badds Kräfte wissen, um das zu sagen.

Na ja, ich denke aber, dass Mavis das eh "zuteilen" wird. Wer weiß, vielleicht kommt dann da noch die eine oder andere Überraschung.

Ja... seit dem Kapitel finde ich es auch sehr abwegig, dass Yury God Serena ist. Auch das, was man von dem Gesicht gesehen hat, sieht Yury nicht wirklich ähnlich. Ich hatte den anders in Erinnerung.
Dann finde ich es aber wirklich schade, dass man Yurys Ableben so kurz dargestellt hat.
Und ja, Yury schien nicht wirklich so ein ausgepflippter Typ zu sein, der so merkwürdige Bewegungen macht.

Ich kann mir vorstellen, dass Natsus geheime Technik was ganz anders ist, als wir eigentlich denken... ständig werden unsere Theorien ja widerlegt xD
Aber ich bin mir sicher, dass uns Mashima damit vom Hocker hauen wird.
Wer weiß, vielleicht hat es ja mit seiner wahren Identität als E.N.D. zu tun. Sprich, dass er Kräfte besitzt, von denen er bis zu seinem Training nichts gewusst hat.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptySo Sep 20, 2015 12:15 am

Einerseits könnte man froh sein, wenn sich dieser Krieg - wenn man ihn denn so nennen darf - noch eine Weile hinzieht, allerdings denke ich mir, dass der nicht so ausarten soll wie bei Naruto. Gerne dürfen insbesondere die Fairy Tail-Magier über sich selbst hinauswachsen und zeigen, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben, aber die sollen nicht plötzlich mitten während der Schlacht immer stärker und stärker werden, ohne wirklich trainiert zu haben. Dann wäre ich eher dafür, dass zuerst Zeref oder Acnologia aus dem Verkehr gezogen wird (in diesem Fall dann doch eher Zeref, da er der KLARE Feind ist) und in einer weiteren von mir aus größeren Schlacht dann der jeweils andere.

Zu dem zweiten Teil habe ich nichts hinzuzufügen, also komm ich nochmal auf die möglichen Kampfpaarungen zu sprechen. Klar ist Gray vs Invel einleuchtend und du hast irgendwie auch Recht. Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass Eis vs Eis auf Dauer langweilig wird. Andererseits ist das in manch anderen Anime auch nicht anders. Als Beispiel würde ich hier jetzt Lorenor Zorro (One Piece) nennen. Als Schwertkämpfer bekämpft er auch immer den jew. Schwertkämpfer des Gegners (Kabaji, Okta, Mr. 1 / Jazz Boner, Aum, Ecki, usw.). Das sind halt immer Gegner, an der man die Entwicklung des (Haupt-)Charakters am Besten festmachen kann.
Dass Erza es mit August aufnimmt, könnte ich mir auch noch vorstellen. Immerhin könnte Erza noch ihre Rüstung wechseln und den Schaden verringern, je nachdem welches Element August dann benutzt. Wenn ich genauer darüber nachdenke, finde ich das gar nicht mal so unwahrscheinlich. God Serena schließ ich da schon eher aus, obwohl Erza ihn genausogut für seinen Verrat das Handwerk legen könnte. Allerdings bin ich bei God Serena nicht hundertprozentig ausschließen, ob er nicht doch ein doppeltes Spiel spielt. Erst wenn irgendwie die Gründe klar werden, warum er Ishgar verlassen hat, um eines von Zerefs Schutzschilden zu werden, dann könnte ich mich festlegen. Ansonsten denke ich auch eher, dass Laxus gegen ihn kämpfen wird, oder doch Natsu. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, dann wurde irgendwie darauf angespielt, dass er Feuer-Magie beherrscht. Vielleicht habe ich da aber in eine Aussage auch nur zu viel hineininterpretiert oder vertu mich allgemein gerade. Ich könnte mir aber auch irgendwie vorstellen, dass Laxus Ajeel fertigmacht. Beim Fluchtkampf sind die zwei immerhin schon irgendwie aneinandergeraten und es wäre richtig Badass von Laxus, wenn er als Blitz-Magier einen Sand-Magier in seine Schranken weist.

Damit sollte das mit den Kämpfen erstmal genügen. Bei Brandish ist es immerhin schwer zu sagen, wer letztendlich gegen sie kämpfen wird. Juvia und Lucy wären im Prinzip auch möglich, aber irgendjemand müsste sich auch noch um ihren "Untertanen" kümmern. Da kommt Lucy ja eher nicht in Frage.

Ich bin mir sicher, dass Mashima uns aus den Socken hauen wird, selbst wenn es am Ende doch was sein sollte, was wir in Erwägung gezogen haben. Darauf will ich aber nicht weiter eingehen, trotzdem bin ich noch nicht am Ende, denn ....


SURPRISE! SURPRISE! SURPRIIISE!!! - Das neue Kapitel ist schon draußen.


KAPITEL 453: Elterliche Rolle

Am Abend vor dem entscheidenden Kampf gegen Zeref und dem Königreich Alvarez zieht Mavis herum, um nach den Fairy Tail -Magiern zu sehen. Zuerst kommt sie bei Lucy vorbei, die sich offenbar kurz zuvor frischgemacht hat und daraufhin ihre Gedanken über Fairy Heart und Mavis niederschreibt. Dabei kommt sie zu dem Schluss, dass Fairy Tail Fairy Heart und somit Mavis' Körper auf jeden Fall beschützen müssen, damit es nicht in falsche Hände gerät. Außerdem schreibt sie auf: "Wenn es sie nicht gäbe, hätten wir alle uns nie kennengelernt." Plötzlich stehen Natsu und Happy hinter Lucy, die sie ein wenig aufziehen und sie so wütend machen. Lucy kickt ihren Stuhl durchs Zimmer, doch Natsu und Happy weichen diesem einfach aus. Es stellt sich heraus, dass Magnolia bereits evakuiert wurde und da Natsu und Happy langweilig wurde, wollen sie mit Lucy abhängen. Lucy erinnert die zwei daran, dass sie morgen früh zum Schlachtfeld müssen und meint, dass sie sich anders als die beiden nicht auf den Kampf freue. Natsu stellt daraufhin klar, dass er Kämpfe zwar möge, allerdings nur Wettkämpfe, in denen er sich mit anderen messen kann, und keine Kämpfe um Leben und Tod. Er erklärt, dass sie alles geben müssen, um zu gewinnen, da es sonst keine Zukunft für sie gäbe. Daraufhin lächelt Natsu Happy an und meint, dass er nach dem Kampf noch Einiges machen möchte. Lucy ermahnt Natsu anschließend, dass man den Tod "in der realen Welt" nicht herausfordern solle. Sie meint, dass man vor einem großen Kampf über die mögliche Zukunft spricht und diese so dramtisch wie möglich klingen lässt. Natsu erwiderte daraufhin, dass Igneel ihm sagte, er solle über die Zukunft sprechen, weil sie der Grund ist, weshalb er weiterleben will. Daraufhin geht das für Lucy in Ordnung. Zu guter Letzt möchte Natsu mit Lucy Strip-Poker spielen, aber Lucy möchte das nicht. (Am Ende spielen Natsu und Happy aber doch und wie Lucy richtig erahnte verliert Natsu.)
Mit Mavis wechselt das Geschehen zu Erza und Wendy, die gemeinsam ein Bad nehmen. In dem Gespräch der beiden wird klar, dass Crime Sorciére Fairy Tail helfen wird. Charle merkt jedoch an, dass die (Oracíon Seis) Cait Shelter zerstören wollten. Daraufhin erinnert Erza daran, wie sie Wendy nach Fairy Tail eingeladen hatte. Deshalb möchte sie jetzt Verantwortung für sie übernehmen und Wendy sowie Charle beschützen. Gerade als Erza das Bad verlassen will, wird sie von Wendy umarmt, die ihr sagt, dass sie und Charle diesmal sie beschützen werden. Erza erwidert dann die Umarmung und meint zu Wendy, dass sie eine gute Magierin und der Stolz der Gilde wurde.
Anschließend fliegt Mavis zu Gray und Juvia. Gray bietet Juvia seine Essensreste an und bedankt sich bei ihr dafür, dass sie immer an seiner Seite ist. Er verspricht ihr, dass sie, nachdem der Kampf vorbei ist, eine Antwort von ihm erhält. Vorher möchte er sich aber auf den Kampf konzentrieren und er verrät, dass er auch noch ein paar Überraschungen parat hat.
Schließlich fliegt Mavis zum Gildengebäude, wo Makarov zusammen mit Warren, Macao und Wakaba noch einige Vorbereitungen trifft. Mithilfe von Warrens selbstentwickelten Superradar wollen sie Alvarez rechtzeitig orten können. Mavis kommt dazu und erklärt, dass sie jederzeit eine Ablenkung im Norden und Truppen im Süden platzieren könnten. Anschließend verrät Mavis, dass sie nach allen gesehen habe. Sie ist der Auffassung, dass sich niemand Sorgen mache, doch Makarov sieht das anders. Er meint, dass alle sich Sorgen machen, da er, als "Elternteil", sich ebenfalls sorge. Dann stellt er klar, dass es die Rolle eines Elternteils ist, seine Kinder zu beschützen, wozu Mavis zustimmt.
Anschließend stellen sämtliche Fairy Tail-Magier fest, dass etwas in der Stadt nicht stimmt. Die Luft wird aufgewirbelt und auf Warrens Radar tauchen plötzlich die Gegner auf. Diese sind schon näher, als sie eigentlich sein dürften. Gleich darauf entdecken sie die Luftschiffflotte, die auf Magnolia zukommt und von Ajeel angeführt wird.

Fortsetung folgt in Kapitel 454: Team Fliegender Drache und Team Fischadler


Wie immer sind nun eure Meinungen gefragt! Wie könnte Grays Antwort für Juvia lauten? Was hat Gray noch auf Lager? Wie soll Fairy Tail gegen die Luftschiffflotte ankommen? Teilt uns eure Gedanken zu dem Kapitel mit!
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyFr Sep 25, 2015 2:44 pm

Was Gray und Juvia betrifft, ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass er ihr sagt, dass er sie zwar noch nicht liebt, bzw. seine Gefühle noch nichts so stark sind, er aber mehr als Freundschaft für sie empfindet. Sonst hätte Mashima das gar nicht mit eingebracht, denke ich.
Und an Hand von Bisca und Alzack kann man ja sehen, dass Fairy Tail ein Shounen-Manga ist, in dem auch Romanzen vorkommen können, was bei Bleach, One Piece oder Naruto (jedenfalls vor dem Ende) nicht wirklich der Fall ist.
Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass Grays Antwort dann in so eine Richtung gehen wird. Aber ich glaube nicht, dass er ihr sofort "Ich liebe dich" sagen wird, das passt nicht wirklich zu seinem Charakter.
Und hier muss ich anmerken, dass es mir so vorkommt, als würde nur NaLu von Mashima eher vernachlässigt werden. Gajeel und Levy haben sich ja schon geküsst und die Bettdecke in diesem Kapitel war ja auch die Gleiche. Erza und Jellal hatten schon auch viele Momente zusammen gehabt. Und jetzt auch Gray und Juvia. Nur Natsu und Lucy kommen in ihrer "Beziehung" nicht wirklich voran. Da würde ich mich wirklich freuen, wenn da noch was in den nächsten Kapiteln irgendwie mit eingebunden wird.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Gray seine Devil Slayer Magie weiter ausgebaut hat. Vielleicht kann er dieses "Mal" über seinen gesamten Körper ziehen und dann halt die Stärke eines Teufels erlangen kann. So Sasuke-like praktisch.
Oder er hat es geschafft irgendeine geheime Devil Slayer Technik zu erlernen, von der er glaubt, dass sie so stark ist, dass er Zeref und E.N.D. damit besiegen kann.
Was anderes kann ich mir da jetzt nicht wirklich vorstellen.

Ja... das mit den Luftschiffen hat mich auch ziemlich gewundert... vor allem sind es SO VIELE! Dementsprechend kann ich mir vorstellen, dass sie Verstärkung anfordern. Dann könnten die anderen Gilden wieder etwas in Vordergrund rücken; was ich mir ja schon von Anfang an gewünscht habe. Dass man auch nach den Grand Magic Games mal wieder die sieht. Auch wenn ich denke, dass Sabertooth auf jeden Fall mit Fairy Tail zusammenkämpft. Sie haben ja auch schon beim Kampf gegen Tartaros geholfen, jedenfalls Rogue und Sting.
Und ansonsten müssen die Mitglieder halt ALLE kämpfen und auch ALLES geben. Sonst haben die nicht die geringste Chance, vor allem, weil die Luftschiffe (und das waren ja ne ganze Menge) voll mit Gegnern sein, auch etwas schwächeren, damit Macao und Co. was zu tun haben.

Und ja... ich mochte das Kapitel, es war halt ein Übergangskapitel, aber ich mochte es. Mir war ja auch klar, dass der Kampf nicht sofort beginnen wird, sondern halt erst am Ende von diesem hier, wenn nicht sogar zum Beginn des nächsten.
Ich bin wirklich gespannt, was genau passiert, wenn die Spriggan 12 landen und ob Zeref gleich zu Beginn auf die Fläche tritt oder sich erstmal zurück hält. Wobei ich es merkwürdig finden würde, wenn er jetzt schon mit den Luftschiffen in Ishgar landet... ich kann mir vorstellen, dass er sich noch in Alvarez aufhält oder irgendwo sich "versteckt".
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyMo Sep 28, 2015 4:56 pm

In Bezug auf Gray und Juvia sehe ich das ganz ähnlich wie du. Ich denke schon, dass er mehr als Freundschaft für sie empfindet, eigentlich denke ich sogar, dass er sie liebt, nur wird er es ihr denke ich nicht direkt gestehen. Möglicherweise macht er aber zumindest schon mal so eine Andeutung. Vor allem die letzte Anime-Folge hat mir nochmal in Erinnerung gerufen, dass er mehr für sie empfinden muss, da er mitten im Kampf, als er kämpfte, um seine Freunde zu beschützen, insbesondere an Juvia (und Ultear) denken musste. Ich will da jetzt aber nicht zu sehr ins Detail gehen. Manga-Leser erinnern sich evtl. auch daran.
NaLu kommt meiner Meinung nach aber nicht zu kurz. Aktuell vielleicht schon, aber es gab trotzdem schon einige Momente. Natsus Versuch, mit Lucy Strip-Poker zu spielen, kann man auf völlig abstrakte Weise auch als Anmachversucht verstehen. Und um einen deutlich früheren Moment aufzugreifen: Während des Kampfes gegen die Drachen nach den Grand Magic Games, hat Natsu ja etwas an Lucy rumgegrabscht. Vielleicht stimmt es, dass man insgesamt von NaLu weniger sieht, als von anderen potenziellen Pärchen, aber ich denke mir dann immer wieder, dass Natsu nicht gerade der Typ dafür ist, der sich einfach mal so in ein Mädchen verliebt bzw. es so offensichtlich zeigt. Vermutlich stockt es bei den beiden deshalb sehr, wobei man auch sagen muss, dass Lucy ihm gegenüber auch desöfteren abweisend ist.

Gray hat definitiv seine Devil Slayer-Kräfte ausgebaut. Seit dem Avatar Arc weiß man immerhin schon, dass er diese schwarze Verfärbung kontrollieren kann, vermutlich dann auch über seinem ganzen Körper verteilt. Und dass er noch irgendwas Spezielles draufhaben muss, müsste eigentlich auch klar sein. Immerhin haben weder er noch Natsu wirklich viel Neues gezeigt. Hier und da mal ein Angriff, der schon extrem stark war, aber so eine richtig neue Technik haben beide noch nicht wirklich gezeigt, also kann man da schon noch was erwarten.

Bei der Luftschiffarmada kam mir zuerst einmal ein ganz anderer Gedanke, den ich mal im Spoiler zusammenfasse:
Mein Gedanke:

Mavis hatte ja schon gesagt, dass ALLE Mitglieder gebraucht werden, selbst die nicht so starken. Möglicherweise kommt Sabertooth wirklich zur Hilfe, denn ich vermute immer noch, dass das Gildengebäude von Sabertooth mitsamt der Stadt, in der es steht, nicht so weit entfernt von Magnolia liegt. Möglicherweise haben sie die Flotte sogar gesehen. Ansonsten könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sie sogar auf dem Weg nach Magnolia waren, da sie sicher von der Rückkehr Fairy Tails gehört haben. 'Ok, vielleicht nicht mitten in der Nacht.
So oder so habe ich das Gefühl, dass das Fairy Tail - Gildengebäude nicht mehr sehr lange stehen wird. Ich bin mir aber noch unsicher, ob Fairy Heart, also Mavis, in die Hände von Alvarez fallen wird. Vorstellen könnte ich es mir, nur denke ich dann, dass es nicht sehr einfach sein wird, diese unendliche Quelle an Magie für sich zu beanspruchen. Irgendein Haken muss da meiner Meinung nach sein. Andererseits ist Mavis zur Stelle und sie gibt bestimmt die nötigen Anweisungen, damit der Angriff vereitelt wird. Der Angriff selbst wird dann als Kriegserklärung gewertet und ab geht's nach Alvarez.
Was Zeref angeht, so glaube ich nicht, dass er mit den Luftschiffen angreift. Ich denke eher, dass er in Alvarez noch alles nötige für den Kampf gegen Acnologia vorbereitet und zu den Vorbereitungen zählt eben die Beschaffung von Fairy Heart. Mit dieser unendlichen Quelle an magischer Energie wäre Zeref bestimmt im Vorteil.

Ich weiß noch gar nicht, wie Fairy Tail nach Alvarez kommen will. Wer weiß, ob sie nicht so ein Luftschiff kapern und dieses dann benutzen, um nach Alvarez zu fliegen. Da dürften zumindest alle draufpassen. Ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit, dass z. B. Blue Pegasus mit ihrer Christina, vielleicht mit einem neueren, verbesserten und vergrößertem Modell, zur Hilfe kommt. Wäre immerhin eine Idee wie die anderen Gilden sich noch einbringen könnten.
Gott, so viele Gedanken. Man weiß kaum, was passiert. Eins will ich noch loswerden. Warren hat mich in dem Kapitel sehr enttäuscht. Er rechnet nicht mit einem Luftangriff, dabei dürfte gerade nach dem Kampf gegen Tartaros sowas nicht auszuschließen sein. Für mich ist er in dem Moment ein richtiger Idiot gewesen und ich hab echt nicht begriffen, wie man daran nicht denken konnte.

Liebend gerne würde ich schon die nächste Zusammenfassung schreiben, aber bisher habe ich noch kein neues Kapitel gelesen und überhaupt fehlt mir heute die Zeit dazu. Notfalls änder ich das Ende hier ab, sollte keine Antwort kommen, bis ich Zeit dazu finde.
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyDi Sep 29, 2015 3:09 pm

Okay, in Bezug auf Natsu hast du Recht... er scheint wirklich nicht jemand zu sein, der sich in jemanden verliebt und das bemerkt. Jedenfalls sofort, wahrscheinlich sucht er sich dann erst Rat bei Mirajane oder so, weil er keine Ahnung hat, was das für Gefühle sind.
Aber ich hätte es halt gut gefunden, wenn Natsu in diesem einen Jahr etwas erwachsener geworden wäre... so erinnert er mich immer noch ein bissl an Ruffy aus One Piece. Beide kommen mit diesen ganzen Gefühlsdingen nicht wirklich klar. Bzw. kennen sich damit nicht wirklich aus.

Ja... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er irgendeine neue Magie erlernt hat. Also denke ich, das sein Ass, das er im Ärmel hat, irgendwas mit den Devil Slayer Kräften zu tun hat. Oder er kann jetzt auch bewegende Elemente erschaffen, so wie Lyon. Das fände ich auch cool. Klar, das war ja eigentlich Lyon vorbehalten, aber ich finde es cool, wenn ein Magier, der eine formende Magie nutzt, einfach ALLES damit erschaffen kann (in Bezug auf das Element natürlich).

Die Flotte haben bestimmt auch mehrere Gilden gesehen... so eine große Flotte ist ja wirklich schwer zu übersehen und die werden ja ne ganze Weile unterwegs gewesen sein. Und auf ihrem Weg noch über andere Städte geflogen sein.
Das stimmt auch wieder... aber wer weiß, wie lange die mit den Schiffen gebraucht haben... vielleicht war es zu diesem Zeitpunkt noch nicht so spät. Sondern zu so einer Zeit, in der Leute noch wach sind.
Na ja... das Gebäude wurde ja erst aufgebaut, da wäre es etwas schade, wenn es jetzt schon wieder komplett zerstört wird... Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nicht nicht was abbekommt.

Ja, in Bezug zu Zeref bin ich der gleichen Meinung... vielleicht nicht, dass er dafür Fairy Heart benötigt, da wäre ich jetzt noch etwas vorsichtig, aber er wollte ja mit diesem Drachenfestival beginnen, das wird er vermutlich dann starten, wenn er in Alvarez ist.

Na ja, zum einen könnten sie es wieder mit nem Schiff versuchen... oder sie bitten Blue Pegasus um Hilfe und kommen mit dem magischen Bomber Christina... vielleicht auch mit beiden und zusätzlich hilft Angel ihnen.
Ja.. Warren hat mich auch enttäuscht... vor allem bei so einem Gegner sollte man doch mit allem rechnen!


So, aber es gibt ja noch das neue Kapitel, also hier ist die Zusammenfassung:

KAPITEL 454: FLIEGENDES DRACHEN-TEAM UND FISCHADLER-TEAM

Die Flotte von Alvarez wird erneut gezeigt. Laut Mavis handelt es sich dabei um ca. 50 Schiffe, die sich Magnolia aus dem Westen nähern.
Die Glocke wird geschlagen, um den anderen Mitgliedern mit zu teilen, dass sie angegriffen werden.
Gleichzeitig befiehlt Ajeel, "sie zu erschießen". Doch Freed errichtet eine magische Barriere (mit Hilfe seines Jutsu Shikis), so dass die Schüsse gestoppt werden.
Evergreen und Bixlow unterstützen ihn dabei, in dem sie ihn anfeuern. Letzterer bietet ihm sogar seine magische Energie an, damit er die Barriere länger aufrecht erhalten kann.
Macao meint währenddessen, dass sie nicht erwartet hätten, dass sie aus dem Westen angreifen würden. Doch Mavis widerspricht ihm. Sie meint, bislang hätte Alvarez noch nichts getan, dass nicht unerwartet gewesen wäre, und dass es sich bei der Flotte um einen Spähtrupp handle. Sie sie sogar glücklich, dass sie sich "verkalkuliert" haben und es "nur so wenige" sind. Warren soll anschließend alle informieren, dass sie Plan D ausführen werden und das Fliegendes Drachen-Team und Fischadler-Team ausrücken sollen.
Bei dem Fischadler-Team handelt es sich um Bisca, Alzack und Asuka, die sich im östlichen Wald aufhalten. Als Bisca meint, dass sich das Ziel außer Reichweite befindet, doch Mavis erwidert, dass sie an ihr glaubt.
Gleichzeitig wird der Kreuzer Nummer 4 von "etwas" durchbohrt, dass in einer unglaublichen Geschwindigkeit auf die Flotte zugerast ist.
Dieses etwas, so wird wenig später klar, ist das fliegendes Drachen-Team, dass aus Natsu, Happy, Wendy, Charle, Gajeel und Lily besteht. Nacheinander zerstören sie immer mehr Schiffe.
Kurz darauf gibt Bisca Meldung, dass die magische Kanone fertig geladen sei. Sie meint außerdem, dass sie sich keinen Fehler erlauben darf, weil es 15 Minuten dauert, bis sie wieder erneut mit ihr schießen kann.
Als sie abfeuert, wird klar, dass es sich dabei um die magische Fokus-Kanone 'Jupiter Fire' handelt. Durch Juvia wird dann klar, dass Fairy Tail die Kanone von Phantom Lord hat.
Ajeel gelingt es allerdings, den Schuss abzuwehren. Einige andere Schiffe jedoch konnten trotzdem zerstört werden.
Gajeel, Natsu und Wendy beschließen, das Schiff von Ajeel selber auszuschalten. Sie landen auf dem Schiff, doch dann übermannt sie ihre Reisekrankheit. Und Wendy kann ihr Troia nicht einsetzten, weil sie selber betroffen ist.
Mavis und Makarov sind geschockt, dass sie vergessen habe, das mit einzukalkulieren.
Ajeel meint daraufhin, dass sie zwar sehr viel Schaden erlitten habe, aber die restlichen Schiffe landen sollen. Er selber wird sich um diese "Komiker" kümmern.
Als er Natsu am Schal packt, wird kurz darauf das Schiff zerschnitten. Die Hälfte, auf der die drei Dragon Slayer sich befinden, fällt dabei hinab.
Erza befiehlt daraufhin, dass Happy und Co. die drei wegbringen sollen. Sie besiegt die paar anderen Leute, die sich noch auf dem Schiff befinden. Daraufhin scheint Ajeel wütend zu werden und fragt, wer sie denn sei.
Erza antwortet darauf nur: "Die, die dich in deine Schranken weißt."
Am Ende meint Evergreen noch, er solle vor der großen Queen Titania niederknien.

FORTSETZUNG FOLGT IN KAPITEL 455: VERTEIDIGUNG VON MAGNOLIA


Und, wie fandet ihr das Kapitel? Was denkt ihr, wie der Kampf zwischen Erza und Ajeel verlaufen wird? Befindet sich vielleicht noch einer der Spriggan 12 auf einem der Schiffe?
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptySa Okt 03, 2015 9:24 pm

So, ich äußer mich hier zuerst mal zum Team Fliegender Drache. Letztendlich war es doch schon ein wenig Mario-like wie die durch eines der Flugschiffe durchgeschossen sind. Nur eben, dass sie mit ihren Exceeds durchflogen anstelle von Sternenringen. Worauf ich aber hinaus will, ist, dass das schon ein starker Auftritt war, bis sie eben Fuß an Bord eines der Luftschiffe setzten. Man kann hier nicht mal Mavis oder Makarov die Schuld daran geben, dass sie das nicht berücksichtigt haben, denn die Dragon Slayer haben ja selbst nicht daran gedacht. In diesem Kapitel hat sich für mich allerdings jetzt mal so rausgestellt, dass Wendy im Prinzip noch Troia anwenden kann, allerdings nur, wenn die Reisekrankheit noch nicht einsetzte. Ob es bei ihr selbst noch wirkt, sei mal dahingestellt, aber bei Gajeel dürfte Troia eigentlich auf jeden Fall noch wirken, wenn sie es denn einsetzen würde.

Bisca fand ich in dem Kapitel auch großartig. Leider hat der Schuss nicht ganz die Wirkung erzielt, die erwartet war, aber von einem Spriggan 12 war letztendlich irgendwie zu erwarten, dass er Jupiter abwehren kann. Trotzdem war es richtig stark, wie Bisca die magische Kanone von Phantom Lord abgefeuert und damit einen ganzen Haufen an Luftschiffen zerstört hat.

Was den Kampf Erza vs Ajeel angeht, gehe ich doch davon aus, dass Erza diesen Kampf gewinnen wird. Andererseits hoffe ich irgendwie, dass Dimaria irgendwo an Bord eines Luftschiffs ist und gegen Erza kämpfen wird. Vor allem dachte ich mir zuerst wirklich, dass Gajeel gegen Ajeel kämpfen würde, aber dann endete das ja doch anders. Wäre aber witzig gewesen, zumal wir das hier vermutet hatten. Falls es aber wirklich bei Erza vs Ajeel bleibt, könnte ich mir auch denken, dass noch irgendwas Dummes passiert oder der Kampf einfach so nicht direkt zu einem Ergebnis kommt. Eventuell hat Erza es auch mehr auf das Luftschiff abgesehen, dass sie nebenbei bemerkt schon leicht Mihawk-like (One Piece) zersäbelt hat, anstatt auf Ajeel selbst. Ihn zu besiegen könnte noch zweitrangig sein. Ansonsten fand ich, dass auch Erzas Auftritt irgendwie stark war, aber von ihr ist das auch nicht anders zu erwarten.

Insgesamt fand ich es ein gelungenes Kapitel, das wirklich Lust auf mehr macht.
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptySo Okt 04, 2015 11:30 pm

Der Auftritt war auf jeden Fall genial! Und sie haben damit Alvarez gezeigt, dass man sie wirklich nicht unterschätzen sollte. Und das selbst so ein kleiner Auskundschaftertrupp es bei Fairy Tail schwer haben kann.
Ja... vor allem... wieso haben Happy und Co. die nicht einfach wieder in die Luft befördert? Oder Charle zu mindestens Wendy? Dann könnte sie Troia schnell anwenden und dann hätte sich die Sache gehabt... Das hab ich wirklich nicht verstanden... Aber wahrscheinlich wollte Mashima einfach, dass Erza auf den Plan tritt...

Bisca mag ich eh schon sehr lange! Sie ist ja praktisch die Scharfschützin von Fairy Tail. Mich hat es nur gewundert, dass die kleine Asuka mit bei ihr und Alsack war und nicht bei den anderen Bewohnern Magnolias... für ein kleines Mädchen ist so ein Angriff ja etwas zu gefährlich...
Das mit Jupiter fand ich auch ein bissl schade... aber andererseits spricht es ja auch für Ajeels Stärke, dass er es so leicht abwehren konnte.

Dass Erza als Gewinnerin aus dem Kampf geht, kann ich mir auch gut vorstellen. Aber vielleicht wird Ajeel ja vorher ja noch abgezogen? Das könnte ich mir jedenfalls auch gut vorstellen. Also, dass der Kampf dann praktisch unterbrochen wird.
Dass (also, dass Dimaria an Board ist) wäre natürlich ziemlich cool, allerdings sollte das ja wirklich nur ein Spähtrupp sein... ich denke mal, da würde es dann ja reichen, wenn nur einer der Spriggan 12 darunter ist.
Ja, dass Ajeel Gajeels Gegner wird, das habe ich mir auch gedacht. Klar, jetzt sieht das ganze etwas anders aus, aber noch steht das ja auch nicht fest xD Es kann ja noch einiges passieren. Aber Mashima ist ja dafür bekannt, dass er einen überrascht, deswegen kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir die eine oder andere Überraschung bekommen werden.
Das könnte gut sein. Gajeel schien es auch sehr darauf angelegt zu haben, den Kommandoschiff zu zerstören. Also kann es schon sein, dass Erza es wirklich nur darauf abgesehen hat, das Schiff vom Himmel zu holen.
An Mihawk musste ich auch sofort denken xD

Mir ist gerade aufgefallen, dass Gajeel und Ajeel fast den gleichen Namen haben o.o
Vielleicht hat das ja noch irgendwas zu bedeuten? Allerdings sehen die sich nicht gerade ähnlich, also vom Äußeren her.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyMo Okt 05, 2015 7:23 pm

Das stimmt. Eigentlich hätten Happy, Charle und Pantherlily die drei wieder hochheben können sollen. Aber das wäre ja viel zu einfach und hätte auch nicht so viel Spannung aufgebaut. Erza wäre eventuell trotzdem aufgetaucht, da sie bereits unterwegs gewesen sein müsste. Sie mag zwar schnell sein, aber so schnell dann auch wieder nicht.

Bisca ist ja auch total cool. So gesehen sieht man von ihr auch zu wenig. Sie benutzt immerhin auch Requip, nur nicht "The Knight", sondern "The Gunner". Da steckt sicher auch noch Potenzial drin. Aber ich stimme dir zu. Sie scheint die Scharfschützin zu sein, da sie offenbar mehr drauf hat, als ihr Ehemann. Das mit Asuka hab ich auch nicht verstanden. Vermutlich wollen sie ihre Tochter einfach selbst beschützen. Andererseits meinte Mavis auch, dass JEDER aus der Gilde gebraucht wird. Dazu zählt dann wohl auch Asuka.

Dass ich Gajeel seit dem inzwischen vorletzten Kapitel noch mehr für Ajeels (endgültigen) Gegner halte, hat vor allem damit zu tun, dass Gajeel vor Natsu und Wendy stand und auf ihn losgehen wollte. Normalerweise wäre doch sonst Natsu in der Mitte gewesen, da er DER (männliche) Protagonist ist.

Auf alles anderen gehe ich nicht mehr ein, denn wie schon angedeutet, ist das neue Kapitel draußen.


KAPITEL 455: Magnolias Verteidigung

Wüstenkönig Ajeel und Feenkönigin Titania (Erza) stehen sich auf einem von Alvarez' Luftschiffen im Kampf gegenüber während Fairy Tails Dragon Slayer mit ihren Exceed sich darunter befinden und sich dazu entschließen, sich um die bereites gelandeten Luftschiffe zu kümmern. Wendy bemerkt, dass Erza sie (die drei) schon wieder beschützt hat, obwohl sie selbst doch Erza beschützen wollte.
In der Gilde bekommen Mavis, Makarov und Warren mit, dass Erza Ajeel gegenübersteht. Makarov zweifelt etwas daran, dass sie es mit einem der Spriggan 12 aufnehmen kann, doch Mavis entgegnet, dass sie an sie glauben müssen. Warren meint nur, dass ein Sieg über die Flotte Fairy Tails Moral erheblich steigern würde. Danach geht es kurz zu den Raijinshuu. Freed hält in der Kardia Kathedrale immer noch seine Barriere aufrecht, was ihm schwer fällt, doch seitdem die Anzahl der Gegner durch die beiden Teams halbiert wurde, meint er, kommt er damit zurecht. Währenddessen, bei den östlichen Wäldern außerhalb Magnolias, wartet Bisca mit Alzack und Asuka darauf, dass die magische Kanonen Jupiter wieder einsatzfähig ist. Etwa zur selben Zeit landet ein Teil von Ajeels Armee bei den westlichen Hügeln. Bakyll befielt trotz Freeds Barriere Magnolia zu stürmen. Das Team Fliegender Drache kommt ihnen jedoch in die Quere. Natsu gelingt es, einige Männer aus Ajeels Flotte zu besiegen, doch Bakyll kann seinen Angriff abwehren.
Erza, ausgerüstet mir ihrer Heaven's Wheel Armor starter eine Angriffssalve auf Ajeel, dem es aber gelingt, sämtliche Klingen abzuwehren. Daraufhin stürmt Erza auf ihn los und attackiert ihn in ihrer Black Wing Armor. Ajeel scheint aber der deutlich Überlegenere zu sein, da er sich fürs Aufwärmen bedankt. Erza warnt ihn davor, Fairy Tail zu unterschätzen und greift erneut an, doch ihr Gegner weicht ihrer Klinge aus. Anschließend wird Erza von Ajeels Sand umschlossen, der sie zu Staub zerfallen lassen will. Erza versucht sich zu wehren, doch aus irgendeinem Grund funktioniert ihre Magie nicht.
In der Kardia Kathedrale fällt Freed auf, dass sich in seiner Barriere ein Loch befindet. Dies wird auch in der Gilde wahrgenommen, was Mavis darauf bringt, dass jemand in Alvarez Reihen dabei sein muss, der die magische Barriere annullieren kann. Daraufhin sieht man Waru von den Spriggan 12 (ich denke, hier war er vorher Badd Man). In der Gilde reagiert man schockiert darauf, dass sich ein zweiter der Spriggan 12 in Magnolia befindet, doch Mavis warnt die Fairy Tail-Magier auf den Straßen vor. Zu allem Überfluss macht Lucy in ihrer Wohnung eine weitere Entdeckung. Gerade als sie im Begriff ist aufzubrechen, um den Kampf gegen die feindliche Flotte aufzunehmen, nachdem sie die Überreste von Aquarius' Schlüssel nahm und um Aquarius' Kraft bat, hörte sie Geräusche, die aus ihrem Badezimmer kommen. Als sie dort nachsieht, entdeckt sie Brandish, ein weiteres Mitglied der Spriggan 12. Brandish meint zu Lucy, dass sie sich frage, warum Lucy einen so guten Eindruck hinterlassen habe.
In der Gilde bekommt man auch mit, dass sich ein drittes Mitglied der Spriggan 12 in Magnolia befindet. Dabei bleibt es aber nicht, denn Warren findet heraus, dass der Gegner aus allen vier Himmelsrichtungen kommt und sich jeweils drei der Spriggan 12 darunter befinden. Fairy Tail ist eingekesselt, die Lage scheint aussichtlos. Dies sieht sogar Mavis ein, denn sie denkt, dass sie nicht gewinnen können.

Fortsetzung folgt in Kapitel 456: Befehl


Für Fairy Tail sieht es gar nicht gut aus! Was ist aus Erza geworden? Wird Natsu gegen Bakyll bestehen? Was passiert zwischen Lucy und Brandish? Und kann Fairy Tail sich aus dieser misslichen Lage befreien?
(Das alles erfahren wir im nächsten Kapitel [und den darauf folgenden] von Fairy Tail!)
Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyMi Okt 07, 2015 12:44 pm

Erza scheint ja schon stärker geworden zu sein. Jedenfalls scheint ihr Heaven's Wheel Armor stärker gewirkt, als vor dem zweiten Timeskip. Auch Black Wing Armor. Und da hab ich mich gefreut, dass der wieder auftauchte! So oft wurde der ja nicht gezeigt.
Dennoch war ich etwas enttäuscht, dass bislang nur alte Rüstungen kamen... Aber vielleicht werden wir ja im Laufe des Kampfes neue sehen, ich hoffe es jedenfalls.
Und sonst so... sie steckt jetzt ziemlich in der Klemme. Was ich wirklich nicht erwartet hätte. Vielleicht taucht ja noch einer aus FT aus? Oder aber sogar jetzt schon Jellal? Es hieß ja, dass er Fairy Tail unterstützen wird, genauso wie der Rest von Crime Sorcérer.
Oder sie reißt das Ruder noch herum. Das kann ich mir bei ihr wirklich gut vorstellen. Wahrscheinlich in Verbindung mit einer neuen Rüstung, der Sand nichts anhaben kann. Sowas scheint sie ja bislang noch nicht gehabt zu haben.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Natsu als Sieger aus dem Kampf hervor geht. Fände ich ziemlich scheiße, wenn das nicht so wäre. Wenn ein Natsu, der so viel stärker geworden ist, nicht mal gegen so eine relativ unwichtige Person bestehen kann, dass wäre das schon sehr... kacke...
Außerdem nervte mich der Typ schon, da tauchte der gerade erst auf... Aber ich bin gespannt, was es mit einen Augen auf sich hat. Vielleicht hat er ja, wie die Raijinshus, eine spezielle Augen-Technik?

Die Sache mit Lucy und Brandish fand ich echt überraschend. Wobei ich mir wirklich gut vorstellen kann, dass die, sollte Lucy jetzt gegen sie verlieren, und das halte ich für wahrscheinlich, dass die beiden dann wieder aufeinander treffen. Brandish scheint auch eine der "schwächsten" zu sein, innerhalb der Spriggan 12.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Lucy sie jetzt schon besiegen wird. Wahrscheinlich bekommt Brandish während des Kampfes Bescheid, dass sie Fairy Heart an sich gerissen haben und wieder nach Alvarez gehen. Und weil Brandish ungerne kämpft, wird sie auch sofort verschwinden.
So ein Szenario kann ich mir vorstellen. Es sei denn, Lucy hat auch noch ein Ass im Ärmel. Aber das kann ich mir bei ihr nicht wirklich gut vorstellen.

Fairy Tail alleine wird verlieren. Und zwar Haus hoch... Wenn alleine Mavis das schon denkt, dann besteht wirklich nicht mehr viel Hoffnung... Es kann natürlich sein, dass Crime Sorcérer jetzt schon auf dem Plan tritt und den hilft. Und dann könnte genügend Zeit bleiben, dass die anderen Gilden Fairy Tail unterstützen können.
Aber ich denke eher, dass FT diese Runde verlieren wird. Dann wird das Drachen-Festival statt finden und FT greift währenddessen Alvarez an.

Aber an sich mochte ich das Kapitel sehr. Man war über die verschiedenen Kämpfe, die sich jetzt anbahnen, zwar zum Teil überrascht, aber ich denke nicht, dass es bei diesen bleiben wird. Zu mindestens in Bezug auf Erza.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptySa Okt 10, 2015 7:49 pm

Ich lasse es an dieser Stelle mal so stehen, da es erneut an einem Samstag ein neues Kapitel gibt.

Kapitel 456: Befehl

Fairy Tail fährt mit der Verteidigung Magnolias fort. Natsu kämpft gegen Bakel, dem Hauptmann von Ajeels Flotte, der Natsus Attacken einfach wegsteckt. Happy merkt, dass Natsu sich nicht wirklich anstrengt, was dieser damit erklärt, dass er sich zurückhält, weil er nicht weiß, wie viele Gegner noch auf ihn warten. Happy ist daraufhin stolz auf ihn, da Natsu offenbar erwachsener geworden ist. Währenddessen bekämpfen Wendy, Charle, Gajeel und Pantherlily die anderen Soldaten der Flotte rund um Bakel, bis Gajeel es mit Kareem aufnehmen muss.
Im westlichen Teil Magnolias kämpfen Gray und Juvia gegen weitere Soldaten von Ajeels Flotte. Sie sprechen darüber, dass sie zwar gegen Avatar mehr Gegner besiegen mussten, jedoch waren diese auch schwächer als ihre jetzigen Gegner. Außerdem befürchtet Gray, dass noch weitaus mehr Gegner auf sie warten. Elfman, Lisanna und Mirajane kommen Gray und Juvia zu Hilfe. Letztere präsentiert ihre neue Verwandlung, Satan Soul: Mirajane Sayla. Gray ist geschockt, doch dann erklärt Lisanna, dass Sayla gestorben wäre, wenn Mirajane bei ihr kein Take Over angewandt hätte. Da Mirajane in dieser Form auch Saylas Fluch beherrscht, befiehlt sie ihren Gegnern auf der Stelle einzuschlafen. Sie schafft es aber nicht, dass alle einschlafen. Daraufhin meint sie, dass sie diese auf die altbewährte Art und Weise außer Gefecht setzen müssen. Waru kommt ihnen näher, der den Macro-Fluch sofort erkennt. Er fragt Mirajana, wie es ihr gefallen würde, ein Spielzeug des Kaisers zu werden.
Im Himmel über Magnolia tut sich Erza immer noch gegen Ajeel schwer. Der versucht Erza mit seinem Sand jeden Tropfen Wasser aus ihrem Körper zu ziehen. Erza wundert sich aber weiterhin, warum sie ihre Magie nicht anwenden kann. Innerhalb der Gilde hat Warren bereits jede Hoffnung verloren. Er bringt es nicht einmal zu Stande, Mavis' Befehle mithilfe seiner Telepathie weiterzugeben. Dann tritt Max auf den Plan, der ihm zwischen die Beine tritt und ihm zu Verstehen gibt, dass alle Todesangst haben, sich aber trotzdem zusammenreißen und für ihr Zuhause zu kämpfen. Warren fasst neuen Mut, doch er rächt sich zuerst für den Tritt, bevor er sich mit Team Fischadler in Verbindung setzt. Bisca meldet sich und informiert ihn darüber, dass Jupiter noch 5 Minuten zum Aufladen benötigt. Warren bedankt sich danach bei Max, doch dann streiten sie sich. Gleichzeitig erkennt Mavis, dass sie sich schnell etwas einfallen lassen muss, um die Niederlage abzuwenden.
In Lucys Badezimmer kommt es zu einer Unterhaltung zwischen Lucy und Brandish. Brandish lädt Lucy in die Badewanne ein. Genau genommen lässt sie ihr keine Wahl, da sie Lucy damit droht, die Stadt zu verkleinern, wenn sie nicht tut, was sie verlangt. Um zu beweisen wie ernst sie es meint, lässt sie das benachbarte Haus schrumpfen. Solange Lucy ihr gehorcht, hat sie aber nichts zu befürchten. In diesem Sinne meint Brandish noch, dass sie ihre Haustiere gut behandele. Schließlich sieht Lucy sich dazu gezwungen, ihrer Forderung nachzugehen, weshalb sie sich auszieht, um in die Wanne zu steigen. Darin sieht sie die einzige Chance, um es mit Brandish aufzunehmen.

Fortsetzung folge in Kapitel 457: Kampf der Nackten

__________________

Also, ich spare mir diesmal die Fragen, da sich für mich eigentlich keine neuen aufgetan haben, zumindest keine größeren. Natürlich könnte ich fragen, ob Gajeel Kareem besiegen wird oder ob Gray und Co. mit Waru zruechtkommen werden, aber ich denke, das erübrigt sich an dieser Stelle.
Erza ist sicher stärker geworden, nur wunder ich mich genauso, warum sie ihre Magie nicht anwenden kann. Zuerst dachte ich da auch noch an Brandishs Gehilfen, dessen Name ich mir einfach nicht merken kann. Irgendwas mit Hollow... Marin Hollow oder so war es glaube ich. Auf der Insel konnte er zumindest jede räumliche Magie unterdrücken, aber da er immer noch als Miniaturausgabe bei Brandish ist, schließe ich das doch wieder aus. Jedenfalls denke ich, dass sie wohl eine Rüstung im Repertoire hat, mit der sie gegen den Sand ankommt, da ich schlichtweg vermute, dass sie in diese schlüpfen will.
Zu dem Punkt mit der Unterstützung bleibt mir noch zu sagen, dass Mavis damit anscheinend nicht rechnet. Entweder weil sie anfangs glaubte, dass Fairy Tail alleine zurechtkäme und sie deshalb noch keine Unterstützung von Crime Sorcière bräuchten und sie deshalb keine angefordert hat oder weil sie weiß, dass Gérard und die anderen derzeit anderweitig beschäftigt sind, vielleicht sogar schon in Alvarez. Ich persönlich glaube eher, dass Fairy Tail diesen Kampf noch alleine bestreiten wird und bei einer eventuellen, fast schon wahrscheinlichen Niederlage mit den anderen Gilden in Verbindung setzt, um dementsprechen Fairy Heart zurückzuholen. Immerhin wissen sie dann in etwa, womit sie es bei den Spriggan 12 zu tun haben oder zumindest, dass sie ohne Unterstützung nicht weit kommen werden.

Bei Natsu, Wendy und Gajeel mach ich mir um ehrlich zu sein gerade keine Sorgen, dass sie verlieren werden. Bakel und Kareem sind für mich nur sowas wie Vorboten, eben "kleinere" Gegner, die noch was individuelles an sich haben, da sie einen Namen, ein anderen Äußeres und spezielle Kampftechniken haben. Letztendlich werden sie sicher besiegt werden, es sei denn, da funkt noch jemand dazwischen (in dem Fall jmd. von den Spriggan 12).

Brandish bewies in dem Kapitel, dass sie keinen Wert auf einen Kampf legt. Für mich sieht es aber so aus, als hält sie sich ohnehin für so stark, dass sie alleine mit allen fertigwerden könnte. Um Lucy mache ich mir trotzdem Sorgen. Irgendwie hat Brandish nämlich angedeutet, dass sie aus Lucy eines ihrer "Haustiere" machen will. Auf das nächste Kapitel bin ich deshalb schon gespannt, nicht nur wegen des vermutlich stattfindenden Badewannenkampfes (Der Titel deutet es ja an)

Noch einmal zu Mavis: Max' Ansprache hat wohl auch bei ihr gewirkt. Sie scheint zwar noch wenig Hoffnung auf Erfolg zu haben, aber die Lage scheint für sie nicht aussichtslos zu sein. Sie versucht wenigstens sich etwas einfallen zu lassen, da sie es sich nicht leisten kann, aufzugeben. Vielleicht tut sie das aber auch nur aus lauter Verzweiflung heraus. Hier ist auch noch anzumerken, dass Bisca und die Jupiter-Kanone die letzte Hoffnung zu sein scheinen.

Jetzt seid ihr mal dran! Ich habe bewusst noch nicht alles aus dem Kapitel abgearbeitet, sondern eher nur die Punkte, die vorher schon angesprochen wurden.
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptySo Okt 25, 2015 8:27 pm

KAPITEL 457: KAMPF DER NACKTEN

Lucy kann es gar nicht glauben, aber sie sitzt nun mit Brandish in ihrer Badewanne und starrt der Feindin direkt in die Augen. Brandish zwingt sie immer wieder zu verschiedenen Dingen, sodass Lucy ihr auch den Rücken waschen soll. Beinahe hätte Lucy diese Situation genutzt und Brandish mit dem zerbrochenen Schlüssel von Aquarius attackiert, doch in diesem Moment erwähnt Brandish, dass sie Lucys Mutter Layla kennt.
Auf diesen Schock hin zögert Lucy einen Moment und merkt dann beinahe zu spät, dass ihr Haus zu schrumpfen beginnt. Im letzten Moment schafft sie es aus dem Haus hinaus auf die Straße, wo ihr sofort Cana zur Hilfe eilt, die Brandish attackiert. Doch Lucy hat ihr Ziel erreicht: Sie hat die Dose mit Marin ergattern können und setzt ihn nun außer Gefecht, damit sie wieder ihre Stellarmagie nutzen kann. Mit dem Star Dress von Aries ausgestattet kann der Gegenangriff nun beginnen!
Dadurch, dass Lucy Marin ausgeschaltet hat, kann auch Erza endlich wieder ihre Magie einsetzen und sich auch gegen Ajeel zur Wehr setzen. Unterhalb des Luftschiffs, auf dem sie kämpfen, haben Natsu, Wendy und Gajeel ihre Gegner besiegt, doch Bakel gibt noch nicht auf und attackiert Natsu erneut. Der hat genug von seinem Gegner und attackiert ihn einmal mit voller Stärke, woraufhin Bakel hoch in die Lüfte fliegt und das Luftschiff trifft. Das gibt Erza den Anreiz, auch endlich ernst zu machen und Ajeel den Rest zu geben!

Fortsetzung in Kapitel 458: "Morning Star"
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel EmptyDo Okt 29, 2015 7:25 pm

Ok. Dies Diskussion blieb zwar etwas auf der Strecke, aber neue Fragen kamen mir ohnehin nicht so wirklich. Und die, die beantwortet wurden, findet man in den Zusammenfassungen. Deshalb mache ich einfach weiter.

Kapitel 458: Morning Star

Ausgestattet mit ihrer Wind God's Armor landet Erza bei Ajeel einen Treffer. Ajeel wundert sich nur, dass ihr Schwert anstatt zu Sand zu werden ihm Schaden zufügt. Schnell wird ihm klar, dass Erza ein Wasserschwert benutzt - Neptune's Sword -, das Sand erhärten kann. Erza verärgert Ajeel und bekommt deshalb direkt wieder eine Ladung Sand ab, die sie töten soll, doch sie kann den Sand mit ihrem Wind God's Sword davonwehen. Ajeel legt noch eins drauf und erzeugt einen Sandsturm - Sand World. Dieser breitet sich in ganz Magnolia aus, nicht einmal das Innere des Fairy Tail-Gildengebäudes bleibt verschont (da die Türen noch offen standen). In diesem Sandsturm nennt Ajeel sich selbst einen Gott. Tatsächlich gelingt es ihm, Erza schwer zuzusetzen, während sie ihn nicht mal mehr treffen kann. Schließlich packt er sie am Hals und beginnt damit, ihr die Feuchtigkeit zu entziehen. Ajeel verlangt von Erza, dass sie ihn als Gott verehren soll, doch Erza glaubt an ihre Freunde und meint, dass sie selbst vor ihm als Gott keine Angst haben werden. Als letzten Ausweg wechselt sie in die Morning Star Armor. Diese leuchtet hell genug, damit Bisca durch den Sandsturm ihr Ziel finden kann. Schließlich feuert Bisca die Jupiter-Kanone direkt auf Ajeel ab und trifft ihn volle Breitseite. Den letzten Stoß verpasst ihm dann Erza in ihrer Nakagami Armor. Ajeel fliegt weit davon und der Sandsturm hört auf.

Fortsetzung folgt in Kapitel 459: Schwäche
(Es kommen gleich zwei neue Kapitel, sogar mit einer oder mehrerer Farbseiten!)



Tolles Kapitel, oder nicht? Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neustes Kapitel Empty
BeitragThema: Re: Neustes Kapitel   Neustes Kapitel Empty

Nach oben Nach unten
 
Neustes Kapitel
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail :: Fairy Tail :: Anime & Manga :: Manga-
Gehe zu: