Hey Leute
Genialer Titel für dieses Forenspiel! :D :D :D
Ich habe mir ein kleines Forenspiel für Musikliebhaber überlegt. :)
Allerdings habe ich absolut keine Ahnung ob es bei euch an kommt und vor allem ob man meine Erklärung dazu versteht. XD
Also wenn das Forenspiel nicht genützt wird, könnt ihr es gerne ins Archiv verschieben und falls ihr Fragen dazu habt, könnt ihr sie hier oder per PN stellen. :)
Erklärung:
Person A schreibt einen Satz aus einem Liedertext auf.
Person B schreibt den nächsten Satz aus einem anderen Liedertext der irgendwie dazu passen könnte. :)
Ihr könnt gern auch Sätze aus verschiedenen fremdsprachigen Liedern übersetzen und hier posten. :)
Es ist auch egal aus welchen Genre der Satz ist. Es können moderne Lieder aus den Charts sein aber auch Oldies und Schlager. :) Es sollen halt Lieder sein, die euch so zu sagen als erstes passend in den Sinn kommen.
Zum Beispiel:
Person A: I bin reif, reif, reif, reif für die Insel.
Person B: Raus aus dem regen ins Leben ab in den Süden, der Sonne entgegen, was erleben einen heben und dann Bikinis erleben.
Person C: 36 Grad - Und es wird noch heißer, mach' den Beat nie wieder leiser.
Etc. etc. etc.
Wenn ihr mal nicht wisst, wie das Lied heißt und von welchen Interpreten es ist, könnt ihr gern auch nachfragen. :)
Alles klar? Oder gibt es noch Fragen?
Dann würde ich sagen,… legen wir los und nehmen den Satz aus dem Beispiel! :)
Ich bin reif, reif, reif, reif für die Insel! (Ich bin tatsächlich reif für die Insel. XD)
Ich wünsch euch viel Spaß mit dem Forenspiel! :)
Liebe Grüße
Silence