Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fairy Tail

Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Quicklinks
Neueste Themen
» Das erste Wort dass dir in den Sinn kommt!
Erza´s Rüstungen EmptyDo Aug 27, 2020 5:00 pm von Izaya Orihara

» Wörterkette
Erza´s Rüstungen EmptyFr Dez 14, 2018 6:48 pm von Lucy

» Ping Pong
Erza´s Rüstungen EmptyFr Dez 14, 2018 6:47 pm von Lucy

» Wie hoch können wir zählen?
Erza´s Rüstungen EmptyFr Dez 14, 2018 6:20 pm von Lucy

» Von 500 runter zählen
Erza´s Rüstungen EmptyFr Dez 14, 2018 6:19 pm von Lucy

» Verflixte 7
Erza´s Rüstungen EmptyFr Dez 14, 2018 6:15 pm von Lucy

» Otakuhome ~ Hier fühle ich mich Zuhause
Erza´s Rüstungen EmptyMi Jul 11, 2018 7:48 pm von Nico

» [Vergangenheit] For the damaged [Len u. Rinto]
Erza´s Rüstungen EmptyDi Jun 05, 2018 6:34 pm von Len Kagamine

» Rintos Krankenzimmer
Erza´s Rüstungen EmptySo Mai 27, 2018 4:22 pm von Len Kagamine

Die aktivsten Beitragsschreiber
Lucy
Erza´s Rüstungen Vote_lcapErza´s Rüstungen Voting_barErza´s Rüstungen Vote_rcap 
Silence
Erza´s Rüstungen Vote_lcapErza´s Rüstungen Voting_barErza´s Rüstungen Vote_rcap 
Kazumi Starling
Erza´s Rüstungen Vote_lcapErza´s Rüstungen Voting_barErza´s Rüstungen Vote_rcap 
SilverBolt
Erza´s Rüstungen Vote_lcapErza´s Rüstungen Voting_barErza´s Rüstungen Vote_rcap 
Danjin
Erza´s Rüstungen Vote_lcapErza´s Rüstungen Voting_barErza´s Rüstungen Vote_rcap 
Raven Nightray
Erza´s Rüstungen Vote_lcapErza´s Rüstungen Voting_barErza´s Rüstungen Vote_rcap 
Rinto Higurashi
Erza´s Rüstungen Vote_lcapErza´s Rüstungen Voting_barErza´s Rüstungen Vote_rcap 
Lethe
Erza´s Rüstungen Vote_lcapErza´s Rüstungen Voting_barErza´s Rüstungen Vote_rcap 
Lyra Heartfilia
Erza´s Rüstungen Vote_lcapErza´s Rüstungen Voting_barErza´s Rüstungen Vote_rcap 
Izaya Orihara
Erza´s Rüstungen Vote_lcapErza´s Rüstungen Voting_barErza´s Rüstungen Vote_rcap 
Shoutbox

Shoutbox
Partner
Important Quicklinks
Storyline

 

 Erza´s Rüstungen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Silence

avatar


Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 20.01.14

Erza´s Rüstungen Empty
BeitragThema: Erza´s Rüstungen   Erza´s Rüstungen EmptyDo Aug 20, 2015 2:32 pm



Hey Leute!

Wie ihr ja wisst hat Erza die Fähigkeit zwischen mehreren Rüstungen hin und her zu wechseln. ^^
Jede Rüstung hat ihre eigene Stärke, aber wem sag ich. ;) Auf jeden Fall kann sie je nach Situation eine passende Rüstung auswählen.

Meine Frage an euch ist...
Welche Rüstung gefällt euch am besten?
Und welche Rüstung ist eurer Meinung nach die beste/ effektivsten und die schlechteste?

Erzählt doch einfach eure Meinung zu diesem Thema! :)

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Silence
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Erza´s Rüstungen Empty
BeitragThema: Re: Erza´s Rüstungen   Erza´s Rüstungen EmptyDo Aug 20, 2015 4:08 pm

Ich hab mehrere Lieblingsrüstungen:
Japanese Cloth
Einfach weil mir der Stil wirklich gefällt. Sie scheint in dieser "Rüstung" teilweise stärker zu sein, wie in den anderen. Was ich echt verwunderlich finde, irgendwie xD

Flight Amor
Die Rüstung gefällt mir einfach, weil ich zum einen das Aussehen echt schön finde und mich die Schnelligkeit wirklich umgehauen hat. Man hat die ja noch nicht wirklich so oft in Aktion gesehen, aber das eine Mal, an das ich immer denken muss, wenn ich die sehe, hat mich so umgehauen, dass ich die echt klasse finde.

Sea Empress Amor
Klar, die Rüstung ähnelt ein bissl der Fire Empress Amor, aber mir gefällt die irgendwie besser. Aber das liegt wohl einfach am Aussehen ^^

Nakagami Amor
Da fand ich den Auftritt einfach hammer! Und wie sie damit Minerva einfach fertig gemacht hat!
Und an sich, die Idee hinter dieser Rüstung, hat mir auch gefallen.

Wingblade:

Oh... hm... schlechteste ist echt schwer zu finden, weil jede ja nen Vorteil hat.
Aber am lahmsten fand ich den Seduction Amor... weil der so ziemlich einen Sinn im Kampf hat...


Zuletzt von Lucy am Do Aug 20, 2015 5:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Erza´s Rüstungen Empty
BeitragThema: Re: Erza´s Rüstungen   Erza´s Rüstungen EmptyDo Aug 20, 2015 4:46 pm

Mir gefallen ebenfalls mehrere Rüstungen.

Japanese Cloth:
Da muss ich Lucy zustimmen. Mir kommt es auch so vor, als sei sie in dieser Rüstung am stärksten. Das ist allerdings wirklich komisch, denn es ist ja keine richtige Rüstung. Ich sah in diesem Outfit zuerst mehr sowas wie Erzas Trainings-Outfit. Einen wirklichen Vorteil hat sie dabei allerdings nicht. Wenn übehaupt ist sie wendiger, da sie so gut wie kein Zusatzgewicht trägt. Unter Umständen ist sie auch aus dem Grund stärker, dass sie ihre Verteidigung im Prinzip komplett außer Acht lässt und sich mehr auf den Angriff konzentriert.
Auf jeden Fall bestritt sie in diesem Outfit so ziemlich ihre härtesten Kämpfe, z. B. gegen Azuma (Grimoire Heart) und gegen die Monster bei den Grand Magic Games.

Sea Empress Armor:
Mir gefällt diese Rüstung ebenfalls besser als die Fire Empress Armor oder die Lightning Empress Armor, die beide quasi denselben Nutzen haben, nur eben in Bezug auf andere Elemente. Bei mir liegt das ebenfalls am Aussehen. Erza sieht einem Fischwesen oder einer Amphibie ziemlich ähnlich, wenn sie diese Rüstung trägt. Das finde ich irgendwie so toll daran.

Heaven's Wheel Armor:
Was soll ich sagen ... der Name der Rüstung ist echt passend. In ihr sieht Erza wahrhaftig aus wie ein Engel. Ich finde es zudem auch erstaunlich, wie viele Schwerter oder Klingenwaffen an sich sie damit "beschwören" kann. Wenn man mich fragt ist das wohl so ziemlich eine der stärksten ihrer Rüstungen.

Manga-Spoiler:

Eine Rüstung hat mir überhaupt nicht gefallen und zwar The Giant's Armor, die sie auf Galuna Island verwendete. Mir gefällt schon das Design nicht. Ich finde irgendwie, dass Erza die Rüstung überhaupt nicht steht. Den Nutzen habe ich auch nicht so ganz kapiert. Schon klar, ihre Kraft nimmt gewaltig zu, damit sie bspw. Gegenstände besser werfen kann, aber ich fragte mich: Hat Erza das überhaupt nötig? Also ich fand die Rüstung mehr als unnötig.

Gegen die Seduction Armor habe ich allerdings nichts einzuwenden. Sie hat diese zwar nie wirklich benutzt, zumindest nicht im Verlauf der Serie, sondern sie eigentlich nur in ihren Gedanken vorgestellt, aber ich sehe schon einen Nutzen darin. Die Rüstung wirkt vielleicht nicht bei jedem, aber wenn sie es mal mit einem Scharlatan (ähnlich wie Muten Roshi aus Dragon Ball oder Sanji oder Brook aus One Piece [nur als Beispiele]) zu tun bekommt, dann wird sie mit dem bestimmt spielend leicht fertig. Ansonsten sehe ich darin auch keine Rüstung, die für den Kampf geeignet ist. Die Rüstung trug wohl eher nur zu dem Fan-Service bei, den Mashima halt hier und da mal leistet.
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Erza´s Rüstungen Empty
BeitragThema: Re: Erza´s Rüstungen   Erza´s Rüstungen EmptyDo Aug 20, 2015 5:19 pm

Oh ja, Heavens Wheel Amor hat mir auch ziemlich gefallen. Und neben Japanese Cloth ist es glaube ich der meist genutze von Erza.

Mir ist Black Wing Amor noch eingefallen. Den mochte ich auch ziemlich. Und ich glaube, dass das ihre einzige Rüstung ist, mit der sie fliegen kann.
Jedenfalls kann ich mich an keine andere erinnern. Wobei sie mit Heavens Wheel, glaube ich, schweben kann.


Oh ja, Gigant Amor mochte ich auch nicht so... der war so massiv! Und wirklich sinnig für einen Kampf... Und sie brauchte, glaube ich, auch relativ lange, bis sie den Speer geworfen hat.
Und dann gab es noch eine Rüstung, die war so ähnlich... Adamanite (?) Amor... Irgendwie sowas.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Erza´s Rüstungen Empty
BeitragThema: Re: Erza´s Rüstungen   Erza´s Rüstungen EmptySo Aug 23, 2015 12:25 pm

Ja, Heaven's Wheel Armor ist glaube ich wirklich eine der Rüstungen, die am häufigsten benutzt wird. Viele ihrer Rüstungen hat man allerdings auch nur einmal bzw. in nur einem Kampf zu Gesicht bekommen. Das finde ich irgendwie schade, aber immerhin besteht die Möglichkeit, dass sie sie erneut benutzen wird. Schließlich sind sie nicht weg.

Black Wing Armor mag ich auch sehr. In der Rüstung sieht Erza wie ich finde überaus stark aus. Fliegen kann sie allerdings nicht nur in der Rüstung, sondern auch in ihrer Heaven's Wheel Armor. In beiden Rüstungen kann sie über kurze Strecken fliegen.

Adamantine Armor gefiel mir auch überhaupt nicht. Sie stand Erza auch überhaupt nicht, darin sah sie aus wie irgendein Transformer oder so ähnlich. Immerhin hat sie ihren Zweck erfüllt, nämlich Fairy Tail vor Phantom Lords Kanone zu schützen. Wenn ich es Recht in Erinnerung habe, war die Rüstung danach allerdings auch hin. Oder zumindest der massive Schild der Rüstung.
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Erza´s Rüstungen Empty
BeitragThema: Re: Erza´s Rüstungen   Erza´s Rüstungen EmptySo Aug 23, 2015 4:43 pm

Das wäre wirklich schön... Aber ich denke, jetzt wird sie ne ganze Reihe neuer Rüstungen haben, da wird kaum Platz für die alten sein.
Aber ich fands gut, dass man beim Pandemonium (GMG, wo sie gegen die 100 Monster gekämpft hat) einige kurz wieder gesehen hat. Aber das war ja wirklich gaaanz kurz.

Bei der letzten war ich mir nicht mehr ganz so sicher, weil die ja an sich keine wirklichen Flügel hat, im Gegensatz zum Black Wing Amor.

Genau, so hieß die xD
Kann sein... aber ich glaube, den Schild an sich hat sie danach noch öfter genutzt. Der ist ja auch ziemlich praktisch.
Sie hat mich nur an Gigant Amor erinnert, weil beide so massiv waren, das Erza wie ein Klotz aussah... Und im Kampf sind die auch nicht gerade von Vorteil... Finde ich jetzt. Der Schild an sich schon, aber der Rest nicht. Und der ist ja meistens nach einem Angriff hin.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Erza´s Rüstungen Empty
BeitragThema: Re: Erza´s Rüstungen   Erza´s Rüstungen EmptyMi Sep 02, 2015 9:52 pm

Ich hoffe doch sehr und gehe stark davon aus, dass Erza noch lauter weitere neue Rüstungen hat. Die Wingblade Armor sah schon sehr geil aus. In meinen Augen eine gute Mischung aus Stärke und Eleganz. Erza sah auf jeden Fall sehr stark und schön zugleich darin aus. Aber stark ist Erza nicht allein wegen ihrer Rüstungen.

Ich bin mir grad nicht sicher, aber kann es sein, dass Erza nach dem siebenjährigen Zeitsprung, den sie und das Tenrou-Team übersprungen haben, lediglich zwei neue Rüstungen getragen hat: Nakagami Armor und Piercing Armor? Mit der neuen Heartkreuz-Rüstung wären es 3, aber die zähle ich in diesem Fall mal nicht mit. Fällt mir erst jetzt auf, dass sich ihre Auswahl da nicht so sehr vergrößert hat, andererseits gab es auch nur zwei große Arcs, nämlich die Großen Magischen Spiele und den Tartaros Arc. Dazwischen gab's zwar auch noch z. B. Sun Village, aber ich sprach ja von GROßEN Arcs.
Im Jahr X792 gab es bisher den Avatar Arc, wo sie gleich eine neue Rüstung zeigte und ich denke, dass das Königreich Alvarez noch Stoff für mehr als nur eine neue Rüstung bietet, sollte sie keine alte mehr einsetzen. Darauf kann man sich denke ich freuen.

Zur Adamantine Armor habe ich soweit nichts mehr hinzuzufügen. Da hast du soweit schon alles gesagt und ich teile diese Meinung.
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Erza´s Rüstungen Empty
BeitragThema: Re: Erza´s Rüstungen   Erza´s Rüstungen EmptyFr Sep 04, 2015 1:08 pm

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Das ist die erste Rüstung, finde ich, in der sie elegant und stark aussah. Klar, einige standen ihr auch echt gut, aber die waren in der Regel nie wirklich elegant. Jedenfalls fällt mir auf Anhieb jetzt keine ein.
Und ich hoffe, wir werden jetzt im bevorstehenden Krieg einige gute und neue Rüstungen sehen. Aber ich denke, einige alte werden auch wieder erscheinen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Japanese Cloth aufgegeben hat. Oder die Heavens Wheel Armor.

Ja... wobei mich Piercing Armor nicht wirklich überzeugt hat... Die war jetzt nicht wirklich atemberaubend. Eher so ne normale Rüstung mit einer enormen Lanze. Da war ich echt enttäuscht. Da hätte sich Mashima nochmal eine wirklich schöne Rüstung ausdenken können.
Nakagami Armor war so unglaublich! Alleine wie sie die Rüstung "beschworen" hat! Und dann kam Piercing Armor... da war ich echt enttäuscht.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Erza´s Rüstungen Empty
BeitragThema: Re: Erza´s Rüstungen   Erza´s Rüstungen EmptySo Okt 04, 2015 11:31 am

Nach Erzas Wingblade Armor wie die neue Rüstung nun wohl auch offiziell heißt, fällt mir spontan nur noch Armadura Fairy ein, die vielleicht nocht etwas eleganter war. Selbst die Rüstung ist aber im Vergleich zur Wingblade Armor nichts. Nebenbei bemerkt, gibt es die Wingblade Armor inzwischen auch schon in Farbe.
Wingblade Armor (coloriert):

Von den vorherigen Rüstungen hat sie sicher einige behalten. Denkbar wäre allerdings auch, dass die sich ein wenig verändert haben bzw. dass Erza eine "neues Modell" - so will ich es mal nennen - von ihnen besitzt. Wenn ich mich nicht aber völlig irre, dann trug Erza im letzten Kapitel sogar die Heaven's Wheel Armor.

Piercing Armor war allein nach Nakagami Armor vom Aussehen wirklich eine Enttäuschung, da muss ich dir zustimmen. Da hätte sie genauso gut ihre Heartkreuz-Rüstung anbehalten und nur die Lanze erscheinen lassen können. Hätte vermutlich denselben Effekt gehabt. Daran änder kann man nun aber auch nichts mehr. Hoffen wir einfach, dass Erza noch einige ebenso fantastische Rüstungen wie die Wingblade Armor bekommt.
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Erza´s Rüstungen Empty
BeitragThema: Re: Erza´s Rüstungen   Erza´s Rüstungen EmptySo Okt 04, 2015 11:51 pm

Hm... Armadura Fairy würde ich nicht wirklich als elegant bezeichnen... um ehrlich zu sein, fand ich die schon ziemlich hässlich... die war zwar stark und hat ihre Verbundenheit zu Fairy Tail, aber das Outfit fand ich echt daneben... vielleicht weil es Rosa ist? Oder weil ich den Rock einfach schrecklich finde...

Ich hatte mich wirklich gefreut, dass Heaven's Wheel Armor wieder vorkam. Auch wenn ich mir erst nicht ganz sicher war, ob es wirklich die Rüstung war. Wahrscheinlich hatte ich einfach gehofft, wieder eine neue zu sehen xD

Nakagami Amor fand ich vom Aussehen gar nicht so schlecht... etwas offenherzig vielleicht, aber ich fand den ziemlich geil. Alleine, wie sie die beschworen hat.
Bei Piercing Armor gebe ich dir recht, da hätte sie wirklich nur ihre Heartkreuz-Rüstung anhaben können und ne Lanze beschwören können, das hätte den gleichen Effekt gehabt.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Gesponserte Inhalte





Erza´s Rüstungen Empty
BeitragThema: Re: Erza´s Rüstungen   Erza´s Rüstungen Empty

Nach oben Nach unten
 
Erza´s Rüstungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [22. Chapter] Natsu gegen Erza

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail :: Fairy Tail :: Anime & Manga :: Manga-
Gehe zu: