Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.
Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.
Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.
Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Fairy Tail
Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Anzahl der Beiträge : 1353 Anmeldedatum : 20.01.14
Thema: Individualität der Charaktere Mi Aug 19, 2015 2:30 pm
Hey Leute
Mangaka versuchen immer ihre Charaktere so individuell wie Möglich zu gestalten. Die Frage ist halt nur ob es ihnen wirklich gelingt. :D
Wie dem auch sei, wollte ich von euch wissen ob ihr die Charaktere aus Fairy Tail individueller findet, im vergleich zu anderen Anime Serien?
Bei welchen Fairy Tail Charakter würdet ihr sage, dass er der individuellste ist? Warum seid ihr dieser Meinung?
Wer ist eurer Meinung nach der 0815 Charakter in der Serie? Warum denkt ihr, dass dieser Charaktere 0815 ist und warum hat man ihn eurer Meinung nach keine Individualität gegeben?
Erzählt doch einfach eure Meinung!
Liebe Grüße Silence
Lucy Main-Admina
Anzahl der Beiträge : 1425 Anmeldedatum : 12.08.11 Alter : 28 Ort : Niedersachsen
Charakter der Figur Name: Lucy Heartfilia Name (2. Chara): Ruri Laytis Name (3. Chara) :
Thema: Re: Individualität der Charaktere Mi Aug 19, 2015 4:48 pm
Der Individuellste? Hm... Laxus finde ich irgendwie. Er hat sich im Laufe des Animes SO verändert, das findet man eher selten. Er war am Amfang so ein richtiger Bad Ass und jetzt ist er so ein bisschen zu Großväterchens Liebling geworden. Oder Erza. So starke Frauen sieht man in Animes auch nicht oft. Jellal sticht auch ein bisschen raus. So einen Charakter, der so verzweifelt versucht, seine Sünden wieder gut zu machen, habe ich noch nie in einem Anime gesehen. Also ist er wohl für mich der Individuellste.
Was ich so ein bisschen schade finde ist, dass Lisiannas Charakter immer mehr verblast. Auch vom Aussehen her. Sie sieht immer mehr wie Lucy aus... Am Anfang war sie noch interessant, aber jetzt... Und Gildarts sieht Shanks aus One Piece SEHR ähnlich.
0815? Hm... Momentan will mir da niemand wirklich einfallen...
Kazumi Starling Moderator
Anzahl der Beiträge : 994 Anmeldedatum : 09.08.15 Alter : 30 Ort : Nordrhein-Westfalen
Charakter der Figur Name: Kazumi Starling Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire Name (3. Chara) :
Thema: Re: Individualität der Charaktere Mi Aug 19, 2015 7:39 pm
Meiner Meinung nach ist Ultear der individuelleste Charakter in Fairy Tail. Sie hat man am Anfang einfach mal so gar nicht durchschaut und ich hielt sie für ziemlich komplex. Sie hat ja auch einiges angestellt und erlebt, was ich nun nicht näher erläutern will. Letztendlich hat sie sich auch extrem gewandelt, wie ich finde, und wollte - ähnlich wie Gérard - ihre Sünden gutmachen, wofür sie am Ende sogar ein großes Opfer gab, nur um andere zu retten. Insgesamt finde ich so ziemlich jeden Charakter vielseitig, der den Fairy Tail-Magiern zunächst als Feind gegenüberstand und letztendlich ein Verbündeter von ihnen wurde oder zumindest so etwas in der Art. Dazu zählen Gajeel, Gérard, Laxus, Meredy und wie oben schon erwähnt Ultear. Lediglich bei Lyon denk ich da etwas anders.
Außerdem finde ich Mirajane ziemlich vielseitig, allein schon wegen ihrer gespaltenen Persönlichkeit. Einerseits ist sie fürsorglich, hilfsbereit und ist in der Gilde als Bedienung tätig und als sowas wie die rechte Hand des Masters Makarov. Andererseits ist sie aber ein teuflischer Dämon, der so gut wie keine Gnade kennt. Sie hatte sich ja auch schon in ihrer Kindheit gewandelt. Zuerst war sie ja freundlich und es schien sie mein ich sogar ziemlich fertig gemacht zu haben, dass sie quasi eine Dämonin wurde. Später war sie dann auch ziemlich fies zu den anderen, bis Lisanna verschwand. Das war mein ich der Punkt, an dem sich ihre nette Seite wieder zeigte. Was ihre Magie angeht, könnte man denk ich von ihr ähnlich viel sehen wie von Erza. Man müsste sie einfach nur mal öfter in Aktion erleben und man würde sicher auch mehr von ihren "Take Over"-Dämonen sehen. Mit Erza gebe ich dir Recht, Lucy. Sie ist ja nicht nur stark, sondern hat darüber hinaus auch die eine oder andere Angewohnheit, die dann irgendwie wieder dagegen spricht. Ich sag nur Kuchen! Etwas Besonderes ist sie vor allem auch durch ihre Vielzahl an Rüstungen. Normalerweise würde man unter einer Rüstung eher einen Mann vermuten und allein weil Erza als Frau ständig Rüstungen trägt, ist sie etwas Besonderes. Ich hab sowas vorher jedenfalls noch nicht gesehen oder zumindest nicht sehr oft. Ihre Persönlichkeit an sich ist halt nicht unbedingt individuell. Mich erinnert sie zumindest stark an Nami aus One Piece. Hier und da gibt es Unterschiede (Nami ist verrückt nach Geld, Erza nach Kuchen) und vor allem sticht bei Erza heraus, dass sie tatsächlich stärker als DER Hauptcharakter ist.
08/15-Charaktere sind in Fairy Tail wie ich finde schwer auszumachen. Mit Lisanna stimme ich dir schon mal zu, Lucy. Zwar wurde am Anfang gesagt, wenn ich mich recht erinnere, dass Lucy Lisanna ähnelt (das war wohl ziemlich zu Beginn der Serie, als Lucy noch neu in der Gilde war), aber letztendlich passt sich Lisanna immer mehr Lucy an. Ähnlich sieht es bei Romeo aus. Er wird einfach nur immer mehr wie Natsu. Die Erklärung dafür ist natürlich die, dass Natsu sein Vorbild ist, aber dass er einen Schal trägt so wie Natsu, finde ich persönlich einfach nur affig. Er ist einfach nur ein Nachahmer, mehr nicht. Bestimmt gibt es auch ein paar 08/15-Charaktere unter denen, die bisher eher weniger Auftritte hatten, aber da man die dann halt noch nicht oft gesehen hat, konnte man bei denen nicht so sehr in die Tiefe gehen. Daher berücksichtige ich die hier jetzt auch mal nicht. Als Beispiel nenne ich jetzt nur mal die Mitglieder von Quatro Cerberus, die sich im Großen und Ganzen alle gleich verhalten mit Ausnahme von Bacchus, der dann doch wieder etwas heraussticht. Da will ich nur nicht weiter ins Detail gehen.
Lucy Main-Admina
Anzahl der Beiträge : 1425 Anmeldedatum : 12.08.11 Alter : 28 Ort : Niedersachsen
Charakter der Figur Name: Lucy Heartfilia Name (2. Chara): Ruri Laytis Name (3. Chara) :
Thema: Re: Individualität der Charaktere Do Aug 20, 2015 11:25 pm
Stimmt, an die habe ich gar nicht mehr gedacht. Aber ich mag sie irgendwie auch nicht wirklich, wahrscheinlich denke ich deswegen nicht sofort an sie. Aber ich gebe dir Recht, dass jeder Fairy Tail Charakter individuell ist. Klar, ich glaube, es gibt immer so kleine Sparten in der "Anime-Welt", aber selbst da weichen die Charaktere aus Fairy Tail immer etwas ab. Und genau das ist es, was diesen Anime auch ausmacht, finde ich. Die Charaktere sind nicht so 0815.
Wobei ich Lyon jetzt nicht nicht individuell finde. Im Gegensatz zu den Frauenhelden wie Sanji aus One Piece, fixiert er sich NUR auf Juvia. Etwa, was man bei männlichen Charakteren so nicht kennt. Und an sich, mag ich ihn auch sehr.
Ja, Mirajane finde ich auch sehr anders. Vor allem weil sie so ne extreme Wandlung vollzogen hat. So eine krasse habe ich zuvor noch nie wirklich erlebt. Und sie ist ja, im Vergleich zu früher, schwächer geworden und baut jetzt so langsam ihre Stärke wieder auf. Alleine das macht sie schon ziemlich individuell.
Ja, Erza ist, wie Elfman sagen würde, sehr männlich! Aber das finde ich so gut an ihr. Klar, manchmal kommt immer noch die Frau in ihr raus. Zum Beispiel wenn es um Kuchen geht oder diese Szene zum Seduction Amor. Oder aber, wenn sie und Jellal sich wieder näher kommen, dann wird sie auch sehr girly. Na ja, es gibt aber einige, die stärker als Natsu sind. Das spricht jetzt nicht unbedingt dafür, dass sie so individuell ist.
Cana Alberona hat mich wirklich überrascht. Am Anfang hätte ich nicht gedacht, dass sie noch so eine relativ wichtige Rolle einnimmt. Sie war irgendwie manchmal da, aber hatte nie so ne wirkliche Funktion, bis zu der S-Klasse-Prüfung. Und jetzt mal ehrlich, wer hätte gedacht, dass GILDARTS ihr Vater ist! Das war so eine Wendung! Das hätte niemand vorhersehen können!
Echt, das wurde gesagt? Na ja... aber am Anfang fand ich jetzt auch nicht, dass sich die beiden so ähnlich waren... Bei Romeo gebe ich dir vollkommen recht, Kazu. Das ist einfach nur albern... und der Schal ist nicht mal schön und hat null Bedeutung für ihn! Auch, dass sein ganzes Outfit dem von Natsu (bei seinem Debut) ähnelt, finde ich doof... Und ich weiß wirklich nicht, was Mashima sich dabei gedacht hat. Ich glaube gar nicht mal, dass die unbedingt 0815 Charaktere wären. Aber es wäre vermutlich zu viel, wenn jeder Charakter so ausgebaut werden würde.
Kazumi Starling Moderator
Anzahl der Beiträge : 994 Anmeldedatum : 09.08.15 Alter : 30 Ort : Nordrhein-Westfalen
Charakter der Figur Name: Kazumi Starling Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire Name (3. Chara) :
Thema: Re: Individualität der Charaktere So Aug 30, 2015 6:06 pm
Was? Du magst Ultear nicht? Verstehe ich gar nicht. Zugegeben, richtig leiden konnte ich sie bis Tenrou Jima auch nicht. Das kam eigentlich erst mit dem Zeitsprung von 7 Jahren, weil sie sich da doch ziemlich geändert hat, auch wenn sie das wohl ein wenig anders sah. Seitdem mag ich sie aber und ich war schon betrübt, dass sie sich beim Kampf gegen die Drachen "opferte". Schon klar, hätte sie es nicht getan, wären andere draufgegangen, darunter Gray und so wie es (im Anime) dargestellt wurde auch Lucy. Trotzdem finde ich es schade, dass sie jetzt so stark gealtert ist. Sie ist vielleicht nicht gestorben, aber irgendwie setze ich es damit gleich, da ich keine große Hoffnung habe, dass sie nochmal auftauchen wird. Dafür denkt Gray einfach zu oft über den Verlust seiner Lehrmeisterin und deren Tochter nach.
Gut, unter dem Gesichtspunkt, dass Lyon sich ausschließlich auf Juvia fixierte - am Ende hat er doch glaube ich die Hoffnung aufgegeben und ließ Gray den Vortritt -, ist Lyon schon etwas individuell. Man kann zwar nicht sagen, dass er da der Einzige ist, da es solche Jungs auch in solchen "Romanzen" gibt, in denen ein Junge und ein Mädchen quasi von Anfang an ineinander verliebt sind und nur noch zusammenkommen müssen, aber das kann man damit eher schlecht vergleichen. Irgendeinen Charakterzug findet man sowieso in irgendeinem anderen Manga/Anime wieder. Lyon mag ich allerdings nicht so wirklich, weil er anfangs Uls Vermächtnis "besudelt" hat, indem er Ice Make lediglich mit einer Hand ausführte. Zwar hat er sich verändert und benutzt wieder beide, was ich gut finde, aber so richtig symphatisch wurde er mir trotzdem nicht. Bei Laxus und Gérard ist das deutlich anders. Die beiden finde ich jetzt richtig cool, seitdem sie nicht mehr zu den Bösen zählen.
Mirajane finde ich einfach nur super. Einerseits ist sie niedlich und fürsorglich, andererseits unheimlich (und) niederträchtig. Und hübsch ist sie auch noch, trotz ihrer weißen Haare. Aber hübsch sind ja viele Mädchen/Frauen aus "Fairy Tail". Du hast vermutlich Recht, dass sie allmählich erst zu ihrer alten Stärke zurückfindet. Früher schien sie auf dem gleichen Level wie Erza zu sein, doch zurzeit scheint Erza doch noch stärker als sie zu sein. An Azuma konnte man das im Prinzip sehen, obwohl Mirajane den Kampf am Ende eigentlich nur verloren hatte, weil sie Lisanna beschützen wollte und dafür selbst einiges eingesteckt hat.
Oh ja, Elfman würde Erza bestimmt so beschreiben, wenn er das nicht sogar schon einmal getan hat. Allerdings halte ich Erza keineswegs für ein Mannsweib. Sie kann zu einer Furie werden, wenn sie sauer ist - das wissen vor allem Natsu und Gray -, aber du hast es eben angesprochen, Lucy: Erza hat doch ihre weiblichen Momente. Beispiele hast du ausreichend genannt. Erza ist schon ein großartiger Charakter und ich kann verstehen, warum Lucy sie bewundert. Sie besitzt echt Führungsqualitäten, was sie von Anfang an beweist, da sie irgendwie alle im Zaum halten kann. So einschüchternd ist sie. Vor Erza kannte ich es eher so, dass eher schwächere Charaktere so temperamentvoll waren (z. B. Nami [One Piece]), doch Erza ist eben tatsächlich stark. Erza hat aber auch eine verdammt schwere Kindheit hinter sich. In dem Turm waren zwar auch andere, aber es gibt eben doch das eine oder andere Detail, dass ihre Geschichte einzigartig macht. Z.B. der alte Mann Rob, durch den Erza von Fairy Tail erfuhr und wegen ihm landete sie vermutlich auch dort. Ihr künstliches Auge, ach, da kann man sicher noch viel mehr aufzählen. Natürlich gibt es noch andere Charaktere, die stärker als Natsu sind. Allein in Fairy Tail dürften es allgemein alls S-Rang-Magier sein. Dazu würde ich dann auch noch Makarov zählen. Aus anderen Gilden gibt es sicher auch noch ein paar Beispiele.
Cana war doch bis zur S-Rang-Prüfung irgendwie nur die Alkoholikerin der Gilde. Wenn man sie gesehen hat, dann doch nur, wie sie ein ganzes Fass trank oder wenn sie mal Lucy befummelte. Ihr Charakter wurde aber erst während der Prüfung richtig geformt und da erfuhr man auch erst von ihrer Hintergrundgeschichte. Das Unerwartetste war da wirklich, dass Gildarts ihr Vater ist. Wegen solcher Überraschungen mag ich "Fairy Tail" aber noch mehr.
Ich glaub der Vergleich zwischen Lucy und Lisanna wurde eigentlich nur deshalb angestellt, weil Natsu mit beiden so gut zurechtkommt. Eventuell auch noch, weil Lucy irgendwie mit jedem in der Gilde gut zurechtkommt - wie Lisanna auch Charakterlich haben die beiden für mich ansonsten auch nicht viel Ähnlichkeit. Lisanna ist für mich aber auch eher nur eine Mitläuferin. Juvias Partnerin wurde sie doch auch nur, damit sie mit ihren Geschwistern auf der Insel ist und weil sonst niemand mehr da war, der eine wichtigere Rolle spielt.
Spoiler:
Mittlerweile ähnelt ihre Frisur im Manga ja ansatzweise Lucys alter Frisur nach der Rückkehr von Tenrou Jima. Damit meine ich die Pigtails, mit denen sie meiner Meinung nach komisch aussieht.
Vermutlich hast du Recht. Würde man Romeo usw. näher ausleuchten, würden einem bestimmt die Unterschiede auffallen. Im Prinzip wurde Romeo auch aus dem Grund wie Natsu, da er ihn bewundert und ohnehin gerne so wäre wie er. Davon ist er aber noch Welten entfernt. Trotzdem bescheuert, dass er Natsus X784-Outfit größtenteils kopiert hat.
Lucy Main-Admina
Anzahl der Beiträge : 1425 Anmeldedatum : 12.08.11 Alter : 28 Ort : Niedersachsen
Charakter der Figur Name: Lucy Heartfilia Name (2. Chara): Ruri Laytis Name (3. Chara) :
Am Anfang habe ich sie wirklich gehasst... da konnte ich Ultear gar nicht ab. Nach dem Timeskip ging es dann so einigermaßen. Und als sie sich dann für alle opferte mochte ich sie noch mehr. Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass sie unter meinen Top 20 ist... Ich weiß nicht, woran es liegt... Ich meine, Jellal mag ich ja auch trotz seiner düsteren Vergangenheit. Wobei er wurde ja kontrolliert und Ultear hat das alles freiwillig getan. Aber ich fand ihre Form der Ice-Make-Magie echt schön. Mit den Rosen und so. Das passte zu ihr und man hat noch ne 3. "Art" davon kennen gelernt. Aber ja, vorkommen wird sie nicht noch einmal. Das würde mich echt wundern. Ich meine, sie hat ja von Meredy und Jellal Abschied genommen und von Gray auch.
Echt? Er hat die Hoffnung aufgegeben? So schnell? Ich meine, Gray hat Juvias Gefühle so ja noch nicht erwidert. Eine Chance hätte er theoretisch also noch bei ihr. Auch wenn Juvia wahrscheinlich nie jemand anderen außer Gray lieben wird. Ja, da gebe ich dir recht. So nen komplett neuen Charakterzug gibt es eigentlich nie in in Animes/Mangas. Irgendwo wird man immer kleine Brücken zwischen anderen bauen können. Das ist einfach so. Ich mag Lyon eigentlich schon. Ich hab das nie so eng gesehen, dass er die Magie nur mit einer Hand ausgeführt hat. Da fand ich es schlimmer, dass er Deliora fast befreit hat... Ich sehe ihn einfach als Grays Rivalen und irgendwie auch als guten Freund und Bruder von ihm. So alá Zorro und Sanji.
Ja, Laxus finde ich SO cool! Er zählt bei den männlichen zu meinen Lieblingscharakteren. Direkt nach Sting und Gray. Bei Gerárd sehe ich das auch so. Am Anfang war er ein perfekter böser Charakter, den man nun wirklich nicht leiden konnte. Einfach wegen dem, was er Erza alles angetan hat. Und jetzt ist er einem sympathisch. Und er tut einem auch leid, weil er diese ganzen "Verbrechen" ja nicht von sich aus machen wollte, sondern weil er kontrolliert wurde.
Mirajane ist jetzt zwar nicht in meinen Top 5 der weiblichen Charakteren, aber ihr gespaltene Persönlichkeit finde ich wirklich gut. Da gebe ich dir Recht. Und das sie weiße Haare hat, stört mich jetzt auch nicht. Ich fand es mal was anderes und es ist ja auch ein Anime. Da darf das so sein. Ja, und ich bin gespannt, ob sie bald ihre Stärke vollends wieder erlangt. Ich meine, wenn sie mal in Aktion ist, dann könnte sie bestimmt mit einer Erza mithalten. Aber sie kann ihre Take Over ja nicht lange aufrecht erhalten. Deswegen freue ich mich so auf den Krieg. Sie scheint ja auch trainiert zu haben.
Ich gebe dir bei Erza voll und ganz zu! Obwohl sie so stark ist, ist sie sich doch stehts ihrer Weiblichkeit bewusst. Das sieht man ja bei Gerárd oder wenn sie sich sexy anzieht. Stimmt... in der Regel sind wirklich schwächere Frauen solche Furien o.o Das ist mir so nei wirklich aufgefallen! Ja, wobei eine schwere Kindheit eigentlich bei fast allen Fairy Tail Mitgliedern der Fall ist. Also, zu mindestens von denen man weiß. Was ich echt unglaublich finde! Kann es nicht mal eine Person da geben, die keine schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit hatte? Okay, ja. Aber so viele S-Klasse-Magier hat Fairy Tail nun auch nicht. Und Laxus hat er damals ja trotzdem mit Ach und Krach besiegen können. Und so stark, wie Natsu jetzt zu sein scheint, bin ich mir da auch nicht mehr so sicher.
Das fand ich schade. Ich hätte Cana gerne schon früher kennen gelernt. Aber irgendwie finde ich es auch gut, wenn man nach und nach die einzelnen Mitgleider aus Fairy Tail kennen lernt. So stürzt nicht alles sofort auf einen ein. Aber ja, das mit Gildarts konnte man ja eigentlich gar nicht voraus sehen. Also, ich wüsste keinen, der das geahnt hat.
Ja das stimmt. Lisianna wurde so ein bisschen von Lucy ersetzt, finde ich. Und als sie dann wieder kam, konnte man sie ein bisschen schlecht wieder integrieren, weil Lucy ihren Platz ja zum Teil eingenommen hat. Also jetzt in Bezug auf Natsu gesprochen. Für Elfman und Mirajane war sie natürlich immer ihre kleine Schwester. Es hatte mich auch gewundert, dass sie Juvias Partnerin war. Die beiden hatten so ja keine wirkliche Freundschaft. Und ja, mit der neuen Frisur sieht sie wirklich albern aus und es sorgt nur dafür, dass sie Lucy noch mehr ähnelt.
Ja... aber Romeo an sich finde ich auch nicht so toll... Keine Ahnung wieso... aber er nervt mich irgendwie. Auch wenn ich mich freuen würde, wenn er und Wendy ein Paar werden.