Dies ist sind die Regeln unseres Forums. Ich bitte euch darum diese einzuhalten. Bei einem Verstoß muss der betroffene User mit dementsprechenden Konsequenzen rechnen.
Z.e.i.t.l.i.m.i.t.s.
♦ User, die länger als 4 Monate nicht mehr online gekommen sind, werden unverzüglich gelöscht. Es sei denn, sie haben sich im Forum oder bei einem Teammitglied abgemeldet.
♦ User, die seit 3 Wochen angemeldet sind, aber noch keinen Steckbrief verfasst haben, werden unverzüglich gelöscht.
Der Steckbrief kann auch unvollständig sein.
♦ Der Steckbrief sollte innerhalb von 3 Wochen fertig gestellt werden.
D.a.s. L.e.x.i.k.o.n.
♦ Bitte haltet euch an die Vorlagen, die das Team bereit gestellt hat. Einige Punkte, wie zum Beispiel "Familie", können ergänzt werden.
♦ Bitte gebt die Quellen am, die ihr zur Recherche genutzt habt. Aber bitte kopiert die entsprechenden Passagen nicht einfach daraus! Fasst es in eigenen Worten zusammen.
♦ Solltet ihr einen Fehler in einem Eintrag entdecken, dann weist den Verfasser freundlich daraufhin, damit er das ändern kann.
♦ Postet keine Beiträge über selbst erdachte Charaktere oder Magien, die (noch) nicht im Anime bzw. Manga erschienen sind. Solche Einträge werden unverzüglich vom Team gelöscht.
♦ Bitte erstellt keine Beiträge zweimal. Achtet also darauf, was es schon für Einträge im Lexikon gibt.
♦ Bei der Vorstellung eines Charakters oder einer Magie sollte keine eigene Meinung enthalten sein. Dafür ist die anschließende Diskussion gedacht.
♦ Bitte achtet auch hier auf eure Rechtschreibung und Grammatik
F.r.a.g.e.n.
♦ Denkt bitte daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die User sich bei ihren Antworten bemüht haben. Also gebt euch auch Mühe bei der Formulierung und Rechtschreibung. Sätze, die kein Punkt und Komma haben, erschweren das Verständnis nur.
♦ Bitte achtet darauf, die Fragen für die anderen User verständlich zu formulieren.
A.n.t.w.o.r.t.e.n.
♦ Wählt bitte die Fragen aus, die euch interessieren und auf die ihr eine gute Antwort wisst.
Einzeilige Hinweise führen häufig zu Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich und für spätere Besucher wertlos macht.
♦ Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen nicht nur den Fragenden, sondern auch anderen Lesern.
♦ Solche Fragen haben die Chance in die FAQ aufgenommen zu werden.
In Ausnahmefällen ist es logisch Antworten hinzuzufügen. Ein Übertrumpfen ist aber nicht gerade höflich.
F.e.e.d.b.a.c.k. g.e.b.e.n.
♦ Natürlich dürft ihr jederzeit Rückfragen stellen. Das ist total normal und stört keinen.
♦ Ein "Danke, hat geholfen" freut euren Helfer und zeigt später den Lesern, dass die Antwort hilfreich war.
♦ Besonders gute Antworten könnt ihr für die FAQ vorschlagen.
Z.i.t.a.t.e.
♦ Bitte geht mit den Zitaten sparsam um.
♦ Das Kürzen von Zitaten ist erlaubt bzw. gewünscht.
M.e.h.r.f.a.c.h.p.o.s.t.i.n.g.s./ S.p.a.m.s.
♦ Kein Spammen in ernsten Themen.
Ausnahmen dafür sind Topics, die im 'Off-Topic'-Bereich oder im 'Community'-Bereich stehen.
B.E.I. R.E.G.E.L.V.E.R.S.T.Ö.S.S.E.N.:
Ab der 1. Verwarnung werden die Spam-Posts kommentarlos gelöscht.
Ab der 2. - 3. Verwarnung wird der User/ werden die User für 2 Tage gesperrt (alle Accounts). Dies kann jedoch gesteigert werden, bei weiteren Verstößen.
♦ Sendet bitte nicht 2x das gleiche Thema. (Nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen.)
♦ Sollte einmal ein Thema nicht berücksichtigt werden, gebt euch nach einigen Wochen selbst eine Antwort. Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben und andere User nehmen es wieder wahr.
♦ Hier haben wir eigentlich nichts gegen Crosspostings (Fragen, die schon in anderen Communities gestellt wurden), bedenkt aber, dass dies in fast allen anderen Foren nicht erwünscht ist.
♦ Hinweise mit Links auf Crosspostings sind störend und sind hier nicht erwünscht.
V.e.r.b.o.t.e.
♦ Ausdrücklich VERBOTEN sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitige Äußerungen. Unterlasst dies.
♦ Links zu Seiten mit solchen Inhalten sind ebenfalls verboten.
♦ Links ohne Bezug zum Thema oder die Veröffentlichung von Mail-Adressen sind nicht erwünscht.
♦ Es ist untersagt mit dem falschen Account zu posten, d.h. dass man mit einem Account postet, der nicht der Charakter ist, mit dem man eigentlich hätte posten sollen.
Sollte dies doch eintreten, folgen Verwarnungen.
Bei der 1. Verwarnung: Noch keine Konsequenzen.
Bei der 2. Verwarnung: Entsprechende Posts werden gelöscht.
Bei der 3. Verwarnung: Der Account, mit dem man den 'falschen Beitrag' gepostet hat wird für einige Tage gesperrt. Natürlich darf man nicht mit einen anderen Account anstelle des gesperrten posten.
Wenn jemand bemerkt das ein anderer User gegen diese Regel verstoßen hat, sollte man ihn darauf aufmerksam machen oder dem Team Bescheid geben, damit wir es ihm sagen können oder gegeben falls den Post löschen bzw. verändern.
C.h.a.r.a.k.t.e.r.e.
♦ Jeder User hat die Möglichkeit 2 seiner Charaktere sterben zu lassen. Bei weiteren Charakteren muss man eine Zeit von 2 - 3 Monaten einhalten, bis man diese sterben lassen kann.
♦ Der Name des Charakters sollte mit dem Account-Namen übereinstimmen.
A.U.S.N.A.H.M.E.:
Sollte ein User mit seinen Account mehrere Charaktere spielen wollen, ist er von dieser Regel ausgenommen. Jedoch sollte man die verschiedenen Charaktere in seiner Signatur aufführen.
S.e.t.-G.r.ö.ß.e.n.
♦ Eurer Avatar sollte nicht die Maße 150x250 übersteigen. Vor allem wichtig ist hierbei die Breite!
♦ Eure Signatur-Bild sollte nicht größer als 450x215 sein.
Liebe Grüße
wünscht euch Lucy