Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.
Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.
Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.
Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Fairy Tail
Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Anzahl der Beiträge : 1353 Anmeldedatum : 20.01.14
Thema: Kindheitserinnerungen Di Okt 13, 2015 1:37 pm
Hey Leute
Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich erinnere mich gern an meine Kindheit zurück. An eine Zeit wo man noch Briefe schrieb und bei jeder zweiten Straßenecken Telefonzellen und Kaugummiautomaten sah.
Man verbrachte seine Freizeit im Hof mit seinen Freunden und saß nicht Stunden lang vor dem Fernseher, PC oder vor der Konsole. :D :D :D
Meine Frage an euch ist,… ❀ Wie habt ihr eure Kindheit verbracht? ❀ Wart ihr viel draußen im Hof oder habt ihr eure Freizeit Zuhause vor dem Fernseher verbracht? Vielleicht habt ihr auch etwas anderes gemacht! ;) ❀ Hattet ihr irgendwelche Lieblingsspiele? XD ❀ Welche Kindheitserinnerungen habt ihr so?
Erzählt doch einfach drauf los!
Ich wünsch euch viel Spaß mit diesem nostalgischen Thema und freu mich schon auf eure Antworten. :)
Liebe Grüße Silence
Kazumi Starling Moderator
Anzahl der Beiträge : 994 Anmeldedatum : 09.08.15 Alter : 30 Ort : Nordrhein-Westfalen
Charakter der Figur Name: Kazumi Starling Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire Name (3. Chara) :
Thema: Re: Kindheitserinnerungen Di Okt 13, 2015 3:52 pm
Ich weiß noch, dass ich als Kind oft draußen war und mit meinem besten Freund zum damaligen Zeitpunkt gespielt habe. Unsere Eltern, meistens nur unsere Mütter, da die Väter arbeiten mussten, waren als Aufsichtspersonen in der Regel auch da. Nur weiß ich nicht mehr, was genau wir gespielt haben. Ich weiß allerdings, dass wir nicht nur draußen gespielt haben. Auf Spielkonsolen haben wir auch miteinander gespielt, aber nur solange wie es uns auch erlaubt war. Bei mir daheim gab es damals die Nintendo 64 mit Mario Kart, Mario Party usw. und mein Freund hatte bei sich daheim die Playstation. Zudem waren wir im gleichen Fußballverein angemeldet und haben dort zusammen gespielt und beide jeweils neue Freunde gefunden. Wir waren sogar im gleichen Schwimmverein, in dem wir Schwimmen gelernt haben.
Um nochmal auf die N64 zurückzukommen: Ich weiß auch noch genau, wie meine Familie oft gemeinsam Mario Party gespielt hat. Das war eigentlich auch immer ganz witzig, selbst wenn mein Vater meistens gewonnen hat. Natürlich haben wir auch andere Brettspiele gespielt wie Mensch ärgere dich nicht oder Monopoly. Es gab da sogar das sogenannte Essener Spiel, was eigentlich starke Ähnlichkeiten zu Monopoly aufwies. Familienspieleabende waren schon was Tolles und sind es auch heute noch.
Was ich als Kind auch immer wieder toll fand war, wenn Wetten, dass..? im Fernsehen kam. Meistens gab es dazu eine Schüssel voller Süßkram oder einen Obstteller - beides hat immer geschmeckt. Genauso weiß ich aber auch, dass ich selten bis zum Ende durchgehalten habe und vor dem Fernseher eingeschlafen bin. Fußball habe ich als Kind auch noch gerne gespielt, weshalb ich im Alter von 4 Jahren im Verein angemeldet wurde und dort dann auch 10 Jahre aktiv mitgespielt habe. Nach den 10 Jahren hatte ich aber dann wegen besonderer Umstände keine Lust mehr.
Früher habe ich auch noch zuerst die Tabaluga-Magazine gesammelt, bis ich zu Benjamin Blümchen wechselte und letztendlich doch beim Micky Maus-Magazin landete und die Comics darin meistens ziemlich lustig fand. Wo ich gerade bei den Comics bin: Asterix habe ich auch gerne gelesen. Genauso gerne habe ich die Asterix-Filme immer wieder aufs Neue gesehen, die mind. einmal im Jahr auf Sat.1 liefen. Die kannte ich sicher auch in und auswendig.
Damit komme ich erstmal zum Ende! Das meiste habe ich schon drin, aber ich bin mir fast sicher, dass weitere Antworten meine Erinnerungen nochmal etwas auffrischen werden, deshalb bin ich auf weitere Antworten gespannt! ^^
Silence
Anzahl der Beiträge : 1353 Anmeldedatum : 20.01.14
Thema: Re: Kindheitserinnerungen Mi Okt 14, 2015 12:32 pm
Hey
Je älter ich wurde, um unterschiedliche Dinge habe ich in meiner Kindheit/ Jugend gemacht.
Wenn ich mit meinen Freunden im Hof war, hatten wir eigentlich nie eine Aufsichtsperson dabei. Wir haben in der Sandkiste gespielt, geschaukelt haben unsere Spielzeugautos und Puppen mit runter in den Hof genommen.
Aber wir haben auch Fangen gespielt, Fußball, Volleyball, Ein Hase läuft übers Feld oder Kaiser wieviel Schritte darf ich machen sowie Verstecken.
Hin und wieder sind wir auch mit den Rädern oder Rollerskater rum gefahren. Im Sommer sind wir auch immer gemeinsam ins Freibad gefahren.
Bei Schlechtwetter war es halt oft so,… dass wir zu Freunden sind und dort haben wir halt Brettspiele, Lego, Playmobile gespielt oder Film geschaut.
Bussi Bär, Asterix und Micky Maus Hefte habe ich auch gelesen wobei die Bussi Bär Hefte eher so Lernzeitschriften war. Was mir auch immer sehr viel Spaß bereitet hat war zum Beispiel die Kinder Kreuzworträtsel oder Hörspielkassetten. Ich hatte zum Beispiel von Kasperl eine Hörspielkassetten da trällert er fröhlich „Hinaus in die ferne mit Butterbrot und Wurst ich habe immer Hunger und doch noch öfter durst.“ Benjamin Blümchen hat Geburtstag war auch in meiner Sammlung. :)
Aber bevor ich noch mehr davon erzähl komme ich lieber zum Ende und wünsch euch noch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße Silence
Lucy Main-Admina
Anzahl der Beiträge : 1425 Anmeldedatum : 12.08.11 Alter : 28 Ort : Niedersachsen
Charakter der Figur Name: Lucy Heartfilia Name (2. Chara): Ruri Laytis Name (3. Chara) :
Thema: Re: Kindheitserinnerungen Do Okt 15, 2015 12:51 pm
Hallo!
Wir ihr beide, war ich auch (zu mindestens bis zum Ende der Grundschule) viel draußen mit meinen Freundinnen gespielt. Meine damalige beste Freundin wohnte nur 5 Minuten mit dem Fahrrad entfernt, also haben wir uns eigentlich jeden Tag getroffen, manchmal waren dann auch Sarah mit dabei. Und da ich ja auf dem Land wohne, gibt es hier auch einige Bauernhöfe und viele Wiesen, auf denen man im Herbst super Drachen steigen lassen kann. Und einmal war der Wind so stark, dass Sarah und ich den nicht halten konnten... der ist dann unsere komplette Straße lang geflogen, wir (zusammen mit meinem Vater) sind dem hinterher gerannt und letztendlich flog der dann in eine riesigen Nadelbaum! Mein Vater musste dann da hoch klettern, um den wieder zu holen... Das war leider auch das letzte Mal, dass wir hier einen wirklich guten Wind hatten, als wir Drachen steigen lassen wollten... Und sonst... ich und meine Freundinnen hatten Kaninchen. Lieder sind meine jedes Jahr gestorben... nur das von meinem Bruder hat lange gelebt... Und auf dem Schulhof haben wir immer "Kim Possible" gespielt... haben dann Spiegel und Lippenstifte und was sie damals nicht alles in der Sendung hatte, von unseren Eltern geliehen und das nach gespielt xD
Na ja, und da ich einen kleinen Bruder habe, haben wir auch viel in unserem Garten gemacht. Oder Basketball auf unserem Hof gespielt. Aber das wollte unsere Ma immer nicht, weil der direkt an der Straße liegt und hier doch relativ viele Autos lang fahren. Jedenfalls mehr, als man denkt. Und im Garten hatten wir einen Spielturm mit ner Rutsche, 2 Schaukeln, unsere Hasen und eine Sandkiste. Also alles, was man brauchte. Klar, wir haben am Nachmittag (vor allem wenn das Wetter schlecht war) Fernsehr geguckt und am Abend dann auch. Jedenfalls im Winter, wenn es draußen schon zu dunkel war. Mit meinem großen Bruder habe ich dann häufig oben in seinem Zimmer gemalt. Und Animes geguckt. Ich weiß noch, dass er einfach so auf dem Gedächtnis Yugi Muto aus "Yugi Oh" zeichnen konnte und ich den dann ausmalen durfte. Und die Animes, die wir damals geguckt haben, waren so die üblichen. Yugi Oh, Inuyasha, Ranma 1/2, Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Sonic, Shamanen King... Nur mochte er nicht Pokemon (er ist 13 Jahre älter als ich... ergibt also Sinn, dass er nicht so ein Fan davon war).
Und mein Vater hatte einen Nintendo 1992... da hat er immer Mario und Zelda drauf gespielt und ich und Janis haben ihm zu geguckt. Wir haben das Ding immer noch zu Hause stehen, nur leider finden wir nie den Anschluss auf dem Fernsehr... Ansonsten hatte mein großer Bruder noch einen Gameboy, aber andere Konsolen hatten wir eigentlich nicht. Meinen Nintendo DS Lite hab ich erst mit 13 bekommen und mein kleiner Bruder mit... 11 (?). Und die Wii haben wir erst vor ein paar Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen. Na ja, und mein großer Bruder hatte damals die XBox 360, da hat er häufig, wenn wir bei ihm oben waren, irgend so ein Spiel mit Sonic gespielt.
Gespielt haben wir nie viel... mein Vater ist ein schlechter Verlierer, und genauso mein Bruder... Pa hat dann immer gesagt "Spielt ohne mich" und mein Bruder ist immer ausgetickt... Wir haben zwar immer wieder versucht, Domino, Mensch ärgere dich nicht etc. zu spielen, aber meistens endete das dann trotzdem katastrophal... Aber in der regel haben wir so die typischen Kinderspiele gespielt. Aber wir hatten viel Lego Dublo, Lego und Playmobil! Wir haben dann eher damit was gemacht, das hat uns mehr Spaß gemacht und war weniger gefährlich für alle Beteiligten.
An sich... erinnere ich mich sehr viel an Weihnachten! Pa hat den Baum immer einen Abend vorher geschmückt und bis zum Heiligen Abend durften wir dann nicht ins Wohnzimmer. Nur Pa und Ma hatten den Schlüssel zum Zimmer... Und dann sind wir natürlich immer in die Kirche gegangen. Und wenn wir wieder kamen, mussten wir auf den "Weihnachtsmann" warten (ein Freund von meinem Vater hat sich immer extra für uns verkleidet), bis wir ins Wohnzimmer durften und die Geschenke bekommen haben. Und sonst erinnere ich mich immer gerne daran, wie ich mit meinem großen Bruder Animes geguckt und gezeichnet habe. Oder an unsere Kaninchen.
Silence
Anzahl der Beiträge : 1353 Anmeldedatum : 20.01.14
Thema: Re: Kindheitserinnerungen Do Okt 15, 2015 1:04 pm
Hallo Lucy :)
Im Herbst gingen wir auch ab und an mal Drachen steigen und wenn wir keinen Drachen hatten, nahmen wir ein Jausen-Sackerl und haben das steigen lassen. Und hin und wieder gingen vor zum Gymnasium Kastanien Sammeln. Damit haben wir dann immer irgendetwas gebastelt. o.o
Im Winter war es halt so, dass wir am 5. Dezember Krampus jagen gingen. Naja am Ende war so das sie uns gejagd haben. Leider ging diese Tradition mit den Jahren immer mehr verloren und nun hat man nur noch die Veranstaltungen wo in der Stadt die Perchten rum laufen und die Dämonen austreiben.
Am 6. Dezember kam zu uns immer der Nikolaus.
Wenn wir Schnee hatten gingen wir immer in den Hof Schlitten fahren und wenn man keinen Schlitten oder einen Bob hatte, nahmen wir eine Plastiktüte. Wir hatten Schneeballschlachten bauten Schneemänner und Iglos. XD Aber ich muss zu geben, in meiner Kindheit mochte ich den Winter nicht so. Es war kalt und nass. XD
Joa und Weihnachten war bei uns so, dass meine Ma und am 24. Dezember ins Zimmer schickte. Dort mussten wir uns den ganzen Tag beschäftigen. Meine Ma und mein Stiefvater haben den Baum geschmückt und am Abend gab es Bratwürste mit Sauerkraut zum Essen und dann klingelte das Christkind und wir durften ins Wohnzimmer gehen wo die Kerzen am Baum brannten wir sagen dann ein paar Weihnachtslieder und dann gab es Geschenke.
Mein schönstes Weihnachtsfest war,... als meine ganze Familie zusammen war. Mein Bruder spielte mit der Gitarre und wir sagen alle mit.
Liebe Grüße Silence
Raven Nightray Moderator
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 12.11.12 Alter : 27
Charakter der Figur Name: Raven Nightray Name (2. Chara): Len Kagamine Name (3. Chara) : Kyoya Kureijī
Also Silence das mit dem Krampus hatte mir ja grade mal gar nix gesagt. Musste erst mal googeln gehn Ich muss aber sagen, dass ich mich genau wie ihr auch stark an die Weihnachtsfeste früher erinnere. Ich schätze das geht den Meisten so weil Weihnachten als kleines Kind viel magischer und besonderer auf einen wirkt. Silvester war ebenfalls immer ein tolles und erinnerungswürdiges Fest. Früher haben wir das immer noch mit der ganzen Familie gefeiert (also ohne, dass die Hälfte der Familienmitglieder auf irgendner Party rumtorkelte) und dann gabs immer Raclette. Da es dann wirklich nur dieses eine Mal im Jahr gab, ist das für mich irgendwie schon immer ein besonderes Essen.
Ansonsten erinnere ich mich auch sehr viel an die etlichen Stunden die ich mit meinen Freunden draußen, drinnen beim Playmobil spielen oder vor der Konsole verbracht hatten. Mit meinen Freunden habe ich ebenfalls immer irgendwelche Kinderserien nachgespielt oder wir haben uns eigene, fantasievolle Storys ausgedacht und diese nachgespielt. Generell war man als Kind irgendwie verdammt kreativ xD Ich hab als kleines Kind auch ganz schön häufig Fußball gespielt, aber das hat ca. ab der 5 Klasse dann langsam aufgehört.
Außerdem habe ich zwei ältere Brüder und als wir ganz klein waren haben wir echt ne ganze Menge zusammen gemacht, vor allem auch ne menge Unsinn. Von unserem Haus aus ist zwei Grundstücke weiter ist ein Spielplatz auf den wir immer gegangen sind. Unsere Eltern und andere Menschen haben sich immer tierisch darüber geärgert, weil wir immer die Abkürzung durch den Garten von den Nachbarn genommen haben, nur weil wir zu faul waren diese paar Meter um die Grundstücke drum rum zu latschen. ^^" Noch dazu waren wir dauernd am Animes schauen oder zocken. Wir hatten unter anderem für die N64 so ein Spiel namens Jet Force Gemini was wir immer zu dritt spielen konnten. Generell hatten wir nach ner Weile lauter so Spiele wo man zu viert spielen konnte, damit ich nicht immer nur nebendran sitzen und anfeuern musste. Viel Zeit haben wir aber auch in der Natur verbracht. Meine Mutter hat sich immer aufgeregt wenn wir Abends, wenn es schon stockdunkel war, immer noch in unserem Garten gespielt haben. Woran ich mich auch noch sehr gut erinneren kann ist, dass ich mit meinen Brüdern immer ´Verstecken im Dunkeln´ gespielt hatte, sobald es, logischwerweise, dunkel wurde. Das wurde dann mit der Zeit aber eher zu ner Gruppenrangelei xD Manchmal, wenn meine Eltern spät abends noch unterwegs waren, konnten wir das Spiel dann auf unser ganzes Haus ausweiten. Das war immer total genial, auch wenn es für mich gleichzeitig so ne halbe Foltertour war. Schon alleine die Tatsache durch so ein großes, stockdunkles, totenstilles Haus zu stolpern war ja ganz nett, aber dazu kam noch, dass völlig egal war, wie oft ich meine Brüder vor dem dem Spielen darum gebeten habe mich nicht zu Tode zu erschrecken - sie haben es natürlich trotzdem getan! T_T Bestimmt habe ich nen Knacks davon getragen, weil ich als kleines, unschuldiges Kind im Dunkeln von meinem Bruder mit ner Axt quer durchs Haus gejagt wurde xD Aber ich hab´s trotzdem geliebt das zu spielen :3 Außerdem haben wir uns danach meistens zu dritt heimlich in das große Bett meiner Eltern gekuschelt und darauf gewartet, dass sie heim kommen.
So, genug erzählt fürs Erste. Mir fällt aber bestimmt auch noch mehr ein..
Silence
Anzahl der Beiträge : 1353 Anmeldedatum : 20.01.14
Thema: Re: Kindheitserinnerungen Di Okt 20, 2015 1:23 pm
Hey Leute
Ich glaub nur in Bayern ist der Krampus bekannt und wenn man so will übernimmt er so zu sagen die Funktion von Knecht Ruprecht. o.o
An sich ist das ein toller Brauch,... XD vorallem für Eltern... XD "Wenn du nicht brav bist, kommt am 5. Dezember der Krampus." XD
In den Alpen war es früher auch so, dass der Krampus am Rücken einen Korb hatte, dort steckte er die Kinder rein und nahm sie mit. XD
In manchen Familien war es auch üblich, dass man statt dem Nikolaus Sackerl einen Krampus-Sackerl bekam und darin war dann ein Kohlstück.
Ich habe hier mal ein Video von einem Perchten lauf. :)
Freu mich schon auf Dezember, wenn sie in unserem Städtchen die Dämonen austreiben. :D
❤•.¸✿¸.•❤•.❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀.•❤•.¸✿¸.•❤
An Silvester erinnere ich mich nicht so gerne zurück. o.o Zu Silvester musste meine Oma und meine Eltern immer am Silvesterball arbeiten, daher war ich dann immer alleine bei meiner Oma Zuhause. -.- Aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern wo meine Geschwister an diesem Tag waren. -.-
Was mir an Silvester schon gefällt, ist das bunte Feuerwerk, wobei ich selbst solche Kracher nicht anfasse, dass liegt daran, das ein Bekannten nicht nur in der Hosentasche ein Kracher los ging sondern auch in der Hand. -.- Was für ein Blutbad.
Im Gegensatz zu meiner Kindheit, feiern wir Silvester von Jahr zu Jahr in kleiner Runde. :) Es kam auch schon mal vor das wir nur zu zweit waren. :) Was auch sehr entspannt sein kann. Aber in der Regel ist es schon so, dass Silvester und Weihnachten die Tür bei uns offen steht. :)
Je nach de wieviel Zeit ich habe koch ich an diesem Tag, dann gibt es eine leckere Bowle *.* und Knapperzeug. o.o Wir spielen dann in der Regel Brettspiele, Singstar, Buzz etc. o.o Hören Musik... Je nach dem worauf wir Lust haben. :)
Zu Mitternacht gehen wir entweder raus oder wir genießen unsere Logenplätze am Balkon. ^^
❤•.¸✿¸.•❤•.❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀.•❤•.¸✿¸.•❤
Verärgerte Nachbaren hatten wir auch oft. Eben weil wir vor ihre Fenster Fußball, Volleyball, Tennis etc. spielten. Und dann schrien sie immer runter, wie sollen endlich leise sein und wo anders spielen. Aber egal wo wir spielten, die Leute regten sich so und so immer auf. o.o Früher konnte ich das nicht ganz nachvollziehen aber wenn ich mir die Nachbarsgöre anschau, denk ich mir auch, vielleicht sollte ich mal runter schreien dass sie ihr nerviges Mundwerk hält. o.o Die Schreit vom Hof 100.000 mal MAMAAAAAAAAAAAAAA rauf. -.- Wisst ihr eigentlich wie nervig das sein kann? -.-
❤•.¸✿¸.•❤•.❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀.•❤•.¸✿¸.•❤
Kennt jemand von euch das Spiel "Dracula"? Da versteckt man sich auch im dunklen Haus und einer ist der Dracula und darf dann die anderen Mitspieler beißen, dass war damals auch ein sehr lustig spiel. ^^
Naja ich komm mal wieder zum Ende sonst wird das wieder ein halber Roman werden. :D :D :D