Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.
Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.
Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.
Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Fairy Tail
Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Anzahl der Beiträge : 1353 Anmeldedatum : 20.01.14
Thema: Helden des Alltages Di Aug 25, 2015 5:51 pm
Helden des Alltages
Es leben ca. 7125 Milliarden Menschen auf dieser Erde im Vergleich dazu gibt es wohl eine Handvoll Comic-Fans die an ihre Superhelden und ihre Fähigkeiten glauben!
Aber man findet nicht nur in der fiktiven Welt der Comic-Bücher und in den zahlreichen Verfilmungen Helden sondern auch in unserer Realität. Menschen die uns nicht nur durch ihre großen Reden beeindrucken, sondern uns durch ihre Tat inspirieren!
Es sind Helden ohne besondere Fähigkeiten und trotzdem vollrichten sie großes!
Wenn man ein Held sein möchte, kommt es nicht darauf an, wie groß seine Heldentat war, sondern für welche Ideale man sich stark macht. Mit welchen Mut, Aufopferungsbereitschaft und Einsatzbereitschaft man seinen Mitmenschen hilft!
Helden des Alltages!
Menschen die sich für ihre Mitmenschen interessieren und ihnen ohne Gegenleistung helfen!
Unseren Helden genügt es seinen Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das leuchten der Kinder Augen zu sehen und ein nettes, freundliches und vor allem ein ehrliches Danke zu hören!
Heute möchte ich allen Helden im Sozialen-Dienst Danken! Jene Leute die täglich Leben retten, unsere Straßen sicher machen und Brände löschen.
Aber auch jenen Leuten gilt großer Dank die freiwillig und unentgeltlich für Hilfsorganisationen Arbeiten!
Es sollte mehr Menschen geben, die sich für andere Einsätzen!
So nun aber zu euch: ✿ Welche Helden des Alltages inspirieren und beeindrucken euch? (Vielleicht kennt ihr ja die eine und andere Facebook oder YouTube Helden Geschichte, die ihr hier erzählen möchtet.) ✿ Welchen Leuten möchtet ihr danken?
Liebe Grüße Silence
Sazed Magier
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 17.10.12 Alter : 29 Ort : Liechtenstein
Charakter der Figur Name: Sazed Mynd Name (2. Chara): Danjin Venture Name (3. Chara) : Rekus Chronos
Thema: Re: Helden des Alltages Di Aug 25, 2015 10:01 pm
ich muss zugeben ich hab keine persönlichen Helden
aber wie du so freundlich angemerkt hast mein größter Respekt an alle im medizinischem und sozialen Bereich, sowie die Menschen die Arbeiten vollführen die wenig Menschen bemerken. An alle Müllmänner, Strassenfeger und leute im öffentlichen Dienst ebenfalls mein Respekt ich könnte es nicht ^^'
Lucy Main-Admina
Anzahl der Beiträge : 1425 Anmeldedatum : 12.08.11 Alter : 28 Ort : Niedersachsen
Charakter der Figur Name: Lucy Heartfilia Name (2. Chara): Ruri Laytis Name (3. Chara) :
Thema: Re: Helden des Alltages Di Aug 25, 2015 11:11 pm
Ähm... so nen wirklichen Helden habe ich auch nicht. Aber jetzt, wo ich selber nach ner Wohnung suche und einem jetzt erst wirklich bewusst wird, wie viel Arbeit auch die ist, finde ich es unglaublich, wie meine Mutter alles schafft! Arbeit, kochen und einkaufen o.o Und sich dann auch noch um die Steuern und Versicherungen und so zu kümmern... auch für meine Sachen (ich habe zum Beispiel jetzt erst erfahren, dass ich ne Lebensversicherung habe xD). Und dann musste sie mit fast 17 erwachsen werden, weil da mein älterer Bruder geboren wurde.
Und jetzt erst lerne ich das, was sie die ganzen letzten 19 Jahre für mich gemacht hat, wirklich zu schätzen und respektiere sie dafür wirklich!
Silence
Thema: Re: Helden des Alltages Mi Aug 26, 2015 3:57 pm
Hey Leute
Ich habe hier auch noch eine super schöne Geschichte!
Eine Mutter ging mit ihren Sohn in ein Restaurant. Vor dem Eingang sah der 6 jährige Junge einen Bettler und darauf hin fragte er seine Mutter, wo dieser Mann wohnt und wo er seine Sachen hat.
Als der Junge hörte, dass der Mann kein Zuhause hat und alles was er besitzt in einer Tüte hat, überredet der Junge seine Mutter ihn zum Essen einzuladen.
Die Mutter stimmte zu,...
Im Restaurant schauten die Leute angewidert und der Kellner weigerte sich dem Mann eine Speisekarte zu bringen. Dann stand der Junge auf und brachte dem Bettler die Speisekarte und sagte dann laut zum ihn, dass er er sich alles was er möchte bestellen kann!
Der Mann war zu tiefst bewegt und meinte dann zu der Frau und seinen Jungen, dass er schon lang nicht mehr so viel Liebe und Geborgenheit bekam.
Diese Geschichte hat mich auch total bewegt.
Alle Leute schauen weg nur der kleine Junge hat ein Herz für diesen Bettler!
Diese Geschichte hat mich auch total bewegt!
Echt toll,... ich hoff dieser Junge behaltet sich diesen Charakterzug!
@Sazed: Das stimmt schon Müllmänner, Straßenfeger etc. die haben definitiv keinen leichten Job. Ich könnte mir das auch nicht vorstellen, daher haben sie auch meinen Respekt dafür verdient!
@Lucy: Ich finde es toll, wie du von deiner Ma redest! Das zaubert mir einfach ein Lächeln ins Gesicht! :3
Liebe Grüße Silence
Sazed Magier
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 17.10.12 Alter : 29 Ort : Liechtenstein
Charakter der Figur Name: Sazed Mynd Name (2. Chara): Danjin Venture Name (3. Chara) : Rekus Chronos
Thema: Re: Helden des Alltages Mi Aug 26, 2015 7:33 pm
diese Geschichte ist echt schön :) und deswegen möchte ich auch noch dieses Video beisteuern, solche Taten/Geschichten zaubern mir nicht nur ein Lächeln ins Gesicht sondern auch manchmal männliche (nicht jedesmal) Tränen in die Augen.
Silence
Thema: Re: Helden des Alltages Mi Aug 26, 2015 8:35 pm
HuHu
Das Video kenn ich auch. Ich war so bewegt von der Geschichte, dass ich sogar heulen musste. o.o Ich fand das einfach toll, was die Frau machte!
Ich habe auch noch eine kleine Geschichte!
Ich hab neulich einen Bericht gelesen, den ich echt toll gefunden habe!
Es gingen zwei Männer bei einem alten zerfallenen Haus vorbei, wo ein alter Mann darin wohnte. Der eine Mann sagte zum anderen, dass man das Haus abfackeln könnte. Ein Bahnwärter hat das gehört und hat darauf hin, Farbe für die Fassade besorgt. Weil er dachte dass er noch helfende Hände braucht, hat er auf Facebook einen Aufruf gestartet und es kamen über 100 Helfer und renovierten das ganze Haus!
Als man den Bahnwärter fragte warum er das tat, sagte er weil er etwas hörte, was ihm nicht gefallen hat. o.o
Ich fand diese Handlung einfach selbstlos! Einfach toll! :)
Liebe Grüße Silence
Danjin Moderator
Anzahl der Beiträge : 420 Anmeldedatum : 30.09.12 Alter : 29 Ort : Liechtenstein
Charakter der Figur Name: Danjin Venture Name (2. Chara): Sazed Mynd Name (3. Chara) :
Thema: Re: Helden des Alltages Di Sep 08, 2015 7:51 pm
Heute etwas echt nettes in der Stadt gesehen War am einkaufen. An der Kasse stand eine Frau die auf dem ersten Eindruck etwas in Eile war und nicht gut gelaunt. Denoch war es genau diese Frau, die die Geldbörse einer alten Dame vom Boden aufhob. Diese hat es nichtmal bemerkt das ihr Geld zu Boden fiel. Das Gesicht beider Frauen hellte sich bei so einer kleinen jedoch überaus freundlichen Tat auf. Ich, der das ganze aus dem Augenwinkel und einen Platz vor beiden in der Schlange hatte, bekam auch ein kleines Lächeln auf die Lippen
kleine Gesten können den Tag eines jeden Menschen verschönern
Grosse Gesten wie die aus deiner Geschichte, Silence, sind natürlich auch toll und können das Leben eines Menschen verschönern ^^
Silence
Thema: Re: Helden des Alltages Do Sep 10, 2015 1:19 pm
Hey Danjin
Es müssen ja nicht immer große Taten sein, die das Herz erreichen es können auch kleine Dinge sein. :)
Meine bessere Hälfte, fragt zum Beispiel immer ältere Leute ob er ihnen über die Straße helfen kann. Oder wenn er sieht, dass jemand etwas schweres zum Tragen hat, bietet er auch immer seine Hilfe an.
Ich mag diesen Charakterzug sehr an meinen Schatz, weil man solche Dinge nur noch selten erlebt. :)
Liebe Grüße Silence
Danjin Moderator
Anzahl der Beiträge : 420 Anmeldedatum : 30.09.12 Alter : 29 Ort : Liechtenstein
Charakter der Figur Name: Danjin Venture Name (2. Chara): Sazed Mynd Name (3. Chara) :
Thema: Re: Helden des Alltages Di Sep 15, 2015 6:49 pm
Ich und noch jemand können sich als Helden des Alltags bezeichnen.
Ich weil: Scheinbar bin ich sehr sympathisch ^^ Menschen kommen auf mich zu und fangen an von sich zu erzählen. Mir ist das eigentlich unangenehm, ich hab es eigentlich nicht so mit fremden Menschen ... oder mit Gesprächen/Small Talk Jedoch unterbreche ich niemals jemand. Diese Menschen erzählen mir nach nur sehr kurzer Zeit was sie Glücklich macht oder was sie gerade Belastet Oft hilft das Ihnen und sie können mit einem Lächeln wieder gehen Ich sitzt meistens nur da und Lächle amüsiert oder mitfühlend (Wenn es darum geht kann ich meine Unsicherheit sehr gut überspielen) Zuhören hilft so vielen Menschen
Amüsant ist: Alle verabschieden sich mit dem selben Satz: "Mir gefällt deine ruhige Art" (Ist klar wenn man kaum ein Wort sagt ^^') Aber scheinbar besitzt ich eine erstaunlich beruhigende/ruhige Ausstrahlung
Der Zweite Held ist: Ein Kumpel: Nikolaus beim Namen
er ist wie deine Bessere Hälfte wie es scheint ^^ Er bietet jedem seine Hilfe an. Er ist sehr charismatisch und nutzt dies gekonnt Er ist das Gegenstück zu mir ^^ er geht auf die Leute zu und versucht ihnen zu helfen
Silence
Thema: Re: Helden des Alltages Di Sep 15, 2015 7:19 pm
Hallo Danjin
Auch wenn du eher ein ruhiger Typ bist, ist es trotzdem ein toller charakterzug, dass du anderen zuhörst. Es gibt Menschen die interessieren sich absolut nicht für ihre Mitmenschen. Fragen nicht nach wie es ihnen geht... oder was sie drückt.. geschweige dass sie sich überhaupt dafür interessieren was sie zu erzählen haben. Daher finde ich das schon toll wenn jemand zuhören kann. :)
Meine persönlichen Helden sind auch die freiwilligen Helfer in den Flüchtlingslagern, die Versuchen der Lage her zu werden. Hut ab dafür. o.o Ich finde auch die Menschen die ihre Sachen spenden einfach toll. Man sieht hier einfach die Menschlichkeit! o.o
Liebe Grüße Silence
SilverBolt Moderator
Anzahl der Beiträge : 442 Anmeldedatum : 31.10.14 Alter : 25 Ort : Irgendwo zwischen Sol und Alpha Centauri
Charakter der Figur Name: Jeremy Kaluri Name (2. Chara): Aisun Usylar Name (3. Chara) : Viate Daemony
An dieser stelle mal etwas kürzer gefasst, aber der Silversche Stempel is da!
Nämlich für mich sind diejenigen die Helden, die das im stillen tun, die nicht die große ehrerbietung von den medien bekommen, die alle helfen hinter den kulissen und schaffen dabei mehr als jede society-aktion von den allseits bekannten abc-promis die am ende eh nichts bewirken
Allen vorran stehen da für mich Berufliche Ärzte, Sanitäter - ob nun freiwillig oder beruflich - und Feuerwehr und Polizei, das sind diejenigen die meiner meinung nach die wahren Helden sind, aber nicht diejenigen zu vergessen die die infrastruktur auferhalten, also diejenigen die den Müll einsammeln oder die Straße kehren, Lehrer die sich jeden tag mühe geben irgendwelchen idioten nun diese eine matheformel beizubringen (um nur beispiele zu nennen). Quasi alltagshelden die man nicht direkt an einem großen namen erkennt, eben weil sie eventuell einen Beruf ausführen den niemand anderes machen will, weil sie ihren schlaf opfern weil sie in 24h-ops eine herztransplantation vornehmen um das leben des patienten zu retten oder weil sie ihr eigenes Leben riskieren um die Opfer eines Feuers oder, um auf extrembeispiele zu gehen, gefangene in einem Banküberfall mit geiselnahme sind zu retten. Diejenigen werden von mir immer mehr respekt bekommen als irgendein Superstar oder ein Sportler, weil sie etwas machen das leben rettet oder unseren lebensstandard aufrecht erhalten.
Silence
Thema: Re: Helden des Alltages Mo Sep 21, 2015 1:58 pm
SilverBolt schrieb:
Nämlich für mich sind diejenigen die Helden, die das im stillen tun, die nicht die große ehrerbietung von den medien bekommen, die alle helfen hinter den kulissen und schaffen dabei mehr als jede society-aktion von den allseits bekannten abc-promis die am ende eh nichts bewirken
Das ist allerdings richtig!
Deshalb nerven mich zur Zeit auch jene Leute, die sich mit dem Leid anderer Rühmen und sich so als gute Menschen hinstellen. o.o
Ich hab neulich von einem Ehepaar gelesen, dass keine Kinder bekommen können und eine Künstliche Befruchtung ist ihnen zu teuer. Deshalb haben sie beschlossen ein Kind zu adotpieren. o.o Sie haben auch schnell eine passende kandidatin dafür gefunden die im 8 Monat Drillinge zur Welt bekam. Das Ehepaar wusste genauso wenig wie die Hochschwangene, dass sie Drillinge bekam. Das Ehepaar stand hinter seinem Wort und adoptierte alle drei Kinder. Wochen später erfuhr dass Ehepaar dass die Frau schwanger ist. o.o Und als die Frau endlich erfuhr ob es ein Junge oder Mädchen war, rief sie ihren Mann an und meinte dann auf seine Frage hin was es wird,.. das eine wird ein Junge... er hat natürlich den Wink Verstanden. Das Ehepaar bekam Zwillinge.
Ich fand es so toll, dass das Ehepaar die Drillinge adoptiert haben aber noch schöner fand ich es, dass sie doch noch eigene Kinder bekamen. :3
Liebe Grüße Silence
Kazumi Starling Moderator
Anzahl der Beiträge : 994 Anmeldedatum : 09.08.15 Alter : 30 Ort : Nordrhein-Westfalen
Charakter der Figur Name: Kazumi Starling Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire Name (3. Chara) :
Thema: Re: Helden des Alltages Mi Okt 14, 2015 3:21 pm
An dieser Stelle möchte ich mal von einem meiner Helden des Alltags erzählen:
Es war die Zeit während der Streiks bei der Deutschen Bahn, wann genau weiß ich nicht mehr. Entweder Ende vergangenen Jahres oder Anfang diesen Jahres. Morgens kam ich noch problemlos zur Arbeit, der Streik hatte glaube ich auch nicht begonnen. Wenn ich mich nicht irre, dann war es zu dem Zeitpunkt auch nur der eine Tag, an dem gestreikt wurde. Während der Arbeit kam dann natürlich die Frage auf, wie ich wieder nach Hause kommen sollte. Zwischendurch habe ich immer mal wieder geguckt, ob auf der Seite der Deutschen Bahn genaueres steht, aber es sah so aus, als würde wirklich jeder Zug ausfallen. Nach der Arbeit versuchten eine Arbeitskollegin, die in dieselbe Richtung fährt, und ich dann trotzdem unser Glück und suchten den Bahnhof auf. Tatsächlich sollte sogar einer kommen, jedoch mit Verspätung, aber das war uns egal. Hauptsache es kam einer. Dann, keiner hatte damit gerechnet, kam auf einem anderen Gleis ein Zug, bei dem eigentlich schon angekündigt wurde, dass er ausfällt. Wir und noch viele andere Leute stürmten herüber zu dem anderen Gleis und betraten den Zug. Tatsächlich fuhr dieser auch los. Meine Arbeitskollegin und ich waren uns sofort einig, dass der Zugführer unser Held des (All-)Tags ist. So gesehen trifft das aber auf das gesamte Zugpersonal zu.
Silence
Thema: Re: Helden des Alltages Mi Okt 14, 2015 3:29 pm
Hey
Die Bahnfahrt scheint bei dir auch Abenteuer zu sein. XD
Ich mach es heute kurz...
Es ist schon etwas älter aber die Oma ist echt mutig! Daher zählt sie meiner Meinung nach auch zu den Helden des Alltages. :D :D :D