Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fairy Tail

Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Quicklinks
Neueste Themen
» Das erste Wort dass dir in den Sinn kommt!
Gewalt in Mangas/Anime EmptyDo Aug 27, 2020 5:00 pm von Izaya Orihara

» Wörterkette
Gewalt in Mangas/Anime EmptyFr Dez 14, 2018 6:48 pm von Lucy

» Ping Pong
Gewalt in Mangas/Anime EmptyFr Dez 14, 2018 6:47 pm von Lucy

» Wie hoch können wir zählen?
Gewalt in Mangas/Anime EmptyFr Dez 14, 2018 6:20 pm von Lucy

» Von 500 runter zählen
Gewalt in Mangas/Anime EmptyFr Dez 14, 2018 6:19 pm von Lucy

» Verflixte 7
Gewalt in Mangas/Anime EmptyFr Dez 14, 2018 6:15 pm von Lucy

» Otakuhome ~ Hier fühle ich mich Zuhause
Gewalt in Mangas/Anime EmptyMi Jul 11, 2018 7:48 pm von Nico

» [Vergangenheit] For the damaged [Len u. Rinto]
Gewalt in Mangas/Anime EmptyDi Jun 05, 2018 6:34 pm von Len Kagamine

» Rintos Krankenzimmer
Gewalt in Mangas/Anime EmptySo Mai 27, 2018 4:22 pm von Len Kagamine

Die aktivsten Beitragsschreiber
Lucy
Gewalt in Mangas/Anime Vote_lcapGewalt in Mangas/Anime Voting_barGewalt in Mangas/Anime Vote_rcap 
Silence
Gewalt in Mangas/Anime Vote_lcapGewalt in Mangas/Anime Voting_barGewalt in Mangas/Anime Vote_rcap 
Kazumi Starling
SilverBolt
Danjin
Raven Nightray
Rinto Higurashi
Lethe
Lyra Heartfilia
Izaya Orihara
Shoutbox

Shoutbox
Partner
Important Quicklinks
Storyline

Gewalt in Mangas/Anime

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Silence

Anzahl der Beiträge : 1353

Gewalt in Mangas/Anime Empty
BeitragThema: Gewalt in Mangas/Anime   Gewalt in Mangas/Anime EmptyDo Jan 14, 2016 2:30 pm

Hey Leute!

Ihr kennt bestimmt alle diese Gewaltszenen in Anime, wo das Blut nur so spritzt, der Körper explodiert oder das Gedärme aus dem Leib gerissen wird.

Wie steht ihr zu dem Thema Gewalt in Anime?
Welches Maß an Gewalt ist gut und ab welchen Punkt ist das Maß überschritten?
Welchen Anime habt ihr bereits gesehen wo selbst der Meinung wart, dass das Maß an Gewalt überschritten war?
Was macht eurer Meinung nach den Anime Gewaltvoll?
Wie fidnet hr Anime mit psychischer Gewalt?
Machen eurer Meinung nach Gewaltsznen den Anime noch Kinder/ Jugendlichfreundlich?

Ich bin schon auf eure Meinung gespannt und wünsch eucch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Silence
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Gewalt in Mangas/Anime Empty
BeitragThema: Re: Gewalt in Mangas/Anime   Gewalt in Mangas/Anime EmptySo Apr 03, 2016 11:05 am

Ähm ja, dann (um mal wieder Chemie zu entfliehen) gebe ich hier mal meinen Senf dazu :'D

Wie steht ihr zu dem Thema Gewalt in Anime?
Ich finde es geht eigentlich. Die Shounen, die ich gucke (also One Piece oder Fairy Tail) sind nicht wirklich „brutal“. Klar, es wird gekämpft, aber da gibt es wirklich schlimmere. Wie Attack on Titan, aber den mochte ich auch nicht wirklich... das war mir teilweise echt zu viel und auch für einen Anime zu unrealistisch.

Welches Maß an Gewalt ist gut und ab welchen Punkt ist das Maß überschritten?
Na ja, mich stört es nicht, wenn jemand mal Blut spuckt, wenn er einen Schlag in den Magen oder ins Gesicht bekommt. Oder wenn jemand mit einem Schwert einen Hieb abbekommt. Das macht ja Shounen-Anime auch aus und gerade wegen der Kämpfe guckt man sie im Endeffekt ja auch.
Ich bin nur nicht der Fan davon, wenn Leute (ich nehme jetzt wieder Attack on Titan als Beispiel) gefressen werden, dabei dann aber der Unterleib irgendwo hinfliegt... oder dass man da dann Leichen hat, denen der Unterleib fehlt... aber der Anime hat ja auch dementsprechend ne FSK-18-Beschränkung und dann ist das auch gut. Dann weiß man ja auch, woran man ist, wenn man beschließt, den Anime zu gucken.

Welchen Anime habt ihr bereits gesehen wo selbst der Meinung wart, dass das Maß an Gewalt überschritten war?
Ähm ja... Attack on Titan, wobei das für einen Anime ab 18 okay war. Es war nur für mich persönlich zu viel.

Was macht eurer Meinung nach den Anime Gewaltvoll? 
Na ja... einfach alles? Also... Leute werden gefressen, es spritzt Blut Meter weit etc pp. Wobei ich finde, dass auch Kraftausdrücke, wie jetzt in One Piece, Bleach oder Fairy Tail, einen Anime gewaltvoll machen können. Da kann ich schon echt verstehen, dass die das in der deutschen Synchro weggelassen haben. Einfach, weil das für Kinder unter 12 einfach zu heftig ist. Ich meine, „Hurensohn“ ist jetzt nicht ein Wort, von dem ich wollen würde, dass meine 12-jährigen Kinder das gebrauchen. Vor allem, weil die ja oftmals noch nicht mal die Bedeutung des Wortes verstehen.

Wie findet ihr Anime mit psychischer Gewalt?
Öhm... ich kann mich jetzt an keinen erinnern, den ich geguckt habe... Jedenfalls keinen, bei dem es wirklich im Vordergrund stand und mich total schockiert hat.

Machen eurer Meinung nach Gewaltsznen den Anime noch Kinder/ Jugendlichfreundlich?
Na ja, kommt drauf an. In One Piece oder Naruto geht es wirklich. Da ist es immer so ein bisschen abhängig vom Arc. Einige sind echt okay und bei anderen... An sich kann ich verstehen, dass man das ein bisschen zensiert, aber teilweise ist es übertrieben. Mal ehrlich... Der Uchiha-Clan wurde im deutschen „verschleppt“... das ist echt einfach nur noch lachhaft. Vor allem, weil es eigentlich was komplett anderes ist, als er wurde „ermordet“. Und sind wir mal alle ehrlich, jeder wusste damals, dass der nicht verschleppt, sonder dass er getötet wurde.
Und was Animes wie Attack on Titan angeht... die werden so auf keinen Fall im TV ausgestrahlt und wenn dann nur spät nachts, wie es auch bei Filmen und Serien der Fall wäre.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//

Gewalt in Mangas/Anime
Seite 1 von 1