Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fairy Tail

Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Quicklinks
Neueste Themen
» Das erste Wort dass dir in den Sinn kommt!
Vorstellung EmptyDo Aug 27, 2020 5:00 pm von Izaya Orihara

» Wörterkette
Vorstellung EmptyFr Dez 14, 2018 6:48 pm von Lucy

» Ping Pong
Vorstellung EmptyFr Dez 14, 2018 6:47 pm von Lucy

» Wie hoch können wir zählen?
Vorstellung EmptyFr Dez 14, 2018 6:20 pm von Lucy

» Von 500 runter zählen
Vorstellung EmptyFr Dez 14, 2018 6:19 pm von Lucy

» Verflixte 7
Vorstellung EmptyFr Dez 14, 2018 6:15 pm von Lucy

» Otakuhome ~ Hier fühle ich mich Zuhause
Vorstellung EmptyMi Jul 11, 2018 7:48 pm von Nico

» [Vergangenheit] For the damaged [Len u. Rinto]
Vorstellung EmptyDi Jun 05, 2018 6:34 pm von Len Kagamine

» Rintos Krankenzimmer
Vorstellung EmptySo Mai 27, 2018 4:22 pm von Len Kagamine

Die aktivsten Beitragsschreiber
Lucy
Vorstellung Vote_lcapVorstellung Voting_barVorstellung Vote_rcap 
Silence
Vorstellung Vote_lcapVorstellung Voting_barVorstellung Vote_rcap 
Kazumi Starling
Vorstellung Vote_lcapVorstellung Voting_barVorstellung Vote_rcap 
SilverBolt
Vorstellung Vote_lcapVorstellung Voting_barVorstellung Vote_rcap 
Danjin
Vorstellung Vote_lcapVorstellung Voting_barVorstellung Vote_rcap 
Raven Nightray
Vorstellung Vote_lcapVorstellung Voting_barVorstellung Vote_rcap 
Rinto Higurashi
Vorstellung Vote_lcapVorstellung Voting_barVorstellung Vote_rcap 
Lethe
Vorstellung Vote_lcapVorstellung Voting_barVorstellung Vote_rcap 
Lyra Heartfilia
Vorstellung Vote_lcapVorstellung Voting_barVorstellung Vote_rcap 
Izaya Orihara
Vorstellung Vote_lcapVorstellung Voting_barVorstellung Vote_rcap 
Shoutbox

Shoutbox
Partner
Important Quicklinks
Storyline

 

 Vorstellung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
Bai E. Fiore


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 28

Vorstellung Empty
BeitragThema: Vorstellung   Vorstellung EmptyDo Nov 10, 2016 9:29 am

Bisher hab ich mich um eine Vorstellung drücken wollen, aber dem ein oder anderen bin ich bestimmt schon aufgefallen, also werde ich mal Manieren zeigen und diesen kleinen Thread hier erstellen.

Ich heiße Lucas, werde meist jedoch Lulu oder einfach nur Lu genannt, bin 21 Jahre und alt und stamme aus Köln. Im Augenblick studiere ich in Aachen, im dritten Jahr jetzt, und zwar Wirtschaftsingenieurwesen. So viel dazu. Mit Animes habe ich im Grunde seit meiner Kindheit zu tun, als Pokemon, Yugio, Digimion, One Piece, Inu Yasha, Detective Conan und noch mehr, die ich inzwischen vergessen habe, nach der Schule immer auf RTL2 liefen. Gucken durfte ich die nie, was Grund dafür war, dass ich umso begeisterter war. Irgendwann mit 14 Jahren habe ich dann zum ersten Mal online einen Manga gelesen, weil unser Internet zu schlecht fürs Animestreamen war. Das hat sich irgendwie festgefahren, ich lese fast ausschließlich Manga/Manhwa und gucke so gut wie kaum bis gar keine Animes. Spontan fallen mir drei Animes ein, die ich tatsächlich gesehen habe. One Punch Man, Overlord und Nanatsu no Taizai. Manga/Manhwa habe ich dafür umso mehr gelesen, eine Aufzählung alle wäre zu viel. Aktuell verfolge ich aktiv One Piece, Fairy Tail, Nantasu no Taizai, Boku no Hero Academia, Noblesse, Black Clover, The Gamer, Combat Continent, Skill of Lure und World Trigger. Eine genaue inhaltliche Beschreibung von dem, was ich gerne lese, fällt mir sehr schwer, da ich was das angeht recht sprunghaft bin. Von Standardshounen (One Piece) zu brutalerem Seinen (Sun-ken Rock), von Fantasy (One Piece) zu Martial Arts (The Breaker) etc. ist alles dabei. Wichtig zu sagen ist eigentlich nur, dass ich absolut kein Fan von jeglichen Mainstreammanga/anime wie One Piece, Naruto, Fairy Tail, Bleach etc. bin und auch keinen davon wirklich empfehlen würde.
Mit dem RPG hab ich seinerzeit Dezember 2011 angefangen, was inzwischen auch schon fünf Jahre her ist. Ich bin eigentlich fast ausschließlich in Anime/Manga-Foren unterwegs gewesen, allesamt hauptsächlich im Fantasy-Bereich angesiedelt. Die Anzahl der Foren in denen ich unterwegs bin sind inzwischen arg zusammengeschrumpft, was sowohl auf zeitliche wie auch persönliche Gründe zurückzuführen ist. Am meisten Spaß habe ich am erstellen von einzigartigen und detaillierten Steckbriefen, Persönlichkeiten und allem was dazu gehört.

Neben Studium und Mangas lese ich auch so eigentlich gerne, wenn auch nicht annähernd so viel, wie in Schultagen. Am liebsten lese ich leichte Lektüre, da ich diese entspannt verschlingen kann, ohne große Gedankenakrobatik. Als Beispiel für kürzlich gelesenes wäre zB. die Percy Jackson Reihe, der neue Harry Potter oder die Alcatraz-Reihe von Brandon Sanderson. Auf der Wunschliste stehen im Moment die Game of Thrones- Reihe, sowie die PotC-Novels. Musikalisch bin ich selbst ziemlich unaktiv, habe sowohl aufgehört Klavier zu spielen und im Chor zu singen und beschränke mich aufs belanglose Musik hören. Je nach Laune höre ich von Rap über Klassik über Metal über Core über Acappella eigentlich jede Musikrichtung. Habe ich keine besondere Laune, höre ich vor allem Richtung Rock und Metal. Ansonsten verbringe ich meine Freizeit recht überschaubar, zocke dann und wann auf der PS4 (Neverwinter, Witcher 3) und eigentlich jeden Abend League of Legends mit Freunden aus der Schulzeit. Regelmäßig versammeln wir uns alle in der Heimat und gehen zsm. ins Kino. Ansonsten gehe ich noch regelmäßig ins Fitnessstudio Gewichte heben und damit wäre mein Leben auch schon wunderbar zusammen gefasst.

Falls ich irgendwas vergessen habe zu erwähnen, fragt doch einfach.

Gruß, Kuss und Ritterschlag
Bai
Nach oben Nach unten
Silence

avatar


Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 20.01.14

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptyFr Nov 11, 2016 7:16 pm

Hey 

Danke für deine Vorstellung :-) und HERZLICH WILLKOMMEN hier im hier Forum! 
Ich wünsche dir viel Spaß und lass es ordentlich krachen! ;-)

Liebe Grüße Silence
Nach oben Nach unten
Danjin
Moderator
Moderator
Danjin


Männlich Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 28
Ort : Liechtenstein

Charakter der Figur
Name: Danjin Venture
Name (2. Chara): Sazed Mynd
Name (3. Chara) :

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptyMo Nov 14, 2016 9:06 pm

das ist mal eine ausführliche begrüssung ^^

beim Brandon Sanderson 
*heavy breathing*
lies die Mistborn Bücher! (Kinder der Nebel, heist es glaub auf deutsch)


naja und sonst
wirkst ziemlich aktiv ^^
auf nichts festgenagelt, sei es Musik oder Tätigkeiten 

Herzlich Willkommen :D
Nach oben Nach unten
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
Bai E. Fiore


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 28

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptyDi Nov 15, 2016 9:30 am

Hmmm ja, hehehe. Ausführlich ist irgendwie meins ^^

Jep, Kinder des Nebel heißen die. Hatte zwar schon mal eines davon in der Hand, hab sie aber nie gelesen. Aber wenn du sie empfiehlst... bald ist Weihnachten :D

Ansonsten Danke für das Willkommen, ihr zwei :3
Nach oben Nach unten
Danjin
Moderator
Moderator
Danjin


Männlich Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 28
Ort : Liechtenstein

Charakter der Figur
Name: Danjin Venture
Name (2. Chara): Sazed Mynd
Name (3. Chara) :

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptyDi Nov 15, 2016 11:40 pm

Es gibt mittlerweile 6 stück
2 Trilogien
(und ein Buch zusätzlich ist aber eine komplizierte geschichte wegen dem stand des buches ^^)

Ich kann es in allen Namen empfehlen
Es ist genial
On top
Just do it! (in der richtigen Reihenfolge und optimal auf english ^^)
Nach oben Nach unten
Raven Nightray
Moderator
Moderator
Raven Nightray


Männlich Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Name: Raven Nightray
Name (2. Chara): Len Kagamine
Name (3. Chara) : Kyoya Kureijī

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptyDo Nov 17, 2016 1:13 pm

Ich habe es zwar glaube schon gemacht, aber ich sage jetzt trotzdem noch einmal offiziell herzlich Willkommen und wünsch dir viel Spaß hier! :)
Die Vorstellung war tatsächlich ziemlich ausführlich.. und ist übrigens super um sich neue Buchtipps zu holen (hab mir die Alcatraz-Reihe mal notiert) xD
Nach oben Nach unten
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
Bai E. Fiore


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 28

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptyDo Nov 17, 2016 3:38 pm

Stimmt, hast du. Aber trotzdem danke ^^
Guten Gewissens könnte ich noch Pacific Private und Pacific Paradise von Don Winslow empfehlen, zwei wirklich tolle und ungewöhnliche Krimis. Für mich war die Handlung regelrecht nebensächlich, Schreibstil und Charaktere sind der eigentliche Hammer der Bücher. Und Noah von Sebstian Fitzek, das ich als ein echtes Meisterwerk ansehe.
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptyFr Nov 18, 2016 9:57 pm

Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen!

Wenn du die Percy Jackson-Reihe magst, kann ich dir die Magisteriums-Reihe von Cassandra Clare echt empfehlen. Die ist echt super. 
Die anderen 3 Reihen von Cassandra Clare sind auch gut, aber da steht Romanik auch stark im Vordergrund... mein Bruder mag die nicht so... 

Und Nanatsu no Taizai ist echt klasse, ich liebe den Manga echt. 
Ich kann auch voll verstehen, dass man lieber Mangas leist. Das tue ich auch lieber. Wenn ich eine Folge eines Animes gucke, könnte ich in der Zeit mehrere Kapitel lesen... 

Liebe Grüße
Lucy
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
Bai E. Fiore


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 28

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptyFr Nov 18, 2016 11:42 pm

Cassandra Clare, ist gemerkt :3

Mir geht es nicht einmal darum, dass ich Mangas wesentlich schneller lesen als Animes gucken kann. Ich finde zum einen den Zeichenstil bei Mangas/Manwhas sehr wichtig und es sieht oftmals einfach besser aus, außerdem gibt es dann keine Sprecher oder Synchronsprecher, die Mist bauen. Außerdem konnte ich früher wegen zu schlechtem Internet keine Animes/Serien gucken und inzwischen finde ich es schlicht weg langweilig, alleine ohne Gesellschaft irgendwas zu gucken. :D
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptySa Nov 19, 2016 1:36 pm

Ja, das stimmt... bei vielen Animes ist die Animation echt Mist im Vergleich zum Manga. Vor allem was One Piece und Fairy Tail angeht. 
Und man kann nicht wirklich gespoilert werden. Das ist manchmal auch echt hilfreich. 

Ja... Serien gucke ich, während ich etwas für die Uni tue... Also, wenn ich Dinge übersetze oder mein eigenes Tutorium vorbereite. Oder wenn ich anfange, Lernzettel zu schreiben :'D
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
Bai E. Fiore


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 28

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptySa Nov 19, 2016 2:45 pm

Gegen Spoiler habe ich nicht mal etwas. Ich spoiler mich sogar selbst ^^'' Aber ja, die Animationen sind oftmals echt Mist und außerdem finde ich es wesentlich eindrucksvoller, wenn nur einzelne Szenen gezeigt werden. Und sollte dann eine Szene unendlich detailliert mit vielen Bildern gezeichnet werden, wie zum Beispiel bei One Punch Man, dann ist es noch epischer!

Ich gucke auch, wenn ich etwas für die Uni tue. Also wenn ich Hausaufgaben machen sollte oder lernen sollte *hust*
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptySa Nov 19, 2016 4:13 pm

Na ja... es kommt drauf an... Wenn es jetzt nur um das nächste Kapitel geht, dann ist es auch okay.
Aber meiner einen Freundin habe ich verboten, etwas vom neuen Harry Potter Film zu sagen, weil ich den noch unbedingt gucken möchte :'D
Ja... ich lese auch viel Shojo, und da gibt es auch öfters mal Bilder, die zwei Seiten in Anspruch nehmen. Und gerade diese Panel werden in den Animes so echt nicht wiedergegeben ...
One Punch Man hab ich bislang nur geguckt, weil ich da mal Zeit hatte ^^' Mal gucken, ob ich den Manga dann noch anfange...

Ja... ich reiße mich dann doch noch etwas zusammen (in Bezug jetzt auf die Hausaufgaben) und mache die dann parallel, weil ich es zu langweilig finde, wenn ich die einfach so machen würde... Ich brauch irgendwie immer etwas, was dann parallel dazu läuft...
Das Gleiche auch, wenn ich Putze oder Koche/ Backe.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
Bai E. Fiore


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 28

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptySa Nov 19, 2016 5:34 pm

Also meine Freunde und ich treffen uns nächstes Wochenende :b Pizza und dann gucken wir uns den neuen Harry Potter an :3
Also ich kann ja die One Punch Man One empfehlen. Der Zeichenstil ist einfach unvergleichbar xDDD

Wenn ich etwas parallel laufen haben würde, dann würde mitten in meinem BWL-Aufsatz ein kurzer Zwei-Satz-Kommentar über Fairy Tail oder so auftauchen x3 Ich bin eher ein Deadline-Ritter. Ich warte so lange bis es zu spät ist und haue dann alles in Rekordzeit raus ^^''
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptySa Nov 19, 2016 7:09 pm

Ich guck den leider erst am 10. Dafür dann aber mit meiner Mutter und meinem Bruder.
Die nächsten beiden Wochenenden sind bei mir schon verplant :'D
Gut, vielleicht schaffe ich es ja mal, den zu lesen :'D

Ne, das kann ich schon trennen. Aber ich gucke kein Anime... den muss ich dann in Ruhe gucken und das passiert eigentlich nur in der vorlesungsfreien Zeit.
Ich hab es geschafft, meine Hausarbeit drei Tage vorher fertig zu stellen :'D Bin immer noch total stolz auf mich, normalerweise wird es bei mir eigentlich auch immer eine Punktlandung.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
Bai E. Fiore


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 28

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptySa Nov 19, 2016 7:21 pm

Erst am 10., soso... was krieg ich denn dafür dich NICHT zu spoilern? :'D
Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Nebenwirkungen den zu lesen :3

Ob 4.0 oder 1.0, bestanden ist bestanden ;P
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptySa Nov 19, 2016 9:51 pm

Du wirst nicht geschlagen?
Na ja... In nächster Zeit wird das eh nichts :'D

So bin ich am Anfang an die Sache gegangen... aber jetzt hab ich nen Schnitt von 1,8 und den möchte ich wenn möglich auch halten.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
Bai E. Fiore


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 28

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptySa Nov 19, 2016 9:56 pm

Vielleicht stehe ich ja darauf geschlagen zu werden? :P
So geht es jedem immer und überall, wenn man ihm oder ihr mal einen Manga oder sowas vorschlägt xD Nie hat jemand Zeit sich direkt darum zu kümmern :'D

Oha, nicht schlecht. 1.8 ist wirklich etwas, wofür man arbeiten sollte (: Wie lange musste denn noch?
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptySa Nov 19, 2016 11:02 pm

Davon... bin ich jetzt nicht ausgegangen :'D
Das stimmt irgendwie :'D Ich gehe aber davon aus, dass One Punch Man mehr als 30 Kapitel hat ;)

Ja, ich hab es eigentlich nicht darauf angelegt, so gut zu sein :'D In der Schule war ich definitiv schlechter. In Reli bin ich im 3. Semester, hab aber jetzt das komplette 5. vorgezogen. Und in Latein erst im 1. ... Mal gucken, ob ich es noch in 6 schaffe...
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
Bai E. Fiore


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 28

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptySa Nov 19, 2016 11:20 pm

Ich stecke voller Überraschungen xP
One Punch Man One ist bei 108 Kapiteln, glaube ich. Aber da muss man echt kämpfen, um jedes einzelne Kapitel :'D

Ich rate mal und sage du studierst entweder Reli/Latei auf Lehramt oder tatsächlich Religion? o:
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptySo Nov 20, 2016 12:34 pm

Das kann ich mir vorstellen :'D
Oh... ja... das ist, nicht gerade wenig. Mal gucken, wann ich es schaffe :'D

Jop, Evangelische Religion und Latein auf Lehramt xD Mache aber nebenbei noch Altgriechisch, so als eigenes Tutorium und weil ich es auch für Latein und Reli brauche.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
Bai E. Fiore


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 28

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptySo Nov 20, 2016 4:44 pm

Neeee, ich bin unvorstellbar vielseitig :'P
Geht eigentlich. Wenn man Mangas vom Kaliber Naruto, Fairy Tail, One Piece und co liest, dann sind 100 Kapitel doch eigentlich ein entspannter Samstag Nachmittag ^^

Frau Oberlehrerin Lucy x'D wenn ich mich nicht benehme bekomme ich also Strafarbeiten? :'P
Wie bist du denn zu der Kombination gekommen? Ist ja schon eher ungewöhnlich.
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptySo Nov 20, 2016 5:09 pm

:'D
Stimmt schon... nur muss ich am Wochenende Altgriechisch und Latein übersetzen... und den Rest dann für Exegese was lesen und was aus dem NT übersetzen.
Und in der Woche lese ich dann die 120 Seiten Text, den ich zur nächsten Woche in den ganzen Seminaren lesen muss...

So viel halte ich von Strafarbeiten nicht. Mir ist noch keiner vorgekommen, der die dann auch sinngemäß erledigt hat...
Ev. Religion und Latein? So ungewöhnlich ist die Kombi doch gar nicht o.o An sich ist Latein für Religion ziemlich wichtig. Na ja, Griechisch ist noch wichtiger, aber dennoch. Und da ich in Religion viel Griechisch und Latein übersetzen musste, und mir das deutlich mehr Spaß gemacht hat als Chemie, dachte ich mir, wieso nicht? Und beide Fächer werde auch gesucht, also hab ich später gute Chancen, einen Job zu bekommen xD

Wie bist du auf Wirtschaftsingenieurwesen gekommen?
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
Bai E. Fiore


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 28

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptySo Nov 20, 2016 5:41 pm

Benutz doch einfach den Google-Übersetzer? Der ist bestimmt total toll und fehlerfrei in Altgriechisch und Latein *hust* Klingt auf jeden Fall nach einer Menge arbeit... ewwww X(

Das ändert ja nichts daran, dass Lehrer es nicht trotzdem immer wieder versuchen. Was würdest du denn machen? Ernstes Gespräch unter vier Augen? :'P
Ich meinte mit ungewöhnlich auch weniger die Kombination als die Tatsache an sich Latein und Religion auf Lehramt zu studieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt einen absoluten Run auf darauf gibt.

Ich hab mich mit einem der Top-Professoren der RWTH unterhalten, er hat mir erklärt worum es bei Wirschaftsingenieurwesen geht und die Kombination hat mir gut gefallen. Der Misch aus Ingenieur und Wirtschaft ist einfach interessanter als beides alleine.
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptySo Nov 20, 2016 5:58 pm

Oh ja, der hat einem schon immer gut geholfen :'DDD
Es geht. In Griechisch sind es hauptsächlich NT-Texte und die sind häufig einfach. Und in Latein ist es nur Caesar. Der ist auch nicht schwierig.
Kacke wird es, wenn ich Platon übersetzen muss... der Typ hat teilweise so bekloppte Sätze... die geben im Deutschen manchmal schon keinen Sinn...

Das oder einfach ne schlechte mündliche Note. Bei Fünftklässlern wahrscheinlich noch nicht. Im schlimmsten Fall dann Nachsitzen oder die Eltern kontaktieren.
Religion sind wir von 75 auf 35 geschrumpft. Aber da das Fach zulassungsfrei ist, schreiben sich da viele ein, die das nur nutzen, um den Studienplatz zu bekommen.
In Latein sind wir jetzt... so 50 bis 60? Ich bin mir da nicht ganz so sicher... Aber das sind nicht alles Lehrämtler. Da müsste auch noch ein paar Leute sein, die das so studieren, um den Master of Arts dann später zu machen.

xD
Ich bin kein Fan von Wirtschaft... oder Ingenieur :'D
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
Bai E. Fiore


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 28

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptySo Nov 20, 2016 6:29 pm

Also meiner Französischlehrerin ist das damals bestimmt nicht aufgefallen, wenn ich einfach den ganzen Text via Google übersetzt habe :'P
Platon war ja auch Philosoph. Wenn der leicht zu verstehen wäre, dann hätte er eindeutig den falschen Beruf gewählt, nicht wahr?

Das klingt irgendwie bekannt und wenig erfolgreich. Zumindest bei meiner Persönlichkeit :'D
35 und 60... das ist echt niedlich xD bestimmt kennen sich alle und grüßen und jeder weiß sofort, wenn du einmal eine Vorlesung schmeißt xDD

Ich auch nicht. Aber die Kombination ist super. Ich kann nichts und doch alles, besser geht es ja wohl nicht xP
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptySo Nov 20, 2016 9:02 pm

Aufgefallen ist es ihnen nur, weil es sehr viele Fehler hatte. Aber die haben einen dann nur korrigiert und nichts dazu gesagt.
Ja... leider werde ich ihn in meinem staatlichem Graecum übersetzen müssen... mal gucken, wie das wird ^^'

In Latein nicht so. Man hat da verschiedene Intensivkurse und Proseminare. Dementsprechend sieht man nur die Hälfte regelmäßig. Man kennt natürlich noch ein paar mehr durch die O-Phase. Aber ich mach eher weniger mit denen und mehr was mit den Reli-Leuten.
Und da kennt man sich wirklich xD Was aber auch ganz cool ist. In zwischen kennt man auch die 5. Semester-Lehrämtler und ein paar Theologen.
Und Vorlesungen haben wir dieses Semester... eine... und da geht niemand hin, weil das exakt das Gleiche ist, wie das, was wir letztes Semester in NT gemacht haben...
Und die andere Vorlesung hab ich aus dem 5. vorgezogen, dementsprechend sind da nicht alle.

Das stimmt natürlich :'D Aber solange es einem Spaß macht, ist alles andere ja egal :)
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
Bai E. Fiore


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 28

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptySo Nov 20, 2016 11:18 pm

Ja schon, aber sie hat an den Fehlern nicht gemerkt, dass es Google und nicht ich war der übersetzt hat :'D
Du wirst das bestimmt total wundervoll einfallsreich übersetzt bekommen (: und mit etwas Glück wird es sogar richtig sein :'P

Das klingt trotzdem nach mega viel. Wenn ich 50% der Leute aus meinem Studiengang kennen würde, dann würde meine Festplatte durchbrennen. Zu viele Menschen x)
Ich stelle mir das mega lustig vor, wenn das so klein ist. Muss ja wie Schule sein xDD

Spaß ist relativ. Im Studium lern ich ja hauptsächlich Grundlagen und das ist fast komplett fade.
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptyMo Nov 21, 2016 8:21 pm

Ist eigentlich schon ziemlich traurig, dass einem so ein Englisch oder so zugetraut wird :'D
Ich hoffe... ich verzweifel gerade an einem Text, den ich für die Erstis übersetzen muss... ziemlich traurig :'D Aber es ergibt irgendwie keinen Sinn...

Ja, aber Lehramt studieren eigentlich nicht so viele. Na ja, Deutsch und Geschichte sind echt viele. Und vielleicht noch Bio und Englisch. Aber Reli ist ja nicht umsonst zulassungsfrei :'F
Joaaa, also in den Seminaren und Vorlesungen sitzen dann ja noch die Theologen. Da geht das immer noch. Ist aber auch ganz angenehm :'D So kann man zusammen was machen, ohne das es ziemlich unübersichtlich wird.

Mein macht mit Spaß :'D Klar, es gibt so ein paar Seminare, die einem keinen Spaß machen, aber das sind dieses Semester auch nur 2. Die sind aber auch wirklich langweilig :'D
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
Bai E. Fiore


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 28

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptyMo Nov 21, 2016 9:55 pm

Ich finde das auch immer traurig und dann erinnere ich mich daran, wie dumm der Durchschnitt. Und das die Hälfte der Leute noch dümmer als der Durchschnitt sind xD
Du kannst es ja wie Harry und Ron in Weissagung machen und irgendwas erfinden ^^

Ich meinte auch eher prozentual gesehen als absolut xD Wir sind im Studiengang halt locker 1500 ^^
Übersichtlichkeit wird doch eh überschätzt. Kontrolliertes Chaos ftw xD

Du bist echt seltsam xD Spaß an Latein und Griechisch und Texte übersetzen und überhaupt. Der Gedanke daran graust mich schon :'D
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptyDi Nov 22, 2016 1:07 pm

Na ja... einige Deutsch-Studenten sind wirklich dumm... Die geben ohne Witz Protokolle ab, die kein einziges Komma enthalten... Von denen erwartet man aber deutlich mehr.
Oder bei uns in Latein, wenn gefragt wird, welcher Infinitiv das im Deutschen ist, dann meldet sich jeder, nur nicht die. Okay, die erste Antwort ist zwar nicht immer richtig, aber wenigstens versucht man sich zu beteiligen...
:'DDD Ja, und dann geht es auf einmal nicht mehr um Erziehung in Sparta, sondern darum, wie die Römer kämpfen :'D

Das sind wirklich viele o.o Ich glaube, so viele sind nicht mal die Juristen und LaWis bei uns... da bin ich mir aber nicht ganz so sicher....

Na ja, ich finde die Herausforderungen, die einem sich dabei stellen so cool. Vor allem beim Griechischen, weil diese Sprache einfach so viel mehr kann, als das Deutsche. Ich meine, im Gleichnis vom verlorenen Sohn geht es nicht nur darum, dass er alles Materielle verliert, sonders eher auch sein eigenes Sein. Er verliert eher seine eigene Mitte und verstreut sein Sein... Und im Deutschen kommt das einfach mal null so rüber. Jedenfalls nicht, wenn man es nicht interpretiert.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
Bai E. Fiore


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 28

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptyDi Nov 22, 2016 4:33 pm

Ahhh, also sind bei den Lehrämtlern die Deutsch-Studenten die Dummen xD Bei uns sind das BWL-Studenten, die niemand für voll nehmen kann :'D
Wieso müsst ihr irgendwas müsst ihr was über die Erziehung in Sparta übersetzen? Guckt doch einfach 300, den Film gibt's doch schon auf Deutsch xD

Es gibt größere Studiengänge. Aachen halt x3

Vielleicht überschätzt du ja auch einfach den verlorenen Sohn. Vielleicht hat er im Deutschen halt nicht mehr zu bieten als sein Geld und ist sonst ein charakterloses Etwas :'P Gibt ja genug Menschen die nichts zu bieten haben, außer Materielles ^^
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptyDi Nov 22, 2016 8:45 pm

Jop... Aber auch so sind Germanisten echt dumm... Aber BWL wird auch immer belächelt. Und gegen Jura haben auch immer alle Vorurteile *hust* Justus-Aurelius *hust*
Naaa, ich hab heute mit meiner Dozentin gesprochen und es lag nur daran, dass ich a) zwei Wörter immer miteinander vertauscht und b) das eine Wort falsch übersetzt habe.

Ich hab mich bei uns nie wirklich für die Anzahl der anderen interessiert :'D Aber Göttingen ist eigentlich auch recht groß :'D

Nee, das liegt wirklich am Griechischen. Das hat viele Verben, die ganz verschiedene Bedeutungen haben. Und theoretisch würde jede passen, aber das klingt bei einigen von denen dann komisch.
Und dann gibt es noch die Hapaxlegomenia. Das sind Wörter, die man nur ein oder zweimal im NT findet und dementsprechend weiß man nicht, wie man die übersetzen soll. Weil es die natürlich auch nicht bei anderen Autoren gibt.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
Bai E. Fiore


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 28

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptyDi Nov 22, 2016 9:33 pm

BWL wird nicht belächelt, sondern ausgelacht! und vollkommen zurecht :'P hach ja, der liebe Justus-Aurelius x)
Also dem Google-Übersetzer wäre das ja nicht passiert ;P

*hust* Genau, groß *hust*

Ich finde meine Erklärung viel sinniger, weil viel einfacher! :'D
Das wäre bestimmt mega cool, wenn man herausfindet, was die bedeuten. Dafür gibt's doch bestimmt einen Literaturnobelpreis oder so?
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptyDo Nov 24, 2016 8:57 pm

Tjaaaa, wieso studiert man sowas auch :'D
Ja... aber das kann ich meinen Tutanten nicht antun :'D Das kommt wirklich nicht gut...

Die Uni ist echt groß! Die Stadt besteht ja nur aus Uni...

Na ja... Übersetzungen gibt es ja... aber das ist eher aus dem Zusammenhang erschlossen... und meistens kann man es im Deutschen auch nur umschreiben. Wir haben halt keine Sprache, in der die Verben so ausdrucksstark sind, wie es im Altgriechischen der Fall ist...
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Bai E. Fiore
Mitglied (Blue Pegasus)
Mitglied (Blue Pegasus)
Bai E. Fiore


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.10.16
Alter : 28

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptyFr Nov 25, 2016 5:00 pm

Ich bin immer davon ausgegangen, dass man BWL studiert, wenn man sonst nichts kann xD
Natürlich kannst du das denen antun :'D Einfach mal ein bisschen asozial sein ^^

Du sagst das, als wäre das was schlechtes o:

Deutsch ist (war) die Sprache der Wissenschaft. Das ist eindeutig die Schuld der Alt-Griechen!
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung EmptySo Dez 25, 2016 2:21 pm

Ne... viele machen das auch dann mit Lehramt... und merken dann aber im 5. Semester, dass das ja doch nicht so geil ist. Einige aber auch schon in den ersten beiden, weil da immer die größten und schwersten Module reingelegt werden...
Und in Religion hören auch viele wegen Griechisch und/oder Latein auf...

Manchmal nervt das echt... wenn du innerhalb von 20 Minuten 3 Straßen weiter sein musst, weil du da ein Seminar an dem Tag hast...

Wieso?
Und Altgriechisch ist echt schön... etwas kompliziert vielleicht, aber trotzdem echt cool...
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Gesponserte Inhalte





Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorstellung-wo ?
» Betreff: Lucys Vorstellung.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail :: Allgemeines :: About us-
Gehe zu: