Aussehen- Aussehen Menschliche Form:
In der Menschlichen form ist Viate ein meistens vollständig in Schwarz gekleideter Junger Mann welcher etwa Mitte bis Anfang 20 Wirkt, jedoch sieht diese Gestalt nicht gerade gesund aus, eingefallene Wangen, kränkliche und bleiche haut und die Augen, welche jemanden fast schon mit animalischem Tiefrotem Blick anstarren geben einen nicht den eindruck diesem mann zu trauen. Die Langen schwarzen haare wurden zu einem Zopf nach hinten Gebunden. Seine Statur scheint recht muskulös zu sein soweit das die weite Kleidung zu erkennen gibt, aber wenn er diese mal verlieren sollte zeigen sich einem optimal ausgebildete und gewachsene Muskeln genauso wie das Zeichen der Dämonengilde Tartaros, welches sich an der Stelle festgesetzt hat, wo bei Menschen das Herz liegen sollte.
Die Kleidung die er trägt besteht meistens aus einem schwarzen Hakama (Traditionelle japanische Hose), und allgemein weit gehaltener Kleidung, dazu trägt Vitae noch einen Schwarzen mantel welchen man umkehren kann, die meistens innen getragene seite Trägt auf höhe des Rückens das Zeichen von Tartaros.
- Etherious Form:
Die Etherious Form unterscheidet sich in vielen bereichen von seiner menschlichen form, so ist es doch seine wahre form als Dämon aus einem der Bücher von Zeref.
Seine haut verhärtet sich und wird noch Bleicher und nimmt so eine fast knochenartige form an, so das diese so wirkt als würde Viate eine Rüstung aus Knochen tragen. Im Gegensatz von vielen verändert sich die Größe von ihm nicht wenn er in seine 'wahre' form geht, stattdessen wird er einfach schneller und gelenkiger statt stärker im eigentlichen sinne wie seine Etherious-Geschwister.
Die Augen von Viate verfärben sich in ein Tiefes Rot, welches massiv von der, nun weißen Knochenhaut hervor sticht.
CharakterViate ist ein ruhiges wesen das jedoch interessiert darin ist was diese 'Menschen' so treiben, so ist er oft dabei diese menschen bei ihrem alltäglichen leben zu beobachten - solange er nicht im namen seiner Gilde arbeitet, denn dann bedeutet ihm dieses mickrige menschliche leben nichts mehr und es wird ausgelöscht sobald es ihm im weg steht.
Wenn man jedoch außerhalb der Missionen von Zerefs Bücherregal auf ihn trifft scheint Vitae recht freundlich zu sein, falls man es sich traut trotz seiner Erscheinung mit ihm in Kontakt zu treten, außerdem wirkt es, als ob er das Leben des einzelnen schätzt so ist Viate interessiert in die Geschichte von jedem noch so langweiligem leben und bekommt nie genug davon den menschen um sich herum zuzuhören.
Sobald es aber auf die eigene Person zu sprechen kommt wird er jedoch schlagartig sehr schweigsam und ausweichend. Manch einer kann berichten das er sogar sehr aggressiv versucht das Thema von sich selber wegzulenken oder gar nicht erst auf sich fallen zu lassen.
Was nur die wenigsten erleben, oder fast schon überleben ist jedoch die Situation weswegen er nicht wie seine Kameraden bei Tartaros lebt sondern durch Earthland vagabundiert: Es liegt in seiner Natur wenn er als Dämon aktiv ist - also sein Buch aktiviert wird - von zeit zu zeit in eine art der Berserkerwut zu verfallen, also ein zustand wo der betroffene 'Rot sieht' und weder freund noch feind unterscheidet und erst aufhört mit dem versucht diese zu stoppen und zu vernichten wenn er sich nicht mehr bewegen kann oder alles leben in seinem Umfeld nun zum Totenreich wandert.
VorliebenMenschen, Viate liebt es einfach diesen trivialen wesen zuzuhören und von ihren fast schon nichtigen Problemen im Gegensatz zu jenen von diesem Etherious zu hören.
wenn man seinen Fluch nicht kennt mag es sehr eigenartig wirken aber der Typ trinkt Milch und andere Calciumhaltige dinge in rohen mengen.
Menschen die ihn länger kennen munkeln das er schon länger jemanden sucht der ihm dabei hilft seine unkontrollierbaren Aggressionen, welche mit seiner Fluch-kraft und Dämonischen macht an sich kommt, zu kontrollieren oder wenigstens Techniken zu finden die sie herauszögern - bekannt bereits ist das Standardmethoden wie langsam bis 10 Zählen nicht gerade helfen.
Was man sich zwar schon denken kann - Aber er genießt das reisen sehr. Oft bleibt Viate einfach stehen und lässt die umgebung auf sich wirken und das in fast jeder situation.
AbneigungenSorglose Personen, Viate kann es einfach nicht ausstehen wenn jemand die eigenen Probleme oder gar die der anderen nicht ernst nimmt.
Gruselsituationen, ja, richtig gelesen, ein Dämon der ganz fiesen Sorte ist kein Freund von gruseligen Romanen oder Situationen! Er mag es einfach nicht wenn ihn jemand erschrecken will - den letzten der das versuchte kann jetzt nur noch den nächsten Aasfresser erschrecken, an der art wie er getötet wurde.
Schönlinge, oder auch Menschen die fast nur am jeweils anderen Geschlecht hängen, Genauso gerne, wie er denjenigen zuhört die jemanden oder ihm ihre alltäglichen Probleme beichten möchte er diejenigen zum schweigen bringen, die nur von ihrem nächsten Partner reden der das Lager mit ihnen teilt.
Religion, Dinge und orte die nur dazu dienen etwas, wirklich irgendetwas anzubeten werden von Viate meistens gemieden, und wenn er sie nicht meiden kann werden sie oft einfach kurzerhand zerstört.
StärkenEine Abnormal Starke Knochenstruktur, welche wohl aufgrund seines Fluches so ist wie sie nun mal ist.
Faktische Unsterblichkeit dank Hells Core, eine der Einrichtungen von Tartaros
Allgemein kann man ihn als starken Dämon bezeichnen, er steht von der Stärke her weit über den 'Normalen' Soldaten der Gilde und könnte sich sogar gegen die Stärke der 9 Dämonen Tore verteidigen.
SchwächenTatsächlich legt er außerhalb seiner Missionen eine gewisse Naivität an den Tag welche ihm nicht immer weiterhilft.
Viate ist nicht sehr Zielgenau. Nothing more to say
Außerhalb der Tartarosmissionen hat er keinen Zugriff auf seine Etherious-form was einfach aus dem Grund der Tarnung so ist, da er sonst von zeit zu zeit unweigerlich ausrastet und in diese form wechselt um mit etwas Pech ganze Dörfer auszulöschen.
Das bedeutet auch, das er nur während einer Mission seine ganze stärke besitzt da Viate ohne diese Form bedeutend schwächer ist.
MagieBone Curse (Curse magic)Viate besitzt den Knochenfluch, welcher ihm neben einer dämonisch starken Knochenstruktur die Fähigkeit gibt eben jene Knochen nach belieben zu verändern, zu verhärten oder aufzuweichen.
Außerdem kann er neue Knochen entstehen lassen oder fehlende nachwachsen lassen. Das ganze wirkt nur am eigenen Knochen oder mit jenen, die er direkt am Körper trägt
Territory zu der Wirkung dieser Magie wird an den Fairytailwiki-Eintrag zu diese Magie verwiesen da es hier zu lang ausarten würde und glücklicherweise dazu ein Artikel existiert ist
- *Click für link*:
http://fairytail.wikia.com/wiki/Territory
ZauberTerritory MagicSimpler Sammelzauber für die Primärattribute der Magie Territory, da diese nicht an die einzelnen Sprüche gebunden ist.
Bone CurseAuch hier wieder ein zauber für alle Möglichkeiten des Fluches, da der Verfasser des Threads keinen einzelnen zauber für jeden nutzbaren Knochen verfassen will, daher werden in einem untertitel die groben verwendungsmöglichkeiten erwähnt:
---
Bone Bullets Nur bei kleineren Knochen und Knorpeln anwendbar, diese werden auf Anwendung hin wie Geschosse aus dem Körper auf das ziel katapultiert ---
Bone Sword Die Länge des schwertes hängt vom genutzten Knochen ab, hierbei kann man auch nicht ebenso aus jedem Knochen ein schwert machen, da gegebenenfalls der Knochen im selben Moment ersetzt werden muss. --- Bone Blades Ein unterschied zum sword, da diese nur ein Klingenartiger Auswuchs sind, im Gegensatz zum schwert das nicht mehr mit dem Körper verbunden ist. --- Bone Bow Ein Bogen, die sehne muss er Vorher extern besitzen sonst Funktioniert das ganze nicht, muss man dazu mehr sagen?