Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fairy Tail

Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Quicklinks
Neueste Themen
» Das erste Wort dass dir in den Sinn kommt!
In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyDo Aug 27, 2020 5:00 pm von Izaya Orihara

» Wörterkette
In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyFr Dez 14, 2018 6:48 pm von Lucy

» Ping Pong
In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyFr Dez 14, 2018 6:47 pm von Lucy

» Wie hoch können wir zählen?
In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyFr Dez 14, 2018 6:20 pm von Lucy

» Von 500 runter zählen
In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyFr Dez 14, 2018 6:19 pm von Lucy

» Verflixte 7
In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyFr Dez 14, 2018 6:15 pm von Lucy

» Otakuhome ~ Hier fühle ich mich Zuhause
In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyMi Jul 11, 2018 7:48 pm von Nico

» [Vergangenheit] For the damaged [Len u. Rinto]
In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyDi Jun 05, 2018 6:34 pm von Len Kagamine

» Rintos Krankenzimmer
In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptySo Mai 27, 2018 4:22 pm von Len Kagamine

Die aktivsten Beitragsschreiber
Lucy
In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Vote_lcapIn welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Voting_barIn welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Vote_rcap 
Silence
In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Vote_lcapIn welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Voting_barIn welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Vote_rcap 
Kazumi Starling
In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Vote_lcapIn welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Voting_barIn welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Vote_rcap 
SilverBolt
In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Vote_lcapIn welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Voting_barIn welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Vote_rcap 
Danjin
In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Vote_lcapIn welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Voting_barIn welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Vote_rcap 
Raven Nightray
In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Vote_lcapIn welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Voting_barIn welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Vote_rcap 
Rinto Higurashi
In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Vote_lcapIn welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Voting_barIn welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Vote_rcap 
Lethe
In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Vote_lcapIn welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Voting_barIn welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Vote_rcap 
Lyra Heartfilia
In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Vote_lcapIn welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Voting_barIn welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Vote_rcap 
Izaya Orihara
In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Vote_lcapIn welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Voting_barIn welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Vote_rcap 
Shoutbox

Shoutbox
Partner
Important Quicklinks
Storyline

 

 In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?

Nach unten 
+3
Lucy
Danjin
Silence
7 verfasser
AutorNachricht
Silence

avatar


Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 20.01.14

In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Empty
BeitragThema: In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?   In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyMo Sep 28, 2015 4:18 pm

Hey Leute!

Es gibt nichts schöneres, als sich in eine Decke zu kuscheln eine Tasse Tee oder Kakao zu trinken und ein richtig gutes Buch zu lesen.

Oder wenn man im Sommer ins Freibad oder zum See fährt und sich ein gutes Buch mit nimmt und Stunden lang auf der Decke liegt und sich von der Sonne braten lässt weil, das Buch so spannend ist. :D

Jetzt wollte ich von euch wissen, in welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?

Ich wünsch euch viel Spaß mit diesem Thema und freu mich schon auf eure Antworten. :)

Liebe Grüße
Silence
Nach oben Nach unten
Danjin
Moderator
Moderator
Danjin


Männlich Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 28
Ort : Liechtenstein

Charakter der Figur
Name: Danjin Venture
Name (2. Chara): Sazed Mynd
Name (3. Chara) :

In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?   In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyMo Sep 28, 2015 7:24 pm

Silence schrieb:

Jetzt wollte ich von euch wissen, in welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?

Es mag komisch klingen, aber ich mag es in Bäumen oben zu lesen ^^
Ich hab eine schnell-spannende Hängematte und ich bin sehr gut im Klettern
Wenn es leicht bewölkt ist, es windet und es angenehm warm ist.

Aber naja
es muss nicht immer in Bäumen sein, da es doch anstrengend ist
gechillt im Garten ist auch cool
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?   In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyMo Sep 28, 2015 8:49 pm

Am liebsten setze ich mich ins Bett, kuschel mich in meine Kissen und Decken und fange dann an zu lesen. Aber dazu muss es dann wirklich ruhig sein, und das ist bei uns ziemlich schwierig, vor allem, weil mein Bruder sein Zimmer neben an und ständig den Fernsehr am Laufen hat... Oder weil Kinder draußen auf der Straße spielen...

Klar setze ich mich im Sommer auch gerne auf unsere Terrasse... aber unsere Nachbarn haben zwei kleine Kinder, die ständig quaken... oder der Nachbar mäht seinen Rasen... da wird es schon schwieriger, einen Zeitpunkt zu finden, in dem man seine Ruhe hat.

Und komischer Weise lese ich wirklich gerne im Zug, was ich ja in letzter Zeit ziemlich häufig getan habe. Aber auch da hab ich es lieber, wenn die anderen Passagiere ruhig sind und sich nicht andauern unterhalten. Im Notfall höre ich dann einfach Musik, das stört mich nicht ganz so sehr ^^

Und im Winter liebe ich es, wenn meine Eltern weg sind, mich auf die Couch in der Nähe des Ofens zu setzen, mit einem Tee und einer Decke, und dann zu lesen. Das ist immer so gemütlich :DD
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Silence

avatar


Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 20.01.14

In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?   In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyDi Sep 29, 2015 12:19 pm

Hey Leute

Danjin schrieb:
Es mag komisch klingen, aber ich mag es in Bäumen oben zu lesen ^^
Ich hab eine schnell-spannende Hängematte und ich bin sehr gut im Klettern
Wenn es leicht bewölkt ist, es windet und es angenehm warm ist.

In den Bäumen zu lesen ist wirklich ein sehr ungewöhnlicher Ort. ^^

Ich kann mir diesen Ort zum Lesen gar nicht vorstellen. Ich hab höhen Angst und definitiv auch nicht die Kraft das ich von einem Ast zum anderen Klettern kann und das runter kommen würde wohl auch ein Problem für mich darstellen. o.o Obwohl ich als Kind gern in den Bäumen geklettert bin. ^^

Lucy schrieb:
Und komischer Weise lese ich wirklich gerne im Zug, was ich ja in letzter Zeit ziemlich häufig getan habe. Aber auch da hab ich es lieber, wenn die anderen Passagiere ruhig sind und sich nicht andauern unterhalten. Im Notfall höre ich dann einfach Musik, das stört mich nicht ganz so sehr ^^

Im Zug lesen ist auch nichts für mich. Mich würden die Leute und die Landschaft zu sehr ablenken. o.o Lesen und Musik das geht auch absolut nicht, den die Musik verleitet mich dazu mit zu singen. XD
LAUT FALSCH UND VOLLER BEGEISTERUNG!!! :D :D :D

Ich lesen eigentlich im Sommer sehr gern am Balkon oder wenn ich schwimme fahre. o.o Ich genieß dann die warmen Sonnenstrahlen und das gute Buch! :D

Ich persönlich habe ja das Gefühl das ich in den kalten Jahreszeiten weniger lese aber wenn,.... dann lieg ich eingekuschelt am Sofa oder im Bett und trink dazu Tee und esse leckere Kekse. *.*

Liebe Grüße
Silence


Nach oben Nach unten
SilverBolt
Moderator
Moderator
SilverBolt


Männlich Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 31.10.14
Alter : 25
Ort : Irgendwo zwischen Sol und Alpha Centauri

Charakter der Figur
Name: Jeremy Kaluri
Name (2. Chara): Aisun Usylar
Name (3. Chara) : Viate Daemony

In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?   In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyMi Sep 30, 2015 8:21 pm

Nun, ich lese (leider) fast nur im Zug wenn ich mal in einem Sitze. aber dass dann in massen mit musik und voller begeisterung!

Da stört mich nichtmal die landschaft oder lärmende mit-passagiere. Ich schalte einfach meine musik an, schau ins buch und alles um mich herum verblasst - fast schon wortwörtlich ich habe mehrmals beinahe meine station verpasst weil ich zu sehr in meinem buch vertieft war.

Bad shit happens aber das ist es mir (meistens) auch wert.
Nach oben Nach unten
Danjin
Moderator
Moderator
Danjin


Männlich Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 28
Ort : Liechtenstein

Charakter der Figur
Name: Danjin Venture
Name (2. Chara): Sazed Mynd
Name (3. Chara) :

In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?   In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyFr Okt 02, 2015 3:54 pm

Silence schrieb:
Im Zug lesen ist auch nichts für mich. Mich würden die Leute und die Landschaft zu sehr ablenken. o.o Lesen und Musik das geht auch absolut nicht, den die Musik verleitet mich dazu mit zu singen. XD
LAUT FALSCH UND VOLLER BEGEISTERUNG!!! :D :D :D


Wie es sein sollte :'D

Aber ohne musik kann ich nicht lange lesen, ich brauche in jeder Lebenslage Musik, ich bin ohne nicht so produktiv, egal ob beim Lesen, Zeichnen oder Zocken ^^

Und zum Thema Zug
ich hab in einem Jahr Zugreisen (Jedes Wochenende 3 Stunden heim, 3 Stunden wieder zum Ausbildungsplatz) 3 englische Bücher gelesen ^^ (natürlich mit musik)
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?   In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptySa Okt 03, 2015 1:24 pm

Na ja... Musik lenkt mich nicht wirklich ab, da bin ich wohl wie Danjin xD Ich hab die auch immer im Hintergrund laufen. Und ich finde es wirklich angenehmer Fall out Boy zu hören während ich lese, anstatt irgendwelchen Gesprächen, die mich eh nicht interessieren.
Dabei kann ich mich dann gar nicht so richtig auf das Buch konzentrieren.

@Silver: Ja... das kenne ich xD Aber da ich jetzt nicht mehr so häufig nach Göttingen muss, weil ich erst ab dem 12. so richtig einziehen kann und meine O-Phase erst ab dem 18. ist, muss ich mich wieder daran gewöhnen, zu Hause zu lesen...
Dabei habe ich ganze 3 Bücher durchgelesen, nur in dem ich Zug gefahren bin xD
Aber irgendwann gewöhne ich mich daran. Und man hat ja noch seine Musik, dann stören einem die Leute auch nicht mehr wirklich.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Silence

avatar


Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 20.01.14

In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?   In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyDo Okt 08, 2015 1:01 pm

Die einzige Musik die mich nicht dazu verleitet beim Lesen zu singen ist zum Beispiel von Lindsey Stirling. Sie hat ja nur selten einen Text zu ihren tollen Melodien. Da genieß ich die kraftvolle, emotionale Hintergrund Musik beim Lesen. o.o
Nach oben Nach unten
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?   In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyDo Okt 08, 2015 3:33 pm

Damit ich mich auch mal hier einbringe: Ich lese am liebsten zuhause im eigenen Bett, eingekuschelt in der Decke. Wenn es dunkel wird stör ich mich nicht daran, weil ich extra eine Leselampe habe, die ich am Buch befestigen kann. Die ist schon ganz praktisch.
Des Weiteren lese ich auch ganz gerne mal im Zug auf dem Weg zur Arbeit was, wenn ich mir nicht vorab schon vorgenommen habe, etwas Schlaf nachzuholen. Im Zug höre ich dann aber auch Musik, nur damit ich die anderen Fahrgäste nicht hören muss. Irgendwie blende ich die Musik dann eh oft aus. Meistens kann ich mich zumindest nicht daran erinnern, was ich gehört habe. Das liegt vermutlich daran, dass ich zu sehr ins Buch vertieft bin. Zum Glück ist der Bahnhof, an dem ich aussteigen muss, die Endstation von meinem Zug. Vermutlich wär ich sonst schonmal zu weit gefahren. Demnach ähnel ich in der Beziehung wohl am ehesten Silver! ^^
Nach oben Nach unten
Raven Nightray
Moderator
Moderator
Raven Nightray


Männlich Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Name: Raven Nightray
Name (2. Chara): Len Kagamine
Name (3. Chara) : Kyoya Kureijī

In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?   In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptySa Okt 10, 2015 5:34 pm

Gut, dann geb ich hier auch mal meine Meinung ab. Ich kann mich da gleich mal Kazu anschließen. Abends zuhause in meinem flauschigen und warmen Bett, liest es sich immer noch am Besten.
Im Gegensatz zu den Meisten von euch, wäre lesen im Zug aber nicht wirklich was für mich, außer es ist wirklich leise und der Zug an sich ziemlich leer. Dann häng ich allerdings eher meinen eigenen Gedanken nach und kann mich nicht wirklich auf das Buch konzentrieren. Ansonsten lass ich mich auch viel zu leicht von den nervigen, plappernden Leuten um mich herum ablenken. Noch dazu hätte ich Angst, dass ich durch das Lesen so abgelenkt wäre, dass ich meine Haltestelle verpasse.. das wäre nämlich auch typisch ich.
Im Auto dagegen lese ich allerdings echt gerne. Zb wenn ich in den Urlaub fahre mit meinen Eltern und die Autofahrten so ewig lang sind, ohne dass die Landschaft außenrum wirklich sehenswert wäre, kann ich mich stundenlang in nem guten Buch vertiefen. Vorallem für ewig lange Stau´s sind Bücher dann manchmal richtige Lebensretter o.o Wenn einem beim Lesen während dem Fahren irgendwann schlecht wird, ist das natürlich nicht mehr so toll xD
Ansonsten lese ich in der kalten Jahreszeit auch noch sehr gerne im Wohnzimmer vor dem warmen Kamin. Mit einem warmen Kakao.. da ist der Winter gleich viel erträglicher *-*
Im Sommer dagegen lese ich umso lieber draußen. Wir haben nen ziemlich großen Garten und da kann man sich eigentlich überallhin pflanzen, wenn einem die Terasse mal zu langweilig wird. Haben auch ne Hängematte, da kann man dann schonmal die Zeit vergessen oder sogar einpennen während dem Lesen xD
Oh und in der Badewanne lässt es sich übrigens auch gut lesen! ^^
Um dann auf das Musikthema einzugehen: Ich persönlich finde Musik auf jeden Fall auch weniger ablenkend als, wenn zb permanent irgendjemand am Reden ist. Noch dazu finde ich, dass es auch immer drauf ankommt um welche Art von Musik es sich handelt und wie die Lautstärke ist. Wenn es gerade zum Buch passt, kann ich im Prinzip nebenbei alles hören ohne dass es mich jetzt irgendwie stört oder ablenkt. Es kommt halt wirklich drauf an, denke ich.
Nach oben Nach unten
Miharu Kurokawa
Mitglied (Sabertooth)
Mitglied (Sabertooth)
Miharu Kurokawa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.10.15
Alter : 25
Ort : Bayern

Charakter der Figur
Name: Miharu Kurokawa
Name (2. Chara): Genesis Rhapsodos
Name (3. Chara) :

In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?   In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptySo Okt 11, 2015 7:24 am

Hoi, ich geb hier dann auch mal meinen Senf ab. Also ich lese gerne Bücher gern in meinem Bett, unter der Decke eingekuschelt oder über der Decke, weil ich mich so übelst wohl fühle. Tjaja das mit der Musik im Hintergrund mache ich auch nur zu gerne, es entspannt mich einfach und so kann ich mich von den Geräuschen meines Bruders in der Wohnung abschotten. Am liebsten haabe ich auch meine Plüschis bei mir wenn eine stelle gruselig oder ekelig ist. Und ganz wichtig: Es muss immer was zum knabbern oder futtern da sein :D (Meistens Obst oder Knabberstangen)
Nach oben Nach unten
Silence

avatar


Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 20.01.14

In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?   In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyMo Okt 12, 2015 12:34 pm

Wenn ich nicht zu spät ins Bett geh, lese ich manchmal auch noch kurz vor dem schlafen gehen. Allerdings sind das meistens nur ein paar wenige Seiten und nicht x Kapitel. o.o
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?   In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyDo Okt 15, 2015 1:04 pm

So ein paar Seiten kann ich nie lesen... wenn, dann versuche ich ein Kapitel oder die Hälfte zu lesen.
Abends kann ich das aber nicht so... also, wenn ich dann lese, dann meistens ein Kapitel. Ansonsten würde ich einschlafen. Deswegen lese ich abends nicht so gerne...
In der Regel kann ich ein Buch nach einem Jahr weiter lesen und weiß immer noch ganz genau, was passiert ist.
Aber wenn ich abends lese, dann kann ich mich nicht mehr ganz so gut konzentrieren, jedenfalls wenn ich zugedeckt und müde in meinem Bett lese. Für ein Kapitel reicht meine Konzentration dann meistens, aber für mehr dann leider auch nicht o.o

Dafür kann es vorkommen, dass ich mitten in der Nacht aufwache, weil ich wissen möchte, wie es weiter geht... das kann schon ziemlich nervig sein. Also versuche ich immer an einer Stelle aufzuhören, die nicht so spannend endet, damit ich nicht unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Silence

avatar


Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 20.01.14

In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?   In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyDo Okt 15, 2015 1:13 pm

Hey Lucy

Nee, dass Problem habe ich nicht.
Abends bin ich doch schon immer sehr müde und die paar Seiten helfen mir eigentlich beim Einschlafen. o.o Wenn ich merke dass meine Augen zu Fallen, leg ich das Buch zur Seite und dreh das Licht ab. :)

Wirklich viel lese ich wie gesagt nur wenn ich am Balkon sitze oder am See liege. :)

Liebe Grüße
Silence
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?   In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyFr Okt 30, 2015 9:31 pm

Ja... Lesen macht mich auch immer sehr müde... Einmal bin ich beim Vokabeln durchlesen eingeschlafen...
Und deswegen lese ich abends ungern... es macht mich so müde, dass ich mich kaum noch auf dem Inhalt konzentrieren kann...
Und dann muss ich am nächsten Tag die Seiten wieder lesen, damit ich wieder weiß, was passiert ist.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Silence

avatar


Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 20.01.14

In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?   In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyFr Okt 30, 2015 9:39 pm

Bisher ist mir sowas noch nicht passiert aber ich stelle mir das ziemlich nervig vor.

Für mich sind ein paar Seiten am Abend, wie eine gute Nacht Geschichte. Irgendwie brauch ich das einfach. Obwohl ich im Moment eher spät ins Bett geh und dann ehrlich gesagt auch nicht mehr lese.
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?   In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptySa Dez 05, 2015 10:42 pm

Na ja, bei mir ist es eher so, dass ich so gegen 11, wenn ich um 6:30 aufstehen muss, ins Bett gehe... und sonst um 12... da ist man dann schon ziemlich müde... Manchmal lese ich dann, aber in letzter Zeit mache ich dann viel am PC oder zeichne mal wieder was... Oder ich mache Aufgaben für die Uni, weil ich vorher was mit dem Hund spiele...
Da ist man dann schon ziemlich müde und möchte einfach nur noch schlafen.

Dafür lese ich dann viel, wenn ich aus der Uni komme, bevor ich dahin fahre oder im Zug.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Silence

avatar


Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 20.01.14

In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?   In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? EmptyMo Dez 07, 2015 12:42 pm

Im Moment muss ich gestehen, dass ich sehr wenig lese. Irgendwie fehlt mir die Lust dafür, stattdessen mach ich halt am Abend andere Dinge noch. o.o Aber Grundsätzlich ist es schon so, dass wenn ich die Lust habe, dass ich wie gesagt, gern vor dem schlafen gehen lese. ^^ Irgendwie freu ich mich auch schon auf den Frühling wenn ich mich wieder mit einem Buch raus setzen kann. Aber im Moment, genieß ich etwas meine Lese-Pause. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?   In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest? Empty

Nach oben Nach unten
 
In welcher Atmosphäre ihr am liebsten, ein gutes Buch lest?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welches Buch,...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail :: Other Stuff :: Community-
Gehe zu: