Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fairy Tail

Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Quicklinks
Neueste Themen
» Das erste Wort dass dir in den Sinn kommt!
Weihnachten blabla XD  EmptyDo Aug 27, 2020 5:00 pm von Izaya Orihara

» Wörterkette
Weihnachten blabla XD  EmptyFr Dez 14, 2018 6:48 pm von Lucy

» Ping Pong
Weihnachten blabla XD  EmptyFr Dez 14, 2018 6:47 pm von Lucy

» Wie hoch können wir zählen?
Weihnachten blabla XD  EmptyFr Dez 14, 2018 6:20 pm von Lucy

» Von 500 runter zählen
Weihnachten blabla XD  EmptyFr Dez 14, 2018 6:19 pm von Lucy

» Verflixte 7
Weihnachten blabla XD  EmptyFr Dez 14, 2018 6:15 pm von Lucy

» Otakuhome ~ Hier fühle ich mich Zuhause
Weihnachten blabla XD  EmptyMi Jul 11, 2018 7:48 pm von Nico

» [Vergangenheit] For the damaged [Len u. Rinto]
Weihnachten blabla XD  EmptyDi Jun 05, 2018 6:34 pm von Len Kagamine

» Rintos Krankenzimmer
Weihnachten blabla XD  EmptySo Mai 27, 2018 4:22 pm von Len Kagamine

Die aktivsten Beitragsschreiber
Lucy
Weihnachten blabla XD  Vote_lcapWeihnachten blabla XD  Voting_barWeihnachten blabla XD  Vote_rcap 
Silence
Weihnachten blabla XD  Vote_lcapWeihnachten blabla XD  Voting_barWeihnachten blabla XD  Vote_rcap 
Kazumi Starling
Weihnachten blabla XD  Vote_lcapWeihnachten blabla XD  Voting_barWeihnachten blabla XD  Vote_rcap 
SilverBolt
Weihnachten blabla XD  Vote_lcapWeihnachten blabla XD  Voting_barWeihnachten blabla XD  Vote_rcap 
Danjin
Weihnachten blabla XD  Vote_lcapWeihnachten blabla XD  Voting_barWeihnachten blabla XD  Vote_rcap 
Raven Nightray
Weihnachten blabla XD  Vote_lcapWeihnachten blabla XD  Voting_barWeihnachten blabla XD  Vote_rcap 
Rinto Higurashi
Weihnachten blabla XD  Vote_lcapWeihnachten blabla XD  Voting_barWeihnachten blabla XD  Vote_rcap 
Lethe
Weihnachten blabla XD  Vote_lcapWeihnachten blabla XD  Voting_barWeihnachten blabla XD  Vote_rcap 
Lyra Heartfilia
Weihnachten blabla XD  Vote_lcapWeihnachten blabla XD  Voting_barWeihnachten blabla XD  Vote_rcap 
Izaya Orihara
Weihnachten blabla XD  Vote_lcapWeihnachten blabla XD  Voting_barWeihnachten blabla XD  Vote_rcap 
Shoutbox

Shoutbox
Partner
Important Quicklinks
Storyline

 

 Weihnachten blabla XD

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Silence

avatar


Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 20.01.14

Weihnachten blabla XD  Empty
BeitragThema: Weihnachten blabla XD    Weihnachten blabla XD  EmptyMo Dez 07, 2015 1:43 pm

Hey Leute

Weihnachten rückt von Tag zu Tag näher.

Die Wohnung wird geputzt, dekotiert und leckere Kekse gebacken.

Die Leute leben den Weihnachtskonsum aus und kaufen teure Geschenke und packen diese liebevoll in ein Geschenkspapier ein, dass innerhalb von 2 Sekunden am Heiligenabend aufgerissen wird. o.o

Man geht auf den Weihnachtsmarkt Punsch trinken und Bratwürste essen und man schaut sich die eine und andere Veranstaltung dort an.

Weihnachtsmusik hört man überal. Am Weihnachtsmarkt, im Supermarkt, im Radio, Fernsehen, etc. o.o Während im Fernsehen, einige wenige Weihnachtsfilme laufen.

Und mit jeden weiteren Adventsonntag zündet man eine weitere Kerze am Adventkranz an und erzählt sich die eine und andere Geschichte. o.o Natürlich darf der Adventkalender auch nicht fehlen. Jeden Tag ein Türchen öffnen und leckere Schokolade naschen.

Einige Leute halten sich auch an Bräuche, räuchern die Wohnung aus, lassen am 5. Dezember den Krampus Teufel kommen und am 6. Dezember den Nikolaus, während man am 8. Dezember Kirschzweige schneidet, wenn die zu Weihnachten blühen, heißt es für das kommende Jahr, dass man Glück und Segen hat. o.o

Nun ja,... jetzt wollte ich von euch wissen... wie ihr Weihnachten so findet?
Wie verbringt ihr eure Adventszeit?
Was verschenkt ihr zu Weihnachten?
Wer von euch backt mit der Familie Kekse?
Welche Kekse mögt ihr am liebsten?
Sind euch Bräuche und Traditionen zu Weihnachten wichtig?
Hört ihr Weihnachtsmusik? Wenn ja welche hört ihr den? XD
Wie denkt ihr über den Weihnachtskonsum-Wahn?
Ist weniger schenken eurer Meinung nach mehr?
Was ist eurer Meinung nach der Sinn von Weihnachten?

Erzählt doch einfach darauf! :D

In diesem Sinne wünsch ich euch eine schöne besinnliche Adventszeit!

Liebe Grüße
Silence
Nach oben Nach unten
SilverBolt
Moderator
Moderator
SilverBolt


Männlich Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 31.10.14
Alter : 25
Ort : Irgendwo zwischen Sol und Alpha Centauri

Charakter der Figur
Name: Jeremy Kaluri
Name (2. Chara): Aisun Usylar
Name (3. Chara) : Viate Daemony

Weihnachten blabla XD  Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten blabla XD    Weihnachten blabla XD  EmptyMi Dez 09, 2015 8:10 pm

So viele Fragen, und dann auch noch unbeantwortet... unverschämt....

Nun ja,... jetzt wollte ich von euch wissen... wie ihr Weihnachten so findet?
Nun... es ist weihnachten, ich persönlich so als Winterkind bin da recht unvoreingenommen gegenüber, da es meine Lieblingsjahreszeit ist aber andererseits gibt es da diesen Musikalischen Horror weil es überall nur noch Weihnachtslieder gibt, dazu sind alle schlecht gelaunt (meiner Person ausgenommen) weil kalt und nass und feucht und Kalt und Kühl und so. Was mich, speziell dieses Jahr stört: ES IST DER FUCKING 9. DEZEMBER UND ES LIEGT KEIN SCHNEE!
Wie verbringt ihr eure Adventszeit? 
Den Direkten Advent meistens auf dem Weihnachtsmarkt, jedenfalls die Abende dazu, aber abgesehen davon mache ich nichts besonderes, was aber auch zum teil daran liegt das ich an Familie nur meine Mutter im näheren umkreis einer Stadt hab und im ganzen Bundesland nur noch eine weitere Gruppe näherer Verwandter.
Was verschenkt ihr zu Weihnachten?
Alles mögliche, jedoch achte ich darauf das es etwas Lustiges ist oder halt wirklich nützlich ist statt irgendein Bild oder was gebasteltes womit man dann weiter die Wohnung der Beschenkten zumüllt
Wer von euch backt mit der Familie Kekse?
NEIN. einfach. nur. NEIN. meine mutter kann Nichtmal MUFFINS backen und dann soll ich die an Kekse lassen? besser ich verbrenne gleich das ganze haus!
Welche Kekse mögt ihr am liebsten? 
Diejenigen, welche man selber macht, und nicht die die man zuhauf bekommt wenn man irgendwo mal zu besuch ist bei einer Familie welche vor kurzem Kekse gebacken hat... die halten bei mir 3 Jahre...
Sind euch Bräuche und Traditionen zu Weihnachten wichtig? 
Nein nicht wirklich, das einzige was man wirklich bei uns als Tradition bezeichnen kann ist das wir dann Heilig Abend so zu einem Würfelspiel umgestalten (bei gewissen Ziffern darf man sich selber was nehmen/Anderen was wegnehmen/Ein Geschenk auspacken/muss wieder eines Abgeben) Aber das ist auch nur so ein Gag
Hört ihr Weihnachtsmusik? Wenn ja welche hört ihr den? XD 
Nein, keine Weihnachtsmusik, und jeden der die Freiwillig hört drehe ich Freiwillig den hals um ._. die Musik ruiniert meine Lieblingsjahreszeit, kann Weihnachten nicht einfach im Sommer sein? Ich habs, ich zieh nach Australien, da hab ich die Kotzmusik im sommer (/._.)/
Wie denkt ihr über den Weihnachtskonsum-Wahn? 
Mich stört er irgendwie, aber andererseits kommen zu dieser zeit so viele tolle spiele und Filme raus das ich ihn wiederum begrüße aber wieder auf der anderen Seite kommen die spiele quasi so oder so raus, nur besser im Jahr verteilt... mh schwere frage aber ich würde sagen me no really gusta
Ist weniger schenken eurer Meinung nach mehr?
Wie bereits weiter oben erwähnt schenke ich persönlich seltenst was wirklich teures sondern etwas wovon man was hat oder worüber man lachen kann, das bringt meiner Meinung nach mehr als wenn man extra tief für irgendwen in die Tasche greift nur um ihn zu beeindrucken (oder ihm ein schlechtes Gefühl zu geben)
Was ist eurer Meinung nach der Sinn von Weihnachten? 
Einfach nur das gemütliche Beisammensein, außerdem liefert es mir einen Grund auch mal Großeltern u.ä. zu besuchen da man sonst über das Jahr kaum zeit dazu hat (davon ausgegangen das diese wenigstens 3 stunden Zugfahrt pro strecke entfernt leben) Andererseits, wenn man der Bibel glaubt (sry falls ich religiöse Personen beleidige aber ich tus nicht :D) ist der Sinn von Weihnachten ja das Feiern der Geburt Jesu und so... aber ich belasse es beim oberen

In diesem sinne, freue mich auf weitere Antworten :D
Mit Grüßen
SilverBolt
Nach oben Nach unten
Silence

avatar


Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 20.01.14

Weihnachten blabla XD  Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten blabla XD    Weihnachten blabla XD  EmptyDo Dez 10, 2015 4:00 pm

Hey :)

Weihnachten ist für mich ein Fest der Ruhe und Besinnlichkeit. Man putzt seine Wohnung dekoriert alles liebes voll und backt leckere Kekse. Am ersten Adventsonntag sitzt man sich mit der Familie zusammen, trinkt Tee, isst die leckeren Kekse (am liebsten mag ich den Schokoladenlebkuchen) und hört Weihnachtsmusik. Und am 1. Dezember darf man endlich das erste Türchen am Adventkalender öffnen. Man wartet am 5. Dezember ganz ängstlich schon auf den Krampus und putzt noch brav seine Schuhe für den Nikolaus. Am 6. Dezember kommt dann endlich der Nikolaus und stellt ein Säckchen zu den Schuhen. o.o Wenn man besonders brav war, kommt der Nikolaus ganz persönlich vorbei und ließt aus seinem Buch vor, wie artig und schlimm man in diesem Jahr war. Am 8. Dezember werden Kirschzweige geschnitten und ins Wasser gestellt. o.o Man wartet bis am 24. Dezember darauf ob die Kirschzweige zum Blühen anfangen, dann hat man Glück und Segen im nächsten Jahr. Die Kinder schreiben brav ihren Brief an das Christkind und schreiben ihre großen und kleine Wünsche auf und legen dann den Brief zum Fensterbrett. Die Eltern müssen sich leider den Weihnachtskonsum antun der überhaupt nichts mit dem Sinn von Weihnachten zu tun hat. o.o Ich finde es übertrieben, dass man x 100 Euros für ein Geschenk ausgibt und sich manche Leute sogar deshalb in Schulden werfen. Das ist auch nicht der Sinn von Weihnachten sondern dass man die Zeit mit der Familie verbringt. o.o Am 23. Dezember schmücken wir den Christbaum und am 24. Dezember verbringen wir gemüdlich den Tag und holen das Friedenslicht. o.o Wir essen einen leckeren Braten mit Knödel und Kraut und als Nachspeise gibt es meistens ein Schokoladen Orange Mouse. Einfach lecker sag ich euch. o.o Und am 25. 26. fahren wir dann immer zu den Eltern. Wir fahren an diesen Tagen immer x Stunden und haben total das Affentheater dann. Und die Geschenke sind auch alles andere als Bescheiden. Und ich muss ehrlich sagen, dass mich sowas dann schon nervt. o.o Den ich persönlich verschenk gerne, kleine persönliche Dinge mit dem jeder etwas anfangen kann ohne, dass es in einer Ecke landet und verstaubt. o.o Aber wenn ich an letztes Jahr denke und ich zitiere: "Ich brauch jedes Jahr ein neues Handy zu Weihnachten." Könnte ich im Strahlkotzen. -.- Aber okay,... wenn für manche Leute das Geld der Sinn der Weihnacht ist... kann man wohl nichts machen. Wenn man schon so viel Geld hat könnte man meiner Meinung nach auch einfach einmal Spenden für die Kinder Krebshilfe, SOS Kinderdorf, Flüchtlingshilfe oder WWF. o.o Jedoch muss das jeder für sich entscheiden. o.o Aber ich bin der Meinung, dass man zu Weihnachten nicht nur an sich selbst oder an die Familie denken sollte, sondern auch mal an jemanden anderen. o.o

In diesem Sinne wünsch ich euch noch einen schönen Tag und eine restliche besinnliche Weihnachtszeit. o.o

Liebe Grüße
Silence
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weihnachten blabla XD  Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten blabla XD    Weihnachten blabla XD  Empty

Nach oben Nach unten
 
Weihnachten blabla XD
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fröhöliche Weihnachten!
» Fröhliche Weihnachten
» Fröhliche Weihnachten
» Frohe Weihnachten
» Fröhliche Weihnachten!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail :: Other Stuff :: Community-
Gehe zu: