Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fairy Tail

Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Quicklinks
Neueste Themen
» Das erste Wort dass dir in den Sinn kommt!
PRO7 Serientage EmptyDo Aug 27, 2020 5:00 pm von Izaya Orihara

» Wörterkette
PRO7 Serientage EmptyFr Dez 14, 2018 6:48 pm von Lucy

» Ping Pong
PRO7 Serientage EmptyFr Dez 14, 2018 6:47 pm von Lucy

» Wie hoch können wir zählen?
PRO7 Serientage EmptyFr Dez 14, 2018 6:20 pm von Lucy

» Von 500 runter zählen
PRO7 Serientage EmptyFr Dez 14, 2018 6:19 pm von Lucy

» Verflixte 7
PRO7 Serientage EmptyFr Dez 14, 2018 6:15 pm von Lucy

» Otakuhome ~ Hier fühle ich mich Zuhause
PRO7 Serientage EmptyMi Jul 11, 2018 7:48 pm von Nico

» [Vergangenheit] For the damaged [Len u. Rinto]
PRO7 Serientage EmptyDi Jun 05, 2018 6:34 pm von Len Kagamine

» Rintos Krankenzimmer
PRO7 Serientage EmptySo Mai 27, 2018 4:22 pm von Len Kagamine

Die aktivsten Beitragsschreiber
Lucy
PRO7 Serientage Vote_lcapPRO7 Serientage Voting_barPRO7 Serientage Vote_rcap 
Silence
Kazumi Starling
SilverBolt
Danjin
Raven Nightray
Rinto Higurashi
Lethe
Lyra Heartfilia
Izaya Orihara
Shoutbox

Shoutbox
Partner
Important Quicklinks
Storyline

PRO7 Serientage

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Silence

Anzahl der Beiträge : 1353

PRO7 Serientage Empty
BeitragThema: PRO7 Serientage   PRO7 Serientage EmptyDo Sep 10, 2015 1:48 pm

Hallo alle zusammen!

Auf PRO7 werden den ganzen Tag,... von Montag bis Freitag Serien ausgestrahlt und weil man ja soooooooo gerne Serien schaut, gibt es noch den Serien Montag, Serien Dienstag und Serien Mittwoch. Dabei sieht man schon einmal die eine und andere Wiederholung. Was auf Dauer auch nervig werden kann. -.-

Nun wollte ich von euch wissen, was ihr von diesen Serien Tagen haltet?
Findet ihr es gut, dass auf PRO7 so viele Serien ausgestrahlt werden oder wünscht ihr euch mehr Abwechslung im Programm?
Habt ihr vielleicht eine Lieblings-Serie?
Gibt es einen Tag in der Woche wo ihr am liebsten PRO7 schaut?

Liebe Grüße
Silence
Nach oben Nach unten
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling

Männlich Anzahl der Beiträge : 994

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

PRO7 Serientage Empty
BeitragThema: Re: PRO7 Serientage   PRO7 Serientage EmptyDo Sep 10, 2015 6:03 pm

Also, ich gehe einfach mal die Fragen durch.

An und für sich finde ich es nicht schlimm, dass Prosieben "viele" Serien zeigt. So gibt es ausreichend Abwechslung und da wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Als Zuschauer ist man immerhin nicht dazu gezwungen, sich jede Serie anzusehen. Umschalten kann man immer noch.
ABER - ja, jetzt kommt das große Aber: Oben habe ich "viele" ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt. So viel Abwechslung gibt es bei Prosieben (ich bin NUR bei Prosieben - Sat.1 etc. lass ich außen vor) nämlich eigentlich nicht. Die meiste Zeit laufen halt doch nur Sitcoms wie Two and a Half Men, How I Met Your Mother und The Big Bang Theory. Also die Lachmuskeln kommen definitiv auf ihre Kosten, aber das war es größtenteils schon. Die "Dosierung" stimmt da vorne und hinten nicht. Vor allem The Big Bang Theory wird zu viel ausgestrahlt, insbesondere montags. Da kommen nachmittags drei Folgen, morgens werden die drei Folgen vom Vortag wiederholt und abends kommen dann nochmal 6 Folgen, die dann in der Nacht normalerweise noch wiederholt werden. Irgendwann ist es auch mal genug. Nichts gegen die Serie, die ist wirklich nicht schlecht, aber was zu viel ist, ist zu viel. Ab Montag ändert sich das zwar wieder ein wenig. Da starten zum einen neue Folgen, anschließend kommt eine neue Serie und Circus HalliGalli kommt auch wieder, aber trotzdem ist das mittags noch zu viel. Wenn man weniger zeigen würde, dann würde man nicht so schnell den Reiz daran verlieren und man hätte vor allem Sendeplatz für andere Serien.
Damit will ich aber nicht sagen, dass auf Prosieben wirklich nur Sitcoms laufen. Am Seriendienstag kommen zurzeit immerhin nach The Simpsons The Flash und Gotham. Das ist zwar auch nur vorübergehend, da anschließend mit anderen Sitcoms zu rechnen ist, aber hier hätte ich ein Beispiel, was man evtl. noch zeigen könnte. Ich persönlich hätte mir nämlich noch gewünscht, dass Prosieben vor dem Ende der Sommerpause nochmal die bis dato gezeigten Folgen wiederholt. Sendeplatz wäre vorhanden gewesen, wenn man dafür andere Serien weniger oft gezeigt hätte. The Big Bang Theory und How I Met Your Mother hätte man z. B. um je 2 Folgen kürzen können und schon wäre Platz für je eine Folge The Flash und Gotham da gewesen.
Als Fazit bleibt hier nur zu nennen, dass etwas mehr Abwechslung schon wünschenswert wäre. Im Prinzip kann es mir egal sein, da ich eh erst dann zuhause bin, wenn die Sitcoms schon gelaufen sind, aber Prosieben hat durchaus genug Serien im "Sortiment", die sie ausstrahlen könnten.
Mittwochs geht es dann abends noch spannender zur Sache. Da kommen dann "Mystery"-Serien (ich entschuldige mich, wenn der Ausdruck nicht passt) wie Under the Dome und The Strain. Solche Serien stehen dann meiner Meinung nach direkt im Kontrast zu den Sitcoms. Auf ProsiebenMAXX laufen noch weitere solcher Serien, teilweise sogar welche, die früher auf Prosieben liefen (z. B. Supernatural).

Meine Lieblingsserie auf Prosieben ist zurzeit definitiv The Flash. Die Serie hat mich seit der ersten Folge in den Bann gezogen. Neben der Superhelden-Action gibt es da noch humorvolle Szenen und eine, wie ich finde, interessante Handlung. Manche Sachen sind zwar vorhersehbar, da solche Dinge manchmal typisch für Helden sind und man Ähnliches schon mal irgendwo gesehen haben könnte, aber trotzdem überrascht mich die Serie immer wieder, was dann doch wieder erstaunlich ist. Ein wenig schade ist nur, dass The Flash nicht auf demselben Sender wie Arrow ausgestrahlt wird, also auf VOX. Das würde noch besser passen, zumal The Flash ein Spin-off zu Arrow ist und es zu Crossover-Episoden kommt. Es wäre vor allem genial gewesen, wenn die Ausstrahlung ähnlich wie in Amerika erfolgen würde, also zuerst The Flash und danach, z. B. am Tag darauf, Arrow (ab der 3. Staffel). Aus diesem Grund gucke ich auch beide Serien parallel, weshalb ich mit er zweiten Hälfte der dritten Staffel Arrow gewartet, bis The Flash weiterging.

Aufgrund meiner Lieblingsserie ist aktuell der Seriendienstag mein Lieblingstag auf Prosieben. Danach folgt der Mittwoch, obwohl ich mich da nur auf The Strain freue.

Das wär's dann von meiner Seite.

Schönen Tag wünscht

Kazumi Starling
Nach oben Nach unten
Silence

PRO7 Serientage Empty
BeitragThema: Re: PRO7 Serientage   PRO7 Serientage EmptyDi Sep 15, 2015 2:30 pm

Hallo

Ich muss gestehen, dass ich früher (vor ca. 1 bis 2 Jahren) etwas gegen die Serien hatte. Früher liefen nur vereinzelnd Serien und es gab noch Sendeplatz für Filme.

Mit der Zeit wurden die Serien immer mehr und irgendwie hat mich das schon genervt. Ich hab es einfach vermisst, am Abend gemütlich vor dem Fernseher zu sitzen und mir einen guten Film anzusehen. -.-

Aber okay mit der Zeit hab ich mich irgendwie damit abgefunden, dass hauptsächlich nur Serien im Fernsehen laufen und hab sogar Gefallen daran gefunden.

Ich schau auf PRO 7:
The Big Bang Theory
Two and a Half Men
2 Broke Girls
Mum
Die Millers
Mike and Molly
Under the Dome
Vikings
Flash
Gotham

Auf VOX :
The Morder und Arrow an.

Sky Sender:
Walking Dead
Agent Carter
Marvel Agent of S.H.I.E.L.D.

Ich hätte das vor 1 bis 2 Jahren nie gedacht, dass ich so viele Serien schaue, aber okay die eine und andere Serie hat mich dann doch gefesselt, während andere Serien etwas um abzuschalten und man herzhaft lachen kann.

Mein Problem ist halt nur,… das PRO7 mit Serientage wirbt!

Serien Montag, Serien Dienstag, Serien Mittwoch,… bla bla
Im Grunde zeigt PRO7 die ganze Woche Serien,… so dass die Serientage eigentlich nichts mehr besonderes sind. Abgesehen davon, gibt es noch x andere Sender die von Montag bis Sonntag Serien ausstrahlen. -.-

Vielleicht sollten sie mal mit Film-Tage werben. Film Montag, Film Dienstag, Film Mittwoch. XD
Oder so wie es Sky macht,.. Film der Woche.

Wie dem auch sei, gebe ich dir Kazumi voll und ganz recht,… PRO 7 zeigt den ganzen Tag Serien! In der Früh kommt The Big Bang Theory, am Nachmittag kommt The Big Bang Theory und am Montagabend kommt noch mal The Big Bang Theory.

Sie lutschen so lange eine Serie aus, bis es einfach keinen Spaß mehr macht die Wiederholungen zu schauen.

Das war bei  Two and a Half Men nicht anders. Als die letzte Staffel kam, haben sie noch einmal einen Marathon ausgestrahlt. Also alles noch mal auf Anfang und weil es zu wenig war,… kam in der Früh und am Nachmittag die selbe Serie noch einmal.

Kurz gesagt es ist/ war zu viel!!!!

Würde man die ganzen Wiederholungen weg lassen, hätten sie den Sendeplatz für andere Serien oder um 20.15 Uhr für Filme.

Aber so, darf man sich über die Serientage mit WIEDERHOLUNGEN freuen!

Liebe Grüße Silence
Nach oben Nach unten
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling

Männlich Anzahl der Beiträge : 994

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

PRO7 Serientage Empty
BeitragThema: Re: PRO7 Serientage   PRO7 Serientage EmptyMi Okt 14, 2015 4:22 pm

An dieser Stelle möchte ich dann mal ein paar Serien nennen, die ich zurzeit gucke:

ProSiebenProSieben MAXXVOXRTLnitroSonstige
The Flash
Gotham
The Strain
2 Broke Girls
Mike & Molly
The Big Bang Theory
Two and a Half Men
Die Simpsons
Die Millers
Futurama
Family Guy (seltener)
Supernatural
One Piece
ArrowModern Family
Anger Management
The Walking Dead
Prison Break
Auf meiner Liste stehen noch andere Serien, die ich aber noch nicht angefangen habe, z. B. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D..

Damit aber wieder zurück zu ProSieben. Zu Die Millers und Family Guy fällt mir nämlich eine Sache ein, die wie ich finde mal so gar nicht geht. Bei Die Millers habe ich es erst später mitbekommen, aber da wurden nachts gegen 0.30 Uhr neue Folgen ausgestrahlt. Dasselbe passiert aktuell bei Family Guy. Da frage ich mich doch echt, warum die zu der Uhrzeit dann nicht lieber die Wiederholung einer Folge The Big Bang Theory ausstrahlen und stattdessen an der Stelle neue Folgen einer anderen Serie. Da packt man sich doch an den Kopf. Werbung kam soweit ich das mitbekommen habe für neue Folgen Die Millers auch nicht.
Was ich in dem Zusammenhang auch nicht in Ordnung finde ist der veränderte Sendeplatz von The Strain. Vorher kam es um ca. 22.00 Uhr, doch inzwischen laufen die neuen Folgen um 1.35 Uhr. Ich weiß, dass die Serie schon ziemlich ... krass ist. Der Sendeplatz war meines Erachtens trotzdem ok. Heute zum Beispiel könnte es wieder um 22.00 Uhr kommen, doch was kommt stattdessen? Richtig, The Big Bang Theory. Kaum macht der liebe Herr Raab Pause, zeigen sie davon wieder mehr Folgen, obwohl genauso gut The Strain an der Stelle laufen könnte. Das ist echt die Höhe! Da wäre mir sogar eine weitere Folge The 100 lieber, auch wenn ich die Serie nicht gucke, was ich aber noch vorhabe. Ich habe nur den Anfang verpasst und kam bisher nicht dazu.

Damit habe ich meine ... - ja, ich nenne es schon Wut - genug ausgelassen.
Nach oben Nach unten
Silence

PRO7 Serientage Empty
BeitragThema: Re: PRO7 Serientage   PRO7 Serientage EmptyDo Okt 15, 2015 1:09 pm

Hey Kazumi!

Mir ist das noch nicht aufgefallen, dass mitten in der Nacht neue Folgen kommen. Liegt wohl auch daran, dass ich mitten in der Nacht schlafe. :D

Aber ich finde es dämlich, dass man mitten in der Nacht neue Folgen zeigt, wie du schon sagst kann man zu so einer Zeit Wiederholungen ausstrahlen. o.o

Ich persönlich wäre auch dafür dass man von einer Serie 1 bis 2 NEUE Folgen zeigt aber nicht 5-6 Folgen am Stück und vorallem dann noch Wiederholungen. Das kann einfach nur nerven.

Unter sonstige Serien fallen zur Zeit noch:
The Affair, Doctor Who und Vampire Diaries.

Mal schauen welche Serien in der nächsten Zeit noch dazu kommen. :)

So, dann komm ich mal zum Ende und wünsch dir noch einen schönen Tag. :)

Liebe Grüße
Silence
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

PRO7 Serientage Empty
BeitragThema: Re: PRO7 Serientage   PRO7 Serientage Empty

Nach oben Nach unten

PRO7 Serientage
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail :: Other Stuff :: Fernsehn & Co.-
Gehe zu: