Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fairy Tail

Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Quicklinks
Neueste Themen
» Das erste Wort dass dir in den Sinn kommt!
Was macht ein glückliches Leben aus? EmptyDo Aug 27, 2020 5:00 pm von Izaya Orihara

» Wörterkette
Was macht ein glückliches Leben aus? EmptyFr Dez 14, 2018 6:48 pm von Lucy

» Ping Pong
Was macht ein glückliches Leben aus? EmptyFr Dez 14, 2018 6:47 pm von Lucy

» Wie hoch können wir zählen?
Was macht ein glückliches Leben aus? EmptyFr Dez 14, 2018 6:20 pm von Lucy

» Von 500 runter zählen
Was macht ein glückliches Leben aus? EmptyFr Dez 14, 2018 6:19 pm von Lucy

» Verflixte 7
Was macht ein glückliches Leben aus? EmptyFr Dez 14, 2018 6:15 pm von Lucy

» Otakuhome ~ Hier fühle ich mich Zuhause
Was macht ein glückliches Leben aus? EmptyMi Jul 11, 2018 7:48 pm von Nico

» [Vergangenheit] For the damaged [Len u. Rinto]
Was macht ein glückliches Leben aus? EmptyDi Jun 05, 2018 6:34 pm von Len Kagamine

» Rintos Krankenzimmer
Was macht ein glückliches Leben aus? EmptySo Mai 27, 2018 4:22 pm von Len Kagamine

Die aktivsten Beitragsschreiber
Lucy
Was macht ein glückliches Leben aus? Vote_lcapWas macht ein glückliches Leben aus? Voting_barWas macht ein glückliches Leben aus? Vote_rcap 
Silence
Was macht ein glückliches Leben aus? Vote_lcapWas macht ein glückliches Leben aus? Voting_barWas macht ein glückliches Leben aus? Vote_rcap 
Kazumi Starling
SilverBolt
Danjin
Raven Nightray
Rinto Higurashi
Lethe
Lyra Heartfilia
Izaya Orihara
Shoutbox

Shoutbox
Partner
Important Quicklinks
Storyline

Was macht ein glückliches Leben aus?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Silence

Anzahl der Beiträge : 1353

Was macht ein glückliches Leben aus? Empty
BeitragThema: Was macht ein glückliches Leben aus?   Was macht ein glückliches Leben aus? EmptyDo Aug 20, 2015 1:36 pm

Habt ihr euch schon einmal die Frage gestellt, was ein glückliches Leben aus macht?

Ist es vielleicht Liebe, Freundschaft, Geld, Ruhm oder doch Gesundheit?

Ich glaube jeder Mensch definiert ein glückliches Leben anders, daher müsste die Frage wohl lauten, gibt es übergeordnete Faktoren, die es den Menschen erleichtern, morgens erwartungsfroh aufzustehen und abends mit einem Lächeln ins Bett zu gehen?

Ich glaub in einem Punkt sind wir uns alle einig, Geld alleine macht nicht glücklich!
Wenn man kein Geld hat, ist man auch nicht froh. Von einer Freundschaft kann niemand leben. Aber ohne Freunde geht es auch nicht. Und wer den Sinn seines Lebens nicht erkennt, der hat es denk ich schwer gut gelaunt unterwegs zu sein.

Daher meine Frage an euch.
Was braucht man für ein zufriedenes Leben?

Erzähl uns doch deine Ansicht zu diesem Thema! Ich freu mich auf jeden Fall schon auf deine Antwort!

Liebe Grüße
Silence
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

BeitragThema: Re: Was macht ein glückliches Leben aus?   Was macht ein glückliches Leben aus? EmptyDo Aug 20, 2015 3:15 pm

Ähm... ganz klar gehören meine Freunde dazu.
Ihnen kann ich mich immer anvertrauen und wir haben wirklich immer Spaß zusammen und können zusammen lachen.
Und man kann mit ihnen so viel Blödsinn anstellen.
Klar, manchmal können sie sehr anstrengend sein (vor allem weil einige NICHTS vom Putzen wissen...), aber das ist eher selten der Fall.

Und Bücher! Ich liebe Bücher über alles und freue mich immer, wenn ich mit nem neuen nach Hause komme.
Wenn ich Shoppen gehe, dann bringe ich auch immer min. ein Buch oder Manga mit nach Hause.
Was das angeht, da bin ich genauso wie meine Mutter. Und wenn ich keinen Platz für neue habe, dann wird ein neues Regal gekauft.

Ja... klar, Geld zwar auch... aber meine Eltern haben mich so nicht wirklich erzogen. Wir sind nicht besonders reich und mein erstes Handy war das Alte von meiner Tante.
Und das erste wirkliche neue Handy, das hab ich mir damals von meinem Geld gekauft, und alle anderen haben die von ihren Eltern bekommen xD
Meine Elten haben mich eher so erzogen, dass ich etwas anständiges werde, das sollte mir aber auch Spaß machen.
Also, klar, ich denke niemand würde sagen, dass er nicht Geld braucht, um ein glückliches Leben zu führen. Ich meine, ich brauche Geld für meine Bücher!

Und an sich... Ich wäre wirklich verdammt glücklich, wenn ich das Studium so schaffe, wie ich es mir wünsche.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Danjin
Moderator
Moderator
Danjin

Männlich Anzahl der Beiträge : 420

Charakter der Figur
Name: Danjin Venture
Name (2. Chara): Sazed Mynd
Name (3. Chara) :

BeitragThema: Re: Was macht ein glückliches Leben aus?   Was macht ein glückliches Leben aus? EmptyDi Sep 15, 2015 7:11 pm

Mein momentane Wunsch der mir vor den Augen steht ist:
Ich will mein Studium bestehen. Das ist so meine große Priorität momentan

Aber um meine Wunsch Zukunft zu beschreiben:

Meiner Ansicht nach ist der Sinn des Lebens:
Wissen

Ich will alles sehen und alles erfahren. Ich will um die Welt reisen und vieles sehen. Mir ist bewusst, dass ich nicht alles sehen/wissen kann.
Aber je mehr desto besser.

Am besten wäre dies wenn ich jemand an meiner Seite wüsste. ^^'
Ich hätte gerne Kinder, aber alles zu seiner Zeit. Anzahl und Namen kann dann meine bessere Hälfte entscheiden.

Es wäre schön, in meiner Zukunft auch meine Freunde zu wissen. Meine alten sowie meine neuen :) Diese sind mir sehr wichtig.

Ich hätte gern ein kleines gemütliches Häuschen in Liechtenstein, mit genügend Platz für meine Hobbys und ruhige Ecken zum lesen. ^^
Ich will nicht reich sein.
Ich will einfach ein nettes Leben führen können, optimal mit meinen liebsten.

Nach oben Nach unten
Silence

Anzahl der Beiträge : 1353

BeitragThema: Re: Was macht ein glückliches Leben aus?   Was macht ein glückliches Leben aus? EmptyDi Sep 15, 2015 7:38 pm

Hey ihr zwei!

Ich bin der Meinung, dass man einfach mit seinen Entscheidungen seinem Leben zufrieden sein muss und dafür braucht man nicht unbedingt viel Geld.

Im Grunde braucht man Geld nur um zu Leben, um sich etwas zu Essen zu kaufen, eine Wohnung oder Haus zu haben.

ABER um glücklich zu sein, braucht man Menschen um sich die man vertrauen kann, bei denen man sich geborgen fühlt kurz gesagt... Menschen die man liebt. :)

Und genau mit diesen geliebten Menschen will man etwas erleben.

Wichtig ist natürlich auch, dass man Nachhause komt und man weiß, da ist jemand, mit dem man seine freie Zeit verbringen kann. Jemand der einem selbst seine Zeit schenkt. Zeit ist viel kostbarer als Geld.

Kein Luxus kann jemanden glücklicher machen, als die Menschen in dessen Umkreis!

Liebe Grüße
Silence
Nach oben Nach unten
SilverBolt
Moderator
Moderator
SilverBolt

Männlich Anzahl der Beiträge : 442

Charakter der Figur
Name: Jeremy Kaluri
Name (2. Chara): Aisun Usylar
Name (3. Chara) : Viate Daemony

BeitragThema: Re: Was macht ein glückliches Leben aus?   Was macht ein glückliches Leben aus? EmptyFr Sep 18, 2015 4:10 pm

Yey dieser thread hat auch noch keinen Silverschen stempel! das muss geändert werden ._. Aye, Sir!

nun ich bin halt der meinung das das wort 'Glück' bzw Glücklich sein etwas ist das jedes einzelne individuum für sich selber entscheiden muss, manche sind glücklich wenn sie menschen um sich haben - andere wenn sie alleine sind. Sowas halt, es geht meiner meinung dabei darum seine eigenen Träume zu erfüllen und eben jene zu leben, ob man nun hochgestochene Ziele hat oder einfach nur einen geregelten job mit frau und 2 kindern haben will

Für mich persönlich deckt sich das 'glücklichsein' zum einen mit meinem 'traum' also dem bereisen der welt und, falls die möglichkeit in meinem leben existiert auch das entdecken des Weltalls. Aber ich Helfe auch sehr gerne (ende November trete ich der Einsatzabteilung einer freiwilligen Feuerwehr bei und aktuell bin ich seit 5 jahren schon in der feuerwehreigenden JF (Jugendfeuerwer)) und zwar dort wo ich gebraucht werde und helfen kann, da interessiert mich weder religion oder Kultur oder Hautfarbe, solange man ein 'guter' mensch ist. 
Jeder hat eine eigene vorstellung vom Glücklich sein, und genau deswegen kann man keine grundbedingungen für ein Glückliches leben oder ähnliches festlegen, da alle faktoren von mensch zu mensch variieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Was macht ein glückliches Leben aus?   Was macht ein glückliches Leben aus? Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1