Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.
Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.
Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.
Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Fairy Tail
Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Anzahl der Beiträge : 1353 Anmeldedatum : 20.01.14
Thema: Internetfreundschaft Mo Okt 12, 2015 7:44 pm
Hallo alle zusammen!
Ich denke es ist von Person zu Person unterschiedlich wieviel Zeit man im Internet verbringt. Jedoch gibt es Menschen die den ganzen Tag im Internet verbringen und dadurch lernen sie viele unterschiedliche Personen kennen die sie nach einer gewissen Zeit auch als Freunde bezeichnen. Nur die Frage die sich mir manchmal stellt ist halt wie ehrlich diese Freundschaft ist. o.o
Wie dem auch sei wollte ich einfach mal von euch wissen,… wie wichtig euch Internetfreundschaften sind?
Welche Erfahrungen habt ihr im Internet gesammelt? Wurdet ihr schon mal belogen und schwer enttäuscht?
Wenn eine Internetfreundschaft ein Problem habt, würdet ihr diesem Freund helfen, auch wenn ihr ihn nicht richtig gut kennt? Wie weit würdet ihr dabei gehen?
Erzählt doch einfach von euren Erfahrungen, die ihr so im Internet gemacht habt!
Viel Spaß mit diesem Thema!
Liebe Grüße Silence
Danjin Moderator
Anzahl der Beiträge : 420 Anmeldedatum : 30.09.12 Alter : 29 Ort : Liechtenstein
Charakter der Figur Name: Danjin Venture Name (2. Chara): Sazed Mynd Name (3. Chara) :
Thema: Re: Internetfreundschaft Di Okt 13, 2015 12:31 am
Trotz meiner Paranoia und den vielen Folgen Catfish die ich geschaut habe, hatte ich bisher nur positive Erfahrungen mit Menschen aus dem sagen umwobenden Neuland
Ich hab von 'Menschen mit den ich ab und zu was tun zu habe' bis zu 'Menschen die ich mir nicht mehr wegdenken kann' einige kamen und gingen im selben Tempo jedoch hat sich mein kleiner Squad jetzt doch schon sehr lange bewährt
Ich hab fast alle davon schon mal im echten Leben gesehen Zwei als ich auf Durchreise war und gerade letzten August hab ich, an der Gamescom ein paar Leute mit denen ich schon seit jahren zocke und sonstig im Kontakt stehe, Leute gesehen
jedesmal boten sie mir sogleich eine Übernachtungsmöglichkeit an :D Es ist toll Freunde zu haben. ^^
Da ich jetzt keine grosse Liebe (Oder jede Form von Beziehung) nicht wirklich suche, und vorallem nicht im Internet besteht glaub ich keine Wirkliche gefahr das ich jetzt ge-catfished werde von Leuten mit den ich eigentlich nur Zocke vor mir muss man sich nicht verstecken, oder falsche Gesichter tragen ^^
Lucy Main-Admina
Anzahl der Beiträge : 1425 Anmeldedatum : 12.08.11 Alter : 28 Ort : Niedersachsen
Charakter der Figur Name: Lucy Heartfilia Name (2. Chara): Ruri Laytis Name (3. Chara) :
Thema: Re: Internetfreundschaft Di Okt 13, 2015 11:06 am
Bei mir ist es ähnlich wie Danjin, ich hab auch zwei "Kategorien" 'Menschen, mit denen ich ab und zu tun habe' und 'Menschen, die ich mir nicht mehr wegdenken kann'.
Klar, manchmal bricht dann der Kontakt so ein bisschen ab, aber die, die ich bislang dazu gezählt habe, bei denen war das nicht der Fall. Vor allem die, die zu der letzteren Kategorie zähle, haben mich eigentlich noch nie enttäuscht. Im Gegenteil, manchmal kann ich mich den eher anvertrauen, als meinen Freunden. Aber das ist wirklich nicht bei jedem der Fall. Was das angeht, vertraue ich da schon eher meinem Bauchgefühl. Aber es ist schon schön, wenn man mit jemanden über Dinge reden kann, in die er nicht so involviert ist. Und da nicht wirklich viele meiner Freunde Animes gucken, ist es doch schon auch ein paar Leute zu haben, mit denen man über sowas reden kann.
Ich hab davon jetzt noch nicht SO viele gesehen. Einfach, weil ich ja noch bei meinen Eltern wohne (noch), und die davon nicht ganz so begeistert wären. Aber den ein oder anderen bin ich schon begegnet. Zum Beispiel einer, die in Berlin wohnt. Und da ich da mal für 5 Tage war, hat sich das halt angeboten.
Aber ich hab auch schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht. Aber er in sofern, in dass man dann auf einmal der Buh-Mann war und man nicht wirklich ne Ahnung hatte, was man jetzt genau gemacht hat. Ich denke, sowas passiert einem aber, wenn man Admin ist. Man kann nun mal nicht zu allem Ja und Amen sagen. Dass das dann nicht jedem passt, ist klar. Aber sowas versuche ich dann immer nicht so nah an mich heran treten zu lassen.
Silence
Anzahl der Beiträge : 1353 Anmeldedatum : 20.01.14
Thema: Re: Internetfreundschaft Di Okt 13, 2015 12:31 pm
Hey Leute
Ich finde das Internet ist eine tolle Möglichkeit für schüchterne, verschlossene Personen Freundschaften zu knüpfen die sich im realen Leben etwas schwerer tun, auf andere Leute zu zugehen.
Das Problem was ich bei Internetbekanntschaften sehe ist einfach, dass man einen alles erzählen kann ohne das man wirklich weiß ob es nun stimmt oder nicht. o.o Leider Gottes gibt es dann auch noch naive Personen die jedes einzelne Wort das sie lesen glauben.
Daher bin ich auch der Meinung dass blindes Vertrauen im Internet fehl am Platz ist.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass eine gute Internetfreundschaft Zeit braucht. Nicht in dem sinne dass man x Stunden vor dem PC verbringt sondern das dass man sich mit der Zeit besser kennenlernt und somit auch das Vertrauen aufbaut. Dadurch halten dann auch Internetfreundschaften Jahre lange. Aber genauso gibt es halt auch Bekanntschaften, die ich gern mal Eintagsfliege nenne, weil sie kurzzeitig ins Leben treten und nach kurzer Zeit auch wieder aus seinem Leben verschwinden.
Aber genauso gibt es eine Gruppe von Leute, die total besessen von einer Person sind und extrem klammern. So als würde es keine anderen Internetbekanntschaften geben.
Ich mein es ist doch irgendwie okay, dass man eine Person gefunden hat mit der man gerne Zeit verbringt, mit der man so zu sagen alles im Internet macht, wie zum Beispiel Anime schauen, Manga lesen, Zocken etc. o.o Aber das man durch diese Besessenheit keine andere Personen mehr an sich ran lässt finde ich dann doch etwas krass.
Und zum Schluss gibt es noch die Internet liebe. Ich glaube sehr wohl daran dass man im Internet die große Liebe finden kann. Aber ich glaube auch dass man gerade hier sehr aufpassen muss, weil man schnell mal die rosarote Brille auf hat und die Wahrheit dadurch nicht sehen möchte. Daher hört man ja auch immer wieder davon, dass Männer Frauen im Ausland kennenlernen denen dann Geld überweisen, dass sie nach Österreich, Deutschland etc. kommen und dann hauen die mit der Kohle ab. o.o Daher bin ich der Meinung wenn man Interesse an einer Person hat sollte man sie erst mal kennenlernen diese Person real treffen und dann von Liebe sprechen. o.o
So aber bevor der Text noch länger wird komme ich erst mal zum Ende und wünsch euch noch einen schönen Nachmittag. :)
Liebe Grüße Silence
Kazumi Starling Moderator
Anzahl der Beiträge : 994 Anmeldedatum : 09.08.15 Alter : 30 Ort : Nordrhein-Westfalen
Charakter der Figur Name: Kazumi Starling Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire Name (3. Chara) :
Thema: Re: Internetfreundschaft Mi Okt 14, 2015 3:08 pm
Nabel zusammen,
ich denke, dass ihr drei so ziemlich auf den Punkt gebracht habt. Zum einen gibt es Internetbekanntschaften, die quasi ein fester Bestandteil des eigenen Lebens werden und mit denen man nahezu täglich in Kontakt tritt. Auf der anderen Seite gibt es solche, die nur kurz ins Leben treten und wieder verschwinden. So ein Mittelding aus beiden gibt es allerdings auch, wenn man mich fragt.
Bislang habe ich eigentlich auch eher positive Erfahrungen gemacht. Durch das Internet habe ich schon ein paar Leute kennengelernt, die ich mir tatsächlich kaum noch wegdenken kann. Den vorherigen Antworten entnehme ich, dass ich da nicht der Einzige bin. Mit denen chatte oder skype ich auch recht gerne und ich würde schon sagen, dass ich denjenigen auch vertraue. Schließlich haben sie mich auch noch nie enttäuscht oder sonst was. Wir können im Prinzip sogar über alle Probleme miteinander reden, wobei ich persönlich nicht mit jedem Problem bei einer Internetbekanntschaft antanze, wobei in diesem Fall Internetfreundschaft doch schon besser passt. Bei manchen Problemen können mir diejenigen eh nicht helfen, da bin ich dann im Familien- und Bekanntenkreis vor Ort eher an der richtigen Adresse.
Was die Probleme von Internetfreundschaften angeht, so habe ich auf jeden Fall schon mal ein offenes Ohr dafür. Wenn ich helfen kann, dann versuche ich es auch, wobei es da auch Grenzen gibt. Ich würde z. B. keiner Internetfreundschaft Geld überweisen, wenn diese es verlangt, selbst wenn diese sagt, ich würde es irgendwann zurückbekommen. Da bin ich dann doch sehr vorsichtig, da man dann doch nicht weiß, ob es danach nicht vielleicht sogar die letzte Konversation war, selbst wenn man dieser Person vertraut. Allerdings wäre ich bereit einen Rat zu geben, wie diese Person evtl. sogar selbst an Geld kommen könnte bzw. was versuche ich mich in die Lage hineinzuversetzen und sage dieser Person dann, was ich in so einer Situation tun würde. Bei solchen Sachen kann ich selber aber auch nicht immer weiterhelfen, weil mir in manchen Fällen schlichtweg die Erfahrung fehlt.
Zu einem Treffen ist es bisher leider nicht gekommen. Das liegt nicht an der Entfernung, sondern eher daran, dass man nur schwer einen gemeinsamen Termin findet. Hinzu kommt das, was Lucy angesprochen hat. Meine Eltern wären davon sicher auch nicht so begeistert, selbst wenn ich schon erwachsen bin. Ich bin halt nicht der Herr im Hause. Dennoch reichte es z. B. schon zu Videokonversationen via Skype, immerhin etwas. So hat man sich immerhin schon gegenseitig gesehen, wenn auch nur über den Monitor und nicht in Fleisch und Blut.
Neben den Internetfreundschaften gibt es aber genauso Bekanntschaften, mit denen man gar nicht zurechtkommt, aus welchen Gründen auch immer. Sowas gibt es eben im realen Leben sowie im Internet, da kommt man wohl einfach nicht drumherum. Mit solchen ist man aber nicht gezwungen zu chatten oder sonst was. Von denen kann man sich immerhin auch distanzieren. Mit solchen trete ich eigentlich auch nur in Gruppenkonversationen in Kontakt. Dort finde ich es nämlich doch unhöflich, wenn man diesen einen ignoriert. Dafür bin ich irgendwie nicht der Typ.
Das war's fürs Erste von meiner Seite! Schönen Tag noch! ^^
Silence
Anzahl der Beiträge : 1353 Anmeldedatum : 20.01.14
Thema: Re: Internetfreundschaft Mi Okt 14, 2015 3:24 pm
Hey Kazumi
Also mit Treffen habe ich so wohl positive und negative Erfahrungen gemacht.
Positive Erfahrung: Es wurde daraus eine sehr gute Freundschaft eine Person mit der ich wirklich über alles reden kann.
Negativ Erfahrung: Die Person wollte mich besuchen und kam nicht. Ich habe x Stunden gewartet und bekam nicht einmal eine Nachricht. Monate später erfuhr ich dass sogar die ganze Identität im Internet erlogen war.
Mich regt es auch ehrlich gesagt auf, wenn ich merke dass jemand nur ein Spielchen spielt, den auch wenn man die Person gegenüber nicht kennt, sitz da trotzdem ein Mensch und kein Computer mit dem man schreibt und mit seiner Handlung verletzt man nur die Person gegenüber.
Grundsätzlich kann jeder zu mir kommen, der sein Herz ausschütten will, aber wenn ich merke dass ich nur angelogen werde,… kann ich auch schnell Eiskalt werden. o.o
Wie gesagt Internetfreundschaft funktioniert halt nur wenn beide ehrlich zu einander ist. o.o
Daher bin ich auch der Meinung wenn dieses Vertrauen vorhanden ist, dass man auch mal jemanden zu sich Nachhause einladen kann. Vorausgesetzt die Eltern haben etwas dagegen. XD
Naja ich komm mal wieder zum Ende!
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße Silence
Raven Nightray Moderator
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 12.11.12 Alter : 27
Charakter der Figur Name: Raven Nightray Name (2. Chara): Len Kagamine Name (3. Chara) : Kyoya Kureijī
Meiner Meinung nach ist Internetfreundschaft ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es toll, dass man Leute hat die einen teilweise wirklich besser verstehen als die, welche man jetzt persönlich kennt. Meistens hat man ja auch gemeinsame Interessen über die man mit anderen Freunden so vielleicht gar nicht reden kann. Außerdem können sie einem bei Problemen oft noch mal ganz anders helfen, da sie ja durch die Entfernung wieder völlig andere Ansichten haben wie jetzt zb. der beste Freund aus der Schule. Andererseits gibt es natürlich nicht nur immer positive Erfahrungen mit Leuten aus dem Internet. Ich habe jedenfalls schon beides erlebt, ob jetzt auf mich selbst oder Freunde von mir bezogen. Die ständigen Mahnungen der Eltern, welche man als Kind andauernd gehört hat, im Internet vorsichtig zu sein, sind berechtigt und man wird auch häufig enttäuscht. Oft ist es zeitlich recht schwierig eine Internetfreundschaft auf die Dauer auch wirklich aufrecht zu erhalten. Trotzdem muss ich sagen, dass ich bisher doch deutlich mehr positive Erfahrungen gemacht habe. Ich hab über das Internet schon viele nette Menschen kennen gelernt. Die meisten von ihnen kommen und gehen natürlich mit der Zeit, sowie das im echten Leben eben auch ist. Auf ein paar wenige Bekanntschaften aus dem Internet könnte ich heute aber auch nicht mehr verzichten, selbst wenn ich die meisten davon noch nie gesehen habe. Das Treffen im echten Leben finde ich, ist an sich dann ne super Sache, aber meistens ist das eben nicht so einfach möglich. Oft ist die Entfernung zu groß, der Aufwand zu hoch und die Eltern sind meistens natürlich auch nicht gerade begeistert von der Idee jemand ´Wildfremden´ zu treffen. Solche Conventions und Messen wie die Gamescom sind daher natürlich echt super um sich mal mit seinen Internetleuten zu treffen. Natürlich sollte man sich vorher aber auch sicher sein, dass die Person die man trifft dann auch wirklich die Person ist, welche man erwartet hat. Ich selbst habe mich auch schon mit der ein oder anderen Bekanntschaft aus dem Internet getroffen. Ich kenne sogar manche tollen Leute, welche eigentlich sowieso in meiner Nähe wohnen, erst nur wegen des Internets. Aber auch Personen, die vlt. nicht gerade um die Ecke wohnen, habe ich schon getroffen, wenn sie es mir wert waren oder man eben zufällig grade auf der selben Con war. Ich muss auch sagen, dass ich bei solchen Treffen bisher nie enttäuscht wurde. Die Leute haben sich nicht verstellt oder sonstwas. Mein bestes Beispiel, dass sich Internetfreundschaft aufjeden Fall auch lohnen kann, ist wohl unsere liebe Rin, die ich vor Jahren hier übers Forum kennen gelernt und schließlich auf einer Animeconvention das erste Mal wirklich getroffen habe. Heute jedenfalls könnte ich sie mir nicht mehr wegdenken und man kann wohl auch sagen, dass wir unsere Verbindung übers Internet doch ziemlich gut aufrecht erhalten und uns auch persönlich immer mal wieder treffen, wenn es uns möglich ist. Letztendlich muss eben jeder für sich selbst wissen, was er tut. Man sollte eben ein gutes Mittelmaß finden um einschätzen zu können, ob sich eine Internetfreundschaft nun lohnt oder nicht. Außerdem sollte man trotz der positiven Erfahrungen immer vorsichtig sein und sich nicht zu naiv verhalten.