Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fairy Tail

Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Quicklinks
Neueste Themen
» Das erste Wort dass dir in den Sinn kommt!
Welches Buch,... EmptyDo Aug 27, 2020 5:00 pm von Izaya Orihara

» Wörterkette
Welches Buch,... EmptyFr Dez 14, 2018 6:48 pm von Lucy

» Ping Pong
Welches Buch,... EmptyFr Dez 14, 2018 6:47 pm von Lucy

» Wie hoch können wir zählen?
Welches Buch,... EmptyFr Dez 14, 2018 6:20 pm von Lucy

» Von 500 runter zählen
Welches Buch,... EmptyFr Dez 14, 2018 6:19 pm von Lucy

» Verflixte 7
Welches Buch,... EmptyFr Dez 14, 2018 6:15 pm von Lucy

» Otakuhome ~ Hier fühle ich mich Zuhause
Welches Buch,... EmptyMi Jul 11, 2018 7:48 pm von Nico

» [Vergangenheit] For the damaged [Len u. Rinto]
Welches Buch,... EmptyDi Jun 05, 2018 6:34 pm von Len Kagamine

» Rintos Krankenzimmer
Welches Buch,... EmptySo Mai 27, 2018 4:22 pm von Len Kagamine

Die aktivsten Beitragsschreiber
Lucy
Welches Buch,... Vote_lcapWelches Buch,... Voting_barWelches Buch,... Vote_rcap 
Silence
Kazumi Starling
SilverBolt
Danjin
Raven Nightray
Rinto Higurashi
Lethe
Lyra Heartfilia
Izaya Orihara
Shoutbox

Shoutbox
Partner
Important Quicklinks
Storyline

Welches Buch,...

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Silence

Anzahl der Beiträge : 1353

Welches Buch,... Empty
BeitragThema: Welches Buch,...   Welches Buch,... EmptyDi Aug 25, 2015 5:43 pm

Hallo alle zusammen! :)

Ich wollte mal von euch wissen, welches Buch (kein Manga) ihr zu letzt gelesen habt und welches Buch ihr als nächstes in Angriff nehmen möchtet?

Bitte schreibt den Titel, Autor und den Inhalt des Buches dazu! Danke. :)

Wie hat dir das Buch gefallen?

Erzählt doch einfach darauf los! :)

Liebe Grüße
Silence
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Welches Buch,... Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch,...   Welches Buch,... EmptySo Aug 30, 2015 9:29 pm

Zuletzt gelesen habe ich Wilde Glut von Nalini Singh. Das Buch gehört zur Psy Changeling Serie (zu deutsch Gestaltwandler Reihe), und ist der 9. Band.

Inhalt:
Der Gestaltwandler Drew Kincaid ist ein Jäger. Er spürt Angehörige seines Wolfsrudels auf, die ihrer animalischen Seite nachgegeben haben. In den meisten Fällen gelingt es ihm, sie zu retten und zum Rudel zurückzubringen. Manchmal bleibt ihm jedoch nichts weiter übrig, als sie zu töten. Drew ist insgeheim in die schöne Wächterin Indigo Riviere verliebt, die seine Gefühle zu erwidern scheint. Doch Indigos eigene Position unter den Wölfen macht eine Beziehung zwischen beiden unmöglich, wenn sie nicht die Hierarchie des Rudels gefährden wollen. Die Leidenschaft zwischen Indigo und Drew wird zu einem Spiel mit dem Feuer.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Silence

Welches Buch,... Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch,...   Welches Buch,... EmptyMo Aug 31, 2015 3:37 pm

Hallo Leute!

Ich habe zu letzt, Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe von Kami Garcia gelesen und zur Zeit lese ich Seventeen Moons - Eine unheilvolle Liebe.

Sixteen Moons Inhalt:
Liebe noch vor dem ersten Blick …

Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten – alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird …

Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl – ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?

Liebe Grüße
Silence
Nach oben Nach unten
Danjin
Moderator
Moderator
Danjin

Männlich Anzahl der Beiträge : 420

Charakter der Figur
Name: Danjin Venture
Name (2. Chara): Sazed Mynd
Name (3. Chara) :

Welches Buch,... Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch,...   Welches Buch,... EmptyDi Sep 08, 2015 7:47 pm

Mein letztes Buch das ich gelesen habe ist von Trudi Canavan
Die Magie der Tausend Welten
~Die Begabte

Es ist ein neuer auftakt einer Trilogie der, meiner Meinung wirklich genialen Fantasie Autorin, Trudi Canavan wo sie schon wieder eine neue magische Welt erschafft sie wirklich gut beschreibt, jedoch nicht wie bei Herr der Ringe, sondern so das man noch selbst genug Platz für die eigene Fantasie hat (so wie ich es mag)

Klapptext des Buches:
Der junge Archäologe Tyen entdeckt ein magisches Buch, in dem seit vielen Jahrhunderten das Bewusstsein einer Frau gefangen ist: Pergama war einst eine talentierte Buchbinderin, bis ein mächtiger Magier sie mit einem Zauber belegte und dazu verfluchte, für alle Zeit das Wissen der Welt in sich aufzunehmen. Und so weiß Pergama, dass Tyens Heimat und allen, die ihm am Herzen liegen, eine schreckliche Katastrophe droht. Allerdings kann sie Tyen nur helfen, wenn es ihm gelingt, den Fluch des Buches zu brechen. Und tatsächlich hat Tyen keinen dringlicheren Wunsch, als Pergama zu befreien – der längst seine Liebe gehört.

Mir gefiel das Buch, sowie alle anderen von ihr geschrieben Bücher, sehr und freue mich auf die Fortsetzung die ende November erscheint ^^
Nach oben Nach unten
SilverBolt
Moderator
Moderator
SilverBolt

Männlich Anzahl der Beiträge : 442

Charakter der Figur
Name: Jeremy Kaluri
Name (2. Chara): Aisun Usylar
Name (3. Chara) : Viate Daemony

Welches Buch,... Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch,...   Welches Buch,... EmptyFr Sep 18, 2015 3:21 pm

uhm... lang ist's her als ich ein Buch in händen hielt oder so... aber ich gebe hier mal eine ganze Buchreihe zum besten:
warhammer 40k: The Horus heresy (ich reiche mal die allgemeine beschreibung des Warhammer 40k universums)

Zum Autor des Buches
Der Autor ist Dan Abnett (an dieser stelle muss gesagt werden das der Autor der Bücher variiert aber der Stil weitestgehend gleichbleibend ist)
Titel: "Der Große Bruderkrieg 1: Aufstieg des Horus" 

Kurze beschreibung des Buches
der Auftakt zur Horus heresy, quasi das Prequel zur bekannten Warhammer 40k welt.
das Buch beginnt kurz nach der ernennung von eben benannten Horus, einer der 20 Primarchen des Adeptus Astartes - auch bekannt als die Ikonischen Space Marines - zum kriegsmeister des Menschenimperiums und spielt hauptsächlich aus der sicht verschiedener 'menschlicher' charaktere die der Astartes-Legion der Luna Wolfes als Zivilisten beiwohnen und einem hauptmann eben jener Luna wolfes: Garviel Loken, der Hauptmann der 10. Astartes Kompanie, zu den Astartes an späterer Stelle mehr

Zur beschreibung des Warhammer 40k universums, ein Abdruck aus im thread benannten buch.
Die zeit der legende ...
Gewaltige helden kämpfen um das Recht, über die galaxis zu herrschen. Die riesigen Armeen des Imperators der Erde haben die galaxis in einem großen Kreuzzug erobert - die unähligen nichtmenschlichen Rassen sind von den Elitetruppen des Imperators zerschlagen und vom Antlitz der Geschichte gefegt worden. Ein neues zeitalter der Vorherrschaft der menschheit scheint anzubrechen.
Strahlende Zitadellen aus Marmor und Gold feiern die vielen Siege des Imperators. Auf einer Million Welten werden Triumphbögen errichtet, um die mächtigen Taten seiner stärksten und tödlichsten krieger festzuhalten.
An erster Stelle stehen die Primarchen, übermenschliche Wesen, welche die Armeen der Space marines des Imperators von Sieg zu Sieg geführt haben. Sie sind unaufhaltsam und wunderbar, die Krone der genetischen experimente des Imperators. Die Space marines  sind die gewaltigsten menschenkrieger, welche die galaxis je gesehen hat, und jeder von ihnen kann hundert und mehr normale menschen im kampf besiegen.
In gewaltige, zehntausend mann zählende Armeen eingeteilt, die Legionen genannt werden, erobern die Space marines und ihre Primarchen die galaxis im Namen des Imperators.
Der oberste aller Primarchen ist Horus, genannt der Prächtige, der Hellste stern, der Liebling des Imperators und wie ein Sohn für ihn. Er ist der Kriegsmeister, der Oberkommandierende der Militärischen Macht des Imperators, unterwerfer von abertausend welten und eroberer der galaxis. Er ist ein krieger ohne Gleichen und ein überlegener Diplomat.
Horus ist der aufgehende Stern des Imperiums - aber wie hoch kann ein Stern steigen, bevor er Fällt?
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy

Charakter der Figur
Name (3. Chara) :

Welches Buch,... Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch,...   Welches Buch,... EmptySa Dez 05, 2015 9:00 pm

Ich hab vor ein paar Wochen das Buch Clockwork Angel von Cassandra Clare beendet. Es ist der erste Band der Chroniken der Schattenjäger und spielt im 19. Jahrhundert. Es ist eine Art Spin-Off zu den Chroniken der Unterwelt.

Klappentext:
London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin und her gerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.

Den Schreibstil von Cassandra Clare finde ich einfach klasse. Ich habe aber auch schon die ersten fünf Bände der Chroniken der Unterwelt verschlungen und kannte die ganze Schattenwelt schon besser.
Aber auch für diejenigen, die mit Chroniken der Schattenjäger anfangen, wird der Einstieg in diese Welt wirklich einfach gemacht. Man muss also City of Bones etc. nicht gelesen haben.
Auch so mochte ich die Charaktere wirklich gerne. Von einigen hab ich schon gehört gehabt (Magnus Bane zum Beispiel), aber gerade das fand ich so cool. Einfach, dass man die mal in einem anderen Jahrhundert erlebt bzw. wie die wirklich waren und nicht nur von Erzählungen.
Es war auch das erste Buch, das ich gelesen habe, dass in der Vergangenheit spielt. Und es hat mir ziemlich gefallen. Die damaligen Verhältnisse wurden so gut es geht getreu beschrieben. Auch die Sprache erinnerte ein bisschen da an. Das Gleiche bei den Aussehen der Charaktere.
Im Grunde ein wirklich gutes Buch, das ich immer gerne weiter empfehle. Es hat wirklich Spaß gemacht und war super spannend.
Momentan lese ich noch ein anderes Buch, und dann den letzten Teil der Chroniken der Unterwelt, aber dann kann ich mich (wenn ich zu Weihnachten nicht den 11. Teil der Psy Changeling Serie bekomme), mich dem 2. Teil widmen, also Clockwork Prince.
Nach oben Nach unten
Silence

Welches Buch,... Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch,...   Welches Buch,... EmptyMo Jan 11, 2016 1:44 pm

Hey Leute

Ich habe mir letzte Woche "Von Sonnwend bis Rauhnacht - Feste, Bräuche im Kreislauf des Jahres" gekauft und hab auch bereits zum lesen angefangen. ^^

Autor: Valetin Kirschgruber
Seiten: 253
Genre: Spirtual

Inhalt:
Sich öffnen für Wunder

Zu besonderen Zeiten des Jahres wird der Schleier, der uns von der spirituellen Welt trennt, durchlässiger, und wir erkennen mehr von den Dingen, die nur dem Herzen sichbar sind.

Von jeher feiern Menschen diese heiligen Tage mit Bräuchen, Orakeln und Ritualen.

Valetin Kurschgruber zeigt uns in diesem liebevoll ausgestatteten Buch, wie wir die uralten Feste mit neuen Sinn erfüllen können: Rauhnächte, Lichtmess, Ostern Walpurgis, Sonnwend oder Ertedank - sie alle öffnen für Freude, Neubeginn und seelisches Wachstum.

Ich finde den Text sehr einfach und verständlich geschrieben. Was ich schön finde ist, dass die Feste, Rituale und Bräuche nicht nur aus unserem Christentum beschrieben sind sondern auch von den Kelten und Germanen. Es ist einfach interessant welche Parallelen es zwischen den Christentum und den Kelten und Germanen gibt. o.o

So dann komm ich wieder zum Ende und wünsch euch noch einen schönen Tag! :)

Liebe Grüße
Silence
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy

Charakter der Figur
Name (3. Chara) :

Welches Buch,... Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch,...   Welches Buch,... EmptyMi März 30, 2016 3:12 pm

Hey,

in den letzten Monaten habe ich ne ganze Reihe von Büchern gelesen, vor allem die Psy Changeling Serie von Nalini Singh weiter gelesen:

Lockruf des Verlangens
Klappentext:
Vor Jahren hat Hawke, der Anführer der SnowDancer-Wölfe, seine Gefährtin verloren. Seither ist sein Herz zu Eis erstarrt. Doch die abtrünnige Mediale Sienna Lauren weckt eine unbändige Leidenschaft in dem unnahbaren Wolf. Die Versuchung ist groß, doch Sienna und ihre Fähigkeiten bedeuten Gefahr – und für Hawke hat die Sicherheit des Rudels stets oberste Priorität! Hawke muss sich zwischen Pflicht und seinem Herzen entscheiden...

Einsame Spur
Klappentext:
Riaz, Offizier der SnowDancer, ist ein einsamer Wolf. Er hat sein Herz einer Frau geschenkt, die zu lieben ihm verboten ist. Und obwohl er niemals seine Erfüllung finden kann, hat er ihr ewige Treue geschworen. Doch als Riaz auf die Soldatin Adria trifft, löst diese ein unstillbares Verlangen in ihm aus, Der Wolf ist hin- und hergerissen: Kann er seine Träume ziehen lassen für eine Frau, die seine Sehnsüchte zu stillen vermag.

Geheimnisvolle Berührung
Klappentext:
Kaleb Krychek ist einer der mächtigsten und gefährlichsten Männer der Welt. Seine Fähigkeiten übertreffen die der meisten anderen Medialen. Doch Kaleb besitzt eine Schwäche: Sahara Kyriakus, die Frau, die er in seiner Jugend geliebt hat und die vor Jahren verschwunden ist. Nun ist es Kaleb endlich gelungen. Sahara lebend wiederzufinden. Doch ihr Geist scheint durch die lange Zeit der Gefangenschaft schweren Schaden genommen zu haben. Kann Kaleb in ihr die Frau wiedererwecken, die er einst liebte?

Ich finde ihren Schreibstil einfach klasse! Ich habe mir auch schon das erste Buch ihrer Rock-Kiss-Reihe geholt und freue mich schon so sehr darauf, das Buch zu lesen! Aber vorher habe ich noch den 13. Band Pfade im Nebel und der ist schon auf den ersten 50 Seiten einfach der Hammer! Nalini Singh ist eine meiner Lieblingsautorinnen, und obwohl sie mit Rock Kiss jetzt ihre 3. Reihe angefangen hat, schafft sie es dennoch in regelmäßigen Abständen für die anderen Reihen Bücher zu veröffentlichen und sogar die eine oder andere Kurzgeschichte.

Aber ich habe auch noch den letzten Band der Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare gelesen:

City of Heavenly Fire
Klappentext:
Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger...

Auch den Schreibstil von Cassandra Clare finde ich einfach klasse. Bislang habe ich jedes Buch von ihr, dass schon erschienen ist, bei mir rumliegen. Zwei davon (Clockwork Prince und Clockwork Princess) habe ich noch nicht gelesen. Sie kann an sich super die ganzen fiktiven Dinge und Orte, wie zum Beispiel die anderen Dimensionen, super gut beschreiben, man kann sich die Orte und Gegenstände wirklich gut vorstellen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Welches Buch,... Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch,...   Welches Buch,... Empty

Nach oben Nach unten

Welches Buch,...
Seite 1 von 1