AussehenToshiro ist für sein Alter recht klein und hat auch eine recht zierliche Statur. Mit seinen 1,39 ist er sehr klein doch bringt er ein Gewicht von 29 kg auf die Waage. Dies wird jedoch durch den Shihakushō, den er trägt verdeckt. Dieser besteht aus zwei Kimono: einem weißen als Unterbekleidung und einem schwarzen darüber. dazu trägt er einen weißen Obi. Seine Füße stecken in Tabi, weißen Knöchelhohen Socken mit abgespaltenem großen Zeh und Strohsandalen, auch Zōri genannt. Obendrüber trägt er noch einen weißen ärmellosen Haori und einen grünen Schal. Seine weißen Haare hängen ihm teilweise ins Gesicht. Zudem hat er smaragdgrüne Augen und eine etwas helle Haut. Um seine Brust legt sich eine metallene Kette, die sein körpergroßes Schwert auf seinem Rücken hält.
- Spoiler:
CharakterToshiro ist ein sehr erwachsener und ernster Mensch. Er kann auch teilweise ziemlich mürrisch sein. Er hasst es, wenn sich Leute dumm stellen, alles vermasseln oder unnötig Aufmerksamkeit auf sich ziehen und ist dementsprechend auch genervt. Auch kann er kindisches Verhalten überhaupt nicht ausstehen. Besonders genervt zu sein scheint er, wenn ihn jemand 'Shiro-chan' (dt. Weißchen) nennt, eine unnötige Verniedlichung, die entweder seinen Namen verkürzt oder eine Anspielung auf seine weiße Haarfarbe sein soll. Nur zu seinem Exceed-Freund Haru ist er etwas netter, wirkt gelassener wenn er mit ihm plaudert.
Vorlieben~Wassermelonen
~Kälte
~Ruhe
~verschneite Winternächte
Abneigungen~Kakis
~Seinen Spitznamen
~kindische Menschen
~Wärme
Stärken~gute Intuition
~intelligent
~sehr schnell
Schwächen~Reisekrankheit
~leicht reizbar
~meist zu gefühlskalt
WaffeHyōrinmaru (Ring aus Eis/Gefrorener Vollmond)
Dieses Schwert erhielt Toshiro von seinem Ziehvater Glacius geschenkt. Es hat die Selbe Größe wie er. Außerdem birgt es unvorstellbare Eiskräfte in sich. Mit dem Spruch "Throne über dem frostigen Himmel!", lässt er die gesamte Kraft seines Schwertes frei.
- Spoiler:
- Spoiler:
MagieEis-Dragon Slayer Magie, der ersten Generation
ZauberHyōryū no Hōkō (Ice-Dragon's Breath)
Toshiro atmet eine Mischung aus Eisnebel und scharfkantigen Eissplitter aus, die den Gegner stark abkühlen und verlangsamen.
Hyōryūono (Ice-Dragon's Axe)
Shiro erschafft um seinen Arm Eis und formt es zu einer Axtklinge.
Hyōryū no Dōntēru (Ice-Dragon's Thorntail)
Ein Schweif aus Eis bildet sich an Toshiros Rücken, der mit langen Eisdornen am Ende gespickt ist.
Hyōryū no Ōgama (Ice-Dragon's Scythe)
Senseneförmiges Eis bildet sich um seinen Arm und kann zum Angriff verwendet werden.
Hyōryū no Tsubasa (Ice-Dragon's Wings)
Shiro erschafft Drachenflügel aus Eis an seinem Rücken und kann damit fliegen oder sich schützen.
Hyōryū no Fuke (Ice-Dragon's Scales)
Schuppen aus Eis umhüllen den Körper, worauf dieser mehr einstecken kann und somit ein größeres Durhaltevermögen hat.
Hyōryū (Eisdrache)
Toshiro kann aus der Spitze seines Schwertes Eisdrachen abschießen. Diese können verschieden groß sein, und frieren die Stellen ein, die sie berühren, sollte der Drache zum Beispiel den Arm streifen, gefriert aber nur der Arm, heißt dadurch wird u.a. die Bewegungsfreiheit/Bewegungsgeschwindigkeit eingeschränkt.
- Spoiler:
Ryūsenka (Drachen-Hagel-Blume)
Jeder Gegner, der getroffen wird, wird festgefroren. Teilweise bildet sich um die getroffenen Stelle eine Art Eiskokon, der Gegner friert aber nicht vollständig ein, sondern wird nur für eine gewisse Zeit festgehalten, ehe das Eis brüchig wird und sich auflöst.
Sennen Hyōrō (Tausendjähriges Eisgefängnis)
Es ist eine sehr mächtige Attacke, die Toshiro nur dann verwenden kann, wenn in der Luft genügend Wasserteilchen vorhanden sind. Der Anwender formt mithilfe der Luftfeuchtigkeit viele riesige Eispfeiler, die aus dem Boden wachsen. Auf das Kommando des Anwenders, in Form eines Drehens des Schwertes um 90° im Uhrzeigersinn, können diese den Gegner einschließen, bis er erfriert oder verhungert, oder auch zerquetschen. Der Gegner kann nur schwer aus dem Gefängnis entkommen, es sei denn, der Anwender der Attacken lässt es zu.
Obwohl diese Technik überaus mächtig ist, benötigt man zur Vorbereitung entsprechend viel Zeit, weswegen das Ablenken des Gegners ein wichtiger Teil dieser Attacke ist.*
Guncho Tsurara (Eiszapfen-Schwarm)
Er kann Eiszapfen aus seinem Schwert erschaffen, die er dann auf den Gegner feuert.
Hyōryū Senbi(Rotierender Eis-Drachenschweif)
Eine Technik, bei der er sein Schwert dem Gegner entgegenschwingt und dabei eine Spur aus Eis entsteht.*
- Zekken (Himmelsschneidender)
Diese Technik erlaubt ihm die Attacke Hyouryū Senbi zu kontrollieren und durch die Luft zu schießen.*
*Diese Beschreibungen wurden direkt vom BleachWiki übernommenZanhyō Ningyō (Verweilende Eispuppe)
Toshiro kann einen Eisklon von sich erschaffen, dies kostet aber viel magische Kraft, weswegen er dies nur selten einsetzt.
Metsuryū Ōgi: Sechigarai Yononaka (Dragon Slayer's Secret Art: Cold World)
Das ganze Wasser um ihn herum gefriert Schlagartig, wobei eine karge Eiswüste entsteht. In diesem Gebiet kann er dann beliebig Sachen aus Eis erschaffen um den Gegner zu verwunden. Sehr kraftaufwendig, weswegen er es nur in absoluten Notfällen einsetzt.
FamilieEisdrache Glacius - Ziehvater
Haru - Beste Freundin
GeschichteToshiro ist im immer schneebedeckten Teil von Fiore von dem Eisdrachen Glacius gefunden worden als er noch ein kleinkind war. Dieser hat ihn dann aufgezogen und ihm die Dragon Slayer Magie beigebracht. Trotz der glücklichen zeit miteinander, verschwand Glacius eines Tages plötzlich. Dieser Tag war ein 7. Juli im Jahr 777, ein unvergesslicher Tag für den jungen Shiro. Fortan zog er nach seinem Vater suchend durch das Königeich. Wenige Monate später schloss er sich bereits der Gilde Lamia Scale an.
Eines Tages fiel ein Ei vom Himmel, um das sich der mittlerweile etwas zurückgezogene Dragon Slayer kümmerte. Als die junge weiß-blaue Exceed schlüpfte gab er ihr den Namen Haru.
- Spoiler:
Schon bald hatten sich die beiden richtig gut angefreundet. Sie wurden zu einem sehr guten Team. Außerdem war er der erste Dragon-Slayer in der Gilde Lamia Scale. Zur Zeit der Bündnisbildung von den drei bekanntesten legalen Gilden und bei den Grand Magic Games waren beide jeweils auf einem Auftrag im eisigen Teil von Fiore unterwegs.