Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.
Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.
Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.
Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Fairy Tail
Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Die besten und langweiligsten Kämpfe in Fairy Tail
4 verfasser
Autor
Nachricht
Silence
Anzahl der Beiträge : 1353 Anmeldedatum : 20.01.14
Thema: Die besten und langweiligsten Kämpfe in Fairy Tail Mi Aug 19, 2015 2:36 pm
Hallo alle zusammen!
In Fairy Tail gibt es ja zahlreiche, spektakuläre Kämpfen, die den einen und anderen in den Bann ziehen!
Welche Kämpfe haben euch den so in Fairy Tail gefallen und welche waren eurer Meinung nach total langweilig und nicht mal der Rede wert?
Erzähl uns doch deine Meinung zu diesem Thema!
Liebe Grüße Silence
Danjin Moderator
Anzahl der Beiträge : 420 Anmeldedatum : 30.09.12 Alter : 29 Ort : Liechtenstein
Charakter der Figur Name: Danjin Venture Name (2. Chara): Sazed Mynd Name (3. Chara) :
Thema: Re: Die besten und langweiligsten Kämpfe in Fairy Tail Mi Aug 19, 2015 7:33 pm
- Ich fand den Kampf um Edolas genial - Der Kampf von Natsu gegen Sting und Rogue - Wendy's Dragonforce war nett ^^
'langweilig' fand ich - der finale Kampf auf der Fairy Tail Insel und der S-Klasse Prüfung gegen Hades gab interessanteres Das Teamspiel von allen gegen den schwarzen Drachen, dessen Name ich vergessen habe, war schon wieder interessanter ^^
Kazumi Starling Moderator
Anzahl der Beiträge : 994 Anmeldedatum : 09.08.15 Alter : 30 Ort : Nordrhein-Westfalen
Charakter der Figur Name: Kazumi Starling Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire Name (3. Chara) :
Thema: Re: Die besten und langweiligsten Kämpfe in Fairy Tail Mi Aug 19, 2015 8:18 pm
Ich fand den kompletten Edolas Arc genial und ein Grund dafür sind die Kämpfe. Eigentlich ist das ein kleines Wunder, da in Edolas ja nicht wirklich Magie existiert und Fairy Tails Gegner auf magische Waffen zurückgreifen mussten. Dafür ging es dort ordentlich zur Sache, insbesondere Erza vs. Erza und am Ende der Kampf der Dragon Slayer gegen diesen mechanischen Drachen (fragt mich nicht wie der heißt). Lediglich den Kampf zwischen Gray und Sugarboy fand ich nicht so prickelnd. Der hat sich bei mir auch so gut wie gar nicht im Kopf festgesetzt. Ein weiterer außergewöhnlicher Kampf war während der Grand Magic Games das Duell zwischen Mirajane und Jenny. Anstatt wirklich zu kämpfen war es zuerst ein Model-Wettbewerb, bei dem im Anime sogar so gut wie jeder mitmischte. Dafür, dass es kein richtiger Kampf war, hat er mich persönlich ziemlich unterhalten. Während der Grand Magic Games gab es noch mehr Kämpfe, die mich ziemlich angesprochen haben: Wendy vs. Chelia, Erza vs. Kagura vs. Minerva, Elfman vs. Bacchus, selbstverständlich Natsu vs. die Zwillingsdrachen. Allein der Soundtrack war der richtig hammer. Eher unnötig war dagegen Juvia vs. Chelia am letzten Tag der Spiele. Das war allerdings auch eher ein richtiger Kampf, als Gray und Lyon daran teilnahmen. Viel besser wurde er dadurch aber auch nicht.
Außerdem fand ich den Kampf zwischen Fairy Tail und Sylph Labyrinth in Sun Village eher langweilig. Die Schatzjäger waren wie ich finde keine guten Gegner. In Anbetracht dessen, dass sie keine Magie verwendeten, haben sie es den Fairy Tail-Magier schon schwer gemacht. Trotzdem gefiel er mir nicht. Lucy, Wendy und Flare gegen die drei Typen war da schon wieder etwas anderes. Im Tartaros Arc fand ich zudem den Kampf zwischen Sting und Rogue gegen Dämon-Jiemma relativ unnötig. Hätte man auch rauslassen können.
Beim finalen Kampf auf Tenrou Island gegen Hades hatte ich auch etwas mehr erwartet. Langweilig fand ich ihn jetzt nicht unbedingt, aber es gab da wirklich spannendere Kämpfe. Um dir auf die Sprünge zu helfen: Der Drache heißt Acnologia. ^^
Lucy Main-Admina
Anzahl der Beiträge : 1425 Anmeldedatum : 12.08.11 Alter : 28 Ort : Niedersachsen
Charakter der Figur Name: Lucy Heartfilia Name (2. Chara): Ruri Laytis Name (3. Chara) :
Thema: Re: Die besten und langweiligsten Kämpfe in Fairy Tail Mi Aug 19, 2015 11:38 pm
Meine spannendsten Kämpfe sind: Natsu und Gajeel vs Sting und Rouge Was mir hier besonders gut gefallen hat war, dass der Kampf sich immer wieder gewendet hat. Mal war Saber vorne, dann wieder Fairy Tail. Und man hat zum ersten Mal Sting und Rouge in Aktion gesehen und dann konnten die auch noch Dragon Force anwenden!
Erza vs Kagura vs Minerva Da fand ich Erzas Stärke einfach unglaublich. Sogar mit einem gebrochenen Bein hat sie es geschafft, Minerva trotzdem zu besiegen. Und Erzas Rüstung am Ende war einfach Hammer!
Gildarts vs Bluenote Einfach, weil Gildarts cool ist! Und ich glaube, das war das erste Mal, bei dem man Gildarts kämpfen gesehen hat.
Wendy vs Chelia Einfach, weil er perfekt war. Es hat mich gefreut, dass Wendy so stark geworden ist, dass sie einem God Slayer die Stirn bieten konnte. Wenn sie gewonnen hätte, fände ich das doof. Ich glaube nicht, dass sie damals auf dem gleichen Level wie Chelia gewesen wäre. Und wenn sie verloren hätte, hätte das bedeutet, dass ihr Training kaum was gebracht hat.
Und so die Hauptkämpfe im Tartaros Arc. Wie Grays Kampf und den von Erza. Aber da möchte ich jetzt nicht so drauf eingehen, weil ich sonst wahrscheinlich spoilern würde.
Meine lahmsten Kämpfe: Mira vs Jenny Ehrlich... das war wirklich unnötig, vor allem, weil irgendwann jede Gilde mitgemischt hat und am Ende Mira Jenny mit nur einem Angriff fertig gemacht hat.
Dann dieser Kampf mit dem Earth-Sugarboy Ich weiß eigentlich nur noch, dass das in einem Filler kam. Und so lange hatte der auch nicht gedauert. Vielleicht lag das auch an Sugarboy selber. Er war einfach ein richtig nerviger und unnötiger Charakter.
Jellal vs Jura Der war zunächst wirklich spannend! Und ich hatte mich so darauf gefreut Jellal wirklich kämpfen zu sehen! Und dann schied Jellal aus weil Meredy Ultear (und damit auch ihn) gekitzelt hat... das war ja soooo peinlich!
Laxus vs Raven Tail Wirklich... ich hätte nicht gedacht, dass eine Gilde SO schwach sein kann. Vor allem von Ivan hätte ich mehr erwartet. Er ist ja schließlich der Sohn von Makarov und der Vater von Laxus, da hätte ich mehr von ihm erwartet.
Kazumi Starling Moderator
Anzahl der Beiträge : 994 Anmeldedatum : 09.08.15 Alter : 30 Ort : Nordrhein-Westfalen
Charakter der Figur Name: Kazumi Starling Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire Name (3. Chara) :
Thema: Re: Die besten und langweiligsten Kämpfe in Fairy Tail Do Aug 20, 2015 5:13 pm
Das beste am Kampf "Natsu & Gajeel vs Sting & Rouge" war doch eh der Moment, in dem Natsu Gajeel loswurde. Das Grinsen war einfach mal zu episch. Als Natsu dann auch noch alleine mit Sting und Rouge fertig wurde, hat er den beiden mal gezeigt, wer der größte Badass ist. Vor allem von Natsu war das einer der geilsten Kämpfe.
Beim Kampf "Wendy vs Chelia" bin ich ganz deiner Meinung, Lucy. Ein Unentschieden war das Beste, was passieren konnte. Die beiden wurden daraufhin ja auch die besten Freundinnen. Ob das auch passiert wäre, wenn einer der beiden (wenn dann wohl Chelia) gewonnen hätte, ist fraglich. Für Wendy hat es mich auf jeden Fall gefreut, dass sie sich noch ein Unentschieden erkämpfen konnte. Es sah immerhin eher so aus, als wäre Chelia ihr überlegen.
Welchen Kampf ich eigentlich auch relativ lame fand, war "Naval Battle". Einige Momente hatte er zwar, aber ich fand es irgendwie unlogisch, dass Juvia da überhaupt verlieren konnte. Hätte sie nicht normalerweise eins mit dem Wasser werden und dann alle nacheinander aus dem Kampf schmeißen können? Wie sie dann so einfach verlor, das fand ich auch ziemlich blöd, zumal sie zuvor sogar gegen Aquarius ankam. Damit habe ich dann auch direkt eine Überleitung zu Lucy, denn sie tat mir echt Leid, als Minerva sie so gequält hat und sie überhaupt nichts gegen sie ausrichten konnte. Selbst wenn sie dann gar keine Punkte bekommen hätte, hätte Minerva lieber kurzen Prozess machen sollen wie bei Juvia. Das hätte nur ihrer Persönlichkeit widersprochen, obwohl das auch ganz schön grausam gewesen wäre, da Lucy sich echt tapfer geschlagen hatte. Nur waren die Punkte, die sie mitnahm, die ganzen Verletzungen meiner Meinung nach nicht wert.
Wenn man "Mirajane vs Jenny" als ernstzunehmden Kampf betrachtet, dann war der Kampf wirklich nichts. Der Höhepunkt war dann tatsächlich, als man erstmals Mirajanes Satan Soul: Sitri zu Gesicht bekam und sie Jenny mit nur einem Streich außer Gefecht setzen konnte. Es war halt nur mal etwas anderes und passte eben zu der Tätigkeit, der die beiden nebenbei nachgehen, nämlich das Modeln. Im Anime war das aber schon ganz schön aufgepusht und man hatte hin und wieder das Gefühl, dass der eigentliche Kampf nur Nebensache war. Ich bin allerdings froh, wenn man Mirajane überhaupt mal in Aktion erlebt. Insgesamt sieht man von ihr wie ich finde zu wenig.
"Laxus vs Raven Tail" war doch eigentlich nichts anderes, als Laxus demonstrieren zu lassen, welche Macht er besitzt. Von seinem Vater hätte man eigentlich echt mehr erwarten sollen, zumal Laxus wirklich verdammt stark ist und Makarov hat auch einiges drauf. So wie es aussieht ist sogar Laxus' Uropa (Yuri oder wie man vermutet God Serena) verdammt stark. Ivan ist dann wohl das schwarze Schaf der Familie in Hinsicht auf Stärke.
"Gérard vs Jura" ... - mit peinlich bringst du es da echt auf den Punkt. Wenn ich mich aber recht entsinne, dann diente die Kitzelattacke dazu, dass Gérard nicht auffliegt, da er genau das zu tun drohte. Wenn ich aber noch korrigieren dürfte: Nicht Meredy hat Ultear gekitzelt, sondern andersherum. Sie verabreichte ihr doch sogar Chilischoten. So oder so war das für Gérard ziemlich blamabel.
Lucy Main-Admina
Anzahl der Beiträge : 1425 Anmeldedatum : 12.08.11 Alter : 28 Ort : Niedersachsen
Charakter der Figur Name: Lucy Heartfilia Name (2. Chara): Ruri Laytis Name (3. Chara) :
Thema: Re: Die besten und langweiligsten Kämpfe in Fairy Tail Do Aug 20, 2015 10:16 pm
Das stimmt schon, das war eine ziemlich coole Szene. Vor allem, weil es Natsu locker mit den beiden alleine aufnehmen konnte. Aber ich finde es immer noch imposant, als Sting und Rouge nebeneinander mit aktiviertem Dragon Force standen. Das war so ein hammer Bild! Und so ziemlich das erste Mal, das man gesehen hat, wie jemand Dragon Force aktiviert hat! Klar, Natsu hatte das schon mal aktiviert, aber das war eher Zufall. Und so imposant war es nicht.
Ja, ich hatte eigentlich am Beginn damit gerechnet gehabt, dass Chelia gewinnen würde. Vor allem, weil kaum eine Attacke von Wendy sie getroffen hatte. Und dann wird das am Ende ein doch recht ausgeglichener Kampf!
Oh ja... Davon war ich auch wirklich enttäuscht... Juvia hatte SO gute Karten! Und dann schafft sie es doch, aus dem Wasser zu fliegen! Das war einfach so ein Facepalm-Moment, ähnlich wie bei der Kitzelattacke... Ja! Das war von Minerva einfach... unmenschlich... Und dass der Schiedsrichter nicht den Kampf dann unterbrochen hat! Das habe ich echt nicht verstanden! Wie kann man da einfach so locker zu sehen und nichts machen! Das war noch schlimmer, als der Kampf Lucy vs Flare... Definitiv waren die es nicht wert! Und ich glaube, mit dieser Aktion hat Sabertooth dann auch an Beliebtheit verloren bei den Zuschauern.
Ja, und ich konnte mir am Anfang auch nicht wirklich vorstellen, wie sie sonst in so nem 2er Wettkampf kämpfen sollte. Wobei sie bestimmt auch bei einem anderen Kampf (gegen ein Mitglied aus Quatro oder so) gewonnen hätte.
Klar, sollte das Laxus Macht zeigen... aber da hätte auch ein Zweikampf gereicht, bei dem Ivan dann nicht wie ne Flasche rüberkommt... Das kann sein... er sticht ja jetzt schon mit seinem bösen Charakter und den schwarzen Haaren aus dem Bild der Familie. Makarov, Laxus und Yury sehen sich ja alle ziemlich ähnlich. Vielleicht soll das ja was zeigen? Ich bin auch der Meinung, dass die drei Lichtmagie bzw. Blitzmagie nutzen und Ivan irgendeine, die relativ dunkel ist, wie Schattenmagie.
Ja, das kann sein... Aber trotzdem... sie hätte ja auch an Fairy Tail denken können! Ich meine, die brauchten doch die Punkte... Und Jellal hätte das auch so irgendwie geschafft... Und Chilischoten, echt? Was ist mit der Frau falsch?
Kazumi Starling Moderator
Anzahl der Beiträge : 994 Anmeldedatum : 09.08.15 Alter : 30 Ort : Nordrhein-Westfalen
Charakter der Figur Name: Kazumi Starling Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire Name (3. Chara) :
Thema: Re: Die besten und langweiligsten Kämpfe in Fairy Tail Sa Aug 22, 2015 8:40 pm
Natsus Dragon Force-Momente fand ich bisher auch noch nicht wirklich gut. Sting und Rouge haben da eine deutlich bessere Show gezeigt. Na gut, sie konnten es zu dem Zeitpunkt auch schon kontrolliert einsetzen, was Natsu da noch nicht konnte.
Spoiler:
Ich bin allerdings darauf gespannt, wie Natsus Dragon Force während des Tartaros Arcs im Anime rüberkommt!
Naval Battle hätte tatsächlich abgebrochen werden müssen, selbst wenn das hätte bedeuten können, dass Team Fairy Tail A keine Punkte bekommt. Das wäre dann allerdings Lucy gegenüber nicht fair gewesen, da sie so viel einstecken musste. Das Schlimmste war dann sowieso noch das Ende, als Minerva Lucy wie eine Trophäe aus der Wasserkugel hielt.
Lucy vs Flare war anfangs gar nicht so schlimm. Da hatte Lucy immerhin noch Siegchancen. Es sah zwar zwischenzeitlich schlecht für sie aus, z. B. als Flare sie mit ihren Haaren an Armen und Beinen festhielt und Teile ihres Outfits verbrannte, aber Lucy konnte sich doch noch zur Wehr setzen. Grausam war Flare eigentlich nur, weil sie Asuka bedroht hatte und Lucy damit beinahe zur Aufgabe gezwungen hätte. Das Ende war dann noch grausam, aber dafür konnte Flare ja nichts. Immerhin hat ein anderes Mitglied von Raven Tail Lucy, Ivan glaube ich sogar oder sein kleines Monster, die magische Kraft entzogen, sodass sie mit Gemini nicht mehr Urano Metria ausführen konnte.
Mirajane hätte es bei den Grand Magic Games sicher mit so einigen Magiern aufnehmen können. Wir dürfen immerhin nicht vergessen, dass sie eine S-Rang-Magierin ist und das zurecht. "Der Dämon" ist immerhin auch wieder erwacht und Mira hat oft genug bewiesen, dass sie so schwach nicht ist. Gut, bis dahin so oft auch wieder nicht, aber ich glaube trotzdem, dass ganz Quatro Cerberus (Bacchus wurde ja von Elfman besiegt und ich denke, dass sie ihren Bruder besiegen könnte, wenn sie wollte), der Großteil von Mermaid Heel (Kagura vermutlich nicht), Ichiya und noch ein paar andere gegen sie ganz schön alt ausgesehen hätten. Freed hat sie immerhin auch besiegen können, selbst nach seiner Runen-Verwandlung. Das war übrigens auch ein starker Kampf. Da hat man Mira zum ersten Mal richtig kämpfen sehen und man sah vor allem, was für ein Dämon in ihr steckt. Bis zu dem Zeitpunkt hatte man das von ihr echt am wenigsten erwartet. Immerhin kannte man sie nur als die Fürsorglichkeit in Person (und als Model für den Weekly Sorcerer).
Also bei Ivan habe ich bzgl. der Magie noch mal nachgeguckt. Er beherrscht Shikigami- und Illusions-Magie. Shikigami-Magie beinhaltet irgendwas mit Papier-Puppen. Ich glaube, er könnte damit sogar jemanden in solche Papier-Figuren verwandeln. Demnach würde ich schon sagen, dass es ziemlich dunkel ist. Erinnert aber auch irgendwie an das, was Kyouka mit denjenigen machte, die ihren Verstärkungs-Fluch nicht aushielten. Die wurden doch auch zu so schwarzen Papier-Figuren.
Und ja, Ultear hat Meredy mit Chilischoten vollgestopft. Hier der ...
Beweis:
Lucy Main-Admina
Anzahl der Beiträge : 1425 Anmeldedatum : 12.08.11 Alter : 28 Ort : Niedersachsen
Charakter der Figur Name: Lucy Heartfilia Name (2. Chara): Ruri Laytis Name (3. Chara) :
Thema: Re: Die besten und langweiligsten Kämpfe in Fairy Tail So Aug 23, 2015 2:57 pm
Ja, aber da sieht man mal, was so ein kleiner Unterscheid schon ausmachen kann xD Aber ich hab Natsus Dragon Force jetzt an sich auch nicht so cool in Erinnerung... ich bin der Meinung, seine Haut sah dann so schuppernmäßig aus... und ansonsten kann ich mich an mehr nicht wirklich erinnern. Hm ja, vielleicht hat das Aussehen ja jetzt etwas mehr... Stil xD
Ja... na ja, ich denke eher, dass dann Sabertooth keine Punkte bekommen dürfte, auf Grund ihres unfairen Verhaltens. Das war wirklich so eine Szene, von der ich echt enttäuscht war. Die gibt es im Manga bzw. Anime echt selten, aber sowas finde ich echt widerlich... Und da werde ich wirklich NIE den Schiedsrichter verstehen... der war ja genauso schockiert!
Stimmt, am Anfang war der Kampf wirklich gut. Nur hab ich dann nicht verstanden, dass es niemanden sonst aufgefallen ist, das Flare Asuka bedroht hat, als Natsu da ihre Haare abgerissen hat. Das muss einem doch auffallen, wenn der da so hin springt! Und dann hätte es ja logisch sein müssen, für den Schiedsrichter, dass der Kampf nicht mit rechten Dingen zu geht und den schon da abbrechen müssen, wegen unfairen Verhaltens. Dass Lucy einfach alle Magie genommen wurde, fand ich SO schrecklich und es hat mich so aufgeregt! Klar, dass kann man nur schlecht dann feststellen... Und ich bin der Meinung, dass war dieser lange, mit dem "Schnabel" und der blauen Haut. Bei dem ist auch immer dieses kleine Wesen gewesen.
Definitiv! Auch wenn ich denke, dass das mit Bacchus ein echt harter Kampf für sie geworden wäre, weil sie ja nicht SO lange den Take Over aufrecht erhalten kann, wie Elfman. Und am Ende ging es bei dem Kampf ja nur um die Ausdauer. Ja, der Kampf Freed vs Mirajane war echt gut! Vor allem, weil man vorher nicht wirklich wusste, wie ihre Take Over Form aussieht, oder? Jedenfalls musste sie vorher noch nicht an ihre Grenzen gehen und da ja schon. Und man hat Freed man wirklich kennen gelernt! Und die Runen-Magie an sich, die ich ziemlich cool finde.
Ja, genau. Mit Hilfe so ner Papierpuppe hatte er sich doch mit Gajeel in Verbindung setzen können. Und Illusionsmagie war ja klar. Die hat man ja beim "Kampf gegen Laxus" gesehen. Aber Makarov beherrscht ja auch recht viele Magien, ich denke, da wird er auch noch so einiges könne. Hoffe ich jedenfalls. Echt? Daran kann ich mich nicht mehr so genau erinnern... ist ja auch schon verdammt lange her...
Das... ist einfach nur... unmenschlich.... Der arme Gerárd! Wieso tut Ultear sowas!!!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Die besten und langweiligsten Kämpfe in Fairy Tail
Die besten und langweiligsten Kämpfe in Fairy Tail