Episode 246 - Tartaros Arc: König der Unterwelt
Zusammenfassung:Der Kampf gegen Oración Seis hat bei Gérard Spuren hinterlassen und er muss sich nun erholen. Währendessen sind sich die Mitglieder von Oración Seis uneinig darüber, ob sie Gérard folgen sollen. Sie treffen plötzlich auf Rustyrose von Grimoire Heart. Durch ihn erfahren sie (und die Zuschauer) etwaas darüber wie es Grimoire Heart in den vergangenen sieben Jahren ergangen ist.
Er erzählt ihnen, dass Tartaros Untergruppen Grimoire Hearts angegriffen hat, womit sie den Schwur der Balam-Allianz gebrochen haben. Rustyrose stürmt gemeinsam mit Azuma und Zancrow Tartaros' Hauptquartier, bis sie auf Kyōka treffen. Sie verlangen die Hälfte der Gilden, die Tartaros sich angeeignet zurück, doch die Dämonin geht auf ihre Forderung nicht ein und kann die drei spielend leicht besiegen. Azuma und Zancrow verschwinden, nurRustyrose, der nach dem Anblick Mard Geers, der im Schatten lauerte, völlig verängstigt ist, ermöglicht Kyōka die Flucht.
Nachdem Rusytrose seine Geschichte zu Ende erzählt hat und Gérard dazustieß, der meinte, dass Zerefs Zeitalter naht, verschwindet Rustyrose mit der Aufforderung an Gérard, dass er sich selbst bei Tartaros umsehen sollte, wenn er mehr wissen wolle. Danach trennen sich die Mitglieder von Oración Seis von Gérard und Meredy, damit sie endlich ihre sogenannte Freieheit ausleben können.
Crime Sorcière zieht weiter. Während einer Pause unterhält sich Gérard mit Meredy über Oración Seis und kommt darauf zu sprechen, dass sie alle ungefähr dasselbe durchgemacht hatten, da sie alle einst im Himmelsturm gefangen waren. Gérard erinnert sich sogar an einige Worte, die Natsu im Himmelsturm an ihn gerichtet hatte. Anschließend kommt es zu einem Angriff von Rustyrose. Er fügt Meredy Schmerzen zu, weil er sie dazu bringen will, mit ihr wieder Grimoire Heart aufzubauen. Meredy versucht ihm aber klarzumachen, dass er in der Vergangenheit lebe und damit aufhören müsse. Schließlich kommen ihr und Gérard, der versuchte Meredy zu helfen, Cobra/Erik und die anderen Mitglieder von Oración Seis zu Hilfe. Letzendlich schließend sie sich doch Gérard an. Crime Sorcière zieht weiter, doch vorher teilte Gérard Rustyrose noch mit, dass bei ihnen immer eine Tür offen sei.
Danach wechselt die Szene wieder zum Hauptgeschehen im Tartaros Hauptquartier. Natsu und Lucy sind immer noch auf der Suche nach Mirajane, während Happy Makarov aufsucht. Mirajane befindet sich derweil noch im Kampf gegen Sayla. Am Ende der Folge sieht man dann endlich Mard Geer, der zu Sayla zu sprechen schent, dass ein menschlicher Dämon (Mirajane) keine Chance gegen sie habe. Dabei hält er das Buch E.N.D. in seinen Händen.
- Ende der Zusammenfassung -
Da ich mich bis auf die Szene am Ende an nichts aus dem Manga erinnern konnte, handelt es sich bei der Folge offenbar hauptsächlich um einen Filler. Ich fand es ganz angenehm, dass man mal etwas von Grimoire Heart hörte. Nach den Ereignissen auf Tenrou Island hatte man von ihnen nichts mehr gehört, außer von Ultear, Meredy und Master Hades, dessen Seele nach Franmalths Niederlage bei Natsu und Lucy erschienen war. Meiner Meinung nach könnte Rustyrose noch mindestens einen weiteren Auftritt bekommen. Ich schließe nicht einmal aus, dass er im Manga auftauchen und dort ein Mitglied von Crime Sorcière geworden sein könnte. Klar, das waren Filler-Szenen, aber es gab vorher auch einen Filler Arc, in dem Oración Seis eine wichtige Rolle spielte und die tauchten später auch wieder auf. Im Anime war immerhin erst vor Kurzem der Kampf gegen Gérard zu sehen.
Die Folge diente an sich auch noch dazu, um Mard Geer vorzustellen und erstmals im Anime zu zeigen, welche Macht er besitzen muss, wenn er selbst eines der stärksten Mitglieder Grimoire Hearts in Angst und Schrecken versetzen kann.
Nun würde ich gerne noch andere Meinungen hören. Glaubt ihr vielleicht auch, dass wir Rustyrose nochmal zu sehen bekommen? Schreibt hier ruhig, was ihr von der Folge haltet. ^^