Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fairy Tail

Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Quicklinks
Neueste Themen
» Das erste Wort dass dir in den Sinn kommt!
Kinder TV-Serien EmptyDo Aug 27, 2020 5:00 pm von Izaya Orihara

» Wörterkette
Kinder TV-Serien EmptyFr Dez 14, 2018 6:48 pm von Lucy

» Ping Pong
Kinder TV-Serien EmptyFr Dez 14, 2018 6:47 pm von Lucy

» Wie hoch können wir zählen?
Kinder TV-Serien EmptyFr Dez 14, 2018 6:20 pm von Lucy

» Von 500 runter zählen
Kinder TV-Serien EmptyFr Dez 14, 2018 6:19 pm von Lucy

» Verflixte 7
Kinder TV-Serien EmptyFr Dez 14, 2018 6:15 pm von Lucy

» Otakuhome ~ Hier fühle ich mich Zuhause
Kinder TV-Serien EmptyMi Jul 11, 2018 7:48 pm von Nico

» [Vergangenheit] For the damaged [Len u. Rinto]
Kinder TV-Serien EmptyDi Jun 05, 2018 6:34 pm von Len Kagamine

» Rintos Krankenzimmer
Kinder TV-Serien EmptySo Mai 27, 2018 4:22 pm von Len Kagamine

Die aktivsten Beitragsschreiber
Lucy
Kinder TV-Serien Vote_lcapKinder TV-Serien Voting_barKinder TV-Serien Vote_rcap 
Silence
Kinder TV-Serien Vote_lcapKinder TV-Serien Voting_barKinder TV-Serien Vote_rcap 
Kazumi Starling
Kinder TV-Serien Vote_lcapKinder TV-Serien Voting_barKinder TV-Serien Vote_rcap 
SilverBolt
Kinder TV-Serien Vote_lcapKinder TV-Serien Voting_barKinder TV-Serien Vote_rcap 
Danjin
Kinder TV-Serien Vote_lcapKinder TV-Serien Voting_barKinder TV-Serien Vote_rcap 
Raven Nightray
Kinder TV-Serien Vote_lcapKinder TV-Serien Voting_barKinder TV-Serien Vote_rcap 
Rinto Higurashi
Kinder TV-Serien Vote_lcapKinder TV-Serien Voting_barKinder TV-Serien Vote_rcap 
Lethe
Kinder TV-Serien Vote_lcapKinder TV-Serien Voting_barKinder TV-Serien Vote_rcap 
Lyra Heartfilia
Kinder TV-Serien Vote_lcapKinder TV-Serien Voting_barKinder TV-Serien Vote_rcap 
Izaya Orihara
Kinder TV-Serien Vote_lcapKinder TV-Serien Voting_barKinder TV-Serien Vote_rcap 
Shoutbox

Shoutbox
Partner
Important Quicklinks
Storyline

 

 Kinder TV-Serien

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Kinder TV-Serien Empty
BeitragThema: Kinder TV-Serien   Kinder TV-Serien EmptyDi Okt 06, 2015 11:28 am

Hallo!

Vor kurzem hatten wir das Thema ja schon mal in einer unserer Gruppen angeschnitten. Und da dachte ich mir, wir könnten dazu ja auch ein Thema hier im Forum aufmachen.
Die Kinderserien, die heutzutage im Fernsehr kommen, finde ich persönlich nicht wirklich... interessant. Eher im Gegenteil, viel davon ist wirklich nur noch... dämlich.
Aber ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe, dass sie alte Serien (wie zum Beispiel Nils Holgerson) wieder bringen. Das sind so Serien, die man damals gerne geguckt hat und man fühlt sich wieder jünger.

Zu meinen absoluten Lieblingsserien, als ich klein war, zählt Sissi. Das war eine Zeichentrickserie, die damals auf Kika lief.
Sissi, die junge Herzogstochter aus Bayern verliebt sich in den galanten Kronprinzen Franz aus Österreich, und er sich auch in sie. Die turbulente und hindernisreiche Romanze beginnt auf Schloss Possenhofen. Dort ist Sissis Familie zu Hause. Im Almidyll der bayerischen Berge begegnen sich die beiden, verlieben sich und sehen sich bald vielen Feindseligkeiten ausgesetzt. Nicht nur Kaiserin Sophie, die ihren Sohn eigentlich mit einer anderen vermählen wollte, ist gegen die Beziehung. Auch Sissis Vater hegt zunächst keine Begeisterung für eine Verbindung zum Wiener Hof. Und als Sissi nach langem Hin und Her in Wien eintrifft, gehen die Probleme erst richtig los. Doch Sissi und Franz wollen unbedingt heiraten. Bevor es aber soweit ist, müssen die beiden jede Menge gefährliche Abenteuer und hinterhältige Intrigen überstehen.

Ich hab die Serie wirklich geliebt und hab damals auch das Intro immer mitgesungen. Und es hat einem damals so ungefähr die Geschichte von Kaiserin Elizabeth näher gebracht. Selbst die Sache mit Ungarn wurde angeschnitten.
Und für die damaligen Verhältnissen, war der Animationsstil wirklich gut.




♣ Was waren damals eure Lieblingsserien?
♣ Welchen Sender habt ihr zum größten Teil geguckt?
♣ Und welche Serien habt ihr gehasst?

Liebe Grüße
Lucy
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Raven Nightray
Moderator
Moderator
Raven Nightray


Männlich Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Name: Raven Nightray
Name (2. Chara): Len Kagamine
Name (3. Chara) : Kyoya Kureijī

Kinder TV-Serien Empty
BeitragThema: Re: Kinder TV-Serien   Kinder TV-Serien EmptyDi Okt 06, 2015 1:43 pm

Also ich muss sagen, dass ich generell echt die Krise bekomme, wenn ich sehe was heutzutage teilweise so für Kinderserien laufen. Heute läuft aber echt nur noch komisches Zeug, bei dem meiner Meinung nach gar keine wichtigen Werte mehr vermittelt werden und stattdessen nur dumme "Witze" gemacht werden. Da bin ich echt froh, dass ich das Fernsehprogramm früher genießen konnte xD 
Als ich klein war, habe ich glaube am meisten Super Rtl, Rtl 2 (mittags nach der Schule Beyblade, Pokemon, One Piece usw.) und hin und wieder Kika geschaut. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich da sehr oft auch Filme gesehen habe, also Videokasetten statt Fernsehn. Da liefen dann auch oft Disneyfilme über den Bildschirm. Vor allem König der Löwen, das letzte Einhorn oder El Dorado *-* Die meisten Serien die ich früher geschaut habe, weiß ich heute leider gar nicht mehr so genau. Nur an ein paar kann ich mich noch einigermaßen erinnern. Sissi habe ich übrigens, soweit ich weis, nie geschaut, aber das Intro kenne ich seltsamerweise trotzdem xD Ansonsten lief zu meiner Zeit sowas wie Simsala Grimm, Mona der Vampir, diese Serie mit den Elfen Cosmo und Wanda (hieß die auch so?), Aladdin, Simsalabim Sabrina, die Dinos, Weihnachtsmann und CoKG, Heidi, die Gummibärenbande, Typisch Andy, Doug, Tabaluga, Geschichten aus der Gruft... uff, mehr wollen mir jetzt wirklich nicht einfallen, auch wenn es da ganz bestimmt noch ne ganze Menge gibt! Ein paar von denen fand ich ganz gut, andere nicht. Am meisten gefeiert habe ich aber immer Disneys große Pause und die Wochenendkids. Da konnte ich mich mit Freundinnen in der Grundschule dann immer austauschen über die letzten Folgen. Ich weiß auch noch, dass auf, ich glaube Super RTL, immer so Bastel- und Experimentiersendungen kamen. Und dann gab es auch noch Art Attack. Das war echt faszinierend, was der Kerl da teilweise für Bilder geschaffen hat. Kennt das noch wer? o.o
Später kam dann ja auch noch Nickelodeon dazu. Das war ich dann zwar schon nicht mehr ganz so klein, aber die Serien die dort anfangs liefen habe ich stellenweise echt gern geguckt. So Serien wie Neds ultimativer Schulwahnsinn, Drake&Josh, Zoey 101, iCarly, Big Time Rush hab ich damals oft geschaut, obwohl ich mir heute des Öfteren denke wie dumm und vor allem mega unlogisch diese Serien doch teilweise waren, aber damals waren sie halt das entspannende Abendprogramm xD
Am meisten geprägt haben mich wohl aber die Animes, die ich so geschaut habe als Kind. Serien wie Digimon, One Piece und Detektiv Conan waren das Pflichtprogramm mittags und Abends wurde dann immer mit der ganzen Familie Dragon Ball geguckt, während meine Mutter sich über das Geschrei der Chars immer tierisch aufgeregt hat xD
Nach oben Nach unten
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Kinder TV-Serien Empty
BeitragThema: Re: Kinder TV-Serien   Kinder TV-Serien EmptyDi Okt 06, 2015 2:34 pm

Raven hat da jetzt aber schon viele Serien aufgezählt. Da weiß ich kaum, wo ich anfangen soll. Zuerst einmal erinnere ich mich noch sehr gut an Art Attack. Nebenbei bemerkt lief das (auch) auf Super RTL. Falls du noch eine andere Bastelsendung meinst, fällt mir spontan nur Finger Tips ein. Art Attack hat mir da aber besser gefallen. Am besten gefielen mir da immer diese "Riesenbilder" von Neil, so hieß der glaube ich. Und nach jedem Kunstwerk kam dann immer noch dieser Schlaukopf, der alles kommentieren musste und der Ansicht war, er könne das besser. Soweit ich weiß gibt es inzwischen eine Neuauflage mit einem anderen Moderatoren. Ich hab zwar noch nicht reingeschaltet, aber wenn es ansatzweise so wie damals mit Beni Weber ist, dann ist es vermutlich nicht schlecht, dass das wieder läuft.
Nun zu den anderen Disney-Serien. Heutzutage kommt von Disney soweit ich das mitbekommen habe, keine vernünftige Serie mehr. Ich krieg eh hauptsächlich mit, dass es nur irgendeine neue Sitcom gibt. So oft gucke ich aber auch kein Disney mehr, als dass ich da alles kennen würde. Die einzigen Sitcoms von Disney, die mir noch gefallen haben, waren Hotel Zack & Cody (Zack & Cody an Bord fand ich schon wieder too much), Die Zauberer vom Waverly Place und Meine Schwester Charlie. Die habe ich alle gerne gesehen. Um aber mal auf die Zeichentrick-Serien zu sprechen zu kommen. Von den "neueren" Serien gucke ich eigentlich nur Phineas & Ferb recht gern. Ansonsten eigentlich nichts mehr. Wenn denn dann mal ältere Serien kommen, schalte ich auch mal rein. Früher habe ich mmer ganz gerne Darkwing Duck geguckt. DuckTales und die Gummibärenbande ebenfalls und was es da noch alles gab. Raven kann ich mich mit Disneys Große Pause und den Wochenendkids nur anschließen. Gerade weil die beiden Serien irgendwie Bezug zur Schule hatten, hat man in der Pause auch mal gerne darüber gequatscht. Ansonsten habe ich noch gerne Lilo & Stitch, American Dragon und Kuzcos Königsklasse geguckt. Gerade bei letzterer Serie erinnere ich mich gerne an Kuzcos Kritzeleien und an die Folge mit dem "Schwört-Kuzco-Treue-Tag". Das war immer so beknackt, dass ich einfach lachen musste.
Darkwing Duck:

Da die Serien auf Nick schon angesprochen wurden, kann ich mich dem auch nur anschließen, wobei ich Big Time Rush nicht geguckt habe, dafür aber Unfabulous. Teilweise wünschte ich mir, dass die mal wieder öfter kommen und nicht nur bei nick Night. Die bereits angesprochene Serie Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (ja, die hieß so) zähle ich auch mal zu den nick-Serien, obwohl sie auch heute noch auf Super RTL läuft. Die gucke ich sogar heute noch hin und wieder und dann auch recht gern. Letztes Jahr kamen ja erst neue Folgen, wenn ich mich nicht irre. Inzwischen haben sie sogar einen Elfen-Hund, der aber nicht immer zu sehen ist. Ansonsten habe ich mir noch gerne Danny Phantom angeschaut, was von dem gleichen Produzenten ist, wenn ich mich nicht irre. Des Weiteren wäre da noch CatDog, Die Biber Brüder, Rockos modernes Leben (liefen früher auch auf SRTL, bevor es nick gab) sowie Katzekratz und Teenage Robot.
Cosmo & Wanda:

Teenage Robot:

Von den Anime will ich jetzt gar nicht mehr anfangen. Eigentlich habe ich damals mit Ausnahme von Dragon Ball so gut wie alles geguckt, was auf RTL II lief. Pokémon, Digimon, Detektiv Conan und One Piece am liebsten, genauso aber auch noch Yu-Gi-Oh!, um noch eine weitere Serie zu nennen. Bei Yu-Gi-Oh! muss ich aber sagen, dass mir die Serien an sich nur bis Yu-Gi-Oh! GX noch gefallen haben und GX selbst hinterher eigentlich nur noch wegen der Duelle. Die Story war mir spätestens ab der dritten Staffel zu abgedreht und die 4. Staffel wurde bisher nie in Deutschland gezeigt. Ich fand es aber noch gut, dass Charaktere aus Yu-Gi-Oh! zu sehen waren, wie Pegasus, Kaiba und gleich in der ersten Folge Yugi.
Yu-Gi-Oh!:

Weitere Anime, die mir noch einfallen, sind Shaman King und Sonic X. Bei Ben 10 und dessen Fortsetzungen bin ich mir nich sicher, ob es überhaupt als Anime durchgeht, aber die Serie hab ich mir hin und wieder auch reingezogen. Ich fand das Opening auch irgendwie stark.
Shaman King:

Sonic X:

Ben 10:
Nach oben Nach unten
Silence

avatar


Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 20.01.14

Kinder TV-Serien Empty
BeitragThema: Re: Kinder TV-Serien   Kinder TV-Serien EmptyDo Okt 08, 2015 12:32 pm

Hey Leute! o.o

Im Vorfeld gibt es eine kleine Geschichte! :P

Bis zu meinem sechsten Lebensjahr hatten wir nur ORF1 und ORF2 andere Fernsehsender gab es zu dieser Zeit bei uns nicht. o.o Das Zeichentrick Programm beschrenkte sich auf diesen Sendern auf

Die Musketiere, Nils Holgersson, Biene Maja, Schlümpfe, die Fraggles, Tom und Jerry, Babababa, Tau Tau, Wicki und die Starken Männer und Am Dam Des. o.o

Erst als wir umgezogen sind, hatten wir mehr als nur 2 Sender und schaute unteranderem auf RTL, PRO 7, RLT2, SuperRTL Zeichentrick. o.o

Wenn ich heute seh, was man aus dem Kultzeichentrick gemacht hat, bekomm ich nicht nur Augenkrebs davon sondern ich könnte auch im Strahlkotzen! o.o

Ich finde die neue Heidi, Wicki, Inspector Gadget, Garfield total hässlich. -.- Aber hey man muss ja für die jüngere Generation anpassen und "Altersgerecht" gestalten. o.o

Wie dem auch sei....
Auf RTL2, habe ich mir sehr gern Sailor Moon, Mila Superstar, Kickers/ Super Kickers angesehen, Georgie, Das Supertrio, Popey etc. angesehen. o.o

Damals war das Zeichentrick Programm ja noch abwechslungsreich. Da kam alle 30 Minuten ein anderer Zeichentrick und das von 12 bis 16 Uhr am Nachmittag. *.* Ein Traum sag ich euch,... da kann sich das heutige Animax verstecken. o.o Da kommt 3 mal täglich 2 bis 3 Folgen von einem einzigen Anime... das kann ganz schön nerven. o.o

Wie dem auch sei, komm ich einfach mal zum Ende und wünsch euch noch einen schönen Tag. :)

Liebe Grüße
Silence
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kinder TV-Serien Empty
BeitragThema: Re: Kinder TV-Serien   Kinder TV-Serien Empty

Nach oben Nach unten
 
Kinder TV-Serien
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail :: Other Stuff :: Fernsehn & Co.-
Gehe zu: