[1. Chapter] Fairy Tail
In Era tagt der Magic Coucil und bespricht das Hauptproblem Fairy Tail, denn diese Gilde macht nur ärger.
Etwas entfernt, in der Hafenstadt Haljion verhandelt die junge Magierin Lucy über den Preis für einen Stellar Key (Schlüssel) und kauft ihn, trotz dem geringen Rabattes. Sie verlässt den Shop und trifft propt auf eine krischendene Mädchenmenge, welcher hinter den Magier Salammander her ist. Der Name ist ihr bekannt und daher folgt die junge Magierin der Menschen Masse.
Auch Natsu, ein rosa-haariger Junge und sein Kater Happy bekommen von den Gekreische mit und nähern sich dem Tumult. Sie sind davon überzeugt, dass es sich hierbei nuru m Igneel handeln kann. Nach dem sie schon so lange suchten.
Am Ort des Geschehens steht der Magier Salamander umringt von den begeisterten Mädchen. Als Lucy in sah, beginnt ihr Herz schneller zu rasen. Sie war gerade im Begriff der Schwärmerei zu verfallen, als plötzlich ein Junge in die Mitte platzte und von da an fühlte sie sich wieder normal. Der Junge war Natsu. Mit einem Blick erkannte Natsu den Magier, der vor ihm stand nicht der gesuchte Igneel war. Salamander bedankte sich bei den Mädchen und lud alle zu seiner Bootsparty ein.
Dadurchd ass Natsu Lucy von dem Zauber "Charm" befreit hat, spendierte sie ihm ein Essen und erzählte ihm, dass sie eine Magierin ist und unbedingt einer bestimmten Gilde beitreten möchte. Natus und Happy wiedrum erzählten ihr von der Suche nach dem Drachen Igneel und erst als Lucy es erwähnte, wird ihnen klar, dass sich der Drache definitiv nicht in einer Stadt aufhalten würde. Natus und Happy sind Lucy sehr dankbar für das Essen und ihre Wege trennten sich danach wieder.
In einem Parkt machte es sich Lucy auf einer Bank gemütlich und blättere im Weekly Sorcerer Magazin rum. Sie ließt einen Aritel für Fairy Tail und schaut sich dabei die Fotoserie von Mirajane an und stellt sich vor wie es wäre in dieser Gilde zu sein, da taucht plötzlich wieder der Magier Salamander auf. Doch sie hat ihn durchschaut. Diesmal wird sie nicht auf den Zauber reingefallen. Salamander hat von Anfang an erkannt, dass Lucy eine fähige Zauberin ist und schlägt ihr einen Deal vor. Sie kann der Gilde Fairy Tail beitreten, zu welcher er gehört, wenn sie dafür auf seine Party kommt. Lucy willigt ein, da sie unbedingt zu der Gilde gehören möchte.
Am Abend bekommt der vollgefressene Natsu ein Gespräch zweier Mädchen mit. Sie deuteten auf das Schiff im Hafen und erzählten, dass Salamander ein Mitglieder der Fairy Tail Gilde sei und dort seine Party feiert. Natsu machte das hellhörig.
Auf dem Schiff herrscht eine heitere Stimmung und Lucy sitzt im eleganten Abendkleid auf einem Sofa, als Salamander ihr Wein einschenkt. Sie wollte gerade ein Schluck Wein nehmen, als sie merkte, dass es sich hierbei um ein Schlafmittel handelt. Das verägerte sie und schüttete den Wein zu Boden. Weil sie sich weigert den Wein zu trinken, wird sie von Salamanders Handlagern festgenommen. Er tritt auf sie zu und erklärt ihr, dass sie sich auf einen Sklavenschiff befindet und zusammen mit den anderen Mädchen nach Bosco als Sklavin verkauft werden soll. Als er ihr auch noch ihre Stellar Schlüssel weg nimmt und sie ins Meer wirft, ist Lucy fassungslos. Soll das wirkllich ein Magier von Fairy Tail sein? Aber hilfe ist nicht weit entfernt!
Natsu springt durchs Dach und ladet direkt zwischen Lucy und Salamander. Doch kaum aufgekommen, meldet sich auch schon seine Reisekrankheit, die er auf Transportmitteln bekommt. Dadurch klammert er sich an der Wand fest. Auch Happy ist mit von der Patie und schnappt sich Lucy. Gemeinsam verschwinden sie von dem Schiff. Salamander schickt ihr noch einge Zauber hinterher, trifft sie allerdings nicht. Doch lange kann Happy seine Magie nicht halten, seine Flügel verschwinden und beide Fallen ins Wasser. Sofort macht sich Lucy auf die Suche nach ihren Stellar Schlüsseln und findet sie kurzer Zeit wiedr. Sie benützt einen der Schlüssel, öffnet das Tor zu erlesenen Amphore und ruft Aquarius hervor. Wie üblich ist Aquarius nicht erfreut Lucy zu sehen und als sie Lucy Befehl ausführt, schleudert sie nicht nur das Schiff an den Strand sondern Lucy mit in die selbe Richtung. Nach weiteren Stichelein gegenüber Lucy verschwindet Aquarius. Dann laufen Happy und Lucy zu Natsu.
Jetzt, wo das Schiff auf festen Boden steht, hört Natsus Magen auf zu rebellieren und er kann sich voll und ganz auf dem bevorstehenden Kampf konzentrieren. Lucy will ihm helfen, jedoch wird sie von Happy zurückkgehalten. er sagt ihr, dass Natsu ebenfalls Magier ist und sie ihn das ruhig überlassen soll. Natsu ist sauer und obwohl er von Salamanders Handlanger attckiert wird, fragt er ihn ganz cool ob er wirklilch ein Mitglied von Fairy Fail sei. Den er ist Natsu von Fairy Tail und dort hat er noch nie etwas von einem Salamender gesehen oder gehört. Er stellt sich herraus, dass Salamander eigentlich Bora heißt und von einigen Jahren aus der Gilde Titan Nose, wegen krummen Magenschaften ausgeschlossen wurde. Außerdem ist in Wahrheit Natsu der echte Salamander. Der Fairy Tail Magier macht kurzen Prozess mit Bora und seiner Bande und bringt sie zur Strecke. Dabei zerstört er nicht nur das komplette Schiff sondern auch den halben Hafen.
So ein Schaden fällt natürlich auf und smot werden auch die Wachen der Stadt auf die Magier aufmerksam und wollen sie festnehmen. Bevor Lucy überhaupt begreifen kann was gerade geschieht, wird sie auch schon von Natsu und Happty mitgezogen. Sie wollte zuerst nicht, jedoch bekommt sie von Natsu eine Einladung der Gilde Fairy Tail beizutreten und natürlich nimmt sie die Einladung auch an.
Auch der Magic Council bekam Wind von den Geschehen in Haljion und steht erneut vor der Frage, ob sie die Gilde auflösen sollen, da ständig alles in Schutt und Asche gelegt wird. Sieglein ist allerdings dagegen, denn immerhin wäre die Welt total lagweilig, wenn diese Idioten von Fairy Tail nicht gäbe.