Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fairy Tail

Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Quicklinks
Neueste Themen
» Das erste Wort dass dir in den Sinn kommt!
Ideen für erhöhte Akivität EmptyDo Aug 27, 2020 5:00 pm von Izaya Orihara

» Wörterkette
Ideen für erhöhte Akivität EmptyFr Dez 14, 2018 6:48 pm von Lucy

» Ping Pong
Ideen für erhöhte Akivität EmptyFr Dez 14, 2018 6:47 pm von Lucy

» Wie hoch können wir zählen?
Ideen für erhöhte Akivität EmptyFr Dez 14, 2018 6:20 pm von Lucy

» Von 500 runter zählen
Ideen für erhöhte Akivität EmptyFr Dez 14, 2018 6:19 pm von Lucy

» Verflixte 7
Ideen für erhöhte Akivität EmptyFr Dez 14, 2018 6:15 pm von Lucy

» Otakuhome ~ Hier fühle ich mich Zuhause
Ideen für erhöhte Akivität EmptyMi Jul 11, 2018 7:48 pm von Nico

» [Vergangenheit] For the damaged [Len u. Rinto]
Ideen für erhöhte Akivität EmptyDi Jun 05, 2018 6:34 pm von Len Kagamine

» Rintos Krankenzimmer
Ideen für erhöhte Akivität EmptySo Mai 27, 2018 4:22 pm von Len Kagamine

Die aktivsten Beitragsschreiber
Lucy
Ideen für erhöhte Akivität Vote_lcapIdeen für erhöhte Akivität Voting_barIdeen für erhöhte Akivität Vote_rcap 
Silence
Ideen für erhöhte Akivität Vote_lcapIdeen für erhöhte Akivität Voting_barIdeen für erhöhte Akivität Vote_rcap 
Kazumi Starling
Ideen für erhöhte Akivität Vote_lcapIdeen für erhöhte Akivität Voting_barIdeen für erhöhte Akivität Vote_rcap 
SilverBolt
Ideen für erhöhte Akivität Vote_lcapIdeen für erhöhte Akivität Voting_barIdeen für erhöhte Akivität Vote_rcap 
Danjin
Ideen für erhöhte Akivität Vote_lcapIdeen für erhöhte Akivität Voting_barIdeen für erhöhte Akivität Vote_rcap 
Raven Nightray
Ideen für erhöhte Akivität Vote_lcapIdeen für erhöhte Akivität Voting_barIdeen für erhöhte Akivität Vote_rcap 
Rinto Higurashi
Ideen für erhöhte Akivität Vote_lcapIdeen für erhöhte Akivität Voting_barIdeen für erhöhte Akivität Vote_rcap 
Lethe
Ideen für erhöhte Akivität Vote_lcapIdeen für erhöhte Akivität Voting_barIdeen für erhöhte Akivität Vote_rcap 
Lyra Heartfilia
Ideen für erhöhte Akivität Vote_lcapIdeen für erhöhte Akivität Voting_barIdeen für erhöhte Akivität Vote_rcap 
Izaya Orihara
Ideen für erhöhte Akivität Vote_lcapIdeen für erhöhte Akivität Voting_barIdeen für erhöhte Akivität Vote_rcap 
Shoutbox

Shoutbox
Partner
Important Quicklinks
Storyline

 

 Ideen für erhöhte Akivität

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Ideen für erhöhte Akivität Empty
BeitragThema: Ideen für erhöhte Akivität   Ideen für erhöhte Akivität EmptyMo Aug 17, 2015 5:01 pm

Hallo!

Silence hatte mir ein paar Vorschläge/Ideen geschrieben, wie wir die Aktivität im Forum halten könnten.
Ich und auch das Team haben die Vorschläge super gefunden und jetzt möchte ich sie euch vorstellen.

1. Der Anime-Bereich
Ein Vorschlag war, dass wir unseren Anime-Bereich etwas ausbauen könnten. Ich, Juvia Loxar und Kazumi Starling (DC) haben ja in den letzten Tagen/Wochen dort einiges geschrieben. Mit mehr Usern würde das natürlich mehr Spaß machen!
Jetzt zur Umsetzung: Wir (also Silence und ich) haben uns gedacht, dass man dafür ja im Thema "Die neuste Folge" eine kleine Zusammenfassung mit anschließenden Diskussionsansätzen postet. Kazumi hatte sich angeboten, das zu übernehmen, aber ich kann mir vorstellen, dass sich der ein oder andere User ebenfalls melden würde, um das zu übernehmen.
Zusätzlich habe ich mir gedacht, dass man ein Unterforum zu den OVAs aufmachen könnte. Jedes OVA würde dort sein eigenes Thema bekommen, in dem man im Anfangspost zunächst das OVA kurz zusammenfasst und anschließend mit der Community darüber redet.
Das gleiche könnte man auch für die Movies einführen.

2. Der Mangabereich
Ähnlich, wie beim Anime-Bereich könnte man wöchentlich eine kleine Zusammenfassung zum neuen Kapitel mit einigen Diskussionsansätze postet. Das würde ich übernehmen. (Die Zusammenfassung zum heutigen Kapitel werde ich dann heute Abend wahrscheinlich schreiben).
Dann könnte man hier ein Unterforum zum Thema Theorien eröffnen, in denen man die verschiedensten Theorien zu Fairy Tail kurz erklärt und anschließend über deren Wahrscheinlichkeit mit anderen diskutiert.
Und zu guter Letzt, könnte man auch hier ein Unterforum zu den einzelnen Bonus-Kapitel eröffnen. Das Prinzip wäre das gleiche wie bei den OVAs.

3. Ein Fairy Tail News Bereich
Silence hatte die Idee, dass man einen kleinen Bereich (ähnlich wie der für den Anime bzw. Manga) eröffnet, in dem man die Community über die einzelnen News zum Thema Fairy Tail postet.
Dort könnte man dann reinschreiben, wenn der Manga pausiert. Oder wenn ein neuer Movie geplant wird etc.

4. Die Fanclubs
Wir haben hier ja Fanclubs im Forum. Silence meinte, die Idee an sich sei gut, wir müssten das Ganze nur etwas ausbauen.
Zum Beispiel in dem man Auszeichnungen an die einzelnen Fanclubs verleiht; für den aktivsten des Monats etc.
Oder man startet Events, in denen man solche Auszeichnungen sich verdienen kann.
Dafür brauchen wir aber natürlich eure Hilfe! Zu erst müssten wir mehr Fanclubs ins Leben rufen!

5. Einen Newsletter
Wir könnten einen Newsletter einführen, den man dann wöchentlich in einer Mail verschickt. So werden auch die weniger aktiven Mitglieder auf dem Laufenden gehalten und sie wissen, dass das Forum doch nicht tot ist.
Und einmal im Monat könnte man den dann an die Partner-Foren verschicken, um ein bisschen Werbung zu machen.

6. Ein Fairy Tail Lexikon
Das Lexikon an sich würde eine eigene Kategorie hier im Forum einnehmen, in der wir zusammen mit euch sämtliche Infos zusammentragen.
Hier die Gliederung:

  1. Charaktere
    Hier würden wir sämtliche Charaktere in Fairy Tail auflisten. Eingeteilt würden die in Main-, Neben- und Side-Charaktere. Die Main-Charaktere sind vermutlich verständlich.
    Zu den Nebencharakteren zähle ich: Juvia, Gajeel, Lily, Levy, Makarov, Laxus, die Strauss-Geschwister, Sting, Rouge, Chelia, Jura, Lyon, Ichiya, Cana, Gildarts und vielleicht noch Cobra.
    Die Side-Charakteren wären alle anderen.
    Aufbauen würde ich das so, dass einer zunächst ein Thema zu einem Charakter aufmacht und im Anfangspost dann diesen zunächst vorstellt. Daraufhin kann man dann über diesen Charakter diskutieren. Was einem an ihn gefällt, was einem nervt etc.
  2. Magie-Arten und Zauber
    Das wäre dann ein weiteres Forum.
    Hier könnte man dann zwischen Caster Magic, Holder Magic, Ancient Spell, magische Objekte und unkategorisierte Zauber.
    Zu Caster Magic gehört zum Beispiel die formende Magie (Ice Make etc) und Devil/Dragon Slayer Magie.
    Zu Holder Magic dann Stellargeistmagie etc. Eigentlich alles, wofür man Gegenstände braucht.
    Zu Ancient Spell zählt vor allem die Lost Magic (also auch Dragon und God Slayer).
    Hier würde ich das dann so machen, dass einer im Anfangspost die Magie erklärt, die Zauber auflistet und man dann der Reihe nach die Zauber erklärt und darüber redet.
  3. Landkarte
    Man könnte dann noch eine Landkarte in einem Thema posten und über die labern. Oder wenn neue Städte bekannt werden, die dazu schreiben.
    Oder über den Wohnsitz der anderen Gilden spekulieren. Sowas halt.
  4. Story
    Hier könnte man die einzelnen Arc so kurz wie es geht zusammenfassen und anschließend darüber reden.
    Und zusätzlich könnte man Fun-Facts oder andere Fakten erläutern und darüber diskutieren.
    Und das mit den Arc könnte man dann in Form eines Episodenguides machen.



So, das waren erstmal die Vorschläge/Ideen.
Die ersten 3 Sachen werden auf jeden Fall umgesetzt. Das dürfte auch nicht so schwer werden. Ähnlich ist es mit dem 5.

Bei Nummer 4 und 6 bräuchten wir aber eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Lucy
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Ideen für erhöhte Akivität Empty
BeitragThema: Re: Ideen für erhöhte Akivität   Ideen für erhöhte Akivität EmptyMo Aug 31, 2015 1:15 pm

Verbesserung:

Ich habe die Vorlagen für das Lexikon jetzt bei den entsprechenden Foren als "Regeln" eingetragen. Wenn ihr also jetzt einen Eintrag dort machen wollt, müsst ihr vorher nicht nach der richtigen Vorlage suchen und die kopieren, sonder könnt einfach einen neuen Thread aufmachen, dann erscheint der entsprechende Code gleich zu Beginn.
Das dürfte alles etwas einfacher und auch schneller machen.

Liebe Grüße
Lucy
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Silence

avatar


Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 20.01.14

Ideen für erhöhte Akivität Empty
BeitragThema: Re: Ideen für erhöhte Akivität   Ideen für erhöhte Akivität EmptyMo Aug 31, 2015 4:35 pm

Hey Lucy!

Ich finde es super, dass du die Lexikon-Vorlage über die Themen Eröffnung gemacht hast. :)

Liebe Grüße
Silence
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ideen für erhöhte Akivität Empty
BeitragThema: Re: Ideen für erhöhte Akivität   Ideen für erhöhte Akivität Empty

Nach oben Nach unten
 
Ideen für erhöhte Akivität
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail :: Allgemeines :: Das schwarze Brett :: Updates-
Gehe zu: