Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Willkommen in unserem Fairy Tail Forum.

Unsere Story beginnt nach den magischen Spielen.
Solltet ihr den Manga weiter verfolgt haben, habt ihr natürlich einen leichten Vorteil was das Wissen um die weiteren Geschehnisse angeht.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
wünscht Euch Lucy
Fairy Tail
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fairy Tail

Ein Forum rund um Fairy Tail, mit einem forumeigenen Lexikon.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Es werden in folgenden Gilden Mitglieder gesucht: Blue Pegasus, Lamia Scale, Quatro Cerberus, Mermaid Heel, Crime Sorciére, Grimoire Heart, Raven Tail, Rat ERA, Tartaros
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Quicklinks
Neueste Themen
» Das erste Wort dass dir in den Sinn kommt!
Manga vs. Anime EmptyDo Aug 27, 2020 5:00 pm von Izaya Orihara

» Wörterkette
Manga vs. Anime EmptyFr Dez 14, 2018 6:48 pm von Lucy

» Ping Pong
Manga vs. Anime EmptyFr Dez 14, 2018 6:47 pm von Lucy

» Wie hoch können wir zählen?
Manga vs. Anime EmptyFr Dez 14, 2018 6:20 pm von Lucy

» Von 500 runter zählen
Manga vs. Anime EmptyFr Dez 14, 2018 6:19 pm von Lucy

» Verflixte 7
Manga vs. Anime EmptyFr Dez 14, 2018 6:15 pm von Lucy

» Otakuhome ~ Hier fühle ich mich Zuhause
Manga vs. Anime EmptyMi Jul 11, 2018 7:48 pm von Nico

» [Vergangenheit] For the damaged [Len u. Rinto]
Manga vs. Anime EmptyDi Jun 05, 2018 6:34 pm von Len Kagamine

» Rintos Krankenzimmer
Manga vs. Anime EmptySo Mai 27, 2018 4:22 pm von Len Kagamine

Die aktivsten Beitragsschreiber
Lucy
Manga vs. Anime Vote_lcapManga vs. Anime Voting_barManga vs. Anime Vote_rcap 
Silence
Manga vs. Anime Vote_lcapManga vs. Anime Voting_barManga vs. Anime Vote_rcap 
Kazumi Starling
Manga vs. Anime Vote_lcapManga vs. Anime Voting_barManga vs. Anime Vote_rcap 
SilverBolt
Manga vs. Anime Vote_lcapManga vs. Anime Voting_barManga vs. Anime Vote_rcap 
Danjin
Manga vs. Anime Vote_lcapManga vs. Anime Voting_barManga vs. Anime Vote_rcap 
Raven Nightray
Manga vs. Anime Vote_lcapManga vs. Anime Voting_barManga vs. Anime Vote_rcap 
Rinto Higurashi
Manga vs. Anime Vote_lcapManga vs. Anime Voting_barManga vs. Anime Vote_rcap 
Lethe
Manga vs. Anime Vote_lcapManga vs. Anime Voting_barManga vs. Anime Vote_rcap 
Lyra Heartfilia
Manga vs. Anime Vote_lcapManga vs. Anime Voting_barManga vs. Anime Vote_rcap 
Izaya Orihara
Manga vs. Anime Vote_lcapManga vs. Anime Voting_barManga vs. Anime Vote_rcap 
Shoutbox

Shoutbox
Partner
Important Quicklinks
Storyline

 

 Manga vs. Anime

Nach unten 
4 verfasser

Zu welcher Zielgruppe gehört ihr?
Manga-Leser
Manga vs. Anime Vote_lcap33%Manga vs. Anime Vote_rcap
 33% [ 1 ]
Anime-Fan
Manga vs. Anime Vote_lcap0%Manga vs. Anime Vote_rcap
 0% [ 0 ]
AniMa-Verrückt
Manga vs. Anime Vote_lcap67%Manga vs. Anime Vote_rcap
 67% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 3
 
Zurück

AutorNachricht
Silence

avatar


Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 20.01.14

Manga vs. Anime Empty
BeitragThema: Manga vs. Anime   Manga vs. Anime EmptyDo Jan 14, 2016 2:58 pm

Hallo :)

So mein letztes Thema für heute, dann muss ich weiter arbeiten! ^^

Die einen lesen lieber den Manga, die anderen schauen lieber den Anime und dann gibt es noch jene die gerne den Manga lesen und sich den dazu gehörigen Anime ansehen.

Aber was macht den Manga für den Leser so attatrackiv und warum bevorzugen die Animefans lieber die animierte Version? Und was macht einen Anima so interressant dass man nicht nur den Manga gelesen sondern den Anime auch sehen musste?

Über dieses Thema würde ich mich gerne mit euch unterhalten!

Manga vs. Anime?

Zu welche Zielgruppe zählt ihr euch den?
Seid ihr Manga-Leser, Animefan oder gar Anima Verrückt? :D
Was spricht euch am Manga, Anime oder am AniMa an?
Was gefällt euch am besten?

Erzählt doch einfach darauf los und wenn ihr wollt könnt ihr ja in der Umfrage abstimmen! :)

In diesem Sinne wünsch ich euch noch einen schönen Tag und viel Spaß im Forum! :)

Liebe Grüße
Silence
Nach oben Nach unten
Kazumi Starling
Moderator
Moderator
Kazumi Starling


Männlich Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 09.08.15
Alter : 30
Ort : Nordrhein-Westfalen

Charakter der Figur
Name: Kazumi Starling
Name (2. Chara): Ganondorf Dragmire
Name (3. Chara) :

Manga vs. Anime Empty
BeitragThema: Re: Manga vs. Anime   Manga vs. Anime EmptyDo Jan 14, 2016 11:45 pm

Ich zähle mich selbst zu denjenigen, die sowohl den Manga lesen, als auch den entsprechenden Anime schauen.

Den Manga lese ich in erster Linie aus dem Grund, um zu wissen, wie die Handlung weitergeht. Ich kann es dann einfach nicht abwarten, bis die Anime-Umsetzung erfolgt. Außerdem lese ich Manga, weil icc im Nachhinein feststellen muss, sobald der Anime soweit ist, dass die Zeichnungen im Manga definitiv besser aussehen als im Anime, wenn auch ohne Farbe.

Dann gucke ich widerum trotzdem den Anime, weil ich da einfach nochmal mitbekomme, was passiert ist. An manche Sachen konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern und der Anime holt diese Erinnerungen dann zurück. Außerdem will man manche Szenen dann doch auch einfach in Farbe sehen. Filler sind jetzt eher weniger ein Grund dafür, sich den Anime anzugucken, aber manchmal sind die doch sehenswert.

Damit komme ich erstmal zum Ende!

Gute Nacht!
Kazumi
Nach oben Nach unten
Lyra Heartfilia
Magier
Magier
Lyra Heartfilia


Männlich Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.06.14
Alter : 30

Charakter der Figur
Name: Lyra Heartfilia
Name (2. Chara): Kiragaya Kazuto(Kirito)
Name (3. Chara) :

Manga vs. Anime Empty
BeitragThema: Re: Manga vs. Anime   Manga vs. Anime EmptyFr Jan 15, 2016 4:47 pm

Also ich melde mich nu auch mal.

Ich bin ein Anime gucker. Ich brauch es bewegt und Farbig zudem. Wenn ich mal Manga Lese dann nur kurze Manga wie Fairy Tail Zero oder Highschool of the Head(nur ein Band) oder wenn wirklich was interessantes passierrt und ich das unbedingt schon wissen will wie eine Gewissen Fähigkeit von einem Gewissen Gummimensch in einem Gewissen Piraten Anime/Manga.
Nach oben Nach unten
Lucy
Main-Admina
Main-Admina
Lucy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Charakter der Figur
Name: Lucy Heartfilia
Name (2. Chara): Ruri Laytis
Name (3. Chara) :

Manga vs. Anime Empty
BeitragThema: Re: Manga vs. Anime   Manga vs. Anime EmptyMi März 30, 2016 4:35 pm

Hey,

Ich lese lieber und eher den Manga, weil ich dafür einfach mehr Zeit habe, als einen Anime zu sehen. Selbst mit Fairy Tail und One Piece habe ich aufgehört... Einfach, weil mir dafür einfach die Zeit fehlt.
Und wenn, dann gucke ich nur solche, die nur 12 Episoden haben und schon beendet sind, aber das ist relativ selten der Fall.
Da geht es natürlich schneller, die neuen Kapitel von den Mangas zu lesen, wenn die rauskommen.
Nach oben Nach unten
http://radioactive-star.tumblr.com//
Gesponserte Inhalte





Manga vs. Anime Empty
BeitragThema: Re: Manga vs. Anime   Manga vs. Anime Empty

Nach oben Nach unten
 
Manga vs. Anime
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gewalt in Mangas/Anime
» Euer erster Anime
» Der Anime macht eine 2. Pause
» Welche Anime schaut ihr außer Fairy Tail sonst noch?
» Neue Theme-Song-Performer im »Fairy Tail«-Anime preisgegeben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail :: Other Stuff :: Fernsehn & Co.-
Gehe zu: