Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.
Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.
Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.
Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Fairy Tail
Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Anzahl der Beiträge : 1353 Anmeldedatum : 20.01.14
Thema: Zeit zum Leben Do Okt 08, 2015 2:25 pm
Hallo alle zusammen!
Es ist bereits einige Jahre her,… Da bin ich mit dem Zug von Linz nach Wien gefahren.
Ich weiß noch, dass es damals ein sonniger Herbst Tag war und die Blätter an den Bäumen hatten sich bunt verfärbt. So wie es sich für einen goldenen Herbst gehört. :)
Eine ältere Frau saß gegenüber von mir… Sie fing an die Jahreszeiten mit dem Leben zu vergleichen….
Der Frühling ist die Geburt eines Kind, der Sommer die heiße Jugend. Der Herbst spiegelt das Alter wieder und der Winter den Tot.
Irgendwann meinte sie dann dass wir das ganze Leben nur mit warten verbringen.
Egal ob wir im Zug, im Bus in der Straßenbahn sitzen und im Supermarkt an der Kasse stehen oder beim Arzt im Wartezimmer sitzen wir verschwenden so viel Zeit von unserem Leben nur mit warten.
Aus irgendeinem Grund habe ich bis heute nicht diese Unterhaltung vergessen.
Nun ist meine Frage an euch…. Wenn ihr die Zeit die ihr mit Warten verbringt zusammen schieben könntet und dadurch noch mehr Zeit zum Leben hättet, wie würdet ihr sinnvoll eure Zeit nützen?
Ich wünsch euch viel Spaß mit diesem Thema!
Liebe Grüße Silence
Danjin Moderator
Anzahl der Beiträge : 420 Anmeldedatum : 30.09.12 Alter : 29 Ort : Liechtenstein
Charakter der Figur Name: Danjin Venture Name (2. Chara): Sazed Mynd Name (3. Chara) :
Thema: Re: Zeit zum Leben Do Okt 15, 2015 11:37 pm
Es gibt, so nebenbei, ein Gedicht das dieses Thema so beschreibt und behandelt
jedenfalls Die meisten Fälle, bei denen Menschen sagen man würde warten und Zeit verschwenden, denke ich nach. Ich denke über Gott und die Welt nach und heb gedanklich ab. Als verschwendete Zeit würde ich es nicht umbedingt sehen ^^
jedenfalls ein wenig Zeit kann man jedoch immer retten und wenn ich es tun könnte würde ich diese nutzten um raus zu gehen ins grosse unbekannte (irgendwann ... ^^)
Silence
Thema: Re: Zeit zum Leben Fr Okt 16, 2015 10:28 am
Huhu :)
Im Grunde versuch ich immer paar Minuten früher bei Terminen zu erscheinen so wie heute. Klar habe ich dann immer eine gewisse Zeit die ich warten muss. Also bin ich im Grunde selbst Schuld dass ich so viel Zeit mit Warten verschwende. o.o
Wenn ich aber die Zeit zusammen rechnen könnte die ich mit warten verschwende und diese Zeit zum Leben hätte, würde ich wohl auch meine Sachen packen und die Welt bereisen.
Aber dadurch dass es nicht Möglich ist, versuch ich meine Wartezeiten mit irgendwelchen Sachen zu überbrücken. Lesen, Schreiben, Musik hören... je nach dem wo ich gerade bin und worauf ich gerade warte. So dass ich trotzdem meine Wartezeit sinnvoll nütze.
In diesem Sinne wünsch ich dir noch einen schönen Freitag und ein tolles entspanntes Wochenende. :)
Liebe Grüße Silence
SilverBolt Moderator
Anzahl der Beiträge : 442 Anmeldedatum : 31.10.14 Alter : 25 Ort : Irgendwo zwischen Sol und Alpha Centauri
Charakter der Figur Name: Jeremy Kaluri Name (2. Chara): Aisun Usylar Name (3. Chara) : Viate Daemony
Thema: Re: Zeit zum Leben Mi Okt 21, 2015 12:53 pm
Also ich für meinen Teil gehöre ja zu dem Typ mensch die man in der 'Außenwelt' Nie Ohne wenigstens einen Stöpsel im Ohr antrifft, das ganze variiert zwar (Zwei stöpsel wenn alleine, einen oder keinen wenn ich mit bekannten unterwegs bin) aber trotzdem sind Kopfhörer fasts chon an mir festgewachsen und gehören zum mindestrepertoire, jedenfalls warte ich darauf das mich jemand fragt ob diese das seien. O__O Was ich damti sagen will ist, das ich durch Musik mir meine Wartezeit immer verkürzen kann während ich über die Höchst Philosophischen Dinge nachdenke (Wie würde die Welt aussehen wenn es Hitler nie gegeben hätte, was wäre, wenn das Kolonialzeitalter von den Indianerstämmen Amerikas nach Europa ging und heute Uramerikaner die Welt dominieren :O Oder was wäre wenn die U.S und A eine Ähnliche Politik wie das Ming-China verfolgen würde und dadurch so gut wie keinen einfluss auf die Weltpolitik hätte und und und)
Aber wenn man das ganze warten zusammenschieben könnte würde ich es wohl entweder nutzen um zu Reisen, egal wie, hauptsache reisen, oder um eine Neue Sprache zu lernen, Japanisch hat mich schon immer interessiert lets do dis /._./ ~._.~ Was ich aber auch wahrscheinlich machen würde, wäre mich in irgendeinem Thema weiterzubilden, Wie funktionierte der erste Dampfmotor und wie ist der erfinder darauf gekommen? Keine Ahnung! Lets learn dis! /._./ ~._.~ Und so weiter, ich hoffe es wird verständlich was ich meine.
Danjin Moderator
Anzahl der Beiträge : 420 Anmeldedatum : 30.09.12 Alter : 29 Ort : Liechtenstein
Charakter der Figur Name: Danjin Venture Name (2. Chara): Sazed Mynd Name (3. Chara) :
Thema: Re: Zeit zum Leben Fr Okt 23, 2015 12:53 pm
Der Erfinder des Dampfmotors kam auf die Idee als ihm ein Glasgerät explodierte als er das verschlossene Glas mit Wasser erhitze
jedenfalls Musik Meine Kopfhörer sind auch förmlich an mir angewachsen :'D musste schon einiges deswegen anhören. aber wenn ich warte starre ich meistens während meine Gedanken eskalieren in den Himmel vorallem bei Musik wie:
Oh Wonder - Technicolour Beat:
Warten und Zeitverschwenden ist eh eine Sache der Definition wenn man genervt jede 1/4 Sekunde auf die Uhr schaut dann verschwendet man Zeit, wenn man zu spät kommt und aufgehalten wurde dann ist auch die Zeit verloren aber wenn man auch in solchen Situationen ruhig bleibt und lächelt dann ist die Zeit nicht verloren
so denk ich jedenfalls darüber und mache es auch so ._.
Silence
Thema: Re: Zeit zum Leben Mi Okt 28, 2015 12:09 pm
Hey Leute
Naja ich muss ehrlich sagen,... dass ich Wartezeiten hasse da kann ich noch so viel Lächeln, es wird nicht besser. ;) Egal ob es beim Arzt oder an der Supermarktkasse ist. o.o Es nervt tierisch,... weil man ganz genau weiß, dass man diese Zeit anders nützen könnte. o.o
Oft denk ich mir auch, dass die Zeit die ich vor dem PC oder Fernseher sitze, verschwendete Zeit ist,... dass ich die Zeit für die Natur nützen sollte. Raus in die Berge fahren, wandern gehen etc. o.o Aber dann gibt es so Tage wo halt eben auch meine Bequemlichkeit mir im Weg steht. Ich mein ein guter Film hat ja auch was oder wenn ich euch hier mit meiner Meinung zu Mülle. XD
Ich denke mir halt nur, dass in manchen Momenten das Leben mehr als nur Warten zu bieten hat und das es doch toll wäre, wenn man die Möglichkeit hätte, dass man seine Zeit zum Leben sammeln könnte. o.o Den so schwindet die Zeit dahin. Man wird älter und irgendwann denkt man sich... hätte ich doch gelebt. o.o
Liebe Grüße Silence
Silence
Thema: Re: Zeit zum Leben Mo Nov 16, 2015 8:16 am
Hey Leute
Eine kleine Erkenntnis:
Wenn ich die Zeit die ich mit warten verschwende zusammen schieben könnte, würde ich diese Zeit mit jenen Leuten nützen die mir wichtig sind. o.o So dass ich viele gemeinsame Momente mit ihnen habe und somit tolle Erinnerungen sammeln kann. o.o
Den auch wenn die Zeit davon läuft, bleibt am Ende die Erinnerung an die gemeinsame Zeit. o.o